Rodgau [Fotos und Videos] Klasse II Feuerwerk Wettbewerb Rodgau 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 1. Jan. 2006.

  1. Und noch ne Antwort


    Es gibt Regeln und es gab schon immer Regeln. Beispiel Neigungswinkel: Warum ist wohl dieses team nicht unter die ersten drei gekommen ? Das Team hat das schon selber erkannt, das es ein wenig Suboptimal war und wurde auch nochmals von der Jury darauf hingewiesen.. verleit Probleme: das ist voriges Jahr wirklich dumm gelaufen, aber es war doch eigentlich das einzig groessere Problem ,oder. Du kannst Duich drauf verlassen, das es dieses Jahr gelöst sein wird. Auch hier habe ich bisher sehr viele Gespräche mit Profis, der Bam und den Herstellern gehabt und das Ergebnis ist wirklich 50:50. Ich kann hier nicht einfach entscheiden, so wirlassen jetzt mal Litze und das verleiten zu. Das ganze muss immer mit allen beteiligten Personen diskutiert werden . Und ich kann beim besten Willen nich allen Leuten immer erklären, warum das eine so ist und das andere so.

    Letztes Jahr wurden nur die ersten drei Plätze vergeben. Die Platzierungen 4 bis 6 wurden genannt - Warum auch ?


    Bei der Planung gibt es gewisse Meilensteine, die ich einhalte, das heist es wird eins nach dem anderen organisiert. Was soll ich mich bis vorige Woche schon um Sachen kümmern, die vielleicht gar nicht greifen, da bis gestern wirklich noch nicht einmal feststand, ob der Wettbewerb überhaupt stattfinden. Seit gestern erst haben wir die minimale Anzahl an Teams zusammen. Erst jetzt kann ich den möglichen Sponsoren sagen, ok findet statt und mit Ihnen Gespräche anbieten. Nur am Rande: ich habe verschieden Angebote für die Closing Show erhalten. Drei davon sind mit konkretem Konzept bzw. Wünschen versehen die ich jetzt mal überprüfen muss und bewerten muss. Habe ich von Dir ein Konzept oder ähnliches ? Das musst Du mir schon überlassen, wann und wie ich was plane !

    Wir werden versuchen, dieses Problem dieses Jahr in den Griff zu bekommen!
    Welches Jury Mitglied war den am zweiten Tag nicht da ?



    Ich kann das ganze ja auch Festival nennen, dann ist der Punkt hinfällig...
    Um welche Platziereung geht es. Eigentlich kann man nur über Platz 1 und 2 diskutieren, wenn überhaupt.


    Das mag für Dich durchaus richtig sein. Aber ich denke gerade für die neuen Teams (die vielleicht) das erste oder zweite mal so was machen, reicht der Anspruch wirklich aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Ihr 2004 von den gemachten Erfahrungen profitiert habt und auch heute noch profitiert (z.B. bei Bewerbungen), oder. Aber wie gesagt, das ist akzeptiert und es ist ja auch der Grund, warum Du nicht mitmachst.

    Sehe ich anders: ich denke , heir sehen einige Leute mal, wei schwer es ist was zu organisieren, wenn es ernst wird. viele merken dann schon bald, das es mehr ist las nur drei Mann uneter eine Hut zu bekommen

    Auch hier wieder der Verweis: Ich weiss schon warum ich das so organisiert habe und nicht anders. Aber ich werde wirklich nicht alles meine Entscheidungen hier begründen.

    Auch wenn Du meinst,das ich nicht aus den Erfahrungen gelernt habe: ich habe für 2007 ein neues Konzept erstellt. Allerdings war für dieses Jahr noch zu früh, da sich eine veranstaltung auch erstmal etablieren mus. Danaebn muss man das ganze noch finazieren und mit vielen beteiligten abspreche. Aber ich denke ich wiederhole mich da.

    Kein Problem von meiner Seite aus. Mich regt es nur auf, das viele Leute Kritik aber auch Vorschläge äußern, die einfach nicht durchdacht ist. Die Mitarbeit an den Regeln hat mir das deutlcih gezeigt. Deshalb bezieh nicht alles auf Dich. Einiges was gut klingt ist einfach bei der momentanen Manpower nicht realisierbar !


    Wie gesagt, einiges wird noch genauer, aber es ist mal wieder sehr viel an mir hängen geblieben. Jetzt, wo sich 4 Teams angemeldet haben, wird der Wettbewerb stattfinden und ich kann mich um die anderen Dinge kümmern.

    Ich habe das nicht nur gelesen, sondern wie gesagt mal als Anlass genommen, zu erklären, warum einige Dinge so laufen 8oder auch nicht)

    Die Jury war sich einig.
     
  2. ... ist doch goil ... oder
    ;) ;) ;) ;) ;)
     
  3. Wir werden als Zuschauer dabei sein (mein 'Drachen' und ich :D )
    Danach geht's nach Hofheim zum Riesenschnitzelessen :blintzel:

    Freu mich auf ein schönes langes Wochenende und ein paar großartige Kunstwerke von Euch!

    Lasst's ordentlich krachen!
     
  4. @oppfa: jo, da ist ja dieses restaurant mit den riesen portionen, gut das du mich dran erinnerst.
    wenn ich es zeitlich schaff, also nicht mit dem team aufbauen muss oder so, bin ich dabei,
    dann werd ich endlich mal satt:D
     
  5. finale

    Ha Ha sollte der olle holländer mitmachen dan hat er ein "vorspiel von 30 sec und eine finale von 7 m 24 sec....hahahaahah alles verleittet halt...............................


    kleiner schertz nebenbei


    mfg phillip
     
  6. @Gloon-Feuerwerk ??? ??? ???
    Für mich waren die Regeln bis her immer klar, leider versuchen Einige immer wieder in Grauzonen zu stochern, z.B. KABELBINDER. Zum Thema Neigungswinkel denk ich nur an das Top Gun Bild 2004 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Deswegen, keine E Zündung, keine Litze sondern Handzündung auch im Finale, und gerade BR :D :D :D .

    Jeder der mit dabei ist, ist sich der Gefahr bewusst und sollte dem entsprechend handeln.
     
  7. Verwendung von Litze und E-Zündung

    Die Verwendung von einer Zündanlage wäre schon Sinnvoll,allein um den Finaleteil zu schießen,allein der Sicherheit wegen,würde ich zumindest mal als Vorschlag sehen.Ansonsten bin ich auch einverstanden,das es wie bisher mit Zündlichter gemacht wird.-:)-! Also gar nicht so verkehrt der Vorschlag!

    MFG
    Suko
     
  8. Meiner Meinung nach geht E-Zündung gar nicht...dann kann ich auch gleich Klasse IV schießen, für mich würde der Reiz von Klasse II auf der Strecke bleiben!

    Litze fänd ich wie gesagt interessant, muss aber auch nicht sein, ich kann auch die normale Visco nutzen! Würde die Sache in Finalbildern zwar erleichtern, aber es geht auch ohne. (tuts ja Silvester bei mir auch...)

    Gibt es denn Neuigkeiten was die Regeln angeht?
     
  9. Ich kann mich immer nur wiederholen, E-Zündung, Litze etc, das ergibt 6 fast identische Feuerwerke (Noch identischer als sie bisher eh schon waren). Mit 5 Leuten von Hand zünden und im nachhinein sehen, dass jenes sogar echt gut geklappt hat, hmmmmm traumhaft, das macht den Reiz aus!:)
     
  10. Dann ist es ja gut, damit wäre die Zielgruppe dieses Events gefunden, für alle anderen ist es eben nix mehr!

    Carsten
     
  11. ich denke auch, dass die e-zünder und litze nichts bei einem kl. II wettbewerb zu suchen haben!
    ein wichtiges kriterium ist doch die syncronität bzw. der reibungslose ablauf des feuerwerks.
    wie auch schon gesagt werden die feuerwerke sich dann stark ähneln, man hat ja keinen
    artikelpool wie in kl. IV wo es einfach alles gibts. so "basteleien" wie von gloon-feuerwerk machen
    das dann aber wieder ganz interessant und zeichnet ein gutes team aus. man darf die sicherheit nicht aus den augen lassen, aber alles verbieten nun auch wieder nicht.

    letztendlich wird das sicher wieder ein spitzen event und wie es scheint gibt es auch genug teams,
    oder täusch ich mich da jetzt?

    gruß malte
     
  12. Hi Malte,
    mein letzter Kenntnisstand sind vier angemeldete Teams,
    einige Leute suchen noch, vielleicht werden es noch mehr.
    Was die Regeln angeht, braucht es auch meiner Meinung nach keine großartigen Änderungen.
    Ich finde die Handzündung ohne Verwendung von Kabelbindern und Litzen voll in Ordnung,
    s. a. das Statement von bomber-bert.
    Dazu kommen ja dann noch die Eigenkonstruktionen (z.B. das geschwenkte Topgun-Bild),
    die es bei "normalen" Feuerwerken fast gar nicht gibt.
    Damit lassen sich, wie in den letzten beiden Jahren bereits geschehen, sehr effektvolle und variantenreiche Choreographien verwirklichen.
    Ich freue mich bereits sehr, zum dritten Mal an dem Wettbewerb teilnehmen zu dürfen.
    Es macht jedesmal einen riesigen Spaß, die Atmosphäre ist toll, und es lohnt sich auch, als Zuschauer die Feuerwerke, das Drachenfest und die anderen Events zu besuchen.
    In diesem Sinne
    Andreas
     
  13. Kurzer Zwischenbericht

    Hallo,

    leider haben sich bis jetzt keine weiteren Teams gemeldet, zugesagt haben bis jetzt definitiv 4. Aber das reicht auf jeden Fall aus, um den Wettbewerb auszutragen. Hier auf Feuerwerk.net wird in den nächsten Tagen ein spezieller Bereich esrtellt, der nur den Teilnehmern un der Jury zugänglich sein wird. Dort werden dann ständig die neusten Infos, die Artikelliste und das Regelwerk veröffentlicht. Das wird aber noch ein paar Tage dauern, aber wir haben ja auch noch genügend Zeit ! Wir nehmen daher natürlich noch Team Bewerbungen an !

    Bis bald
    Dirk
     
  14. Meinen Beitrag hat sich mal wieder niemand angeschaut.. Also wird das wohl nichts. Schade
     
  15. Der Beitrag wurde bestimmt nicht übersehen. Es muss sich bloß zeigen, ob genug Foto-Leute vor Ort sind damit sich ein Wettbewerb lohnt. Wie wär's wenn du das einfach organisierst? ;) Mit der Einrichtung einer eigenen Album-Rubrik wenn es soweit ist bin ich gerne behilflich.
    Cheers,
    -Michael

    PS: @Dirk&Markus: Spitzen-Idee mit dem eigenen Forum für die Teilnehmer!
     
  16. Juhuu.. Okay, dann Organisier ich das..
    Aber hat ja auch noch Zeit..
    Ich werd mir was interessantes überlegen..
    Meld mich dann einfach nochmal =)
     
  17. ... ist auf alle Fälle keine schlechte Idee! Wenn ich vor Ort sein sollte bin ich dabei :)

    Gruß
    flow
     
  18. Ich fände es schön, wenn sich wie im letzten Jahr die einzelnen Teams wieder vorstellen könnten. ICh weis zwar so in Etwa wer wieder teilnimmt aber trotzdem...
     
  19. Hallo Ihr!

    Apropos Rodgau:

    Was ist eigentlich aus der Video-Dokumentation (oder wie man sagen will) geworden, für die einige da letztes Jahr gefilmt haben? Gibt's da schon was zu sehen?

    stay green
    Alex
     
  20. das waren ja Pyroboy und Freunde. Das einzige was bissher davon zu sehen ist ist ja das Zündlicht Test Video....
     
  21. Doku

    Pyroboy ist leider vor seiner Abreise nach Costa Rica (wo er insgesamt ein Jahr bleiben wird) nicht mehr mit dem schneiden des Materials fertig geworden. In wie weit seine Freunde daran weiter gearbeitet haben, weiß ich nicht. Wenn ich was erfahre, melde ich mich.

    Gruß
    Dirk
     
  22. Team aus Berlin?

    Hallo,

    gibt es vielleicht ein Team aus Berlin, das noch einen Mitstreiter sucht?

    Gruß
    spark
     
  23. Hotels

    So ,

    im Parkhotel Rödermark (schönes Hotel) ist für Jury, Teilnehmer und Zuschauer ein Kontingent von 15 Zimmern für Euch für folgende Konditionen hinterlegt worden:

    Einzelzimme 55 Euro
    Doppelzimmer 68 Euro (pro Zimmer / nicht pro Person)

    Bei den Preisen ist ein Frühstück inclusive. Ihr könnt das Kontingent unter dem Stichwort Feuerwerk abgreifen !

    Übrigens: Da das Holyday Inn , in Nieder Roden jetzt zur Best Western Kette gehört und bereits wegen eine Großveranstaltung (welche wohl ?) ausgebucht ist , versuche ich noch ein paar Alternativen ausfindig zu machen .

    Gruß
    Dirk
     
  24. @ DIRK: Ich nehme mal an, die "Artikelpool-Liste" steht schon, oder?

    Wäre schön, wenn Du sie veröffentlichen könntest - Vielen Dank !
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden