Deutschland [Fotos,Videos,Bericht] 4. Klasse 2 Wettbewerb Feucht

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 16. Sep. 2012.

  1. Nach dem ich dann Nachts gegen 4 h irgendwann mit Magenschmerzen aus Porta Westfalica hier wider eingetroffen war hies es für ein paar Stunden schlafen denn schon um halb 11 wollte Wolli kommen um mich mit nach Feucht zu nehmen.

    So war es dann auch und ich hatte zunächst Probleme Stryder zu erreichen den wir ja auch noch mitnahmen. Glücklicherweise hatte sich das ganze aber dann geklärt.

    Gegen 15 h waren wir dann vor Ort und "stürmten" direkt auf die Wiese :)

    Wieder einmal sehr interessante Aufbauten und tolle Konstruktionen waren zu bewundern.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Den ganzen Nachmittag konnte man gechillt bei guten Gesprächen am Rande des Abbrennfeldes auf einer Bank verbringen. Sogar für Drink und Essbares war gesorgt und so wurde es ein netter Nachmittag..

    Mit dem abend wurde es auch immer kühler. Brrrr man merkt das es doch schon Mitte September ist und es langsam herbstlich wird.

    Mit der Zeit kamen dann die wirklich sehr vielen Zuschauer vom Stadtfest herrüber und warteten bis es dann endlich losgehen konnte. Etwa um 20 nach 8 startete dann das Team [​IMG] aus Berlin.

    Zu nächst legten sie einen klassischen Fehlstart hin da irgendwo ein Problem in der Zündanlage war. Leider verfolgte Sie das Pech über das gesamte Feuerwerk so das zwar wohl so gut wie alles in die Luft ging aber eben recht unpassend zur Musik Schade.

    Letztendlich belegten Sie den 4. Platz [​IMG]

    [vimeo="Everlasting Fire"]49534120[/vimeo]



    Als 2. Team sahen wir [​IMG] aus Hamburg.

    Auch Sie hatten Probleme mit der Anlage und den Laufzeiten der Cakes só das längere Strecken ohne Musik zu sehen sind.

    Sie erhielten letztendlich den 3. Platz bei der Siegerehrung. [​IMG]

    [vimeo="Hochspannung"]49525626[/vimeo]



    Nun kamen die Titelverteidiger des letzten Jahres an die Reihe
    das Team der [​IMG]

    Man merkte direkt das die Tears in einer anderen Liga spielen als die beiden neuen Tams. Naja das macht eben Jahrelange Erfahrung. Ich will damit nicht die Berliner oder Hamburger disskreditieren und als schlecht darstellen. Ich denke es fehlt einfach ein wenig Erfahrung.

    Im Endeffekt landeten die Tears auf dem 2. Rang und erhielten die beliebten Siegerpokale [​IMG]

    [vimeo="Tears of Fire"]49532727[/vimeo]

    Als 4. und letztes Team schossen die [​IMG] ein wirkliches Top Feuerwerk in den Feuchter Nachthimmel. Besonders aufgefallen sind mir die sehr gut getimten One Shots sowie auch di 40 Strobes am Boden.

    Trotz Schwierigkeiten mit den Zündkabeln (Zuviel Ohm) und Neuverlegen eine runde Sache die ihnen letztendlicha uch den Sieg einbrachte. [​IMG]

    [vimeo="Firedevils"]49526758[/vimeo]


    Endlich konnte im 4. Jahr auch eine gebührende Siegerehrung stattfinden. Ich hatte mir das ja schon in Rodgau gewünscht das die Siegerehrung mehr Aufmerksamkeit erhaltn könne.

    So war es gestern Abend wirklih gut gelöst worden mit der Bühne

    [youtube="Siegerehrung"]2fslhiGWsVg[/youtube]

    Meine Gratulation an alle teams für eure Shows die wider vielen Menschen Freude bereitt haben. Nicht traurig seuin wenn es nicht der 1. Platz geworden ist. Im nächsten Jahr habt ihr eine neue Chance :)
     
    RDP-Master, feuerwerk54, TobiB und 40 anderen gefällt das.
  2. Klasse Alex ! Danke.

    Glückwunsch an alle Teilnehmer , schöne Feuerwerke !

    Die FireDevils haben verdient gewonnen. Das sah echt klasse aus !

    MfG
     
  3. Ha Ha, da haben die Firedevils mit den Blinkern im Finaltrack aber ganz schön auf die Kacke gehauen :D Habt ihr die einzeln da hin gestellt und verkabelt??? :eek:
     
    PyroFan27 gefällt das.
  4. Ach, der Wettbewerb war schon gestern? :shocked: Danke für die Videos, Alex.
    Aber entschuldigt meine Anmerkung: Die Feuerwerke waren alle schon mal auf höherem Niveau. Sie sind zwar gut, es gab aber auch schon mal einen Wettbewerb, da waren fast alle exzellent. Hat auch ein wenig mit der Musik zu tun. Neuartige Pop-/ R&B- oder Dancefloormusik passt nun mal überhaupt nicht zu einem Feuerwerk, außer Leons Lewis singt.



    Gruß
    Chris
     
  5. auch von mir glückwunsch an alle Teilnehmer.
    Aber muss auch sagen, die FireDevils haben zurecht den ersten Platz belegt. Wirklich gute Arbeit :)

    mfg
     
  6. Danke fürs filmen Voreifelrambo.

    Glückwunsch an die Teams zu ihren erreichten Plätzen. Obwohl der Platz 3 nicht an die Richtigen gegangen ist. :p Als ich mir die Videos angesehen habe bin ich beim Team Hochspannung fast vom Stuhl gefallen, beim schlafen. Beim letzten Lied bin ich dann wieder wach geworden und habe gedacht. Huii, die habens aber "hoch spannend" gemacht die Hamburger jetzt geben sie noch mal richtig Gas. Also schön Bunt wars.... Und dann wieder diese Nachläufer... Ich weiss ja nicht ob es an der Anlage gelegen hat oder ihr einfach nicht rechnen könnt oder, oder, oder...

    Liebes Team Hochspannung ihr habt sicher viel vorgehabt, aber das war mal garnichts und davon jede Menge. Aber trotzdem Respekt! Das muss euch erstmal einer nachmachen.
    Nehmt es bitte nicht zu persönlich, aber ich musste meinen Gefühlen mal freien Lauf lassen.:D

    Zu Tears of Fire und Firedevils braucht man nicht viel zu sagen. Das war ganz großes Kino:good:

    Und Everlasting Fire hatte leider ein bischen Pech . Es wäre sicher auch eine super Show geworden. Vielleicht beim nächsten mal!!!;)
     
  7. Ich stelle hier auch nochmal meine Videos rein wenns recht ist.

    [youtube="4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb Team Everlasting Fire"]JEglRgp5OB8[/youtube]

    [youtube="4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb Team Hochspannung"]j1D-ui4ZhWA[/youtube]

    [youtube="4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb Team Tears of Fire"]ayr2Fi2nQnQ[/youtube]

    [youtube="4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb Team Firedevils"]DqVZdQXXBJ4[/youtube]
     
  8. Ja das waren 40 Strobes alle mit extra Zünder. Und wir durften alles in der Front auch noch zweimal verkabeln, da wir einen minderwertigen Verschleißdraht bekommen hatten.

    Grüße

    sebi1980
     
  9. Respekt Leute! Klingeldraht der beim Abisolieren weg bricht oder wie? ^^
     
  10. Die Plätze 1 und 2 lagen meiner Meinung nach extrem dicht beieinander. Tears of Fire und die Firedevils haben beide eine super Show abgeliefert! Da bei Everlasting Fire und Team Hochspannung einiges schief gegangen ist, möchte ich auf deren Feuerwerke nicht näher eingehen.


    Aufbau:
    Der Aufbau und die Verkabelung beider Teams war sehr professionell. Die Firedevils hatten aufwendigere Frontstücke, die Batterien jedoch nur von einer Position geschossen. Tears of Fire schossen die Batterien von mehreren Positionen was mir persönlich besser gefällt. Die Frontstücke wurden jedoch einfacherer, aber nicht viel schlechter umgesetzt.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Den Sieg haben die Firedevils auch einem großen Teil der SkyDirector von HSE zu verdanken. Nicht nur der Aufbau und die taktgenaue Zündung wurde mit der Anlage vereinfacht, sondern auch Fehlzündungen durch minderwertigen Verschleißdraht verhindert. Der Widerstand vom Kabel war wohl zu hoch, so dass kurzerhand alles nochmal verkabelt wurde. Auch die Masse an Strobes hätten mit den anderen Anlagen wohl nicht auf einmal gezündet werden können. :duwolle:

    [​IMG]


    Pflichtteil/Barockfeuerwerk:
    Zur Musik von Christopher Tin – Baba Yetu sollten die Teams ein Barockfeuerwerk schießen. Das wurde von beiden sehr gut umgesetzt, wobei das starke Crackling der Skadi nicht wirklich zu einem Barockfeuerwerk passt. (Deshalb hier von mir ein kleiner Punktabzug) Wie allerdings die vier Zink No. 5 gleichzeitig mit der Musik aufhörten, war schon GENIAL! :good:


    Hauptfeuerwerk:
    Die abgelieferte Show von beiden war der absolute HAMMER! :phantastic:Die Oneshots und Feuertöpfe wurden perfekt eingesetzt. Die Kometen von Bavaria sind eine echte Bereicherung! Mir persönlich hat das Feuerwerk von Tears of Fire einen Tacken besser gefallen.
    [​IMG]

    Folgendes ist bei den Feuerwerken im Vergleich zum anderen Team positiv bzw. negativ aufgefallen:

    Tears of Fire:

    positiv:
    - Weco Gold/Silberregen am Anfang sehr edel
    - T1 Flammenflocken extrem Geil zu Loreen – Euphoria eingesetzt (a la Göteborgs FyrverkeriFabrik) :thumbup:
    - Feuervögel mit einbezogen. Ein Hauch von steigenden Kronen

    negativ:
    - kurze schwarze Stelle bei Phil Collins
    - auf der linken Seite haben die Vulkane teilweise nicht gezündet.


    Firedevils:

    positiv:
    - geiles Bild mit der Masse an Strobes am Anfang zu If the World Would End! :crazy:
    - Feuertöpfe und Kometen sehr genial am Anfang von „Tomoyasu Hotei - Battle Without Honor Or Humanity“ eingesetzt. :praise:

    negativ:
    - zu lange Pausen zwischen den Musikstücken
    - linke Sonne mit Anlaufschwierigkeiten
    - Batterien liefen teilweise länger nach als bei den Tears

    [​IMG]
     
    Argobomber, Weily, Partyshooter und 15 anderen gefällt das.
  11. Beim Durchmessen der Leitungen stellten wir fest das alle Kanäle die mit dem Kabel verkabelt waren übermäßig große Wiederstände hatten teilweise jenseits der 40 Ohm. Nach dem Austausch eines Kabels hatten wir dann 6 - 7 Ohm. Das Risiko das etwas nicht kommt wollten wir nicht eingehen. Deshalb hieß es die ca 120 Zünder in der Front nocheinmal zu verkabeln.
    So waren wir dann nicht um 5 Uhr sondern un 7 Uhr fertig mit dem Aufbau.

    Grüße

    sebi1980
     
  12. Verdiente Sieger ! :shocked::dontthinkso::) Eine wirklich klasse Show, welche mit von Anfang an begeistert hat, dickes Lob von mir! :)

    Allein die Idee mit den 40 Strobes, HAMMER!


    Aber auch ein Lob an die anderen Teams, denn auch da waren tolle Sachen/Bilder mit dabei, hat wirklich Spaß gemacht, alle Shows anzuschauen.:blintzel:


    Lieben Dank auch für die vielen Fotos, Videos und Berichte!


    lg.
     
  13. War wirklich richtig super gestern.
    Und ich muss sagen das ich sehr beeindruckt war was die Teams da aus Klasse 2 rausgeholt haben.Meinen größten Respekt. :D
     
  14. Kompliment an alle Teilnehmer und Gratulation den Gewinnern auch von mir!

    War ja offenbar wieder ganz schön was los in Feucht, schade, daß ich nicht dabeisein konnte.

    In etlichen Bildern in den Feuerwerken war eine Art Horsetail- bzw. Goldbukettbatterie zu sehen, z. B. in der Pflichtstück-Umsetzung von Everlasting Fire ab 1:05 im Video von Voreifelrambo. Kann mir jemand bitte sagen, wie dieses Teil heißt?
     
  15. @mondfeuer: Das könnte bereits die Pyroshowpack 1 10 von Heron sein. http://www.youtube.com/watch?v=xddXFNMk5t4
    Allerdings fehlt hier die Finalsalve im Video der Everlasting´s.
    Die anderen Horsetail Cakes werden entweder durch einen Cracklingfeuertopf untermalt, oder sind gefächert geschossen ( siehe Pyro-Art Ran ).



    Gruß
    Chris
     
    Blitz und mondfeuer gefällt das.
  16. Artikel bei 3:33 Fire Devils

    Da hätte ich auch gleich noch eine Frage.
    Kann mir jemand sagen welcher Artikel die 5 bei 3:33 Min. (Fire Devils - Rambo Video) gerade hochschiessenden, zu Fischen zerplatzenden Roten und Grüne Effekte ist?
    Die finde ich ganz interessant und kannte sie bisher noch nicht.

    Gruß
    René
     
  17. Herzlichen Glückwunsch an allen Teilnehmern , danke auch an allen Video und Foto Lieferanten.
    Was ich ganz toll für die Zukunft finden würde bei solchen KAT2 Videos wäre, das es jeweils noch eine zweite Version geben würde, wo unten der Name und die Anzahl der gerade gezeigten Produkte zu sehen sein würde. Nur mal so als Vorschlag (hatte das letztes Silvester so gemacht und viel Dank dafür erhalten)

    Zu den Platzierungen kann ich meiner Meinung nach nur sagen das sie soweit in Ordnung gehen wobei der Vierte genauso gut war der dritte und der Zweite so gut wie der Erste.

    Das ein KAT2 Feuerwerk nie Musiksynchron sein kann ist klar (ausser die paar T1 Einbindungen) ist klar aber das wenn die Musik aus , das ganze noch lange nach läuft ist weniger gut, auch wenn es lange einen schwarzen Himmel gibt. Aber ok keiner ist perfekt.... schön wars trotzdem.

    Eine Frage hätte ich aber noch zu den Regeln des Wettbewerbes:
    Wenn ich es richtig verstanden haben wird den Teams doch das Material gestellt, oder ?
    Dann haben aber Hochspannung und Everlasting Fire beim Verteilen nur ganz leise hier gerufen !?
    Die beiden anderes Teams hatte doch viel besseres Material und auch mehr, es sei denn sehr viel hätte nicht gezündet.???

    Wenn es so wäre, wäre es ja ja eigentlich kein richtiger Wettbewerbe sonder ehr ein Ding aus Spaß an der Sache ohne Sieger und so.

    Was sagen die :rules: ?

    Ansonsten kann man nur sagen.... sehr schöne Feuerwerke mit Consumer Feuerwerk :applause::applause::applause:

    Wo hoch war in etwa das Buget der Teams eigentlich (nur für die Artikel) besonderes das von Tears of Fire und von den Firedevils. War ja einiges an T1 dabei muss ja nicht gerade günstig gewesen sein.
     
  18. @doc_deckier
    Jeder hatte bei der Materialauswahl die gleichen Bedingungen.

    MfG HoPa
     
    TobiB und doc_decker gefällt das.
  19. Hallo Doc,

    Das Budget belief sich dieses Jahr für jedes Team auf 1000€ aus dem aktuellen Röder-Sortiment (Ganzjahresshop) plus je 25 Singleshots von Zink und Bavaria.
    Also vom Wert knapp 1500€.

    Von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Max und Heiko vom Shop, den Juroren, dem obergeilen Feuchter Publikum und für die netten Gespräche mit den anderen Teams.:friendsdrink:
    Es war ein toller Event.

    Ich denke mal, dass unser Teamchef auch noch sein Statement abgeben wird.


    Gruß jetzt wieder aus dem Taunus.

    Edit:

    Uups...da war ER wieder schneller....
     
    doc_decker gefällt das.
  20. #20 sebi1980, 16. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2012
    Ist die Flying Fish von Nico 3x

    Edit: Das ist natürlich die Sunburst von Nico, nicht die Flying Fish.
     
  21. Heron Ware stand für den Wettbewerb nicht zur Verfügung. Ich tippe auf eine Ran, die nicht ganz sauber durchläuft.
     
  22. 1000 Euro nur ? Wow . Sieht nach sehr viel mehr aus. Wahnsinn !!!
    Abbrennpläne sind nirgends einzusehen oder ?
     
  23. Soweit ich weiß ist es die Fylla von Pyro Art. Bei uns war es der große Bruder die Skadi.
     
  24. Es konnten aber auch mehrere Pyroart Fylla mit der RICHTIGEN Füllung sein


    Edit.... ups war jemand schneller
     
  25. Danke, habe mir ein Video der Ran auf YT angesehen, das dürfte die Batt sein, die ich meine. Sieht toll aus.

    Nochmal zurück zum Thema musiksynchrone Kat.2-Darbietungen. Ohne T1 wäre die Sache wohl nur halb so synchron, ich persönlich finde es aber spannender, wenn jemand so gut wie möglich versucht, aus normalen Kat.2-Artikeln eine halbwegs flüssige Choreo rauszuholen. Daß dabei manchmal eine Batt nachfuzzelt, finde ich persönlich nicht weiter tragisch, sofern es nicht dauernd vorkommt. Sowas würde ich also Juror auch nicht dramatisch negativ bewerten, sofern das entsprechende Bild stimmig war.

    EDIT:

    Habe mir auch Videos der Fylla angesehen, die sieht auch gut aus, der Effekt ist aber eher ein Wasserfall, während die Horsetails der Ran so schön durcheinanderstieben, genau das ist es, was mir so gefällt.

    Danke jedenfalls für eure Tips!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden