Termin | News Forumstreffen Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von BöllerFreaaak, 19. Sep. 2013.

  1. Gut war in den 80-90ziger Jahren so oft in Eitorf bei Weco, allerdings nicht zum Verkauf. Reitzt mich nicht mehr
     
  2. Hattet Ihr für den Zeitraum 04.-21.07 ein Treffen geplant? Da hätte ich nämlich wohl Zeit.
     
  3. Könnte gut sein, halte Dich auf dem Laufenden.
     
  4. Hallo Zusammen,

    ich wäre auch mal wieder dabei... sofern es terminlich passt.

    Allem voran würde ich euch mit altem PI / PII Feuerwerkskram und inwiefern dieser einen zentralen Lebensmittelpunkt darstellen kann vollschwätzen :D
    Wir hatten ja einen großen Sammlertreff bei uns in Walldorf...
     
  5. Gerne doch, melde Dich mal beim Torsten(Relleker). Wir treffen uns privat, besser mal vorher Bescheid sagen.
     
  6. Hallo Zusammen,
    ich wollte das Thema hier nochmal ins Leben rufen...

    Gibt es da draußen im Rhein-Main Gebiet vllt. ein paar Freunde oder gar Sammler des Kleinfeuerwerks, die mal (wieder) Lust hätten, sich nach der Arbeit oder am Wochenende in geselliger Runde in einer Lokalität in der City von Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden etc. zu treffen und ein bisschen zu fachsimpeln etc.?
     
    CeBee gefällt das.
  7. Es gibt eine kleeeeine thematische Überschneidung mit dem aktuellen Thema bezüglich Mörfelden, was ja auch zu einem Treff "ausarten" könnte - aber doch, die Jäger und Sammler gibt es :)
    Freitags wäre mir persönlich dann allerdings am liebsten - wer weiß, wie lang ich mit euch bechern würde... ....und dann sonntags um 05:00 heimkriechen und dann nicht mehr regenerieren können :D
    Und schließlich gehen samstags ja die Vernünftigen aus - insofern passen wir da an einem Freitagabend eher hin. ;)
    Da würde ich allgemein mal die prominente hessische Garde anstupsen - die meisten bekannteren Hessen habe ich schon getroffen, die Jungens, die mich nicht kennen, können sich dann bei den betreffenden Forianern, die mich schon von gemeinsamen Festivitäten (Silvester, Steinbruch, hoffentlich zukünftiger Treff in Mörfelden etc.) kennen, Tipps zur Handhabung meiner selbst abholen. :D

    Herzlich begrüßen würde ich als Externe ja gerne noch den "Pälzer Bub" @Twistone aus Frankenthal.
    Twistone erzählt uns dann, wie er Piepenbrock Göllheim bzw. die Lager von Feistels Fritze damals leergekauft hat. ;)
     
    RapidFire gefällt das.
  8. Ja, wäre ich auch mal wieder dabei. Gibt ja sehr viel zu berichten aus den letzten beiden vergangenen Jahren.
    Als ich dazukam, ging es immer Mittwochabend ins Wirthaus auf der Fressgasse bei der Zeil in der Innenstadt.
    Das Wirtshaus gibt es glaube ich nicht mehr... gebechert wurde da nicht. Schön unterhalten und für mich so gegen 22 Uhr heimwärts wegen der Bahnfahrerei. Auto + Frankfurt-City => nix gut...
    Arbeite zwar nicht mehr in Ffm.-City, aber würde es versuchen mal einzurichten.
    Wenn es das noch ab und zu gibt und bei jemanden daheim statt findet, würde ich denke mal doch via Auto dazukommen.
    Was das sammeln angeht, bin ich mittlerweile ruhiger und bedachter geworden...
     
    CeBee gefällt das.
  9. Im Rahmen des letzten Sammlertreffens in Mörfelden bei Frankfurt kam von einigen Beteiligten die Frage nach einer Art Stammtisch hier im Rhein-Main Gebiet auf.
    Hab gedacht, ich versuche das hier mal neu ins Leben zu rufen, falls da draußen Interesse besteht.

    Soll drum gehen, mal neue Leute rund ums Hobby Feuerwerk kennen zu lernen und bestehende Kontakte zu pflegen. Sich über Neuheiten, anstehende Events/Fahrgemeinschaften, Gesetzteslagen etc. zu unterhalten und dabei auch etwas weiter zu bilden bzw. den Horizont zu erweitern.

    Wie schaut es aus da draußen...?
     
  10. Gerne dabei! :)
     
  11. Wäre auch mal dabei, wenn es zeitlich passt.
     
  12. Wäre auch dabei bei Mitfahrgelegenheit.
     
  13. Bin sehr gerne dabei...
     
  14. Ich wäre für Samstag Abend.....welcher der kommenden wäre erstmal egal...
     
  15. Uns gibt es noch, wir treffen uns bei Veranstaltungen und privat
     
  16. Per Mfg auch dabei :)
     
  17. Wäre auch dabei
     
  18. Ja super... wann und wo wollen wir uns Treffen? Am Wochenende... oder eher unter der Woche nach der Arbeit?
    Mainz, Wiesbaden, Frankfurt oder Darmstadt?
    Wer macht Vorschläge?

    Ich war immer Freund einer gemütlichen Lokalität, bei der man gemütlich sitzen und auch einen leckeren Happen essen kann. Bin flexibel und schließe mich gerne der Mehrheit an... :)
     
    CeBee gefällt das.
  19. Also ich bin ebenfalls ein Freund eines Treffs in einem Restaurant.. das Ganze wohl eher Richtung Frankfurt, wenn man mal zentralistisch denkt.. ;) - ich persönlich bin immer ein Freund des gepflegten Fleischkonsums.. - klassische Lokale mit doitscher Hausmannskost gibt´s ja auch immer weniger.. Geschmäcker sind aber verschieden. Zwecks Streßvermeidung und Parkplatzsuche würde ich optional aber nicht Frankfurt selbst nehmen.

    Da wir ja auch schon gemeinsam essen waren, würde ich die mittlerweile legendäre "Flying Dragon Bar" mal in den Ring werfen, da das ja auch bei dir ums Eck ist, @RapidFire.. - davon was in FFM selbst ist hab ich keinen Dunst, da müssen dann die Cracks ran.. der Stammschuppen der "alten Runde" an der Hauptwache hatte ja mittlerweile dichtgemacht. - aber vom Fliegenden Drachen in M / W hab ich einen guten Eindruck. :)

    Ich wäre für eine fleischige Variante an einem Freitag- oder Samstagabend im Speckgürtel von Frankfurt. :)
     
    PyroWolle und Blitzcracker gefällt das.
  20. Für Frankfurt werfe ich mal ein paar Lokalitäten in Raum,

    Lohrberg schänke mit dem Auto gut zu Erreichen über die A661 und Parkplätze Vorhanden leider keine gute ÖffiAnbindung:

    Willkommen

    Zumlemb

    Parkplätze sind normalerweise immer Vorhanden zu S-bahn 7 Minuten zu Fuß:

    Gasthaus Zum Lemp

    Zum Lahmen Esel
    Parkplätze vorhanden und U-bahn genau vor der Tür

    Zum Lahmen Esel Frankfurt Niederursel - Start
     
  21. Ja unsere Gruppe existiert noch, wir sind verteilt auf den großen Umkreis Frankfurts.
    Wer möchte, könnte sich einfach uns anschließen, wir treffen uns in letzter Zeit eher unregelmäßig, vielleicht führen neue Gesichter zu häufigeren Treffen (;
    Als Location stand bei uns letztens einmal Darmstadt zur Sprache, eine von uns arbeitet in einem gemütlichen Irish Pub und kennt ein leckeres Restaurant. Ansonsten sind wir häufig in Frankfurt unterwegs oder treffen uns privat oder bei Veranstaltungen.
    Meldet euch einfach :)
     
    Fireblader gefällt das.
  22. Oh cool. Gibt's in meiner Umgebung also doch ein paar vernünftige Menschen, die Feuerwerk genauso mögen wie ich. Leider bin ich etwas zu jung um eurem Stammtisch beizutreten.
     
    CeBee gefällt das.
  23. Also solange die Richtwerte des Jugendschutzgesetzes eingehalten werden.. :eek::)
     
    Pyro-Hiasl gefällt das.
  24. Laut meinem Profil bin ich ja 1989 geboren. Kann man aber Mal 15 Jahre drauf rechnen . Irgendwie muss ich ja ins Forum kommen
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden