Museum [Fotos] Silberhütte Rotfeuer

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von matchscratch, 24. Okt. 2003.

  1. [​IMG]

    [​IMG]


    Kennt einer diese Dinge, wie sind die so habe nämlich über jemanden die Möglichkeit sie zu erwerben. Sind die legal in Deutschland. Hat jemand nähere Infos, und ist das eine Rarität oder ist das eher was normal/durchschnittliches ?? Habe nämlich noch nie vond diesen DIngern gehört...
     
  2. Hallo matchscratch,

    als Warengruppe (unten rechts auf dem großen Ausschnitt) glaube ich 2 zu erkennen. Die Gruppe 2 bezeichnete in der DDR sogenanntes Gartenfeuerwerk und ist mit der Klasse III nach BRD-Recht vergleichbar. Bei Deinem Produkt handelt es sich um ein riesiges aufgeblasenes bengalisches Feuer:D Die kleine, ja winzige Ausführung für das Silvesterfeuerwerk (früher Bengalische Zylinderflamme, später Bengalzauber) wurde teilweise auch in Berlin-Buchholz hergestellt.

    Übrigens gab es auch im Sortiment Seenotsignale von Silberhütte ein Rotfeuer. Dieses konnte jedoch in der Hand gehalten werden und verfügte über eine Abreisszündung.

    Viele Grüße
    Uwe
     
    Silberhütte gefällt das.
  3. rotfeuer

    hallo,

    sieht ja interessant aus. kann uwe nur beitreten.


    gruß silberkomet
     
  4. Inzwischen wurden sie auch getestet und hab ich die fotos davon gefunden:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Hi,

    schöne Fotos. Macht ihr da auch ein Video von? Hab die Teile auch bei Wimmers gesehen (2,50 Euro je Stück). Dafür das die 15 Jahre alt sind scheinen die noch gut zu funktionieren.

    Grüße

    Tom
     
  6. Scheint so, als ob das Teil auch ne BAM-PT1-Nr. [PDF] hätte - siehe Seite 10...

    MfG
    pyrowal
     
  7. FFpetarde, widofnir und knall teufel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden