Hannover [Fotos,Video, Bericht] Schweden 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 16. Mai 2011.

  1. Vileicht kann ein Mod ja die Themen Disskussionen und Vidoes/Fotos trennen so wie in den letzten Jahren auch.

    Naja nach dem netten FWk von Steffes Ollig ging es für mich Samstags gegen 10h hier los und ich bin gemütlich Richtung Herrenhausen gezuckelt. Hatte ja viel Zeit und keinen Stress.

    Vor Ort war ich dann so gegen 15.30 h und habe direkt den ersten Parkplatz am Wall bekommen. Kurze Zeit später traf dann auch Wollie samt Familei ein und gemeinsam ging es ein paar m bis zum Sammelpunkt vor dem Einlass.

    Nach und nach kamen dann auch wieder viele bekannte Gesichter aus dem Forum und man konnte sich gut unterhalten.

    Pünktlich um 18 h hies es dann STÜRMEN für die Massen. Ich lies das ganze wie immer gemütlich angehen da ich keinen Platz in vorderster Front brauche.

    Ich postierte mich auf meinem Stammplatz und machte die übliche Abbrennerrunde.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Glücklicherweise war das Wetter ja den ganzen Abend wünderbar und so verging die Zeit bis zum Feuerwerk eigenlich recht schnell.

    Die übliche Anmoderation hat in diesem Jahr eine neue Stimme bekommen dafür sind die Sponsoren weggefallen. Somit auch die Herrenhäuser Brauerei....(Nachdem schon die Brewerie damals wegfiel echt schade)

    Seltsamerweise gab es vor Beginn ein krachen und Pfeifen in den Lautsprechern :shocked:

    Naja das war dann woh der Auslöser dafür das es während der gesamten Show Probleme gab.

    Echt schade das ein so durchdachtes Meisterwerk wie ich es erwartet hatte durch die Blöde Technik zu nichte gemacht wird. Denn die Passagen die funktionierten waren wirklich klasse anzushene.

    Einziger Kritikpunkt ist für mich die Musikauswahl auserhalb des Pflichtstückes.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Schweden"]23788873[/vimeo]
     
    mephisto, Speed, rabe85 und 23 anderen gefällt das.
  2. Heißen Dank für das Hochladen.Wie gewohnt super Qualität.
    Ich habe mich beim Filmen diesmal auf das Experimentieren mit meiner Cam konzentriert.
     
  3. Hallo, vielen Dank für die schöne Berichterstattung.
    Kann mir bitte jmd erklären, wie der Effekt ab etwa Minute 11:18 zustandekommt?

    Danke und Gruß, Stephan
     
  4. Das tue ich doch gerne :)

    Dieser Effekt nennt sich Steigende Krone siehe dieses Foto hier

    [​IMG]


    es gibt diese Kronen in verschiedenen Varianten. Mit einer Stufe nur einmal steigen ; Dann als 2 stufige einmal steigen ,fallen und wieder steigen.

    Dann natürlich gibt es auch unterschiedliche Effekte.

    Sehr beliebt / Unbeliebt ist beispielsweise die Kreischkrone (Heulender Aufstieg)

    Mit Abschlussbukett

    oder einfach nur in Gold
     
  5. Leider ruckelt das Video bei mir sehr, aber was ich sehen kann sieht aus wie Steigende Kronen.
     
  6. Mal wieder richtig feine Bilder von Voreifelrambo, nur leider schade, dass es wohl net so abgelaufen ist, wie es sich viele von Euch erhofft haben.

    LG
    HelloKitty
     
  7. Mal was anderes...

    Die steigenden Kronen kommen ja auch irgendwann mal wieder runter...
    Werden die mit einem leichten Winkel beim "Abflug" auf eine Freifläche gelenkt,oder wie läuft das ab?
     
  8. Hey,

    Super Video Alex :blintzel:...

    Echt schade das mit der Musik und dem Timecode.Ohne Timecode wird es bei so einer
    Show ziemlich schnell sehr schwierig.Ich habe das so verstanden das die Zündanlage mit
    der Musik versorgt wurde und die Tontechnik mit dem Timecode.Also genau falsch herum.
    Aber trotzdem sind da echt einige sehr schöne Sachen dabei.Und dein Video wie gesagt
    sehr gut.
     
  9. Ist im Wiki Eintrag hier gut erläutert, die modernen Kronen fallen zu Boden und brauchen deshalb einen entsprechend großen Sicherheitsabstand. Das diese Effekte auch sehr windanfällig sind kann man sich denken.

    Bei traditionellen Kronen, die aus Holz gefertigt sind zerlegt eine Ladung am Zenit (Abschlusseffekt) der Krone die Reste in kleine (ungefährliche) Stücke.

    Gruß,
    Fietje
     
    Toro gefällt das.
  10. Die Drehung sorgt für eine gewisse Stabilisierung der steigenden Krone, aber wie Fietje schon geschrieben hat, Sicherheitsabstände sind das A und O.
     
    Toro gefällt das.
  11. Super...habt Dank ;o)

    Aber eine frage habe ich noch... :D
    Auf Rambos Bild fliegen sie alle nach links,ist das ein Zufall (Wind?) oder wurde das irgendwie gesteuert?
     
  12. Jep, Wind. Schau Dir die anderen Fotos an. Bei den anderen Effekten siehst Du, dass auch diese vom Wind nach links getragen werden.
     
  13. Wie immer, sehr sehenswerte Fotografien.:thumbup:
     
  14. Bei mir "ruckelt" das Vid auch. Selbst wenn ich HD deaktiviere
     
  15. Bei mir läufts flüssig!

    Danke Alex, für die Bilder und das Video.
     
  16. Danke fürs Video Alex.

    Echt zum Heulen wenn man sich das so ansieht und dann vorstellt wie es ausgesehen haben müsste. Die ganzen "vorderen" Effekte (Cakes, gestepptes, SingleShots,...) waren ca 2 Sek hinterher, die Bomben kamen gut auf Schlag. Wie gesagt....stellt man sich das mal im richtigen Takt vor.....es wäre mal wieder was zum Träumen gewesen. Da kann man als Pyro oder als Liebhaber echt nur sagen "Mein Beileid" :( Alle anderen Kommentare oder Mutmaßungen wären unangebracht.
     
  17. Hi,

    danke auch von mir für uppen.

    Kann vielleicht jemand die verwendeten Musiktitel posten. Mich interessiert vor allem das Stück vor Schwanensee.
    Ich finde entgegen der Meinugn vieler die Musikwahl gar nicht mal schlecht. Zumindest den Klassikpart. Gut, Two Steps from Hell hätte nicht wieder als Finalsong sein müssen.
    Den Pflichtteil finde ich dafür dieses Jahr Murks.


    Danke schonmal und LG
     
  18. Holla die Waldfee,sind die Girandis auf den Fotos teilweise gross...:shocked:
     
  19. Anfang bis 3:55 -- Ouvertüre "Die Zauberflöte" von W.A. Mozart
    4:01 bis 7:47 -- Variation auf "Greensleeves" (Komponist nicht eindeutig zu bestimmen laut Wiki)
    7:54 bis 11:00 -- 9. Sinfonie (Teile des 4.Satzes) von Antonin Dvorak
    11:14 bis 13:49 -- "Schwanensee" (Beginn 2. Akt) von Tschaikowsky
    13:45 bis 16:09 -- öööhm.......jo.
    16:14 bis 20:45 -- "Spending my time" von Roxette
    20:51 bis Ende -- öööhm.......jo die zweite.
     
    leuchtfuzi und Little Drummerboy gefällt das.
  20. Öhm jo = Trailerhead - Imperitum (Immediate Music)
    Öhm jo die zweite = Two Steps from Hell - Invincible

    MfG HoPa
     
    leuchtfuzi und Little Drummerboy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden