Rodgau [Fotos und Videos] Klasse II Feuerwerk Wettbewerb Rodgau 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 1. Jan. 2006.

  1. Das hört sich nach einer Stutata an... Zylinderbombe ital. Bauart mit Simultanbombetten oder Mehrschlagbombette... feine Teile...
     
  2. Das am Ende waren zunächst 5 Mehrschlag- und danach 1 Simultanschlag-Zylinderbombe:bad: italienischer Fertigung. Diese Bomben zerlegen zunächst ohne Effekt und verteilen dabei Bombetten-Inserts welche dann verzögert nacheinander oder gleichzeitig für den Effekt sorgen.
    Die 'Detonationen' unmittelbar danach stammten von 10 75er Blitzknall-Bomben.
     
  3. Hallo Ihr!

    Auch ich möchte ich mich nochmal recht herzlich bedanken, vor allem natürlich bei Dirk! Es war wieder mal ein phantastisches Wochenende mit viel Spaß und Feuerwerk. Die Jury hatte es dieses Mal wirklich sehr, sehr schwer und wir haben lange diskutiert. Aber letztendlich muß ja eben ein Mehrheitsfähiger Beschluß dabei herauskommen. Aber dieses Jahr war's wirklich keine leicht Aufgabe...

    Ich hoffe sehr, daß alle viel Spaß hatten und keiner geknickt ist, daß wäre bei so einem Wochenende viel zu schade. Letztendlich sind es doch beim Publikum alles Gewinner, und das ist doch das, was letztenendes wirklich zählt :)

    tschüß
    Alex
     
  4. Das kann man so nicht stehenlassen: Ihr hattet wirklich klasse Bilder dabei, z.B.: CABARETT/SIDNEY-Combo, Eure Sonnenräder und das MIAMI NIGHTS Bild.
     
  5. Zum Mega Event 2006

    Tach Gemeinde
    So, wieder zu haus die liegengebliebene Arbeit nachgeholt, und nu n bissl Zeit!
    ALSO!
    Was soll ich sagen? Ein SPITZEN WOE. Supi Wetter, für die Drachen Mittags Wind, und für die Pyros Abends Windstill!! PERFEKT!!
    Ein ganzes Wochenende gleichgesinnte, noooormaaaale Leute :D und nur ein Thema! HIHI
    Spitze!!!! Die Feuerwerke HAMMER! Es wird immer besser. Sagenhaft was mit Klasse 2 mittlerweile möglich ist! Ausser Steighöhe und Effektausbreitung,
    ist fast gar kein Unterschied mehr feststellbar zu Klasse 4. Die Teams waren spitze, haben sauber gearbeitet, und eine perfekte Show geliefert! ALLE!!!
    Daher geb ich Hanabi recht, das es sehr sehr schwer war zu entscheiden wer welchen Platz kriegt.(Gibt mir aber schon zu denken das mein Pyronauten Team dieses Jahr fast den 1. Platz macht ohne mich! :dontthinkso: !!)SCHNIEF!!
    An dieser Stelle nochmals Dank an Hanabi für das informative und nette WOE! ;)
    Auch die Präsenz von Comet sei erwähnt! Das war klasse ! Sehr informativ und ein gelungenes Vorschiessen. Es gibt da wirklich einige klasse Neuheiten. Bin begeistert.
    Es ist und bleibt was ganz besonderes, und für den Drachenclubvorsitzenden auch gar nicht mehr wegzudenken!!! ;)
    DANKE Dirk das du sowas damals ins Leben gerufen hast! UND bleib blos am Ball für ein Rodgau 2007/8/9.......!!!! Meine volle Unterstützung ist dir sicher! In jeder Hinsicht! ;) Ich komm gerne wieder, alleine auch schon wegen den Forianern! (Lagerfeuerrunde=Spitzenklasse ;-)) PS:Von dem Rum hab ich immer noch Koppiene! :eek:
    In diesem Sinne DANKE an alle mitwirkenden!!! Sowie auch ans Publikum, was glaub ich immer mehr werden!?!?
    Schade das es immer so schnell vorbeigeht!!!
    MFG
    ein glücklicher Toschi
     
  6. So jetzt sind alle Videos Online. Ladet fleissig alles runter und gebt mir meine Bonuspunkte....

    Die Bilder sind nun auch auf meiner Seite zu sehen...
     
  7. jo sie geht wieder
     
  8. Hi @ all,

    auch von meiner Seite nochmals Dank an alle, die dieses super Wochenende ermöglicht haben. Also natürlich an Dirk, unseren Organisator, den Drachenclub für eine schöne Atmosphäre, der Jury, den Teams und allen, die dabei waren. Ich bin wieder einmal der Meinung, dass in Rodgau ein sehr hohes Niveau geboten wird, das viele "Profis" selbst mit Klasse 4 und elektrischer Zündung (leider) nicht erreichen. Dieses Event ist ein Pflichttermin für jeden Pyro!
    MfG, Akez
     
  9. Mittlerweile sollt es wieder gehen. Router brauchte einen Resett
     
  10. Comet hat ja echt nen paar nette Neuheiten mit dabei, echt gut.
    Schade, dass die Falling Leaves nicht gezeigt wurde.
     
  11. Super Wetter, nette Leute und tolle Feuerwerke - was will Pyro-Fan mehr :D
     
  12. Danke

    Hallo Feuerwerker und Pyros,

    ich möchte mich hier als Feuerwerksfan und aktiver Drachenflieger mal gaaaanz herzlich bei euch für die Tolle Show am Samstag Abend bedanken!!!!
    Ich war zum ersten Mal am Samstag Abend vor Ort und konnte die Shows genießen und muss sagen ... es war einfach nur klasse!!!!!
    Leider war ich NUR am Samstag da.
    Aber ich verspreche euch so viel Werbung zu machen wie es mir möglich ist und dann im nächsten Jahr auch schon am Freitag abend vor Ort zu sein.
    Euch allen noch viel Erfolg und Spass bei eurem Hobby und auf ein Wiedersehen in Rodgau 2007!!!!
    Auch ja, allen Wettbewerbsteilnehmern meine herzlichsten Glückwünsche ... Iht wart alle Spitzenklasse!!!!! und nicht 2.Klasse (Wortspielerei!!!)

    Gruß
    Kl.-Peter
     
  13. Hallo !
    Ich war leider nicht in Rodgau, versuche aber nächstes Jahr mal zu kommen. Da hier viel positives über die Comet Neuheiten berichtet wird (hätt ich nicht unbedingt gedacht) wollte ich mal fragen ob es davon Videos gibt die hier in nächster Zeit erscheinen, oder ob jemand mal einen Überblick über die Favoriten geben kann. Ggf. dann in einem neuen Thread.
    Danke !
     
  14. Hi,
    auf Voreifelrambos Page gibt es 2 Links zu rapidshare und von da kannst du das dnan runterladen.
    Ich wüsste gerne, ob jmd. der live dabei war (bei beiden) sagen könnte welche Batt. die größere Ausbreitung hat, die Subwoofer von Weco oder die Wild Earth bzw. der Thunder STorm (auf wenns keine Palmenbatt. ist).

    Die Comet Batts sind ja leider etwas teurer, wenn sie es jedoch wert sind ;) Ich habe leider nirgends die Blue Avalanche Föntäne gefunden.. die fand ich eigentlich ganz nett (warum muss da immer pfeifen bei sein???).

    cya Tobi

    EDIT: Jetzt hätte ich der Heat of Fire aber unrecht getan, wenn ich sie nicht genannt hätte ;) die zu dritt geschossen sähe sicher gut aus.
     
  15. Die Veranstaltung nennt sich "Wettbewerb"; es war aber viel mehr.

    Nicht nur,
    dass die Arbeit aller Organisatoren uns einfach so die Chance gab:

    • durch Fachsimpeln und Zusammenarbeiten, die Menschen hinter den Nicks kennen zu lernen
    • Kl. I-untermalt am Grill zu sitzen :cool: (wer würde schon ungenehmigt von OA und Feuerwehr mehrere Zentner Holz in offenem Feuer verbrennen) :D
    • uns die Comet-Neuheiten anzuschauen und dabei ´nem Hersteller mal zu sagen, was man wünscht
    • sich noch "nebenbei" gleich zwei Kl. IV-FWerke anzuschauen
    • die Arbeit, die die anderen Teams in ihr FW reingesteckt haben zu genießen
    • und sich von netten [insider]oder scharchenden [/insider] Drachenfliegern was über Drachenbau zu lernen
    • den Applaus von tausenden Zuschauern zu hören
    • ... und was ich alles noch vergessen hab :( , hier aufzuschreiben,
    sondern ​
    letztlich hat mich was anderes schwer beeindruckt

    Stellt Euch vor, Ihr habt tagelang ein drehbares Sonnengestell vorbereitet, welches passgenau grade so noch im Auto verschwinden kann, alles gebohrt mit 2 Pfund Schrauben drin; 8 radiale Strahlen nach außen und dann - - - kommen nur 7 Sonnen in Rodgau an.:cry:
    Da ist man echt hilflos - Ändern nicht mehr machbar ... und nu ? :(
    Kommt da doch ein anderes Team - und verzichtet ohne Not und Gegenleistung auf eine eigene Sonne !
    ... schenkt sie einfach her, macht das eigene FW kleiner - ... um der Konkurrenz zu helfen. :shocked:

    - schweigeminutenverdächtig. -

    Vielleicht hat mich auch genau deswegen der Beitrag der Pyronauten so begeistert.

    Die Plazierungen hätte ich auch schon vorher so getippt: Ne knappe Entscheidung zwischen uns und den Oxis ;) .
    Also, mein Gesicht hat wieder die alte Länge und auch hier nochmal:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Euro-Pyro-Mitglieder !!!

    *daumendrück*, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet.
    Ideenscanner ist schon wieder an. :)

    LG
    Thomas

    PS: @ falling leaves von Comet: Waren in der engl. 3-min Showbox zu sehen, soweit ich mich erinnere.

     
  16. Batts

    HIHO
    Also wenn meine Äuglein mich nicht arg getäuscht haben, definitiv die WE o. TS ;)
    MFG
     
  17. Bericht in der Frankfurter Rundschau

    Die Frankfurter Rundschau berichtet heute über das Rodgauer Drachenfest und den FW-Wettbewerb:

    Drachen bevölkern den Himmel über Rodgau
    Fast 25 000 Besucher kommen zum Familiendrachenfest / Feuerwerkswettbewerb zieht Publikum an


    Hier geht es zum kompletten Bericht:
    Frankfurter Rundschau: Bericht Drachenfest Rodgau

    Viele Grüße
    Pyro-Wolf
     
  18. Super Feuerwerke

    Hallo
    hab alle feuerwerke von voreifelrambo runter geladen.
    absolut geil.
    ist es möglich das alle teams ihre abbrenpläne online stellen ?
    würde mich sehr interessieren was da alles geschossen wurde.

    gruß Andreas
     
  19. Das wäre super. Würde mich auch interessieren. Vielleicht sollten wir dazu aber einen neuen Thread aufmachen, damit das hier nicht untergeht.
     
  20. Endlich berichtet eine Zeitung mal ohne die "Kracher und Raketen". Sehr gut geschrieben vom Autor will ich mal behaupten.

    Ich stelle die Frage mal so in die Runde. 2 Abbrennpläne habe ich selber. Was dagegen Euro Pyro Team und Sternenschubser wenn ich sie poste?
     
  21. Also ich habe nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Was sagen die anderen Schubser dazu?
     
  22. Auch von mir grünes Licht, sind ja keine Geheimnisse...die meisten Elemente kann man ja auch auf dem Video erkennen...
     
  23. Rodgau

    Nochmals Gratulation an die Plätze 1 und 2!!

    Tja, das war das erste mal Rodgau für mich und ich bin begeistert! Dieses Wochenende ist DAS Event für jeden Pyro oder Zuschauer!
    Nachdem ich zuhause war , musste erstmal die Reizüberflutung verarbeitet werden! :D

    Wir haben viele nette Leute und Forianer kennengelernt. Allein deswegen wird dieser Termin zum PFLICHT-Termin!
    Mit dem 3. Platz gab es obendrauf sogar noch eine Platzierung.

    In erster Linie geht der Dank an Dirk, der keine schlechten Feuerwerke mehr in Rodgau sehen wollte, gelle Dirk? :D ;)
    Und natürlich allen Helfern und dem Drachenclub, denn ohne die Rahmenveranstaltung, gäbe es unseren schönen Wettbewerb nicht!

    Den Plan kannste reinstellen @Rambo

    Also dann, bis zum nächsten Jahr!

    viele Grüße

    SHorty
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden