Deutschland [Foto] Feuerwerk Lichterfest Stuttgart 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Panthalon, 11. Juli 2016.

  1. Am Samstag 09.07.2016 war ich auf dem Killesberg in Stuttgart beim diesjährigen Lichterfest. Da ich bis jetzt noch nie dort war, war ich gespannt auf die Veranstaltung. Ich erwartete so etwa eine Mischung aus Kindergeburtstag bis Kirmes inkl. kleinem Feuerwerk.

    Was aber dann kam, war für meinen Geschmack teilweise recht spektakulär, was nicht nur mit der ca. 4 minütigen Homage an Prince mit "Purple Rain" und vielen lila Feuerwerksbomben lag sondern insgesamt am tollen Eindruck, den die Feuerwerker (vermutlich IP) dort am und um den Turm abbrannten.

    Überzeugt Euch selbst. Wieder gibts weitere Bilder und in größerer Auflösung auf meinem Blog: http://mattemeier.apps-1and1.net/fe...-auf-dem-stuttgarter-killesberg-am-09-07-2016

    Viel Spaß mit meinen Bildern:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    PyroLaCo, Pironyian, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Rocket Man, 11. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
    Schöne Bilder! Und ich finde, der Rauch gibt manchen erst das geheimnisvolle Etwas.
    Insofern stört er nicht nur... ;)

    Was mir am allerbesten gefallen hat, das war der letzte Titel der Show zum Finale:
    "Comfortably Numb" von Pink Floyd. Die Gitarrensoli mit dem Feuerwerk > Gänsehaut!
    Hat jemand ein Video und mag es hier einstellen? - Dann könnte man das nochmal hören!

    Und ansonsten hätte sich meiner Meinung nach eine Lasershow gerade von diesem Turm aus angeboten - aber das ist natürlich wie immer :) Geschmackssache...

    Übrigens - DAS Bild hier aus dem Blog von Panthalon gefällt mir mit am besten:
    http://mattemeier.apps-1and1.net/wp...ttgart-Lichterfest-Feuerwerk-20160709-037.jpg

    Euer Rocket Man
     
  3. Und war die Musik zum FWK wieder ohrenbetäubend laut?

    Ich war einmal dort und es war so laut das halb Stuttgart das gehöhrt haben muss
     
  4. Hi Rambo,

    wir standen vor einem der Boxentürme, in vielleicht 10 bis 15 Meter Entfernung -
    und es war eigentlich genau richtig: druckvoll, aber nicht übermäßig laut.

    Bei Flammende Sterne (Ostfildern) ist es bei ähnlicher Entfernung zu den Boxen auf jeden Fall viiiiiiiiiel lauter! :)

    VG -
    Rocket Man
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden