Rodgau [Fotos und Videos] 2. Klasse II Feuerwerkswettbewerb in Rodgau 2005

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Hopster, 25. April 2005.

  1. hatte ich doch glatt übersehen... SORRY!!!
     
  2. seitenklau??

    äääääh da waren doch mehr seiten im diesen thema???
     
  3. Wahrscheinlich waren es größtenteils Diskussionen über neue FW-Produkte ;)

    PS.:
    Hat auch jemand Fotos gemacht ?
     
  4. @Sniff: Die ersten Fotos materialisieren sich gerade im Album...

    @pyroflip: Ich war so frei heute mal ein wenig in diesem Thema aufzuräumen. Habe alle Beiträge nach dem Motto: "Ich komme", "Ich komme auch" und "Wer kommt noch" mal entsorgt. (Da waren auch einige von mir dabei falls jetzt jemand motzen will ;) ) Es wurde aber garantiert nichts gelöscht was immer noch von Interesse ist.

    So, ich werde gleich mal meine Videos von Freitag auf die Festplatte ziehen, mal sehen wie die (mal wieder ohne Stativ) :( geworden sind.

    An die drei Freitags-Teams: Wäre nett wenn eure Team-Leiter sich mal per PN und ihrer Post-Adresse bei mir melden, ich würde euch dann je eine DVD mit den drei Feuerwerken vom Freitag zukommen lassen. Am Samstag habe ich leider nicht gefilmt.

    Noch eine allgemeine Bitte: Im Moment ist das Rodgau 2005 Album immer noch ziemlich leer - so viele Leute mit Digi-Knipsen und Camcordern habe ich aber bei kaum einem anderen Event herumlaufen sehen. Bitte lasst doch die Allgemeinheit an euren Aufnahmen teilhaben! Fotos können ins Album gepostet werden und solltet ihr besonders schöne Videoaufnahmen haben kontaktiert mich mal, vielleicht können wir was auf den Videoserver packen wenn ihr selber keinen Webspace habt (Hier aber bitte nur Ausschnitte oder Videos vom Aufbau, die kompletten Feuerwerke haben wir ja schon von Voreifelrambo).

    Noch eine kleine Idee: Wollen wir mal eine Liste machen wer alles aus dem Forum da war? Einfach eine PN an mich, ich mache dann mal eine Zusammenstellung. Wäre dann ein Ausgleich für die gelöschten "Ich komme" Beiträge. ;)

    Cheers,
    -Michael
     
  5. Das waren wirklich zwei tolle Tage - die Anreise hat sich gelohnt.

    Meiner Meinung nach waren alle Feuerwerke TOP-professionell.

    Habe mir viele Anregungen geholt und konnte mir einige
    Tricks und Vorgehensweisen von den Teams abgucken.

    Pyrofreaks: euer "Aquila-Finale" hat wirklich "gerockt!!

    Gloon: ihr hattet einen wunderschönen Wasserfall - der Aufbau war wirklich genial.

    Viele Grüße nochmal an alle, die dabeiwaren
     
  6. > dann wurde es nach Voreifelrambo und unserem rasenden Reporter Pyroboy mit Filmcrew schon dünne.

    Ok, melde mich als #3; allerdings nur Fr zwischen 21:00 und 21:45, auf "dem Heimweg". Ein Feuerwerk und das Vorschießen scheine ich verpaßt zu haben; hätte die Ankündigung genauer lesen sollen. Habe aber nach Leuten vom Forum gefragt (möglicherweise, von den Fotos her, Dirk, der meinte, irgendwo auf dem Feld). Vielleicht wannanders mal, am Samstag.

    Ich kenne Batterien primär von Silvester; insofern war ich es nicht gewöhnt, sie mal aus so großem Abstand zu sehen. Wieviele Meter waren das denn vom Abbrenner bis zum Hauptpublikum? Ein bischen näher wäre ich da schon gerne dran gewesen, so 30-50%. Ansonsten haben mir die Frontstück-Eigenbauten am besten gefallen.
     
  7. Hallo,

    schnell mal zwischendurch auch von mir eine kleine Stellungnahme.
    Zuerst möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, dabei natürlich besonders bei
    den Veranstaltern des Drachenfestes und natürlich bei Dirk, der bereits zum zweiten Mal
    die Mühe und den Stress auf sich genommen hat, ein solches Event auf die Beine zu stellen.
    10000 Turbo-Salut und ein riesen Lob dafür!
    Wer nicht dabei gewesen ist, kann sich keine Vorstellung vom Aufwand machen, den die Vorbereitungen mit allem, was dazugehört, verursachen.
    An die Teilnehmer, die offensichtlich nicht ganz zufrieden mit der Auslegung der Regeln bzw. der Organisation im allgemeinen waren, kann ich nur den Appell richten, erst einmal selbst eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu managen. Als Verantwortlicher ist man nun mal auch auf die Mitarbeit von Sponsoren, Firmen etc. angewiesen, und wenn dabei irgendetwas nicht funktioniert, kann das das Aus für die ganze Veranstaltung bedeuten.
    Nur der Flexibilität und Bereitschaft einiger Mithelfer ist es zu verdanken, daß der Supergau vermieden werden konnte.
    Kritik ist natürlich immer willkommen, wenn sie angebracht und konstruktiv ist, ich hatte allerdings leider den Eindruck, daß bei einigen der Wettbewerb und Konkurrenzdenken
    im Vordergrund stand. Sicher ist es so, daß die Beiträge bewertet und auch prämiert werden,
    dennoch sollten wir froh sein, überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, am Drachenfest teilnehmen und dieses auf unsere Weise bereichern zu können, was ja auch vom Publikum mit
    entsprechendem (Szenen-) Applaus gewürdigt wurde. Mir und den meisten Teilnehmern hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, und das ist bei einem solchen Fest schließlich das Allerwichtigste! Ich freue mich bereits auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, vielleicht schaffen wir es, die Vorbereitungen etwas weniger dramatisch zu bewältigen, damit nicht wieder alles an Dirk hängen bleibt.
    Krachende Grüße an alle, die dabei waren, und nochmal riesen Dank an alle, die es möglich gemacht haben, hierbei mitwirken zu können.

    Die besten Grüße

    Euer

    Blitzcracker
     
  8. für diejenigen,die meine fotos noch nicht im album entdeckt haben:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    gruß
    powerfluse:)
     
  9. @ Matchbox

    Ich würde ja meine Fotos online stellen aber mein Album is noch voll mit den Rodgaubildern vom letzten Jahr und die will ich nicht löschen.

    Alternatib natürlich auch auf meiner Seite zu finden die Fotos
     
  10. Super!

    Hi @ all,

    auch von mir kommt jetzt ein verspätetes aber dickes Lob an alle Teams, Helfer und ein großes Dankeschön an die Organisation und den Drachenclub!
    War wirklich ein geniales Wochenende, wäre toll wenns nächstes Jahr wieder klappt!
    Diesen Termin sollte sich jeder Pyro in den Kalender eintragen, denn auch wenns "nur" Klasse 2 ist steckt in den gezeigten Beiträgen wahrscheinlich sogar mehr Kreativität und Einfallsreichtum als in manchem "großen" Feuerwerk.
    Abgesehen von der tollen Atmosphäre des Drachenfestes war es eine super Stimmung, man lernt viele Mitgliederm des Forums auch persönlich kennen, bekommt viele Anregungen und hat zwei Tage lang Feuerwerk ohne Ende!

    Wenns also einen Aufruf zur Unterstützung von Rodgau 2006 geben sollte: hier habt ihr schonmal meine Stimme dafür! :D

    Viele Grüße,
    Akez

    PS: Das, was bei Pyroflip und Agrobomber auf den Frühstückstellern liegt, sind nicht etwa die Lachsbrötchen vom Vorabend ;) ?
     
  11. Glaube wohl nicht :) Der war frisch von der Anrichteplatte
    und war sehr lecker [​IMG]

    Sowieso eine tolle Leistung, was da zum frühstück aufgefahren wurde. Das bekommt man manchmal nochnichteinmal im Hotel
     
  12. @Voreifelrambo
    Sag das nicht... Ich war im 4 Sterne Hotel :)))
    War übrigens ganz nett, Dich einmal in natura zu sehen.

    Jenny
     
  13. Danke freut mich.

    Wer warst du denn. Habe dich so bewust jetzt nicht erkannt. Warst du die jenige die vor dem Abbrenner mit dieser Geilen Video Cam rumgerannt ist?
     
  14. Anwesenheitsliste Version 1

    So - hier mal die erste Version der Anwesenheitsliste. Erstmal einfach aus dem Gedächtnis, ich habe sicherlich viele vergessen und von diversen Teams kenne ich die Forums-Namen garnicht. Wer sich also in der Liste nicht wiederfindet: Bitte PN an mich!

    Code:
    Abo
    Akez
    Argobomber
    
    Blitzcracker
    Bomber-Bert
    BunnyAblaze
    
    Chris
    Craig
    
    Diabolo
    Dirk
    Donnerknall
    
    Feuersturm
    FunkyDoctor
    
    Gloon-Feuerwerk
    
    Hanabi
    Hopster
    
    Isabeau
    
    Jenny
    Jürgen
    
    Lemmy
    
    Matchbox
    Maurice S
    Merkur
    Micha
    
    Orca
    
    Patrick
    Plskyflyer
    Powerfluse
    Pyro-Wolfgang
    Pyroboy
    Pyroflip
    Pyromania
    
    Rommels
    
    Semtex
    Shotgun
    Silberschweif
    Speed
    Stan
    Sunwing
    
    Thibaut
    Thorin
    TiKey
    Tom Engelhardt
    Tomi
    Toschister
    
    UnkrautEx
    
    Vesuvio
    Voreifelrambo
    
    xFrank
    
     
  15. da sind ja einige bei,die ich gar nicht so war genommen hab bzw sie gesehen hab
    aber nicht wusste wärs ist und man kann ja nicht jeden einzelnt anlabern.

    du hast aber ein gutes gedächnis,dass du sogar meine freundin in die liste eingetragen hast*g*
     
  16. Danke

    So,

    nachdem nun ein paar Tage vergangen sind und ich einiges von dem erledigen konnte was in den letzten 2 Wochen liegen geblieben ist, ist es für mich höchste Zeit mich zu bedanken. An erster Stelle möchte ich dabei besonders folgenden Leuten danken, ohne die das Festival nicht hätte stattfinden können: Peter Lange, Bernhard Rempe, Patrick Braun , Michael Newiger und Michael Weber. Was ihr geleistet habt war einfach spitze. Für alle Katastrophen habt ihr eine Antwort gewusst und Ihr ward immer eine sichere Bank für mich. Dafür 1000 Dank. Natürlich geht der Dank auch an die vielen Sponsoren , die Mitglieder vom Drachenclub und Leuten , die bei den kleinere Probleme schnell und unkompliziert geholfen haben. Da es von den Problemchen dieses Jahr zu viele gab, verzichte ich hier mal auf die namentliche Auflistung, da sie einfach zu lang würde. Aber an alle die beteiligt waren - Herzlichen Dank. Auch mit Euren Beiträgen habt ihr zu dem riesen Erfolg dieses Wettbewerbs beigetragen. Das letzte Lob und Dank geht natürlich an die teilnehmenden Teams. Danke das Ihr mir vertraut habt und wirklich erstklassige Shows abgeliefert habt. Das war einfach sensationell. Sorry, das es an manchen Stellen etwas "gehackt " hat. Hier muss ich einfach mal in den nächsten Tagen darüber nachdenken, woran es lag : Wenn Ihr also noch etwas auf dem Herzen habt, schreibt mir dies bitte in einer E-Mail.

    Viele Grüße aus der Feuerwerks - Hochburg Rodgau !

    Dirk
     
  17. Hallo zusammen,

    nachliefern möchte ich noch Fotos von den drei Beiträgen des ersten Wettbewerbstages. Am zweiten Tag blieb mir durch die Teilnahme unserer Oxidators leider keine Zeit zum Fotografieren.


    Euro-Pyro-Team:

    [​IMG] [​IMG]



    Team Hell-Fire:

    [​IMG] [​IMG]



    Team Pyronauten:

    [​IMG] [​IMG]

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  18. Geniale Bilder !!!!.
    Wußte gar nicht, das Klasse 2 so spektakulär aussehen kann.
     
  19. ! Phänomenal !
     
  20. @Voreifelrambo:

    >>Zitat:Danke freut mich.

    Sorry, aber die letzten Tage gingen mit Videoschnitt drauf. Deshalb leicht verspätet die Antwort:

    War exakt diejenige welche!

    Grüße

    Jennifer
     
  21. Super ........, sieht aus wie Grossfeuerwerk! Echt Klasse!!!!! :knaller:
     
  22. Super! Was waren den Blende/Zeit/ISO hierbei? 8/2-4/50? Ferner würde mich noch die Brennweite interessieren (und falls es Ausschnitte sind, wievel weggeschnitten wurde), weil sich damit der Blickwinkel berechnen ließe (sowie die Höhe der Effekte, wenn der Abstand zum Abbrenner bekannt wäre). Danke!
     
  23. So viele Fragen ;)

    Blende: Durchschnittlich 8
    Zeit: Nach Gefühl
    ISO: 100, Fuji Film
    Brennweite: variabel, da Zoom
    Ausschnitt: dito
     
  24. Absolut geile Bilder, muss man sagen !!
     
  25. Gibbet es dann auch Bilder von der closing show?? Da hatten doch eigentlich alle Zeit um mal was zu Fotografieren. Oder gibt es irgendwo ne Privat Bildershow von Rodgau? Habe die letzten Tage wenig Zeit um hier alles zu durchstöbern! Echt Klasse Bilder. Es waren auch schön viele Leute am Samstag da,
    meinen Glückwunsch an Dirk für dieses Super Event. Weiter so!

    Grüße Donnerknall
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden