Deutschland [Fotos] Parkfest Ludwigshafen 2018 - 1. Feuerwerk von AW Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Panthalon, 13. Juni 2018.

  1. Nach 9 Jahren war ich mal wieder auf dem Parkfest in Ludwigshafen. Am Freitag, den 08.06.2018 wurde von AW Pyrotechnik das erste von zwei Feuerwerken abgeschossen. Von den Veranstaltern wurde das Feuerwerk mit über 12.000 pyrotechnischen Effekten angekündigt.

    Als ich dort ankam, suchte ich zunächst vergeblich den Abbrenn-Platz. Ich lief um die Halle, denn vor 9 Jahren wurde das Feuerwerk hinter der Halle gezündet. Dort waren aber nur Spaziergänger, Vögel und Kaninchen unterwegs. Also durchlief ich den weitläufigen Park in entgegengesetzter Richtung. Aber nirgends war ein Feuerwerk zu sehen.

    Dann kehrte ich um und ging zurück zum Parkfest, was eigentlich eine schöne kleine Kirmess ist. Neben der Halle stand nun ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Ich informierte mich bei einem der Feuerwehrleute, wo denn das Feuerwerk abgeschossen werden würde. Dieser informierte mich, dass es vom Vordach der Halle über dem Eingangsbereich aufgebaut sein. Ich konnte es zunächst nicht glauben, da man nichts von meinem Standplatz ca. 50 m vom vermeintlichen Abbrenner sah. Ein Flatterband war zwar gezogen worden, jedoch aber in einem Abstand von geschätzten 50m zum Abschussplatz.

    Danach war mir klar, dass das Feuerwerk nicht sehr hoch werden würde und habe mich entschlossen das Feuerwerk nicht zum Hauptthema meiner Bilder zu machen wie Ihr unschwer sehen könnt. Einige habe ich in ein Album hochgeladen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Vielleicht gefallen meine Bilder ja doch dem Einen oder Anderen :)
     
    Pyro und Rocket Man gefällt das.
  2. Das war echt Pech mit den Größenverhältnissen. So einen ähnlichen Fall hatte ich leider auch schon ein/zwei mal.

    Ich hätte vielleicht die Fotos wesentlich stärker beschnitten, das man nur noch die Wasserfontänen und das mini Feuerwerk im Hintergrund sieht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden