Süd Forumstreffen/Stammtisch Stuttgart und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Regionale Verabredungen und Treffen" wurde erstellt von DirtySouth, 5. Januar 2014.

?

Mögliche Termine für das anstehende Treffen Okt/Nov 2022

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Oktober 2022
  1. Sa 29.10.

    13,3%
  2. Fr. 4.11.

    46,7%
  3. Sa 5.11.

    33,3%
  4. Fr. 11.11.

    53,3%
  5. Sa 12.11.

    40,0%
  6. Fr. 18.11.

    66,7%
  7. Sa 19.11.

    60,0%
  8. Fr. 25.11.

    60,0%
  9. Sa 26.11.

    73,3%
  10. kann gar nicht teilnehmen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der Hirsch in Möhringen ist wirklich lecker, deswegen war ich auch noch nicht bei dem am Freibad... Habe aber nur gutes gehört. Das Schwoabatöpfle ist aber um Welten leckerer als es von außen aussieht. Die machen Spätzle, Maultaschen Kraut usw komplett selber.

    Vorgeschlagen habe ich beide aber wegen Erreichbarkeit und trotzdem perfekt zum zündeln.
    Das in Neuwirtshaus hört sich aber auch gut an.
    Ich will mich als Neuling aber auch nicht zu sehr einmischen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich Zeit habe ist dazu leider auch eher gering...
     
  2. Hallo, falls man sich hier anschließen darf würde ich sofern der Termin passt auch gerne vorbei kommen um mal ein paar neue Kontakte zu knüpfen und euch mal kennen zu lernen wenn ich denn willkommen bin?!

    Liebe Grüße Marcel
     
    AlexBu01 und Lavastion gefällt das.
  3. Ich warte mal ab ob des datum bei mir passt. Sollte es passen wär ich dabei
     
    AlexBu01 gefällt das.
  4. Ich lass mal ein paar Impressionen da, das Schnitzelbrett und das Herrenschnitzel. Letzteres hat ungelogen mindestens 3 Knoblauchzehen drauf gehabt, meine Freunde der panierten Schweinedelikatessen, es ist glorreich gewesen!
     

    Anhänge:

  5. Hallo zusammen,

    bei einem Treffen wäre ich auch gerne dabei.
    Möhringen hört sich sehr gut an.
    Ich bin auf den Feldwegen schon öfter mit dem Fahrrad gefahren.
    Die eignen sich perfekt für einen F1 Spaziergang.
    Ist die Umfrage für dieses Jahr? Da steht noch 2021.

    Viele Grüße Jan
     
  6. #406 Lavastion, 12. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2022
    So bin nun auch wieder da. Das Wochenende hat mir dann doch noch direkt eine dicke Erkältung gebracht.... naja und n paar Kater^^

    Ich finde alle 3 Vorschläge als Location super und hab mal eine Google-Docs-Umfrage erstellt. Hab ich hier noch nie gemacht deswegen bitte kurze Rückmeldung ob jeder abstimmen kann.
    Essenslocation Forumstreffen Stuttgart
    (auch hier dürfen mehrere Antworten abgegeben werden - kein muss ;))

    Terminlich sind die Rückmeldungen uneindeutig, manche würden gerne auch Freitags. Deswegen machen wir die Umfrage hier mit mehreren Antwortmöglichkeiten, und nehmen auch ein paar Freitage mit rein. Uhrzeit würde ich mal auf 18 Uhr machen, das sollte für die meisten gut schaffbar sein und wird dann auch nicht nach hintenraus zu spät.
    @Pyro Wärest du so nett in diesem Thread die Umfrage zu erstellen - mit Mehrfachantworten bitte.
    Bitte stelle folgende Termine zur Auswahl:
    - Sa 29.10.
    - Fr. 4.11.
    - Sa 5.11.
    - Fr. 11.11.
    - Sa 12.11.
    - Fr. 18.11.
    - Sa 19.11.
    - Fr. 25.11.
    - Sa 26.11.

    Die Umfrage wird bis zum übernächsten Wochenende (22./23.10.) offen sein. Die meisten Antworten bekommen den Zuschlag. Bitte nur die Teilnehmen die auch wirklich kommen wollen und alle Termine auswählen an denen ihr könntet.

    @bonobomitgtr @EselTreiber @Feuer_und_Flamme! @Feuer&Rauch @danmo80 @Colpo scuro 88 @Papajoe @AlexBu01 @michi5 @fireman @Iramus @subi1306 @greek_gio @Kenny @Glitscher @smg_getriebe @Bombenstimmung @ThiefRainbow @mcgotswag @PyroLab
     
  7. Ich würde auch kommen sollte der Tag bei mir machbar sein, daher wäre eine schnelle Termin Entscheidung gut. Dann könnte ich die Arbeitszeit etwas anpassen und dabei sein, kurzfristig wäre immer ein Glücksspiel.

    PS: Am 29.10 könnte ich nicht, da gehe ich zum Vorschießen von Mainfire.
     
  8. #408 Lavastion, 16. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
    Hey,
    sorry das ich ein paar Tage nichts gemacht hab. Lag mit einer dicken Erkältung seit Donnerstag flach. Eigentlich war ich seit Dienstag krank aber musste ja in die Arbeit - weil ich ja nicht soooo krank war und nur ein wenig Husten (bei negativem Schnelltest).:rolleyes: Hat sich gerächt.

    Bei der Essenslocation gibt es aktuell einen Gleichstand bei Kostas (Grieche) und Neuwirtshaus mit je 5 Stimmen. Die SMV-Gaststätte liegt mit 3 Stimmen dahinter.
    Essenslocation Forumstreffen Stuttgart
    @Pyro hat leider noch nicht die Umfrage erneuert für die Termine. Könntest du das bitte machen lieber GröFMaZ? (Größter ForenModerator aller Zeiten ;):D).

    Gerne möchte ich den Termin möglichst schnell festzurren, wieviel Vorlauf brauchst du denn am besten? Dann schaun wir das wir es möglich machen.

    Und obligatorisch alle bisherigen Interessenten aufgelistet, das wir eine schöne Truppe werden wie beim letzten mal. Wer noch nicht mit aufgeführt ist gerne hier in den Thread schreiben. Es steht jedem offen zu kommen.

    @bonobomitgtr @EselTreiber @Feuer_und_Flamme! @Feuer&Rauch @danmo80 @Colpo scuro 88 @Papajoe @AlexBu01 @michi5 @fireman @Iramus @subi1306 @greek_gio @Kenny @Glitscher @smg_getriebe @Bombenstimmung @ThiefRainbow @mcgotswag @PyroLab
     
  9. Hey,
    @Lavastion also November wäre wohl bei mir am besten.
    2 Wochen mindestens wären schön als Vorlaufszeit, den so könnte ich die Schichten tauschen.
     
    ThiefRainbow und AlexBu01 gefällt das.
  10. #410 Lavastion, 17. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
    Sollten wir hoffentlich hinbekommen.

    Da Pyro mit anderen Sachen beschäftigt ist und die Essensumfrage per Google-Docs so gut funktioniert machen wir die Terminfindung auch darüber.
    Edit Bitte die Umfrage im Thread nutzen


    Die Umfrage wird je nach Teilnahme am Samstag oder Sonntag ausgewertet.
    Bitte denkt auch weiterhin an die Essensumfrage und nehmt da fleißig mit Teil.

    P.S.: Ich sehe übrigens nicht, wer schon abgestimmt hat.

    @bonobomitgtr @EselTreiber @Feuer_und_Flamme! @Feuer&Rauch @danmo80 @Colpo scuro 88 @Papajoe @AlexBu01 @michi5 @fireman @Iramus @subi1306 @greek_gio @Kenny @Glitscher @smg_getriebe @Bombenstimmung @ThiefRainbow @mcgotswag @PyroLab
     
    PyroLab gefällt das.
  11. Mal ne andere Frage in die Runde, wäre bock da für ne Zündeltour am 31.12.? So ab Einbruch der Nacht treffen ne Stunde oder zwei abhängen.

    Es gibt ein paar schöne locations mit Aussicht über die Stadt, Grabkapelle, Montescherpelino, Kappelberg oder sowas. Gerne noch weiter Vorschläge, bin selber nicht so viel unterwegs in Stuttgart.
     
    PyroLab gefällt das.
  12. Die Idee gefällt mir. Hab aktuell sowieso noch keinen Pyro, mit dem ich an Silvester zündeln kann.
    Letztes Jahr war ich am Tag in den Weinbergen unterwegs. Das war eigentlich die perfekte Böller Location und die Passanten waren echt positiv gestimmt.
     
    ThiefRainbow gefällt das.
  13. Wenn der Termin mal steht schau ich ob es passt. Muss das leider kurzfristig entscheiden.
     
  14. Oha, bitte entschuldigt. Die Nennung habe ich echt übersehen.

    Die Umfrage ist neu jetzt aufgesetzt und läuft derzeit bis 11:23 Uhr am Montag 24.10.
     
    ThiefRainbow und Mathau gefällt das.
  15. #415 Lavastion, 18. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
    Dann entferne ich die Terminumfrage bei Google-Docs. Bitte die des Threads nutzen.
    Danke @Pyro

    Auch eine gute Idee. Ich habe heute mir überlegt, wenn unser Treffen zufällig noch vor dem Abgabetermin für das Halloween2022-Event stattfindet, können wir am Treffen unser zündeln aufnehmen und einreichen.
    Wenn nicht ist die Idee mit dem 31.10. denke ich mit einigen Leuten umsetzbar. Hab heut nicht umsonst 5 mal die Geisterjäger aus dem Netto geholt ;)

    Dann findest du hier einige :) Hab mit Bonobomitgtr letztes Jahr an Neujahr auch noch Abends eine kleine Runde gestartet. Dieses Jahr bin ich wahrscheinlich das erste mal zu Silvester wirklich in Stuttgart und nicht außerhalb - und das nach über 10 Jahren hier.

    @ThiefRainbow Aus welcher Gegend in Stuttgart kommst du?
     
  16. 31.12. meinst du? :D Am 31.10. hoffe ich kann ich mich nach der Timewarp schon wieder ein bisschen regen.

    Eigentlich gar nicht aus Stuttgart, Karlsruhe und Ludwigsburg sind die home bases. Vor Mitternacht komme ich gern nach Stuttgart für ein bisschen Spaß;)
     
  17. Ich dachte du meinst jetzt an Halloween ;)
    Ja am 31.12. geht sicher auch was. Tagsüber, Abends, Nachts. Abends und Nachts haben einige wahrscheinlich auch noch private Feiern mit Freunden und Familie, deshalb dann vielleicht eher tagsüber und wer noch kann am Abend/Nachts.
    Was ich genau an Silvester mache weiß ich selber noch gar nicht.

    Weil du Grabkappele angesprochen hast. Weiter oben ist noch ein Grillplatz mit geiler Aussicht und noch ungestörter. Dort feiern im Sommer die Jugendlichen gerne mal die Nacht durch
     
  18. #418 ThiefRainbow, 18. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
    Joa, ist ja noch Zeit. Bei mir kocht an Silvester eh jeder seine eigene Suppe ¯\_(ツ)_/¯ ich bin flexibel. Nur an Mitternacht wäre ich gern da wo ich angezeigt habe
     
  19. Eben.
    Einmal tagsüber und dann vielleicht noch am frühen Abend wenns schon dunkel ist sollten sich einige finden. Oder gleich ein Termin nachmittags über die Dämmerung bis in den frühen Abend hinein. Das kann man am Treffen besprechen und dann hier im Thread noch weiter ausführen.

    Ich werd an Silvester tagsüber eh mal durch die Stadt fahren mit ein paar Kartons im Auto ob sich irgendwo spontan Grüppchen finden, z.B. auf dem Wasengelände oder so.
     
    ThiefRainbow gefällt das.
  20. Silvester tagsüber wäre ich auch dabei :good:
     
  21. So langsam kristallisieren sich die Favoriten heraus. Bei der Location führt aktuell die Sportgaststätte Neuwirtshaus mit 9 Stimmen. Die beiden anderen liegen mit 6 Stimmen gleichauf.
    Auch beim Termin zeichnen sich die ersten Favoriten ab, aber alles noch eng beieinander. Letztes Jahr hatten wir deutlich mehr Stimmen!

    @bonobomitgtr @EselTreiber @Feuer_und_Flamme! @Feuer&Rauch @danmo80 @Colpo scuro 88 @Papajoe @AlexBu01 @michi5 @fireman @Iramus @subi1306 @greek_gio @Kenny @Glitscher @smg_getriebe @Bombenstimmung @ThiefRainbow @mcgotswag @PyroLab @Sandy
     
    Feuer&Rauch und Papajoe gefällt das.
  22. Falls jemand der Teilnehmer vorher noch bei Lonestar vorbeikommen sollte, darf sich gerne kurz bei mir per PN melden-:)
     
  23. Ist Lonestar nicht in Berlin und verkauft nur an Befähigungsscheininhaber nach §20?
    Ich weiß wir haben doch unter uns den ein oder anderen ;)

    Ansonsten neigen sich die Abstimmungen heute Abend dem Ende entgegen, da sich die letzten Tage nicht viel mehr getan hat.
    Letzte Chance noch heute Nachmittag.
     
  24. #425 Feuer_und_Flamme!, 23. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
    Bei meiner letzten Bestellung (vor wenigen Monaten) wurde mir mitgeteilt, dass besagte Abholstation (für Lonestar-Ware) nicht mehr existiert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden