Deutschland [Fotos, Video] Deutsch - Amerikanisches Freundschaftsfest Heidelberg 2013 (Beisel)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro King, 13. Mai 2013.

  1. Nach dem Feuerwerk in Mannheim am Freitag , durfte ich mir gestern bereits das nächste Feuerwerk anschauen.

    Der Anlass für die Show war die Verabschiedung der US-Armee Heidelberg nach 70 Jahren.
    Deshalb bestand das Feuerwerk auch hauptsächlich aus den amerikanischen Farben (rot, blau, weiß).

    Geschossen wurde, wie auch zu den Schlossbeleuchtungen in Heidelberg, von der Alten Brücke.
    Das Schloss im Hintergrund sah natürlich toll aus und bot eine super Kulisse.

    Ich persönlich fand die Show im eher "amerikanischen Stil" mal eine nette Abwechslung! :)


    Hier ein paar Fotos:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Und wie immer das Video:
    [YOUTUBE="Verabschiedungsfeuerwerk der US-Armee HD 2013"]cvLUa0T_oE0[/YOUTUBE]


    Gruß Pyro King
     
  2. Hat mir wieder gefallen , danke fürs hochladen :)
     
    Pyro King gefällt das.
  3. Bin auch beeindruckt, wie schön die lemon-farbenen Blinker rüber kommen! Die wirken ja auf vielen Videos völlig farblos. Aber hier sehen sie genau so aus, wie ich sie gestern erlebt habe.

    War ne schöne Geschichte gestern. Es wussten ja doch mehr Leute von dem Feuerwerk, als ich dachte! War echt mal was anderes.

    Nachtrag: Bin ja auch nicht SO der Feuerwerk-Foto Freund, aber der Goldregen über'm Schloss sieht schon geil aus. Bloß scheint Heidelberg nach hinten gekippt zu sein ;)
     
    Pyro King gefällt das.
  4. [Video] Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest - Heidelberg 2013

    Hi, war am Sonntag auch dabei. Wir hatten uns oben auf dem Philosophenweg postiert. Ich ging von einer Ausrichtung des Feuerwerks auf die Altstadt hin aus und dachte so es frontaler aufnehmen zu können. Aber von da oben ist man doch ein ganzes Stück entfernt.

    Meine Aufnahme wirkt jetzt etwas grobkörnig da ich das Video auf 150% vergrößern musste. Und der Ton wurde um 1s korrigiert:

    [YOUTUBE="Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest 2013"]jHCo7rz2Z0Y[/YOUTUBE]

    Viel Spaß!

    P.S. Danke an macmax für den Termineintrag im Kalender. War ja nicht wirklich Publik gemacht worden.
    .
     
  5. Da hebe ich extra noch angerufen bei Flo und nach dem FWK gefragt und er meinte es sei eine kleine Nummer.

    Aber was ich in deinem Video sehe gefällt mir doch wirklich gut und klein ist das auch nicht :)

    Da hätte ich besser die 60 km noch draufgepackt und wäre nach Heidelberg gekommen anstatt in Heusenstamm zu filmen....
     
  6. #6 macmax, 14. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
    Ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Normal schaue ich in diese Stadtblätter, die man immer im Briefkasten findet, nie rein und werfe sie entweder gleich weg, oder lege sie ungelesen auf den Stapel für Verpackungsmaterial. Dieses eine Mal habe ich kurz reingeschaut und gleich den Artikel zum Fest mit dem Hinweis auf das Feuerwerk gelesen. Musste dann auch erst mal nachforschen, ob das auch wirklich so stimmt.

    Übrigens kannst auf dem Philosophenweg noch weiter nach vorne gehen. Irgendwann hat man eine Lücke erreicht, wo man dann fast auf Höhe der Brücke steht. Das ist schon eine ganz interessante Position. Aber du hast das trotzdem sehr gut getroffen!
     
  7. Ich muss zugeben, dass ich auch mit einer deutlich kleineren Show gerechnet habe, wurde vor Ort aber postiv überrascht! :)
    Leider ist ja oft das Gegenteil der Fall...


    Und noch ein Danke an Pyronyian!
    Die Perspektive vom Philosphenweg sieht toll aus! :)
     
  8. Also hier wurde gut rausgehauen vorallem ein schneller Mix aus Cakes , Römern , Singleshots und Bomben finde ich persönlich besser als ein reines Kugelbombenfeuerwerk .

    Auch die Qualität der Ware hat mir gefallen .


    Gruß Skydancer:)
     
  9. Mir hat das Feuerwerk auch sehr gut gefallen.
    Ich war ebenfalls sehr positiv überrascht.
    Vielleicht sollte man öfter mit kleinen Erwartungen zu den Terminen erscheinen...
    Ist aber leider gar nicht so einfach ;)
    LG, MissEowyn
     
  10. Was mir nur irgendwie seltsam vorkam, war die einzelne Cake relativ am Anfang, mit Crackling Zentrum und Ringen (?). Die schien mir sehr einsam und schwach zu sein und ich dachte zuerst, ob da nicht noch was fehlt. Zu dem Zeitpunkt befürchtete ich auch noch, dass es ein sehr kurzer Abend werden würde. Aber dann wurde es ja echt immer besser und länger :)

    Jetzt freue ich mich echt auf das Feuerwerk zum Turnfest....bzw, nee, gar nicht. Wird bestimmt ganz, ganz klein und kurz ;)
     
  11. Wann und wo soll das stattfinden? :rolleyes:
     
  12. Am kommenden Montag (Pfingstmontag), 22 Uhr / 22.15 Uhr, in Heidelberg, Alte Brücke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden