1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland [Fotos] Mainzer Sommerlichter 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Detroit, 29. Juli 2018.

  1. Wow, war das eine Show! Dieses Jahr gab es zum dritten Mal die Mainzer Sommerlichter am Rheinufer. Die vergangenen zwei Male gab es auf der Theodor-Heuss-Brücke und auf je einem Schiff links und rechts der Brücke eine Abschussposition für das Feuerwerk. Dieses Jahr wurde auf die Brücke verzichtet und auf drei Booten wurde nun ein Feuerwerk von Beisel Pyrotechnik auf 500 Meter Breite abgefeuert. Dieses Spektakel bei den vorhandenen Platzverhältnissen in der Breite abzubilden, war eine fast unlösbare Aufgabe, denn ein Fisheye Objektiv hätte hier sch**** ausgesehen. Mit dutzenden Anläufen und Millimetergenauen Anpassungen klappte es dann gerade so. Anbei einmal ein erstes Bild, bei dem die Effekte nicht ganz an den Rand gingen :). Die komplette Fotoserie ist gerade am Entstehen.

    [​IMG]
     
    Panthalon, informiert, Pironyian und 6 anderen gefällt das.
  2. Die Serie ist fast fertig. Und so geht es weiter:

    Goldiges
    [​IMG]

    und eine Brücke über der Brücke:
    [​IMG]
     
  3. Die Fotoserie mit fast 30 Aufnahmen und dem super Finale ist nun fertig und hier online.
     
  4. Spitzenfotos, dankeschön fürs teilen!
     
    Detroit gefällt das.
  5. Nach diesen grandiosen Fotos traue ich mich fast schon nicht mein Video hier reinzustellen. Aber um das Thema zu vervollständigen ist hier mein Versuch die Show in bewegten Bildern festzuhalten:



    Da das Feuerwerk spiegel symmetrisch aufgebaut war, habe ich mich ab und zu auf die rechte Position konzentriert. Während dieser Szenen müsst ihr euch also auf der anderen Seite der Brücke das gleiche Bild vorstellen! :D
     
    Pyro, Panthalon und Scherzartikel gefällt das.
  6. Fantastische Aufnahmen und auch ein tolles Video! Danke Euch! Die Show ist schon gigantisch! Leider bisschen schwierig fürs Fotografieren. Da muss man wirklich schon ein Könner sein! Respekt!
     
    Detroit gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden