Rodgau [Fotos und Videos] Klasse II Feuerwerk Wettbewerb Rodgau 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 1. Januar 2006.

  1. moin

    eine frage(oder auch zwei...): is da auf dem gelänte eigentlich nur rasen, oder gibts da auch straßen?
    is das gelände sehr weitläufig?

    ich frage weil ich gern wissen möchte ob das lohnt sein pocketbike mitzubringen...
     
  2. Hm ein Bike wäre nicht wirklich angebracht. Das Gelande besteht am Parkplatz aus Schotter und der Abbrenner selber ist eine hoplrige Wiese.

    [​IMG]

    Der rot Markierte Bereich ist Parkplatz

    im grün schraffierten kann man auch zelten

    und gelb ist der Abbrenner
     
  3. ah supi, denn lassen wir das wohl zu hause und kommen nur mit zelt...

    freu mich schon riesig:D, auch wenn wir gute 6std fahren müssen:cry:...
     
  4. Neee, lieber ´n Gummiboot :cool: bis 25° angesagt :knaller:

    LG
    Thomas
     
  5. Und Fluse. Kann ja wie letztes Jahr wieder den Badesee suchen ;) bei den Wetteraussichten
     
  6. jeha dann pack ich wohl mein gummiboot ein! (wenn ichs nicht vergesse)
     
  7. Möglichkeiten

    Hi,

    also, wer sich die Zeit andersweitig vertreiben will, sollte ein Fahrrad oder seine Inliner mitbringen.
    In Rodgau gibt es sehr viel Rad / Inliner Wege, wo man prima fahren kann. Wer sich also sportlich betätigen will...

    Gruß
    Dirk
     
  8. ohne ausgeboot werden zu wollen ..
    ist euch eigentlich klar das dieses event in einem als Vogelschutzgebiet ausgeschriebenen bereich stadtfindet .. ich finde es zwar komisch das es genemigt wurde, gibt dazu ja keine klaren gesetzte dennoch ist dieses gebiet direkt neben eurer abbrennstelle als solches "vogelschutzgebiet" deklariert .. gewissermassen ist eine 2 Taegige dauerbeschallung da nicht gerade verantwortungsvoll und "nachwuchsfeuerwerkern Klasse2" anzulernen in dem man ihnen sagt **** auf die umwelt ist morallos :!) man sollte vieleicht doch mal an ein anderen austragungsort in der zukunft denken auch Rodgau hat noch andere freie wiesen !

    oder ist meine karte alt so wie ich es sehe ist das gebiet neben dem Gelben feld und dem grün schafierten (voreifelrambos bild).. mit den Bäumen selbiges ...
     
  9. Mal davon abgesehne das das wohl keinen interessiert, wird am morgigen Donnerstag an gleicher Stelle auch noch ein FW stadtfinden, was nicht zum Wettbewerb gehöhrt. Das wure ja schließlich auch genehmigt.

    Und wenn das Schutzgebiet ist. Warum is dann da direkt der Badesee dahinter. Das passt irgendwie nicht zusammen....
     
  10. ...und warum wird da ein mehrtägis Drachentreffen mit hunderten von PKW und ganztägiger outdoor-Beschallung genehmigt?

    Hey...wir reden hier von effektiv <30 Minuten Kl.II-Feuerwerk verteilt auf 2 Tage und ein bisschen Kl.IV.

    Grüße,
    Tobi
     
  11. Vögel

    Wir brennen seit Jahren ein Feuerwerk im Naturschutzgebiet ab.
    Jeden Morgen rennt da ein Ornithologe durch das Gestrüpp.
    Da wir ja öfter mit dem Argument: "Ihr vergrault die Vögel" konfrontiert werden, habe ich ihn vor Jahren einmal gefragt, ob ihm nach dem Feuerwerk ein ungewöhnliches Verhalten der Vögel aufgefallen wäre.

    Die Antwort war ein klares: "NEIN"


    Nächster Fall:
    Feuerwerk an einem Gewässer. Am Ufer stehen Nistkästen für die Enten.
    Der erste Schuß, die Massenflucht setzt ein. Direkt und umgehend nach dem Feuerwerk waren alle Kisten wieder besetzt, obwohl bei einer sogar die Dachpappe Feuer gefangen hatte. Ich habe dann mit meinem Helm Wasser geschöpft und die Kiste mit Ente gelöscht.


    Mein einzigstes Problem mit den Vögeln, nach 26 Feuerwerken können sie nach Laubach. :D
     
  12. viel spass und erfolg

    Hallo ihr allen,aber auch die alleine sind,
    ich werde leider nicht dabei sein ,habe keine möglichkeit gefunden um meine auftrag am freitag und/oder marktplatz am samstag und sontag durch jemanden andere zu machen lassen..



    ich wünsche auf jedem fall alle teams viel erfolgv und die teams die das esrts mal mit machen.......der spass faktor und (kennen)lern faktor ist wahnsinnig gross..sollte auch am ersten kommen.Das es auch ein wettbewerb ist,ist klar aber nicht zum jedem preis wie war der spruch?...mitmachen(dabei sein) ist alles...ausser vegitarier die essen kein fleisch...gewinnen tut eh jeder.wenn kein preis dan doch sicher freunden und die sind unbezahlbar.



    mit traurigem gruß :(


    phillip
     
  13. na das sind dann aber arg komische Vögel... ;)


    @ correfoc

    na niemand will dich ausboten oder sowas (denke ich zumindest) in verschiedensten Ausprägungen taucht diese Frage immer mal wieder auf - Feuerwerk ist für Tiere nicht wirklich anders als z.B. ein Gewitter - und das macht auch nicht halt an der Grenze zum Vogelschutzgebiet. ;)

    und letztlich sind fünf oder sechs Feuerwerke a' 8 Minuten ja nicht grade eine 2 tägige Dauerbeschallung.....

    und - last-but-not-least - sind die "Nachwuchsfeuerwerker" ja nicht irgendwelche dummen Kids, die keine Ahnung von nichts haben, sondern quasi alles gestandene Männer (und Frauen) die alle über 18 Jahre alt sind. Denen braucht man - glaube ich - Naturschutz etc nicht mehr wirklich Nahe zu bringen ;)
     
  14. naja der Rest von dem Fest auf dem gelände trägt ja zum Lärm bei = dauerbeschallung *fg*

    im grunde ist es mir ja egal bin mehr oder weniger zufällig drüber gestolpert und wollte es mal hier in raum werfen :) ...
     
  15. Kein lautes Fest

    Ich glaube das der Erfolg des Drachenfestes daher rührt, das es nun einmal kein Fest ist, wo man Bude an Bude aufgereiht hat, Musik aus Boxen dröhnt weil irgendeine Gruppe meint, alle Zuhörer seien schwerhörig.

    Nein , das tolle ist das es hier wirklich etwas ruhiger zugeht. Kalr, die vielen Zuschauer fahren mit PKW's an ab, aber das ist im Sommer noch schlimmer, wenn bei gutem Wetter über 10.000 Menschen den Badesee aufsuchen.

    Übrigens finden nur 2 Feste auf dem Gelände im Jahr statt. Also kein Grund zur Sorge !


    Sorgen brauch ich mich nun auch nicht mehr - das Festzelt steht seit heute ! Einige größere Baustellen und Probleme konnten aus dem Weg geräumt werden . Daher wünsche ich nun noch
    allen Teilnehmern und Besuchern eine gute Anfahrt. Ich hoffe das Wetter hält was die Vorhersagen versprechen ! Ich denke es wird für alle Beteiligten drei tolle Tage geben !.

    In diesem Sinne bis Freitag !

    Gruß
    Dirk
     
  16. Tja dann wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß. Leider können wir nicht kommen, da am Samstag 3 sehr gute Freunde ihre Geburtstagsfeier geben.
    Aber vielleicht klappt es nächstes Jahr, wenn sie sich ein anderes WE zum feiern aussuchen.
     
  17. Hallo Leute,
    bin gerade am überlegen, ob ich nicht meinen Zelt-Pavillion (3x3 Meter) mit nach Rodgau
    bringen soll.
    Letztes Jahr waren wir ja froh, daß wir uns ein wenig beim "Gloon-Pavillion" in den Schatten setzen
    konnten.

    Was meint Ihr (die Ihr auch kommt) dazu, besteht Bedarf?
     
  18. Auf gehts!

    Hallo zusammen,

    Das Wetter ist perfekt,die Taschen sind gepackt, jetzt kann es losgehen. :D Wir sehen uns in Rodgau!
    Bis später...

    viele Grüße

    SHorty
     
  19. Warten

    Hallo Zusammen,

    leider sitzte ich hier vor den PC und bin noch nicht in Rodgau, aber morgen um 12:30 geht mein Zug.
    Heute noch das Rudel Handwerker gebändigt, die unser Haus kernsanieren, morgen auf dem Abbrenner.
    Wahrscheinlich ist es dann so, dass ich sage "Hallo ich ich bin der Abo, gebt mir ein Zündlich und zeigt mir
    was ich anzünden soll."

    Hopster hat heute den von Flash Art gestiftetn Preis abgeholt, da sind echt ein par nette T1 Dinger drin;
    Wasserfall, Lycoblitze und Jets.

    @Dirk: Eine Flasche Sekt hat Hopster heute schon mitgebracht damit wir morgen auf meinen Kleinen
    anstoßen könne.

    So, den beiden Team schonmal "gut schuß" und wir sehen uns morgen.

    Abo
     
  20. Hey Abo!
    Glückwunsch zum Kleinen! Aber schön nach dem Feuerwerk anstoßen morgen ;-)
    Bis morgen.
     
  21. Hallo,

    würde mal gerne wissen was da heute noch los ist? Gibt es noch ein Abschluss Feuerwerk ?

    Gruß
     
  22. So endlich wieder zu Hause angekommen... Was soll man sagen.... ? Geniale Feuerwerke, bestes Wetter und ne Menge netter Leute !
    Die Platzierungen lauten wie folgt:

    1. Euro Pyro Team
    2. Pyronauten
    3. Sternenschubser

    Allen Teams nochmal Herzlichen Glückwunsch !

    .....ein trauriger Silberschweif...... :(
     
  23. Von mir auch erstmal ein kurzeses Lebenszeichen. Ja es waren wirklich 3 tolle Tage in Rodgau. Alles war perfekt. Das Wetter, die Feuerwerke, die Kollegen. Es war nachts nicht kalt, tagsüber erst recht nicht :).

    Später mehr wenn ich wieder einigermaßen wach bin :)
     
  24. An dieser Stelle nur kurz zwischendurch vielen Dank an Voreifelrambo für die umfassende Bild-Dokumentation, zu später Stunde hochgeladen. Jetzt muss ich erst mal die Bilder durchforsten - 123 Bilder auf Schlag. Das ist Rekord - besten Dank!

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=582
     
  25. Tja Markus so bin ich halt....

    Im übrigen ist der erste Teil der Videos auch schon verfügbar. Meine Seite steht euch offen.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden