Deutschland [Fotos, Videos, Bericht] 1500 km, 3 Tage, Freizeitpark, Feuerwerke und Forentreffen 2

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 11. April 2016.

  1. Nachdem ich in Beucha weggefahren war bin ich noch ein gutes Stück die A 9 Richtung Nürnberg gefahren bevor mich dann irgendwann auch die Müdigkeit übermannte und ich auf einem Rastplatz ein wenig schlief.

    Das ganze zog sich so durch die Nacht mit ein wenig fahren dann wieder pennen usw. bevor ich so um 7h am Kreuz Nürnberg auf die A 6 gewechselt bin. Weiter ging es die Autobahn gen Westen bis nach Heilbronn um dort auf die A 81 in Richtung Stuttgart zu fahren.

    Nach wenigen KM war die Ausfahrt erreicht und es folgten noch gute 20 km Landstraße bis nach Clebronn (nein ich war nicht bei Zink).

    Nein, ich war im Freizeitpark Tripsdrill.

    [​IMG]

    Ein verhältnissmäßig kleiner aber feiner Park dem es aber nicht an ordentlichen Thrillrides fehlt.

    Da seien Karacho, ein Gerstlauer Custom Infinity Coaster

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und Mammut eine Holzachterbahn ebenso von Gerstlauer genannt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Für mich war das leider nix da ich in solche Rides nicht reinpasse... Dafür testete ich aber die Badewannenfahrt zum Jungbrunnen (Mack Rides) die neben einem tollen Streckenverlauf (3 Abfahrten, davon einer rückwärts) eine einmalige Thematisierung erhalten hat

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auch im Waschzuberrafting von Hafema hatte ich Spass und Glück nicht all zu nass zu werden :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Natürlich bietet der Park, der sehr detailverliebt thematisiert, auch noch viele andere kleine Attraktionen bei denen viel Wert auf Familientauglichkeit gelegt wird. Hinzu kommen verschiedene Ausstellungen (alte Waffen, Weinbau)

    Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat sind die üppigen Blumenrabatten und Körbe. Da leuchtet es in den schönsten Farben.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bis etwa 14 h hielt ich mich im Park auf und verbrachte danach ein wenig Zeit mit DVD gucken im Auto.

    Bis Speyer waren es ungefähr 60 km und etwa 18 h stand ich am Abbrenner im Domgarten. Neben den Mannen von Pyrotechnik im Quadrat waren auch noch Jack, Gerdo und Hayo anwesend was mich doch ein wenig verwunderte.

    Bis kurz nach 8 saßen wir noch gemeinsam zusammen bevor abgesperrt wurde und ich meinen Platz zum Filmen aufsuchte.

    21 h ging ein tolles Musikfeuerwerk los welches mich erst im Nachhinnein auf Video emotional so richtig mitriss. Die Musik war diesesmal wirklich klar zu höhren.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [VIMEO="Speyer"]162329555[/VIMEO]

    So geht das Wochenende vorbei und heute werde ich dann noch nach der Arbeit Teil 3 dieser Tour machen
     
  2. Schönes Ding. Klasse Farben und Zusammenstellung. DANKE.
     
  3. Superspannend bei dir. Macht spass zu lesen ! Warst auch bei Zink? :D
     
  4. Da kommen schöne Erinnerungen hoch...
    Als ich noch beruflich im Süden tätig war besuchte ich Tripsdrill mehrmals mit meiner damals 10-jährigen Tochter, die immer total begeistert war.
    Ein auffallend liebevoll gestalteter Park besonders für Kids, so empfand ich es zumindest damals, mit dem "Thrillrides" hatte es ich nicht so.
    Und zumindest gibt es lt. A-Z-Aufzählung auch noch das Lustige Klohäusle der ganz besonderen Art...;)


    .
     
  5. Jop das Häusle gibts noch und ich saß zum Ausruhen bestimmt ne halbe Stunde gegenüber von diesem.

    kids können scheinbar nicht genug davon bekommen den sie verweilen meist recht lang davor.

    Ich finde die Sprüche des Klositzenden teils aber etwas zu derb für kleine Kids....
     
  6. Mit den zu derben Sprüchen für kleine(!) Kids bei dem "Schei*erle" magst du recht haben, aber ich meinte die Begeisterung beim jungen Publikum auch mehr bezogen auf den gesamten Park ob der sehr liebevollen, detailierten Gestaltung (Beispiel: dein Foto vom Jungbrunnen) besonders eben bei Kids und Familien...

    Standen beim Waschzuberrafting am Ende der Bahn keine Besucher an den Wasserwerfern - oder nur nicht getroffen? - Glück gehabt...:p


    .
     
  7. Ich bin recht trocken aus dem Rafting rausgekommen und wurde nicht abgeschossen obwohl natürlich geschossen wurde.

    Ich fand die beiden Wasserbahnen in Bezug auf Nässe eher harmlos im Vergleich zum River Quest im Phanti.
     
  8. Danke für den Bericht, der für mich in zweierlei Hinsicht interssant war. ;)

    Tripsdrill ist tatsächlich ein richtig schöner, liebevoll gestalteter Park mit einigen tollen Attraktionen und einer besonderen Atmosphäre.

    Der Nässegrad deutscher Wasserbahnen ist i.d.R. sehr verhalten. In den Staaten und in wärmeren Ländern Europas sieht das gänzlich anders aus. Bemerkenswert ist jedoch, dass es im nicht allzu sonnenreichen England einige "Spilwater" gibt, die ihrem Namen mehr als gerecht werden.
     
  9. Vielen Dank für den Bericht und das Video an Alex. Wie immer sind es sehr schöne Aufnahmen geworden.


    Viele Grüße,
    das Team von Pyrotechnik im Quadrat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden