Rodgau [Fotos und Videos] 2. Klasse II Feuerwerkswettbewerb in Rodgau 2005

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Hopster, 25. April 2005.

  1. Tagfeuerwerk... wie wäre es mit Rauchpatronen an Lenkdrachen? Ist eigentlich 'nur' eine Kostenfrage und evtl. kommen luftrechtliche Aspekte dazu.

    Beim Motorkunstflug nimmt man den Rauch ja u.a., um die Figuren besser erkennen (Zuschauer) und bewerten (Jury) zu können. Oder einfach, um an den Himmel zu malen.

    Sicherheit: Patronen so isolieren, daß Seile und Drachen nicht gefährdet werden. Boden und Bewuchs sollten nicht ausgetrocknet sein. Der Wind sollte halbwegs gleichmäßig blasen.

    Evtl. nicht genehmigungsfähig, aber eine schöne Phantasie: Lastendrachen mit (funkgezündeten) Wasserfallbrändern. Nach den Wettbewerbsfeuerwerken...
     
  2. Drachen mit Brändern wurden bei der diesjährigen Closing Show schon verwendet. Aber ne kleine Mascleta wäre schon sehr nett. :D
     
  3. Rodgau 2005

    Hallo ,
    nach mehr als zwei Wochen möchte sich das Team hell-fire auch noch bedanken, daß
    wir dabei sein durften! Es ist schon toll zu sehen, wie viele Leute sich für Klasse 2
    Feuerwerk interessieren. Wir haben viele Anregungen mitnehmen können.
    Bis auf die Regelauslegungen, wie zum Beispiel unser Brunnen der elektrisch
    angetrieben wurde und die Frage was ist verleiten, war es ein tolles Wochenende!
    Ich kann mich Thorin nur anschließen, daß es ein klareres Regelwerk für den nächsten
    Wettbewerb geben sollte! Schön würde ich finden, wenn man vor den Feuerwerken
    mit der Jury mal zusammen kommt und man sich kennen lernt. Nicht schön war noch
    am zweiten Tag, daß man von Punktabzug gehört hat, nur nicht von offizieller Seite her.
    Aber wir haben 6 super Feuerwerke gesehen und nicht zu vergessen das tolle Abschluss-
    feuerwerk!

    Gruß Rolf

    Team hell-fire - Rodgau 2005
     

    Anhänge:

  4. Noch'n Vorschlag für Tagfeuerwerk: Lastendrachen mit (funkgezündetem) Salut :D. (Das gibt dann echten Drachenstaub :D ).
     
  5. man könnte auch ferngesteuerte Konfettibomben an einem Drachen in der Luft zünden.
    Aber ich denke, soetwas gehört jett alles nciht in dieses Thema.
    Wie wäre es wenn jemand den tagfeuerwerkkram aus diesem Thema hier verschiebt ?
     
  6. Für alle die es interessiert:

    Das Feuerwerk von GLOON (hat auch einen Abbrennplan gepostet) :) ist unter
    http://www.mostfun.de/53.htm
    verfügbar. Außerdem ist da auch noch mein Mitschnitt vom Abschlußfeuerwerk dabei.

    Grüße

    Jennifer
     
  7. Das Video vom Vorschiessen steht bei uns zum Download bereit.
     
  8. Hi Folks!
    habe heute versucht auch noch die Videos von den Pyronauten und von den Oxidators auf meine Homepage zu bringen - leider ist mein Webspace erschöpft. Nun zwei Vorschläge:

    1. In, sagen wir einmal 2 Wochen tausche ich das Gloon-Video und das Abschlußfeuerwerk-Video durch die Oxidators und die Pyronauten.

    2. Ihr habt kein Interesse an dem Wechsel - dann kann ich es auch lassen.

    Deshalb meine Frage: Will es jemand sehen, oder nicht?

    Ihr entscheidet.

    Jennifer
     
  9. :) Hallo Jenny,
    ich tendiere zu Punkt 1. Würde mir gerne die Feuerwerke ansehen.
     
  10. Noch eine Option: Sind ja unter 30MB; also einen Teil auf der eigenen Seite, den Rest als Link zu rapidshare.de anbieten.
     
  11. Hallo,

    kan mir mal jemand vom Team "Gloon" bitte sagen welcher Effeckt das ist?
    Kurz nach dem Wasserfall hattet Ihr einige TDV's geschossen und darunter
    waren solche Ckrackling Effeckte eingebaut!
    Was war das für ein Artikel?

    Danke schonmal
     
  12. Hallo Vesuvio,
    die Rapid-Share-Variante habe ich auch schon einmal kurz angedacht, aber ich finde die so furchtbar kommerziell. Aber es hat sich dank ivhp eine viel bessere Variante aufgetan. Ich bekomme einige MBs von einem anderen Server. Das bedeutet:

    Ab heute 8:00 sollten alle 4 Videos wahlfrei auf meiner Homepage zur Verfügung stehen.

    Vielleicht kannn ich jetzt auch einmal vom Ignicon (Thomas) die Feuershow von letztem Jahr auszugsweise rein hängen. Die war einfach zu gut...

    Grüße

    Jennifer
     
  13. Bitte! Ich will das Video endlich mal sehen! :)
     
  14. So Leute!
    Es ist angerichtet. Auf meiner Homepage (www.mostfun.de) gibt es jetzt unter /Sonstiges/Silvesterfeuerwerk alle Videos vom Samstag in Rodgau und Ausschnitte aus der Pyroshow von Thomas (Ignicon).
     
  15. Die Kawala-Pyroshow find' ich absolute Klasse. THX for Posting! :p
     
  16. Ehrensache!
    Leider ist das Web-Schnipselchen nicht annährend so gut wie die DVD (ganze Show und auch noch die Show von 2003).

    Wie findest Du übrigens das Video "Flug der Phoenix"? (jetzt auch auf der Seite verfügbar).


    Grüße

    Jennifer
     
  17. Huch! Was ist da denn passiert?
     
  18. Das war der Versuch, eine Leitwerksrakete mit Frontantrieb zu bauen. Der erste Meter wie üblich mit einem Leitstab, und dann der restliche Flug über Leitwerk. Leider hat sich einer von den Flügeln beim Start verabschiedet. Die anderen Flügel haben daraufhin "etwas" herumgeflattert, was dann die "kreative" Flugbahn verursacht hat. Aber es war trotzdem ganz lustig :)
    Raketenmotor ist ein D7-3 (Weco BAM PT1 - 1178) gewesen:

    Puls 16Ns
    Schubkraft 7N
    Schubdauer 2s
    max. Startgewicht 180g

    Grüße

    Jennifer
     
  19. So, die ersten drei Tage im Schneideraum sind rum, und noch immer sind wir dem Anfang der Arbeiten für eine anständige (sendbare) Doku um einiges näher als der Fertigstellung. Die Arbeit macht zwar verdammt viel Spaß (ihr glaubt gar nicht was für lustige Sachen manche von uns vor der Kamera gesagt haben - teilweise echt zum kaputtlachen :D), nimmt aber doch um einiges mehr Zeit in Anspruch als gedacht...

    Den vielfältigen Kopmmentaren der Vorredner habe ich momentan nicht viel hinzuzufügen, außer der Gratulation an alle Teams, Patrick & Michael + Dreamteam, und selbstverständlich Dirk! - Danke! :)

    Mein Kommentar wir letztendes in der Doku liegen, -in der Hoffnung dass sie möglichst bald fertig wird! ;)

    Gruß und Schuss,
    -Felix
     
  20. Ich bestelle schonmal ein Exemplar auf DVD vor.
     
  21. Hi Pyros

    Gab es dieses Jahr eigentlich keine Videos vom Aufbau oder habe ich die einfach übersehen?
    Desweiteren meine ich mich erinnern zu können das mal jemand was von einem Testbericht über Anzündlichter (Bengal Duo und co) der bald kommen soll gesagt hat. Kommt da noch was?

    MFG
    Tonda2k
     
  22. @ Tonda

    Es gibt Videos vom Aufbau von mir aber die wären so groß selbst im WMV Format das das ja nen Tag dauern würde bis ich die hochgeladen habe.

    Zündlichter Test Video wirde es von Pyroboy innerhalb seiner Doku geben.
     
  23. OK Alles klar.
    Währe halt geschickt gewesen wenn man gewüsst hätte welche Zündlicht man sich nun bestellen soll.

    MFG
    Tonda2k
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden