Deutschland [Fotos, Bericht] Silvesternacht in Heidelberg

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Detroit, 9. Jan. 2019.

  1. Frohes neues Jahr!

    Als wir am frühen Abend in der Heidelberger Altstadt ankamen, waren recht wenig Leute unterwegs. In der Fußgängerzone gab es noch einen weihnachtlichen Markt mit div. Hütten und etwas weiter noch eine Schlittschuhbahn mit ebenfalls vielen Ausschänken. Hier war auch gefühlt am meisten los. Gegen Mitternacht füllten sich die diversen Aussichtspunkte in und rund um Heidelberg. Wir bevorzugten einen Platz in der Nähe des Heidelberger Schlosses. Somit hatten wir Sicht auf das Schloss, die Altstadt und das Neckarufer mit der alten Brücke. Leider hatten wir schon den ganzen Tag immer wieder Nieselregen und extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Somit war die Weitsicht auch schon ohne Feuerwerk eingeschränkt. Da viele Feuerwerksbegeisterte weit vor Mitternacht losballern mussten, fing sich auch schon einiges an Rauch, der nicht mehr Abzog. Das große Gedränge von Besuchern wurde gegen Mitternacht auch recht extrem und öfters stieß jemand an das Stativ. Hinter uns wurde auch so viel Feuerwerksmaterial gezündet, das es schon etwas unangenehm (gefährlich und laut) war. Fast pünktlich um Mitternacht gab es dann kein Halten mehr und es wurde sprichwörtlich aus allen Rohren geschossen. Leider war dann auch innerhalb kürzester Zeit der Fernblick total vernebelt. Trotz der Umstände konnte ich eine kleine Fotoserie erstellen, die hier online ist. Mit dabei sind zum Beispiel diese Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ruhrpottrambo, Merkur, Jürgen und 7 anderen gefällt das.
  2. Die Bilder sind doch gut geworden, gefallen mir! Alleine schon durch die Beleuchtung (Schloss, etc.) ergibt sich eine angenehme Stimmung.
     
    Detroit gefällt das.
  3. Tolle Bilder! Das zweite vermittelt fast ein bisschen die Atmosphäre vergangener Tage.
     
    Detroit gefällt das.
  4. Sehr schöne Bilder!
    Sie dokumentieren auch, wie rot/grün- lastig das Supermarkt-Feuerwerk ist.;)
     
    Detroit gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden