Deutschland [Fotos] Rhein in Flammen Koblenz 2018 (Nico Europe)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Jürgen, 16. August 2018.

  1. Am 11.08. fand in Koblenz wieder das Abschlussfeuerwerk von Rhein in Flammen statt. Nochfolgend einige Fotos vom Feuerwerk:


    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Schöne Fotos, @Jürgen, vielen Dank! RiF Koblenz ist wegen der Entfernung wirklich schwierig. Insofern doppelt Lob, dass es so gut aussieht.
     
    Jürgen gefällt das.
  3. War früher ein Muss für mich, aber da ich heute hoch im Norden wohne ist es en büsschen weit. ;)
     
  4. Wundeschöne Fotos !!! Wirklich gut getroffen, Absolut Klasse!

    Wir waren an der Strecke, haben uns dort die Feuerwerke angesehen. Leider klappt es dann von der Zeit her nicht mehr mit Koblenz zum Abschluss. Aber so bekommt man wenigstens einen kleinen Eindruck, wie es dort gewesen ist. Im Fernsehen, das schau ich mir nicht an, da ärgert man sich nur. Dann viel lieber ein paar gelungene Aufnahmen.
     
    Jürgen gefällt das.
  5. Vielen Dank für das Lob.

    Ja, die Entfernung zum Feuerwerk beträgt ca. 600 Meter. Da braucht man fast keinen Weitwinkel mehr. Aber nur vom Campingplatz an der Moselmündung in den Rhein hat man die Fronten vom Feuerwerk passend im Blick.

    Und obwohl das Feuerwerk seit einigen Jahren passend zur Musik geschossen wird, spart man dort an entsprechender Beschallung. Die Verzögerungen bemerkt man dann auch in den Videos.


    Folgendes Video vom kompletten Feuerwerk (mit leicht verzögerter Musik) habe ich auf YouTube gefunden:




    Etwas synchroner, die original Fernsehaufnahme vom SWR:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden