Rodgau [Fotos und Videos] 2. Klasse II Feuerwerkswettbewerb in Rodgau 2005

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Hopster, 25. April 2005.

  1. Hi B-Bert,

    gut, das Du hier noch zwei Sachen erwähnst. Zum eine das Gruppenfoto. Finde ich eine gute Idee, lasse ich ert mal so stehen. Dann hast Du mit dem Rettungsweg ein ganz heisses Eisen angepackt. Wenn Ihr zum Wettbewerb kommt, nutzt bitte zunächst den offiziellen Parkplatz Skateranlage/Badesee. Der Rettungsweg muss frei bleiben - notfalls wird abgeschleppt ! Wie wir das für die aufbauenden Teams regeln, klären wir dann vor Ort.

    Bis Freitag
    Dirk
     
  2. Viel Spaß

    Ich wünsche schon mal an dieser Stelle gutes Gelingen an die 6 Teams, viel Spaß an alle die vor Ort sein können und das Wichtigste --> GUTES WETTER!!!

    Auch in diesem Jahr kann ich leider nicht in Rodgau sein, die Arbeit hat mal wieder den Strich durch die Rechnung gemacht :mad:
    Na ja, ich hoffe aufs nächste Jahr...

    Wenn Voreifelrambo genauso zuverlässig mit dem Uppen der Videos ist, dann ist es nur halb so schlimm. ;)

    Also in diesem Sinne... Gut Schuss!

    SHorty
     
  3. Danke ! Wir werden uns Mühe geben! ;)
     
  4. Auf mich könnt ihr zählen was Videos angeht. Aber bite nicht Samstag morgen 3 Videos erwarten da werde ich noch im Zelt liegen und pennen. :)
     
  5. Darf man als Forumianer den teams beim Aufbau eigentlich über die Schulter schaun?

    Dann würde ich am Samstag schon etwas eher kommen und mir sehr gerne den Abbrenner anschaun! :) Das währe Cool!:cool:

    Evtl kann Dirk noch mal Antworten, auch wenn er jetzt sicherlich bis über beide Ohren im Vorbereitungsstreß ist.

    Hallo Dirk?



    P.s. natürlich weis ich wie man sich auf dem Abbrenner (Gefahrenzone) zu verhalten hat.:blintzel:


    CIAO
     
  6. solange es nicht zu viele auf dem abbrenner sind wird man sicher etwas bei der arbeit zugucken können;)
    wie siehts da eigentlich mit sanitärenanlagen aus?gibts fließend wasser?
    strom wäre evntl. auch nicht schlecht,oder jemand mit laptop,brenner und kartenlesegerät*g*
    meine freundin und ich werden morgen per thorinexpress*g* direkt nach der schule
    in richtung rodgau aufbrechen*freu*

    bis morgen
    powerfluse:)
    ps:gruppenfoto ist ne tolle idee!
     
  7. Perfekte Vorbereitung und perfektes Wetter

    Schade, dass ich wieder nicht dabei bin. Tatsächlich wird das sicherlich eine richtig zünftige Sache und ich wünsche Euch einfach nur viel Spaß!

    Passt schön auf Euch auf,
    und ich will Berichte lesen sowie Fotos und Videos sehen ;)

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK
     
  8. hab auf der Hompage vom Wettbewerb noch was von nem Test-Vorschießen mit neuen Artikeln gelesen, weiß jemand was genauertes darüber, wann es stattfindet? welche Hersteller werden dort geschossen?
    viele Grüße
     
  9. Der ganze Wettbewerb ist doch ein einziges Vorschiessen..... ;) Soweit der Buschfunk recht hat, gibt es heute Abend ein Keller-Vorschiessen.
     
  10. --> Rodgau

    So, gleich geht's wieder los nach Rodgau! :)
    Das war gestern schon ein sehr ereignisreicher Tag...

    Die drei Feuerwerke waren wirklich beeindruckend. Umwerfende Sauberkeit was Aufstellung, Synkronität und Ablauf betrifft. Alle drei Teams hatten so ihre Specials: ob drehbarer Springbrunnen, 20m-Wasserfall oder Riesensonne, die Effekte begeisterten. Bin gespannt, wie die Teams von heute diese Leistung zu toppen Gedenken! :joh:

    An dieser Stelle auch ein dickes "Dankeschön!", an alle, die sich bereit erklärt haben vor der Kamera ein paar Sätze zu sagen, und an alle, die es heute noch tun werden. :D

    Gut Schuss,
    -Felix
     
  11. #36 Voreifelrambo, 25. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
    Jo da hat Felix schon recht mit dem was er geschrieben hat. Auch ich war überwältigt von diesen beiden wunderbaren Pyro Tagen. Da kommt kein herrenhäuser Garten mit :)

    Der Ideenrichtum, die kombination der Effekte, der freundliche Umgangston, das sehr dankbare Publikum und nicht zu vergessen das Abschlussfeuerwerk. Alles passte wunderschön ins Bild.

    Die Platzierzung

    1. Oxidators
    2. Pyrofreaks
    3. Euro Pyro Team

    Das Finale der Pyrofreaks die heute das erste Fw zündeten ging richtg FETT ab.Die Weco Aquila hämmern in Masse richtig geil ab. Ich dachte da stände Helmut Reuter auf dem Platz :) Auch bei Gloon FW die als 3. dranwaren rumpelten 8 Kapriolen so was von extrem. Die Abschüsse sahen aus wie bei Rif.

    So das war mal der erste Eindruck. Werde jetz mal Bilder kopieren, sichten und uppen damit ihr schonmal was zum Gucken habt. Weitere Bilder und die Videos folgen hier und auf meiner Wettbewerbsseite.

    Einen ausführlicheren Bericht werde ich noch schreiben.
     
  12. So die besten Bilder bekommt ihr chon mal zu sehen.

    Pyroboy und sein Kamerateam
    [​IMG]

    Dirk beim zertreten der Pappkartons
    [​IMG]

    Euro Pyro Team beim aufstellen ihrer gegenläufigen Sonne
    [​IMG]

    der Hellfire Springbrunnen
    [​IMG]

    Wasserfall der Pyronauten
    [​IMG]

    Jürgen bei letztenn Einstellungen
    [​IMG]

    Morgens hal 8 in Rodgau
    [​IMG]

    der Rest vom Fest
    [​IMG]

    Pyroflip, ein Freund von Argobomber und dieser selbst beim leckeren Frühstück für 2,50 € (all you can eat)
    [​IMG]

    Kl IV Cake
    [​IMG]

    Diabolo schwer bei der Arbeit
    [​IMG]

    Alter DePyFa Heulgeist
    [​IMG]

    Blitzcracker mit seinen 2 zersessenen Hockern
    [​IMG]

    Powerfluse samt Freundin
    [​IMG]

    Team Gloon bei der Arbeit
    [​IMG]

    der Oxidatorische Wasserfall
    [​IMG]

    die Sonne von Gloon Feuerwerk
    [​IMG]

    Am Abend gab es vom Drachenclub Albflyer noch eine Flammenshwenkvorführung
    [​IMG]

    Das wichtigste auf einem Drachenfest
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    t b c....
     
  13. Hallo,
    ja was soll ich sagen ? Absolut GEILES Event. Danke Dirk, dem Drachenclub, den Sponsoren und allen, die es möglich gemacht haben!

    Ein paar Stunden nach der Siegerehrung sitze ich hier nun in Frankfurt und kann das Erlebte noch immer nicht richtig verarbeiten.

    Dann noch ein 2. Platz für die Pyrofreaks. Wahnsinn.

    So jetzt warte ich noch bis 5 auf den Zug Richtung Heimat. Heute Abend dann mehr !
     
  14. Ebend heimgekommen, kauer hier bei einem Bierchen und muss die Reizüberflutung der letzten 2 Tage erst einmal verdauen!:) Morgen demnach mehr!
     
  15. Sooo nach über 3 h Autofahrt bin ich auch angekommen. Was soll ich sagen.... Die Gemeinschaft war diesmal überwältigend. Werd jetzt erstmal ein Bad nehmen und ein wenig schlafen. Später gibt es dann Bilder und Videos. Ach fast vergessen, Pyrofreaks würden Aquila kaufen! :D
     
  16. danke

    An Dirk möchte ich viele worten von dank sagen
    Er hat möglich gemacht schöne nächten und tagen

    Viel arbeit und mühe hat er sich gemacht
    Und allen staunen und freude gebracht

    Respect und lob bekommt er für seien arbeit
    Nicht zu vergessen seine "ge-opferte" zeit

    wir sollten die "unschichtbaren" nicht vergessen
    Damit hat sich dieses lob schreiben gegessen.

    DIRK danke!!!!!!!!!!!!!!

    die 6 teams waren dieses jahr sehr stark
    sehr be-eindruckt von die leistungen die ihr habt gegeben
    ein gratulation an die teams die preis prämiert sind ,es war sehr knap
    leider gibts halt nur drei plätzen sonst wären alle preisreif gewesen.

    klasse 1a leistung mit klasse II

    die closingshow war astrein super!


    P.S.

    Die leuten vom drachenclub auch ein grosses lob und danke.
    Ist sehr toll das wir campen dürfen und gut versorgt sind

    vielen dank dafür




    der olle holländer grüßt vom ganzen(m?) herzen




    phillip) pyroflip
     
  17. Wer war da und kann helfen ?

    Hallo,

    wer war in Rodgau und kennt die Musik von der Dreamteam Show ( Nach Eye of the tiger)
    hörte sich verdächtig nach Filmmusik an .
     
  18. Das müsste was aus der Filmmusik von ARMAGEDDON gewesen sein.

    War 'ne klasse Show.

    Gruß
    Pyro-Wolf
     
  19. Schöne Videos. Beim Gloon-FW hat mir allerdings der Mittelteil nicht sehr gefallen. IMO waren die Buketts viel zu dicht zusammen und es sah nach bunten und wahllosen Durcheinander-Schießen von Batterien aus. Auch die Golden Rain am Ende hätte man schöner arrangieren können. Oder sehe nur ich das so? :blintzel:
     
  20. Reisebericht

    So mittlerweiler wieder einigermaßen erfrischt schreibe ich euch jetzt mal meine Erlebnisse aus Rodgau

    Freitag gegn 12h fuhr ich in Andernach los. Autobahn war frei keine Stau's kein Stocken freiflug bis Rodgau wo ich gegn 13.30 eintraf. Auf dem Abbrenner gingen gerade die Verteilarbeiten der Pyrotechnik von statten. Ich also rüber und erstem Fotos und Filmaufnahmen gemacht. Freunde und Bekannte begrüßt. Später traf dann auch Pyroflip ein welcher mich darum bat, ihm bei Aufbau seines Zeltes zu hefen. Puh das Ding war gar nicht so leicht aufzubauen. Naja nach gut einer Std. stand das Ding endlich und ich bin wieder zum Foto und Filme machen auf den Platz wo mittlerweile die Teams ihre Boxen auf Bretter klebten, Vulkane zu Sonnen verwandelten und sonst allerlei pyrotechnisches vorbereitetn. Gegen 18 h durften die Teams ihre Gestelle auf die Abbrenner bringen. Auf dem mittleren waren die Pyronauten welche einen sehr impossanten Wasserfall aufgebaut hatten. Links das Team Hellfire mit ihrem Fegefeuer Springbrunnen. Auf dem Rechten Abbrenner das Euro Pyro Team mit ihrere gegenläufigen Sonne auf je 4 Vulkanen.

    Es wurde langsam dunkel und kurz vor den FW gab es noch ein klleines Keller Vorschießen. Ein paar ganz nette Cakes dabei.

    Um 21h gings endlich los. Jedes Feuerwerk wurde von einem Böller eingeleitet. Zuerst schossen die Pyronauten ihr Fw in den Himmel. Aufgefallen sind mir die doch recht stark gefächerten Ipanema am Anfang und der Wasserfall welcher aufgrund der nur 15sec Brendauer der Vulkane recht kurz war. Das Finale war wie bei 5 der FW durch die Peter der Große (Golden Rain) und die 25 Karat bestimmt.

    Als 2 schoss dann das Team Hellfire. Hier besonders aufgefallen war eine motorisch angetriebene Wäschespinne an deren gekürztn Enden Fegefeuer Vulkane hingen. Ein recht netter effekt.

    Team 3 für diesen Abend war dann das Euro Pyro Team. Blitzcracker T-Key und ein weiterer Helfer zündeten ein FW, das ihen letztlich den 3. Platz einbrachte. Die Idee mit den Gegenläufigen Sonnen hat mir sehr gut gefallen.

    Nach den Fw noch kurz mit anderen über die FW gefachsimpelt und erste Ranglisten erstellt. Dannach mit Pyroflip am Zelt gegrillt. Später kamen dann noch Argobomber und sein Freund zu uns und wir saßen noch bis 2 uhr vor unsern Zelten.

    Die Nacht war doch übel kalt obwohl ich einen einigermaßen warmen Schlafsack habe. Naja jedenfalls dann so hal 8 aufgestanden. Erst einmal nen Platzrundgang gemacht. Hammer was da alles so an Hülsen usw. rumlag. Dannach wieder zurück ans Zelt wo Philip miitlerweile aufgewacht war und uns schon nen Kaffe gemacht hatte. Dann zusammen mit Rene und Philip nochmal ne Platzbesichtigung und später das Frühstück für 2,50€ genossen.

    Dannach die elend lange Zeit warten bis es auf dem Platz wieder losging. Naja so gegn 12 wa es dann wieder soweit. Wieder jede Menge Fotos gemacht die tollen Konstruktionen der Teams bewundert.

    Am Nachmittag die wunderschönen Drachen über der Wiese bestaunt und Teilweise Fotos gemacht. Ein großer Krakendrachen wurde von einem Quad über den Platz gezogen da nicht genügend Wind da war. Eine doch recht imposante Erscheinung

    Am Abend gab es dann gegen 19.30 eine musikkalische Darbierung. Sie bestand zwar "nur" aus Trommlern aber auch deio waren nicht schlecht. Hätte den Rythmus allerdings lieber als Mascletta gehört :)

    Dannach wuren am Abbrennplatz kleine Heliumbalons mit Wunderkerze dran gestartet. Das kam bei Publikum sehr gut an. Dannach zeigter der Drachenclub Alblyers eine Feuerjonglage welche mir sehr gut gefiel und das Publikum in seinen Bann zog.

    21 h gings wieder los. Heute durften die Pyrofreaks als erstes ran. Ein sehr schönes FW vorallem das Finale (als einzige kein Gold sondern Weco Aquila). In Massen geschossen kam mir das Finale so vor als würde Steffes Ollig auf dem Platz stehen. Letztendlich gab es den 2 ten Platz dafür

    Als 2tes die Oxidators welche ein recht ruhiges aber sehr ansprechendes Feuerwerk abbrannten. Sehr schön der Wasserfal aus 4 Fantana di Trevi und 6 Vulkanen darüber. Die beiden riesigen Sonne hätten auch in Hannover eine gute Figur gemacht. Leztendlich wurden sie mit diesem Feuerwerk Sieger.

    Zum Abschluss des Kl. 2 Teiles durfte heute Abend Gloon Feuerwerk an den Start gehen. Auch recht nett gestaltetes FW welches durch seinen Wasserfall und die Drehräder auffiel. Das Finale aus Peter der Große und den Kaprolen rumpelte richtig fett ab.

    Dannachhies es warten auf den Höhepunkt des Abends, Das Kl IV Pyromusiacl. Der Anfang zu Eye of the Tiger war sowas von Syncron Wahnsiinn. Auch die Idee bränder an Drachen zu montieren war sehr schön. Das FW passte einfach zu diesem Event.

    Dannach gabe es etwa um 21.45 die Siegerehrung welche in diesem Jahr nicht im Festzelt sondern auf dem Platz stadtfand. Zum Glück hate Pyroboy einen Scheinwerfer dabei sonst hätte man auf dem Video überhaupt nichts gesehen. Naja, Dirk ehrte die 3 Teams, und hatte vorher 2 Konfettishooter vergeben, welche aber nicht funktionierten :) Der Ton war leider genau so mies wie im letzten Jahr. Naja man kann nicht alles haben.

    Dannach bin ich dann zurückgefahren und musste mir erstmal meine Bilder anschauen....

    Bleibt nur noach zu Sagen Danke an alle. Den Drachenclub, Dirk, die Sponsoren und den Rest den ich vergessen habe.
     
  21. ich machs mal ganz kurz,denn es gab soviel zu sehen/hören und und und.
    das muss man selbst miterlebt haben,es war nur geil:)

    werd gleich meine fotos auswerten und vielleicht schon das ein oder andere hochladen.

    war nett mal wieder ein paar forianer kennen zu lernen und kurz/lang zu plappern*g*

    also bis zum nächsten event
    powerfluse:)
     
  22. Back aus Rodgau -


    zuerst wieder der obligatorische Dank an die Organisatoren, Sponsoren und sonstige --oren..;) ich gratuliere den Gewinnern - insbesondere (die beiden ersten Sieger mögen mir das verzeihen) den Drittplazierten Jungs vom Euro Pyro Team - - meiner "alten" Truppe.

    Es war das erwartete besondere Ereignis - eines meiner ganz persönlichen Jahres- Highlights.

    Allen die sich das haben entgehen lassen - ein dreifach kräftiges: Selbst Schuld - Selbst Schuld - Selbst Schuld Schuld Schuld !! , ;) ;)

    ich muss mich auch vor einem ausführlichen Bericht mal ein wenig entstressen ;)


    @ glitzi - klar scheint unser Feuerwerk - wie man in Kanzlerdeutsch sagen würde offensichtlich "suboptimal" gewesen zu sein - unser Beitrag wurde ja dieses Jahr auch nicht auf "das Siegertreppchen" gewählt - aber es wurde definitiv stets sortenrein geschossen, es gab keinen einzigen Zündfehler so das zumindest also gar nichts wahllos durcheinander ging. (Vielleicht kommt bald unser Zündplan online - und dann kannst du die Effekte der Batterien mit dem Schußplan und dem Timecode ja mal vergleichen....)

    Dies ist im Übrigen für mich eine der wichtigsten Erkentnisse dieses Wettbewerbes gewesen.

    Während im letzten Jahr noch (fast) alle Teilnehrmer z.T heftige Zündfehler in ihren Beiträgen hatten, waren dieses Mal IMHO von keinem Team nennenswerte Macken in diesem Bereich feststellbar.
    Eine fast schon erschreckende ;) ;) :) :) Zünddisziplin bei allen Teams.

    Wer immer also in Zukunft in Rodgau antritt - sollte nicht mehr mit groben Fehlern der Konkurrenten rechnen.... ;)

    Man mag zu den Feuerwerken stehen wie man will - und ich hoffe mal das es diesbezüglich hier noch einige fruchtbare Diskussionen geben wird - aber wild durcheinander geschossen, hat soviel ich gesehen habe - niemand mehr.
     
  23. Interessiert es irgendwen, wenn ich mit in den H****** beiße, nicht nach Rodgau gekommen zu sein? Und mir stattdessen die ***** Nebelshow in Hannover angesehen habe? Großer Fehler!

    Nächstes Jahr wird alles anders! Dirk?!?!?!
    Schön, dass Ihr soviel Spaß hattet und alles so gut und sicher geklappt hat. Es kann nur drei Treppchenplätze geben, aber gewonnen haben sicherlich alle. (Wollte ich nur zwischendrin loswerden.)

    Gruß und Schuss und 10000 Dank an Dirk für seine enorme Zeit zur Organisation und Katastrophenbekämpung

    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: Übrigens die passende Rubrik für ALLE Bilder vom Wettbewerb ist diese:
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=707

    Wer von den "verdienten" Forumsbenutzern mehr Platz im Album braucht, möge sich bitte bei mir melden... Je nach Anspruch der Bilder lässt sich da evtl. etwas machen ;)
     
  24. An alle Beteiligten Teams:

    DANKE!

    Waren wunderschöne Feuerwerke. Bin gerade dabei die Videos in den PC zu laden. Dem Beitrag von Thorin ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Na ja, eines noch:
    Könnten die Teams ihre Abbrennlisten ins Forum posten? Wäre toll!

    Jennifer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden