Deutschland Forumstreffen Mitteldeutschland 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Aeroteufel, 23. Jan. 2016.

Schlagworte:
  1. Die Firma Dübner Feuerzauber sagt danke für den netten Nachmittag und das super Feuerwerk mit wirklich super Ware. Auch das interne Vorschießen durch JGW und Fire&Magic war sehr gelungen.
    Wir sind sehr gern mit unseren Kollegen im nächsten Jahr wieder dabei.
    Vielen Dank auch an alle Helfer und Foto.-Video Spezialisten!!!

    Besonders möchten wir Heiko (Fire&Magic) für die nun schon Jahre lange Organisation des Treffens danken.
    Wir sollten diese schöne Tradition weiter am Leben erhalten.
    Allen Kollegen wünschen wir ein erfolgreiches Jahr sowie all Zeit´s "gut Schuss" !!!!
     
    zzFlorianzz, strontium, Pyro Rob und 7 anderen gefällt das.
  2. #52 @eroteufel, 10. Apr. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2016
    Immer wieder schön, liebe Kollegen, Freunde und Bekannte zu treffen. Vorallem zu bewundern ist der jährliche Enthusiasmus und die Liebe, mit der alle Beteiligten ihre Feuerwerke inszinieren. Nicht zu vergessen der organisatorische Einsatz von Heiko und das Bereitstellen der Tombolapreise. Auch dem Team des Bowling- und Freizeitcenters in Beucha ist danke zu sagen, für die leckere Versorgung.
    Alles in allem, ein alle Jahre wiederkehrender Höhepunkt und super Auftakt in die Feuerwerks-Saison. Ich kann nur hoffen, dass dies die nächsten Jahre so bleibt ;) .
     
    lwbd, sukopyro05, zzFlorianzz und 6 anderen gefällt das.
  3. Bild6 - spannend..

    Haben denn diese "TC5B Achtung" - Böller denn seit neustem CE? Losnummer/Prüfstelle? ;-)
     
  4. Ja, das sind allesamt CE Kat. F3 Knaller. Die BAM-Zertifizierung läuft gerade.
    Zu kaufen gibt es die bei JGW Berckholtz.
    Der TC5B war übrigens der schlechteste Böller, von all denen die da liegen.
    Die kleinen hatten deutlich mehr Dampf! ;)
     
    Pyro Rob gefällt das.

  5. Genau, habe mit Alex vorhin mal die Meinungen ausgetauscht,
    Top waren der längliche-...Name vergessen^^
    Crazy Monster und der Super Bang.
     
  6. Hallo!

    So, bin auch wieder in Nürnberg - vielen Dank für die freundliche Aufnahme, hat wirklich Spaß gemacht! Super Truppe und schöne Örtlichkeit, was will man mehr :)

    Hier noch wie versprochen die Liste der Triplex-Artikel in Reihenfolge:

    1) Vulkan Elbrus
    2) Cake Plus
    3) Cake Dark Age
    4) Cake Diablo
    5) Cake Sensation
    6) Cake Anarchy
    7) Cake Battlefiled
    8) Cake Bryk
    9) Cake Taran
    10) Cake Fatum

    Zu den Cakes wäre vielleicht noch zu sagen, daß nur die letzten Kaliber 30mm sind, die vorher sind 18mm bzw 20mm, wo natürlich im Vergleich die Ausbreitung nicht so groß ist wie bei den großen Brüdern. Dafür kosten sie eben auch nur einen Bruchteil ;)

    Danke nochmal von meiner Seite, nächstes Jahr gerne wieder!
     
    lwbd, Pyro Rob, PyrosaunoS und 7 anderen gefällt das.
  7. Meine Bilder

    Leider hatten wir die Kamera vergessen und das Handy musste herhalten :eek:
     
    sukopyro05, lwbd, Pyro Rob und 4 anderen gefällt das.
  8. Diese Woche bei Lidl im Angebot, " Grundausstattung Beucha ":p:p:p

    IMG-20160412-WA0000.jpg
     
    Voreifelrambo und eastfighter gefällt das.
  9. Speed hattet ihr keine:D
     
  10. Bei uns hat doch nicht gebruzelt :D
     
  11. Steffen dann hole dir mal ein paar Flaschen...wir hatten ja genügend ;)
     

  12. Naja ohne meinen Tip...wer weiß :rolleyes:
     
    Speed gefällt das.
  13. Ne nur Feuerlöscher
     
  14. Weiß ja auch net wer sein Auto da mitten auf der Gasse geparkt hat, das es uns ins Unterholz zwang :D
     
    Aeroteufel gefällt das.
  15. Da haben wir den Falschparker:D

    [​IMG]
     
  16. #67 zzFlorianzz, 15. Apr. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2016
    Hallo,

    wenn auch etwas spät (wie mein Eintreffen in Beucha) möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich bei Aeroteufel (und allen anderen fleißigen Helfern ?!) für dieses klasse Forumtreffen bedanken.

    Zum 5. Forumtreffen Mitteldeutschland als "Ersttäter" dabei, war ich gespannt auf das, was mich da erwartet. Eine kurze Anfrage bei Heiko einen Abend vorher und ich war mit im Kreise der "auserwählten" Teilnehmer.

    Der Empfang durch Heiko war sehr herzlich. Die große Anzahl der Profi-Pyrotechniker erschreckte mich Hobby-Pyromane etwas. Aber in persönlichen Gesprächen taute schnell das Eis. Von Fachsimpelei bis -spinnerei war fast alles dabei. Leider war Alex zu dicht umlagert. Muss wohl jede Menge neue Infos dabei gehabt haben.

    Und die Tombola muss ich noch erwähnen! Die konnte sich sehen lassen (siehe Album). Hätte nie gedacht, das soviel zusammenkommt. Und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Klasse Idee!

    Danach ging es dann raus. Ein Klasse Fleckchen Erde gleich hinter der Lokalität. Abgelegen vom Verkehr, kaum Spaziergänger, nur etwas trockenes Gras. Also fast ideal. Überpünktlich wurde der Aufbau beendet, so dass die ersten Lichtbilder "recht"zeitig gezündet werden konnten. Wer den Trick bei den BB-Lanzenlichtern nicht kennt, sah hier die Folgen. Einfaches drüber ziehen v. Matchtape ist nicht gerade günstig. :D Das weitere Vor- und Resteschießen verlief dann Schlag auf Schlag. Die neuen Produkte wurden in anderen Berichten schon ausgewertet. Daher halte ich mich da zurück. Einzig die F3-Knaller von JGW Berckholtz!!! Da war schon Rrrrrrrrrrrrrrummmssssss drinne!

    Schade das die Zeit so schnell rum war. Kurz nach 22Uhr musste aufgehört werden. Leider! Hätte noch Stundenlang so weiter gehen können. (bis auf die Werbeunterbrechungen im Untergehölz :p )

    Für mich war es ein herrlicher Abend. Asche auf mein Haupt, dass ich erst jetzt teilgenommen habe. Nun ja, ich gelobe Besserung. Auf jeden Fall!!

    verabschiede ich mich mit lautem

    :boom:


    Euer zzFlorianzz


    Nachtrag: Video ist nun doch endlich fertig geworden.

    https://youtu.be/w6uaBbh-Kgc

    20160409 01.jpg

    20160409 05.jpg

    20160409 06.jpg

    20160409 08.jpg

    20160409 22.jpg

    P1000638.jpg
     
  17. Hallo.

    Wir bedanken uns ganz herzlich für die wunderbare Show und dass ihr uns geduldet habt.

    Das Feuerwerk war echt klasse.
    Für uns war es das erste Mal bei einem Forumstreffen.

    Wer kann uns die Frage beantworten von welcher Batterie waren die langziehenden Heuler vom Vorschießen?

    Viele Grüße
    von Maik, Sophia und kleine Anni
     
    Pyro Rob, Speed, @eroteufel und 2 anderen gefällt das.
  18. Bitteschön :blintzel: Leider nur im Verbund...

    [YOUTUBE="Lesli - Undertaker"]R7aqZtfu6rk[/YOUTUBE]
     
    soma und @eroteufel gefällt das.
  19. Hallo du.

    Vielen Dank für die Info.

    Ist ja ein toller Verbund.

    Viele Grüße
     
  20. Als absoluter Heul,Ratter,Kreischfan^^ muss ich sagen, die Heuler habe ich so noch nicht gesehen(gehört) da sollte eine Sortenreine Batterie daraus werden:D

    Herrlich wars
     
  21. Forumstreffen Mitteldeutschland 2018

    Nach einer kleinen Pause
    planen unser nächstes Forumstreffen 2018 im April.
    Wenn alles klappt wird's noch etwas cooler und schöner.

    Nächste Woche dann mehr Infos.

    Aeroteufel
     
  22. Jetzt bin ich aber neugierig auf die Infos nächste Woche...Alle Wochenenden im April jetzt schon mal vorsorglich geblockt. ;-)
     
  23. Oh, das klingt ja interessant. Bis dort hin sind es von mir aus ca. 150 km. Sofern ich denn frei haben sollte, schaue ich sicherlich auch vorbei :)
     
  24. Da freue ich mich schon drauf. Super Heiko das es wieder eins geben wird.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden