Kategorie 1 [Fotos] "Explosion" einer Knallerbse

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ivhp, 2. Mai 2009.

  1. ach das! Das ist die Rauchwolke! ;)
     
    wecorakete gefällt das.
  2. Gruß
    Max

    /edit: ich war mal wieder viieeel zu langsam... ;)
     
  3. Ach so, sah irgendwie aus, als ob das auf dem Papier ist und nicht in der Luft:p:eek::)
     
  4. Hehe ich hatte mich schon gewundert, wo die Rauchwolke denn sei:eek::eek::D
     
  5. #30 Vesuvio, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
    Ich habe noch recht schöne Videos von der Explosion von Knallerbsen in Zeitlupe gefunden!

    Beispielbild:

    http://img8.imageshack.us/img8/8474/knallerbsen.gif

    Auf diesen Seiten jeweils auf bei "Preview" auf Download klicken:

    Knallerbsen Zeitlupen-Video 1

    Knallerbsen Zeitlupen-Video 2

    Knallerbsen Zeitlupen-Video 3

    Edit: Wenn man auf den Seiten auf "Storyboard" klickt, erscheinen noch jeweils übr 30 Screenshots mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel!

    Zeitlupenaufnahmen von Wunderkerzen etc. hier:

    http://www.sciencedocu.de/archiv/archiv_feuerwerk.htm
     

  6. Das ist ha Hammer......wenn man sich das mal vorstellt..:D
    Kann man die nicht selber bauen?
     
  7. Klar, mit entsprechend zugelassener Herstellungsstätte und Fachkunde kein Problem.
    Diese Voraussetzungen sollten aber schon mitgebracht werden.....Natürlich kann auch der Chemielehrer im Rahmen der Bildung und Wissenschaft einiges ermöglichen, aber bei Klein"st"-Mengen ist Schluss.
     
  8. Wobei 100g eine ganze nette Kleinstmenge sind ;)
    Ja, die Synthese von Silberfulminat gehört zu den möglichen Versuchen einer Showvorlesung, haben wir regelmässig gemacht. Bei 0.5g ist dann aber aus Sicherheitsgründen Schluß.
    Das bauen von echten Knallerbsen aus dem Silberfulminat ist übrigens auch für die Demonstrationsversuche tabu, die Herstellung explosionsgefährlicher Stoffe geht mit den entsprechenden Rahmenbedingungen als Chemiker im direkten Auftrag eines Lehrstuhlinhabers zwar, nicht aber die Hersteller eines pyrotechnischen Gegenstandes.
     
    tirsales gefällt das.
  9. Ach so okay..Thanks
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden