1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Forum Forum auffrischen (Design)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von fwler, 21. Nov. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke für Deine Bemühungen Markus, der Anfang von etwas ganz großen.

    Größere Avatare (Benutzerbilder) für ALLE


    Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Die Spannung bleibt und es wird alles andere, als langweilig ;)
     
  2. Hi,

    öhm... wie gross wird das Forum noch ?? Hier wird langsam eng aufm Screen :D

    [​IMG]
     
    Pyro gefällt das.
  3. Das wird alles besser, das gesamte Layout wird anders. Ob's jedem gefällt, ist eine andere Frage, aber technisch und optisch wird's erheblich moderner...
     
    Matthias Meyer und Clef gefällt das.
  4. Das kommt ganz auf die Auflösung an ;)

    Unbenannt.jpg
     
  5. Das Forum kann sich gerne noch ordentlich aufblähen!!!:D
     
    Pyro gefällt das.
  6. Gibts eigentlich schon einen termin?
     
  7. Herbst 2017 :suspect:
     
  8. bitte, keine Details... ;)
     
  9. Nein, aber Ihr könnt schon mal sicherheitshalber beginnen, zwecks Erinnerung Screenshots vom alten Forum zu machen.
    Noch keine Versprechungen, aber es sieht sehr gut aus, dass es urplötzlich ohne Vorwarnung anders aussieht ;)
     
  10. Nix, vorbei ist vorbei - auch wenn's weh tut! :blintzel:
     
  11. Nein bitte, sag uns bescheid bevor es soweit ist :eek:
     
  12. Das alte Forum ist dann tot!:(
    Aber lang lebe dann das neue! Ganz wie bei den Königen!:D
    Bitte nicht bescheid sagen!:)
     
  13. Ich freue mich extrem auf das neue dann macht es endlich Spaß mit Handy lesen und schreiben.
     
  14. Wird man im neuen Forum die Bewertungen von Bildern im Album nachträglich ändern können?:joh::)
     
  15. Ich würde mich freuen, wenn es im neuen Forum die Möglichkeit geben würde, Beiträge zu erhaltenen UND abgegebenen Danke anzusehen... :)
     
    reibkopfkracher66 gefällt das.
  16. Das ist, wie im jetzigen Album auch, eine Rechteeinstellung. Was genau meinst Du? Möchtest Du nachträglich Deine Bewertungen erhöhen oder runterschrauben?
    Ich halte das - wie bei der Editierbarkeit von Beiträgen (Texten) im Forum - nicht für sinnvoll. Eine Bewertung führt ja manchmal zu einer Diskussion, andere beziehen oder vergleichen ihre eigene Bewertung mit fremden Bewertungen - wenn man pauschal später seine Bewertungen ändern kann, verfälscht das m.E. den Sachverhalt / Ablauf.
     
  17. Das verstehe ich leider nicht. Du möchtest sehen, für welche Deiner Beiträge Du danke erhalten hast?
     
  18. Etwas kompliziert formuliert. Ich glaube er möchte sehen, für welche Beiträge er sich bedankt hat.

    Zum Album: Ja ich meinte das so, dass man seine eigene Bewertung nachträglich ändern kann. Verstehe deine Einwände und würde das bei Forumsbeiträgen nicht ändern.
    Nur passiert es im Album auch, dass ein Bild durch ein anderes ausgetauscht wird, man zum Zeitpunkt der Bewertung davon ausging, dass das Bild noch einen vernünftigen Titel bekommt was dann nicht passiert oder man sich ganz einfach vertippt hat. Man könnte es auch so lösen, dass hinter der geänderten Bewertung die alte in Klammern steht.
     
  19. Naja, es gibt kompliziertere Formulierungen... :blintzel::p

    So gesehen habt ihr beide recht.
    Ersteres (Zitat Pyro) ist ja bereits möglich (unter "Statistiken" "Alle Danke Nachrichten von ... Anzeigen").
    Letzteres (Zitat Brakelmann) jedoch leider nicht. Gerade das wäre mir aber fast wichtiger... :blintzel:

    Vg
    Martin
     
  20. So in etwa? War bisher nicht vorgesehen, aber es gibt ein Add-on, was dies zusätzlich liefert - gleich mal installiert und getestet. Dies ist aber "privat" - d.h. nur der User selbst sieht das. Andere User sollten das nicht aufrufen können. Die "Danke" sind verlinkt, man sogleich dorthin springen.

    likes.png
     
  21. Hier geht die Uhr falsch!???:eek:

    Es ist 15:27

    Edit: Wenn ich in den Einstellungen "sommerzeit korrektur an" auswähle funktioniert es. "sommerzeit automatisch erkennen" funktioniert nicht.

    Naja, das hat sich dann ja eh mit dem neuen Forum erledigt.:p
     
  22. Ja, so in etwa. :)
    Wäre wirklich klasse, wenn das möglich ist / wäre! :joh:
     
  23. Und noch was: Ich bitte darum die e-postkarte zu erhalten.:eek:;)
     
  24. Die ePostkarten verschwinden in der Form tatsächlich, sie sind völlig veraltet. Mittelfristig, hoffentlich vor Weihnachten, gibt es dann eine entsprechende neue Funktion.
     
    Brakelmann gefällt das.
  25. Hach, das neue Forum ist ein Traum, die neuen Funktionen sind oft eine fundamentale Verbesserung.
    Beispiel gefällig?

    Altes Forum: 30 Fotos EINZELN NACH UND NACH von der Festplatte oder einem Ordner auf dem Smartphone auswählen, jeweils einzeln mit Button-Klick in ein Thema hochladen, zu große Fotos werden ggf. abgewiesen, die Bilder hängen anschließend als Vorschaubild dem Thema an, Integration in den Text ist für JEDES FOTO manueller Aufwand, Großansicht der Fotos ist nur EINZELN als blankes Bild möglich.

    Aufwand: ca. +10-20 Minuten, je nach Geschick und Durchhaltevermögen.


    Neues Foto: 30 Fotos bestenfalls zusammen (Anklicken des ersten und des letzten Fotos, aber auch selektive Auswahl geht) von der Festplatte oder einem Ordner auf dem Smartphone auswählen, diese als Anhänge auf max. 1920px Größe automatisch skaliert in ein Thema hochladen und alle als Bildergalerie im responsive Design mit verlinkten Thumbnails in der Nachricht einbetten, Fotos anzeigbar in schicker Lightbox mit Vorschau-Slider.

    Dauer: gesamt 12 Sekunden! 8 Sekunden davon für's Hochladen der 30 großformatigen Fotos (je nach Internet-Anbindung), 4 Sekunden für die Bedienung mit genau vier Klicks + Klicks für das Markieren der Fotos.

    Facebook, in seiner Schnelligkeit und Bedienung so hochgelobt, ist komplizierter und weit weniger attraktiv.



    Der Countdown läuft...
     
    Royan, Rocket Man, sfrederik und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.