Deutschland [Fotos,Video,Bericht] Sukos 50. Geburtstag oder das Kat 1 Gemetzel :D

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 5. August 2012.

  1. So gestern war es nun endlich soweit mein seit langer Zeit vorbereitets FWK der Kat 1 konnt in den Himmel steigen bzw. am Boden brennen.

    Schon beim Einladen des Autos mußte überlegt werden wie packe ich alles ein den neben dem Material brauchte ich ja auch noch etwas um die Mascletta auf zu hängen.

    So lieh ich mir kurzerhand 2 Wäscheständer bei meiner Mutter [​IMG]

    Das Lichterbild und auch die anderen Standgeräte durften nicht fehlen.

    Los ging es nach Koblenz zum Forsthaus Kühkopf

    Als ich ankam hatte ich schon Panik der der Parkplatz der als Abbrenner dienen sollte komplett voll war [​IMG]

    Suko kam dann kurze Zeit später auch undmeinte das das eh nur Wanderer und Besucher des Gasthauses sind die später weg wären.

    Dann hies es erst einmal Geburtstag feiern bzw. rein feiern welches bei kühlen Getränken sowie Schnitzeln und Pommes ganz angenehm war [​IMG]

    Nette, angenehme Gespräche ließen die Zeit vergessen und gegen 23 h begab ich mich mit Dietmar der mir dankenswerter Weis half auf den nun leeren Parkplatz

    Nach dem Abbrennplan bauten wir das Material auf. Für die beiden Wasserfälle hatte Dietmar eine gute Idee. Ich hatte meine beiden alten Stative aufgestellt über welche ein Karton gesteckt wurde. Der Wasserfalle wurde angetaped.

    Die Masclettas kamen an die Wäscheständer [​IMG] und wurden mit Draht befestigt (für 50 Pfennig alter Draht :D )

    Das Lichterbild stellte ich vor meinen ja bekannten Hocker danebendie beiden BB Feuersäulen.

    Ich hatte die [​IMG]gar nicht mehr im Auge den schon standen meine Zuschauer draußen und wollten etwas sehen.

    Ich mußte sie aber leider noch etwas warten lassen den ein par letzte Vulkane musten gestellt werden und auch Dietmar der nun die [​IMG]übernam mußte ich einweisen.

    Dann konnte ich endlich loslegen. Zu Beginn ganz klassisch 3 Einzelschüsse und dann 3 Bengalen. Genau da war das erste Zündlicht schon ausgebrannt (Keller Bengalfackel) :( Glücklicherweise hatte ich aber noch von Suko Nico Zündlichte die bis zum Ende reichten

    Das Lichterbild erkennt man leider gar nicht im Video es soll aber sehr gut zu lesen gewesen sein.

    Nach gut 15 min. war ich in 2erlei Hinsicht fertig. Mit dem FWK und auch körperlich war ich recht platt.

    Ungefäres Matrial:

    1. 1 Display Crackling Bit
    2. 1 Diplay Power Balss
    3. 1 Display Meteorite
    4. 1 Diplay Kobolt Bombetten
    5. 2 Display Wilde Hummel
    6. 1 Display Hyper Break Dancer
    7. 2 Diplay Klabautermann
    8. 3 BB Bengalen blau
    9. 3 BB Bengalen purpur
    10. 2 BB Feuersäule
    11. 10 Päck.Summer Fountains
    12. jede Menge Vulkane (Zwergenaustand, Glamoures Fire, Glanzpunkt, Fantasy, Knister Silber Feuerdrachen, Small Pagodas,Flitze Feuerstein, Knattermaxx
    13. 3 Päckchen Feuereier
    14. ungefähr 30 Strobes
    15. 2 Rollen rote Litze
    16. 1 Rolle gelbe Litze
    17. 2 Rollen Tape Match
    18. Jede Menge Gaffa und Wickeldraht
    [YOUTUBE="Sukos 50."]XVNiR6NcbwU[/YOUTUBE]
     
    AUDI 11, Ska0zZz, RDP-Master und 13 anderen gefällt das.
  2. Respekt Alex; da hast Du Dir wirklich viel Mühe gegeben und das Publikum vor Ort wusste das zum Glück zu würdigen. Vermutlich hat am meisten Spaß das monatelange planen und zusammenbauen gemacht. ;)
    Mit Kat 1 kann man mittlerweile richtig was anfangen; immerhin bringt Europa an dieser Stelle mit den höheren Satzmengen was gutes...
    Viele Grüße aus München

    P. S. natürlich noch herzlichen Glückwunsch an "unseren" Suko zum Geburtstag.
     
  3. Auch von mir ein großes Lob für die viele viele Mühe die Du Dir da echt gemacht hast, weiß aus eigener Erfahrung was es heißt mit Kl. I ordentlich was auf die Beine zu stellen!! Daumen hoch!!

    Zum Feuerwerk selbst: mir war's zu sehr in die Länge gezogen, teilweise zu große Pausen und ich hätte mir mehr gleichzeitig gezündete Effekte gewünscht (links schon fertig als es rechts erst losging). Als absoluter Wasserfallfan war dieser für meine Begriffe leider viel zu schmal, kommt zumindest auf'm Video nicht so gut rüber :(.

    Noch kurz zum Finale: die Klabautermanner zählen auch zu meinen Lieblingseffekten, sahen stark aus (evtl. noch ein zusätzliches Display für mehr Länge?) und kleiner Tipp für's nächste Mal: evtl. mit ein paar Vulkanen/Fontänen kombinieren, Wirkung unschlagbar!!
    Richtig genial fand ich dafür die Mascletas, die haben ordendlich gecracklet und gesummt, spitze!! :D

    Insg. ne prima Vorstellung, nächstes Mal evtl. etwas mehr mixen und bündeln, dann wirkt es glaub ich nochmal ne Ecke besser ;)

    Danke auf jeden Fall für den Bericht und das Video!!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  4. Hier wurde beeindruckend gezeigt,was mit Kl.I/Kat 1 alles möglich ist. DANKE
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  5. Wirklich sehr viel Mühe gegeben! Tolles Kleinfeuerwerk Alex :blintzel:

    Da gratuliere ich dem Suko erstmal ganz herzlich zur runden 50!

    Gruß
    Chris
     
    Voreifelrambo und sukopyro05 gefällt das.
  6. #6 sukopyro05, 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    Hallo Alex!
    vorab nochmal meinen herzlichsten Dank für deine Mühe und Arbeit dieses schöne Kleinstbodenfeuerwerk.Auch das du gekommen bist sowie deine Poetische Arbeit im Glasrahmen echt klasse.Meine Gäste samt ich waren von dem Klasse 1Feuerwerk sehr begeistert das hast du wirklich sehr gut gemacht.Du bist echt ein lieber klasse Kumpel und Freund und genügend Feuerwerker und auch Forianer hier wissen das die dich persönlich kennen und schätzen.Mir hatte es jedenfalls gestern sehr gut gefallen.Zudem ich noch erwähnen möchte der Kuchen mit Sukopyro der 50 und einem Bild eine Meisterleistung meiner Freundin und Lebensgefährtin ,wo ich vor drei Jahren bei einem Weinfest gerade Bomben verlade und denke gut getroffen bin auf dem Kuchen.:D

    Werden heute noch feiern,erst mal mit Kaffee und Kuchen!

    LG Suko-:)
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  7. Lieber Suko, herzlichen Glückwunsch nachträglich! :joh:

    MfG,
    NightFlyer
     
    sukopyro05 gefällt das.
  8. #8 Cool-Fox, 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    Erst einmal Alles gute für Suko :D


    ich muss echt sagen tolles Kat.I/T1 Feuerwerk. Hat mir wirklich sehr gut gefallen auch wenn ich Persönlich lieber Elektrisch gezündete Feuerwerke mag. :joh: Aber das ist natürlich für die Schönheit eines Feuerwerks nicht unbedingt Ausschlaggebend.


    Mir hat es wirklich gut gefallen und ich freue mich das du uns das Video nicht vorenthalten hast. Ich kann sicherlich für mein nächstes Kat. I Feuerwerk etwas davon lernen.


    Das einzige was mich etwas "gestört" hat waren auch die "langen" Pausen aber ich weiß selber nur zugut wie schwer es ist Punktgenau zu zünden.



    Noch zwei kleine Fragen:

    1. Was waren das eigentlich für Crackling- Fontänen ? ich kenne in Kat. I Leider nichts was richtig "Crackelt"

    2. Welche Zündlichter hast du genau benutzt wenn ich das richtig gesehen habe hat eines ca. 15 min gebrannt....?


    Liebe Grüße
    Cool-Fox
     
    Voreifelrambo und sukopyro05 gefällt das.
  9. Schön Sache, duch die Handzündung leider bissel langgezogen, aber geht ja nicht viel anders. Die Kommentare vom Filmer heitern das ein wenig auf.

    Von mir auch noch alles Gute an Suko.
     
    Voreifelrambo und sukopyro05 gefällt das.
  10. Im Crackling Bereich hatte ich Knattermaxe Vulkane. Eine Farbe der Ostereier crackelt auch und ich meine auch die Summer Fountains

    Nee nee die Zündlichter brannten keine 15 min (schön wärs) das erste war von Keller brannte nur 1 min. Die anderen waren Nico mit etwa 4 Minuten
     
  11. Super Danke dir. :)


    ja ich suche nämlich auch schon Lange Zündlichter die 15min brennen darum hatte ich mich gewundert. :D
     
  12. Gibts da nicht nur die Magnesium-Zündstäbe? Glaub die brennen so 10min oder länger (hab da nicht auf die Zeit geachtet), aber da kommt Normalbürger eigentlich nicht ran, außer man bekommt mal einen gestellt
     
  13. hier noch einer kleiner Ausschnitt anläßl meines 50.geb heute früh nach 00 Uhr.Nachdem wir reingefeiert hatten und alle Geschenke geöffnet waren,mußte ich den leckeren Gewürzkuchen den meine Freundin mit sehr viel liebe und Zeitaufwand zubereitete anschneiden.Ich war völlig sprachlos und gerührt über diese Überraschung,was echt eine Leistung war,da sie herforagend backen und liebe wohl nicht nur durch den Magen geht und der Feuerwerkerei.Danach ab 0:30 Uhr zündete Alex Voreifelrambo das schöne Klasse 1 Feuerwerk mit Hilfe von meinem Freund Dietmar der auch anstelle von Alex filmte.--------Und hier unten noch ein Foto von dem Kuchen was echt fast zu schaade war um anzuschneiden und zu essen.

    GR Suko

    Foto suko50 geb.jpg
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  14. Uhi also ich muss schon sagen ne tolle Cake hast du da bekommen. :D

    Ich hoffe sie hat geschmeckt bzw. schmeckt immer noch.
     
  15. SUKO,

    alles Liebe und Gute nachträglich auf diesem Weg aus dem Ruhrpott von HelloKitty und Donnerschlag77.
    Hoffen, Du hast es richtig krachen lassen.

    Das FW ist nicht so ganz meins, ABER der Kuchen sieht wirklich supi aus. :good: Fast zu schade zum Anschneiden und Futtern.

    LG
    Kitty
     
    sukopyro05 gefällt das.
  16. Unbekannterweise auch von mir alles gute nachträglich zum Geburtstag :). Solche Kat. 1 Feuerwerke sind immer sehr mühsam und fummelig im Aufbau , deshalb auch von mir ein Lob für die Arbeit und fürs Video :)


    Auf die nächsten Jahre

    Gruß Skydancer
     
    Voreifelrambo und sukopyro05 gefällt das.
  17. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag:thumbup:.
    Das Feuerwerk ist wirklich gut geworden.
    Es ist schon enorm was man jetzt alles mit Kl.1 machen kann:p.
     
    Voreifelrambo und sukopyro05 gefällt das.
  18. Rambo du übertriffst dich wie immer selbst ! Grüße Feuerwerker :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden