Deutschland [Fotos und Videos] Spielwarenmesse Nürnberg 2005

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matchbox, 20. Januar 2005.

  1. Das Feuerwerk wohl in voller Länge auf www.Pyro-reports.com ich meine auch mindestens eine Bombe mit Double-Pistil gesehen zu haben,fett solche Teile!!! :) :) :)
     
  2. Spielwarenmesse

    ...so, bin auch wieder gut in der Heimat angekommen, leider konnte ich Samstag nicht bis zum Treffen bleiben, da ich von meinen Gastgebern abhängig war welche mir kurzfristig den Messebesuch ermöglichten.

    Nunja was soll ich schreiben, war schon interessant...wie muß das in den 80/90'ern gewesen sein als es die ganzen deutschen Hersteller noch gab...mir haben 4 Stunden auf jeden Fall voll und ganz gereicht, ich habe noch einen kurzen Abstecher zu den Modellbaufreunden gemacht...dort wurde es mir aber schnell zu stressig...die Kumpels haben´s alle raus mit dem Vitamin B um an die Karten zu gelangen...waren bestimmt viele aus meiner alten Heimat ;-)

    Egal zurück zum Thema, ich konnte die Neuheiten also nur als Dummy´s betrachten, was mir als Liebhaber der Geräuscheffekte(knallen und heulen muß es) und der geschichtlichen Entwicklung der Pyrotechnik in Deutschland, aber nicht sehr wehtat(außerdem gibt´s ja Videos und Bilder) nur eben das verpasste Treffen...wäre schön gewesen Euch mal kennenzulernen.

    OK, nun zu meinen Infos/Gesprächen und Fragen:

    Bei PyroPartner erfuhr ich das an der Ausbildung zum Pyrotechniker gebastelt wird...im Hinterkopf blieben die Stichworte: 3 Jahre und 50(!)Scheine? Wer weiß etwas genaues?


    Am Stand von HEGE-Triplex Hege(bekannter deutscher Händler im Waffenbereich aus Messkirch) und Triplex (ein 1982 gegründetes Unternehmen aus Polen(Entwicklung/Import/Vorführung)) teilte mir ein Mitarbeiter von Hege mit: sie arbeiteten daran auf den deutschen Markt zu kommen und haben bei der BAM Zulassungen beantragt(Knallkörper, Raketen, Batterien...) ...die Produktvideos sahen für mich als Nicht-Batterie-Liebhaber/Kenner(sicher ich schieße zu Silvester auch die ein oder andere...nur von Effektkenntniss und Choreographieverständniss bin ich weit entfernt) nicht schlecht aus!


    Ähnliche Infos auch von Lesli einer Niederländischen Firma.


    Weco ist die einzige Firma die im Katalog auf das Heulerverbot eingeht:

    siehe Bild in meinem Album (Ausschnitt der Seite 43)

    Auslaufartikel, Laut gesetzlicher Vorgaben ab 2006 in Deutschland nicht mehr zulässig.

    in einigen Sortimenten ist eine Packung "PyroPetarde" enthalten(Foto im Album) von der Größe her eine Luftheulerpackung...pro Schachtel sollen 10 Stück enthalten sein, mit extra lautem Knall...einzeln leider nicht im Katalog verzeichnet.

    Link zu den Fotos(mein Album):

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?ppuser=4121&cat=500
     
  3. Hab ich die 300mm Bombe verpast oder wahr die nicht dahr?
     
  4. Wenn ich das richtig denke(ich war nicht dort,habe aber das Video auf der Seite von Pyroreports geshen,da gibt es das Feuerwerk in kompletter Länge) :) :) :) ),dann kommt die 300er in der Goldfrequenz unmittelbar vor dem Blitzgeknalle zum Schluß runter,sozusagen als dieletzte davon.
     
  5. Spielwarenmesse Nürnberg 2005

    Hi Pyros,

    hat denn jemand von euch die diesjährige Spielwarenmesse in Nürnberg besucht und kann etwas berichten hinsichtlich Feuerwerksneuheiten etc.?

    Oder habe ich nur den Thread nicht gefunden? ???

    Letztes Jahr gab es doch quasi ein Forumstreffen dort, gab es das dieses Jahr nicht?

    Freue mich auf Eure Antworten ... :)

    Gruss und Schuss

    Jens
     
  6. *** zusammengeführt ***
     
  7. Vielen Dank Markus, war wohl ein wenig blind gewesen ;) !

    Möchte mich auch bei allen Messebesuchern bedanken für die tollen Berichte! :)

    Auf die Neuheiten bin ich sehr gespannt! :D

    Werde versuchen, nächstes Jahr auch endlich dabei zu sein.

    Bis bälde

    Jens
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden