Rodgau [Fotos und Videos] 2. Klasse II Feuerwerkswettbewerb in Rodgau 2005

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Hopster, 25. April 2005.

  1. Unser Video findet ihr bei uns auf der Page. Die Restlichen 6 Videos + Bilder folgen im Laufe des Abends.
     
  2. Näääää Pyro - wer die Wahl zwischen Rodgau und Hannover hat und nach Hannover fährt......


    wie gesagt: selbst Schuld ;) ;) ;)

    Irgendwelche MammutMega Fireworks Shows kriegst DU doch jede Woche zu sehen ;) uns gibts schiessend - NUR in Rodgau :) :) :)
     
  3. HI ,erstmal ein großes Lob an alle Teams.Ihr wart alle spitze! :D

    2 Tage Rodgau was soll man dazu sagen? Außer, schaut Euch die Videos an und staunt was ihr verpasst habt,denn allzuviele waren ja nicht anwesend , was sich nächstes Jahr ändert, hoffe ich.
    Da ich ja nicht so der große Schreiber bin und es noch genügend Zeit bis zum nächsten Mal ist, werde ich mir mal Gedanken machen, wie man den Ablauf für Forumsmitglieder gemütlicher gestalten kann, zwecks Kontaktaufnahme und beisammen sein.

    Ihr werdet Ende des Jahres noch einiges von mir hören, denn wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle,
    wirds richtig FEEEEEEEEEETTTT!

    PPPPSSSSS: Eröffne glaube ich denn ersten Pyrofreaks FAN CLUB Ihr wart RICHTIG RICHTIG RICHTIG GUT
    :D :D :D :D :D :D :D
     
    Lemmy gefällt das.
  4. @ Pyro-Wolfgang

    Danke für die schnelle Antwort ich schau gleich mal nach .
    PS und stimmt Die Show vom Dreamteam war echt Klasse.
    absolut synchron und super Effekte.
     
  5. Huch.... Wo warst du denn? Ich kann garnicht mehr zählen, wieviele Leute aus dem Forum da waren. Wenig waren das sicher nicht. :cool:
    Danke für die Blumen, tomi.

    @VSK
    Das Fw war nicht (nur) von Zündwerk, sondern vom Dreamteam & Friends!
     
  6. Hi nimm mal alle Teammitglieder und Freunde weg, des waren wirklich net sehr viele.

    PS Habe Söhne Mannheims t shirt angehabt :D :D :D :D :D
     
  7. PS Habe Söhne Mannheims t shirt angehabt
    Tomi, ich erinnere mich.
    Fand schon das ne Menge Forums-Mitglieder da waren.
     
  8. Wer hat denn diesmal die Herstellerwertung gewonnen? Oder wurde die abgeschafft....?

    Pyro-Wolf
     
  9. Hi,

    der Constructor-Award geht meines Wissens an Weco. Bei den endgeilen Neuheiten haben die sich den echt verdient.

    Grüße,
    Tobi
     
  10. Tomi hat recht, ich hatte auch mit mehr Forum-Zuschauern gerechnet. Einzelne Leute sind trotz gegenteiliger Ankündigung garnicht gekommen, andere nach dem Freitagabend am Samstag nicht mehr aufgetaucht. Nimmt man mal die mit dem Aufbau und ihren FWen beschäftigten Teams sowie die Jury weg, dann wurde es nach Voreifelrambo und unserem rasenden Reporter Pyroboy mit Filmcrew schon dünne. Ich würde mal sagen, das nächste Jahr sind Namensschilder Pflicht.....

    Pyro-Wolf
     
  11. Namensschilder wären echt hilfreich gewesen zumindest für mich ;) ;)
     
  12. sind teammitglieder und jurymitglieder etwa keine forumsmitglieder?
    in rodgau waren doch sehr viele und man kann auch ohne namensschild leute kennen lernen und sich gut unterhalten;)
    beim nächsten treffen kannst du,tommi ja welche herstellen.
     
  13. #64 bomber-bert, 25. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
    Söle, nach interner Abmachung bin ich auserkoren worden, die digitale Feder in die Hand zu nehmen und einen Bericht der Pyrofreaks anzufertigen!:)

    Rodgau 2005, tjo was war das eigentlich? In unseren Augen das Highlight des Jahres schlechthin. 7 Feuerwerke plus eine kleine Produktshow, das ganze garniert mit bombastischen Wetter und einem ganzen Haufen verdammt netter Leute, eingerahmt in eine schöne Location.
    Die Wettbewerbsbeiträge der anderen Teams waren die eigentliche Motivation unsereseits anzureisen. Wann bekommt man die Möglichkeit als KL-II Pyro so viele Feuerwerke an einem Wochenende zu bestaunen. Unser eigenes Feuerwerk haben wir nämlich selbst gar nicht mitbekommen und können uns somit auch nicht selbst beurteilen.
    Wir Pyrofreaks haben viele bekannte Gesichter des Vorjahres getroffen und auch neue Leute aus dem Forum kennen und schätzen gelernt. Die Stimmung im "Fahrerlager" war an beiden Tagen gut und aufgeschlossen. Jeder hat bei jedem geschaut, geklönt und gefachsimpelt, es hat einfach nur Spass gemacht dabei sein zu können!

    Unser Dank geht in erster Linie natürlich direkt an Dirk, ohne dich hätte es dieses Wahnsinnsevent nicht gegeben!!!!!!!!
    War das letze Jahr bereits ein mehr als gelungener Auftakt, so hat unserer Meinung nach die Veranstaltung in diesem Jahr noch eine 200%ige Steigerung erfahren, der absolute Hammer also!
    Ebenfalls danken möchten wir natürlich dem Drachenclub Aiolos, der uns wiederrum eingeladen hat zu diesen Wettbewerb, den Sponsoren natürlich, die die Wettbewerbsfeuerwerke haben grösser werden lassen als es die Startgebühr gekostet hat. Dann natürlich auch einen riesigen Dank an alle teilnehmenden Teams, wir haben alle zusammen dafür gesorgt, dass es wohl nächstes Jahr noch voller sein wird!;)
    Der grösste Lohn für die Feuerwerke lässt sich nicht in Platzierungen zählen, sondern der grosse Applaus nach jedem Feuerwerk war wohl die grösste Genugtuung für alle Teilnehmer, uns ist es jedenfalls so ergangen.
    Wir waren froh, dass wir zum zweiten mal dabei sein durften und würden uns riesig freuen, wenn wir bei "Rodgau 2006" wieder auf der Teilnehmerliste stünden!
    Was die User dieses Forums unter der Initiative Dirks auf die Beine gestellt haben ist der Wahnsinn.

    Einen kleinen Punkt, der uns am Herzen liegt, möchten wir noch aufgreifen. Die Arbeit der Jury war bei weitem nicht einfach, was Dirk bei der Siegerehrung ja nochmals erwähnt hatte. Dass es "Anfeindungen" gegen die Platzierungen gab, finden wir schade und ungerecht. Es war so ein gelungenes Wochenende für alle Beteiligten, da sind die Platzierungen nur Nebensache. Es ist wirklich unfair, Befangenheit innerhalb der Jury zu unterstellen.

    Vielen Dank für alles!!!!!!!!!!!!!
    Eure Pyrofreaks

    [​IMG]
    Martin aka bomber-bert, Stefan aka Orca, Steffen aka Speed, Basti aka Silberschweif und Jens aka Lemmy
    Vielen Dank an Powerfluse für dieses schöne Teamfoto!
     
  14. Ja das mit den Anfeindungen wärend der Vorbereitungen am 2ten Tag fand ich auch mehr als störend. Das Kabelbinderthema war ja wohl ein Witz. So etwas hat bei einem Wettbewerb bei dem es um Spass an der Freud und dem Hobby geht nichts verloren.

    Dirk kann auch nicht jedes kleine Hilfsmittel in den Regeln explizit ausschleißen. Dann müßte er ja nen Buch schreiben.

    Nichts desto trotz lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und freuen uns schon jetzt auf 2006

    Die restlichen Videos sind mitlerweile auch online

    Pyrofreaks

    Feuerjonglage

    Vorschießen Keller Neuheiten
     
  15. So jetzt muss ich doch auchmal noch was schreiben.
    Zuerst einmal Danke an alle die hier einen Bericht, Bilder oder Videos zur Verfügung stellen. So hat man auch als daheimgebliebener die Möglichkeit in den Genuss der Feuerwerke zu kommen.
    Ich muss sagen ich habe mir dieses Jahr wirklich überlegt ob ich nicht auch hinfahren soll aber letztendlich hab ich mich aus mehreren Gründen doch dagegen entschlossen. Schade eigentlich.
    Mein Glückwunsch und Respekt geht an alle die an diesem Event mitgearbeitet haben und natürlich an die Teams!

    Viele Grüße
    Tonda2k
     
  16. @ Alle Feuerwerksteilnehmer,

    Wir, der Drachenclub-Aiolos möchten uns bei Euch allen bedanken.
    Ihr seid für uns Alle SPITZE.
    Uns fehlen Heute immer noch die Worte. Wir können immer noch nicht fassen was da am Wochenende passiert ist.
    Hier einmal ein paar Zahlen zu den Besuchern.
    Freitagabend: ca. 1500
    Samstagabend ca. 8000

    Hoffentlich bekommen wir den Dirk dazu, das er weiter macht.

    Gruß
    Peter Lange
    1. Vorsitzender
    Drachenclub-Aiolos.de

    http://www.Drachenclub-Aiolos.de
     
  17. Wir haben zu danken! Es war ein ganz tolles Wochenende bei euch, es hat wie letztes Jahr einen Riesen-Spaß gemacht! Danke an alle die diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben!

    Cheers,
    -Michael
     
  18. Da kann ich mich nur gaanz ganz herzlich den Ausführungen von Matchbox anschließen - wir waren erst zwei Mal dort, und werden behandelt wie alte Freunde....


    wenn man durch das Publikum gelaufen ist und als Feuerwerker erkannt wurde ( kann das an dem GLOON FEUERWERKS T-Shirt und dem Ausweis der um meinen Hals baumelte gelegen haben ? ;) ) wurde man ständig von allen möglichen Leuten angesprochen (also ich zumindest) oder es haben einem einfach wildfremde Leute auf die Schultern geklopft....


    DAS war vielleicht ein Gefühl....


    In den diversen Gesprächen konnte man IMHO auch viel für unser Hobby werben, und mindestens bei den Drachenfliegern stossen wir Pyroirren ja nicht ganz auf fremde Gedankenwelten...;)

    Grüße besonders an Carmen und Manni aus....? ? ? die mir völlig unbekannter Weise ein Bier ausgegeben haben, nur weil ich so durstig aussah........
    (wir haben gesehen, das all die Jungs da den ganzen Tag schuften, nur damit wir hier abends ein paar schöne Minuten haben)

    Ein unvergessliches Erlebnis - und auch ich hoffe sehr, das es auch ein drittes Mal in Rodgau klappt.
     
  19. © Copyright Frankfurter Rundschau

    Den ganzen Artikel findet ihr unter Frankfurter Rundschau
     
  20. da das ganze ein super event mit vielen forianern war,habe ich mir überlegt bei interesse eine foto cd zu machen.
    ca.440 fotos dokumentieren alles vom aufbau über die location bis hin zum abschlussfeuerwerk.
    ich hoffe euch sind 5€ (inkl. versand) für gute fotos nicht zu viel;)
    einfach eine pn oder mail ( [email protected]) mit anschrift an mich.

    gruß
    powerfluse
     
  21. Hallo!

    Auch ich möchte es nicht missen, sowohl den Veranstaltern des Drachenfestes als auch natürlich Dirk größtes Lob und Dank auszusprechen :) Es waren zwei ganz tolle Tage und hat sehr viel Spaß gemacht. Vor ein paar Jahren hätte ich an einer "deutschen PGI-Convention" noch Zweifel gehabt, aber im zweiten Jahr ist Rodgau über alle Zweifel erhaben. Vielleicht kann man einer möglichen Wiederholung im nächsten Jahr wieder noch etwas mehr pyrotechnisches Leben einhauchen...

    stay green
    Alex
     
  22. Hallo Pyros,
    auch wenn es hier nicht wirklich hingehört (möchte aber nicht wieder einen dieser unnötigen postings eröffnen):
    Welche NEUHEITEN würdet ihr Teilnehmer des Kl.II Wettbewerbs nach dem dortigen Testschießen, bzw. der Verwendung in euren Wettbewerbsbeiträgen jetzt im Nachhinein uneingeschränkt empfehlen???
    Eure Meinung würde mich (als klassischer "Video-Skeptiker"...) sehr interessieren!
    Danke und Gruß
    Pyro-Dan
     
  23. Diskussionen zu den Neuheiten bitte in diesem Thema führen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden