Deutschland [Fotos und Videos] 1. Kamper Nacht

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von TSpyro, 4. Dezember 2002.

  1. Kloster Kamp

    Am 20. September 2003 wird in den Terrassengärten von Kloster Kamp bei Kamp-Lintfort nach dem großen Erfolg von 1990 wieder ein musiksynchrones Feuerwerk abgebrannt. Bei diesen Terrassengärten handelt es sich angeblich um den Vorläufer von Sanssouci.
    Weitere Infos:http://www.kamp-lintfort.de/kamp-lintfort/kl_internet.nsf/?Open
     
  2. #2 TSpyro, 29. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2003
    So, wie versprochen, zwei Bilder vom Kloster.
    Weitere Bilder und Videosequenzen werden in den nächsten Tagen auf unserer Homepage http://www.is-feuerwerk.de zu sehen sein.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. [Fotos und Videos]

    Hallo!

    Unmittelbar nach dem Probeschiessen von I&S Feuerwerk wurde ja bereits den Anwesenden das Video von der 1. Kamper Nacht präsentiert.
    Dummerweise musste ich früh wieder weg, so daß ich das leider verpasst habe. Netterweise hat mir TSpyro aber die S-VCD geschickt und die Veröffentlichung einiger Ausschnitte hier im Forum gestattet.

    Es gab eine Reportage vom WDR darüber, deshalb die Sendereinblendungen bei den Bildern vom Aufbau:

    [​IMG]
    Ein paar nette Kl. IV Cakes.

    [​IMG]
    Fächer werden vorbereitet.

    [​IMG]
    Eine ganze Menge Kabel werden verlegt (etwa 8 Kilometer).

    [​IMG]
    Der Park ist offenbar sehr schön, eine nette Kulisse für ein Feuerwerk

    [​IMG]
    Die beiden Chefs bei der Arbeit am Zündpult. :)

    Das Feuerwerk zur ersten Kamper Nacht wurde ganz ohne Bomben mit vielen Cakes, Boden-, RöLi-, Kometen- sowie Wasserfall- Effekten, Sonnen etc. zu Live-Musik geschossen. Das Video hat mich auf jeden Fall bereuen lassen, nicht dabei gewesen zu sein.

    Hier ein paar Ausschnitte - Klickt auf die Bilder, um das entsprechende Video herunterzuladen:

    [​IMG]
    Blaue Crossettes und gefächerte Kometen

    [​IMG]
    Schöne Cakes mit Titanwirbeln - der große Bruder der Big Helios Batterie von Weco.

    [​IMG]
    Multiflash und Fische.

    [​IMG]
    Das erste Finale.

    [​IMG]
    Vulkane und Sehr nette Goldflimmer-Feuertöpfe

    [​IMG]
    Gesteppte Kometen mit Crackling. Mein Favourit. :)

    [​IMG]
    Das zweite Finale. Bombastisch.

    Auf der Webseite von I&S gibt es noch weitere Fotos vom Aufbau und Feuerwerk.

    PS: Die Video-Aufnahmen des Feuerwerks stammen von Uwe Rohloff.
     
  4. @ Matchbox: Danke, sieht ja richtig gut aus.
    Das zweite Video konnte ich allerdings nicht öffnen.
    PN nicht möglich, Deine Kiste ist voll.

    Kamp-Lintfort plant die Wiederholung 2005
     
  5. hallo ts und matchbox,

    nicht schlecht, schöne aufnahmen.
    @ts: die goldflimmer-feuertöpfe, sind das die von weco?

    silberkomet
     
  6. Bei mir laufen alle Videos einwandfrei. Sollte jemand beim Abspielen Probleme haben, bitte eine kurze PN an mich.
    Cheers,
    -Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden