Kleinfeuerwerk Foto von Saphir-Rakete, mit Styropor-Kopf, Moog-Nico

Dieses Thema im Forum "Museum Effekte" wurde erstellt von Rocket Man, 3. März 2008.

  1. Hallo!

    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Foto von einer bestimmten Rakete, und zwar der Saphir-Rakete von Moog-Nico, mit Styroporkopf. Verkauft wurde sie gegen Ende der 70er-, evtl. auch noch Anfang der 80er-Jahre. Im Forum-Album habe ich sie noch nicht gefunden (nur ihr Vorgänger mit Papp- statt Styroporkopf taucht dort mal auf).
    Der Treiber war rötlich, um den Styroporkopf hatte sie eine Banderole, soweit ich mich erinnere in blau-silber. Und sie hatte wohl den dicksten Leitstab aller Kl.-II-Raketen (...der mich als Kind bei seiner Landung - Treiber hing noch dran - übrigens fast einmal erschlagen hätte: 5 cm vor meiner Nase ist er - zisch! - senkrecht heruntergerast und direkt vor meinen Füßen auf unserer Terrasse aufgeschlagen. Hätte damals mein letztes Silvester sein können, insofern: Schutzhelme haben schon ihren Sinn... :blintzel: ).

    Aber zurück zum Thema. ;)
    Frage also: Hat jemand ein schönes Bild von ihr? - Dann nix wie rein in´s Album damit, und mir Bescheid geben!

    Danke für Eure Mühe! :)
    Rocket Man
     
  2. Bitte sehr....
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=29898&cat=500

    Dieses wunderschöne Teil hatte ich Anfang der 80er auch zweimal , Stückpreis damals ca. 8 DM...ein Wahnsinnspreis , wahrscheinlich war das auch einer der Gründe die für ein schnelles "Ableben" dieses absoluten Raketenklassikers verantwortlich waren. 1984 lief die ganze alte Nico-Raketenserie aus, fast alle anderen Raks gingen in mehr oder weniger veränderter Ausführung in die Mitte der 80er, die Saphir leider nicht.
    Was würde ich darum geben , die wieder zu bekommen, das ist eine echte Erinnerung an frühere Zeiten.
     
    Rocket Man gefällt das.
  3. Ohhhh ja, die Saphir-Rakete mit Styro-Kopf und auch die Schweif-Flimmer-Rakete "Luxor" gehören zu meinen Top-10 Gesuchen! Da sitzen wir wohl mit vielen Sammlern in einem Boot ;) ;)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  4. Für dieses fast schon antike Schätzchen würde ich meine Seele verkaufen :D
     
  5. Damit geht ein dickes "Dankeschön" an FFpetarde!
    Auch für die extrem prompte Lieferung.
    Rocket Man mit Saphir-Bild = glücklich! :D

    Und dann auch noch als Dreingabe die Luxor und die Juwel! Hatte ich damals auch beide mehrfach, am meisten vermissen tue ich allerdings die Saphir.

    Hätte man nur damals ein paar schöne Exemplare gut verpackt und weggelegt - aber hinterher ist man ja meistens klüger. :)

    @Thunder: FALLS ich mal irgendwo eine Saphir auftreibe - ich komme drauf zurück! ;)

    Bis denn!!!
    Rocket Man
     
  6. Kannst du bedenkenlos machen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden