Deutschland [Fotos,Videos,Bericht] 4. Klasse 2 Wettbewerb Feucht

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 16. September 2012.

  1. ...nur mal so aus Spaß, warum heißt das Ganze eigentlich noch "Klasse 2"-Wettbewerb - müsste der nicht Kat 2-Wettbewerb heißen, oder sowas...

    :narr:

    MfG,
    NightFlyer
     
  2. F1, F2 und T1 um genau zu sein... :D
     
  3. Sehe ich auch so. Und wenn mal was brennt ist es meistens das Gaffa/Klebeband am Zünder/ Visko aber dann ist das Ding eh schon gezündet also egal. Naja ok manche von den Irren knöppeln sich auch 20 und mehr Batts auf ein Brett mit Litze zusammen :banghead: die haben natürlich keinerlei Gewalt mehr über ihr Feuerwerk, dass ist wohl wahr.
     
  4. Eine Frage noch an die FireDevils. Eure Feuertöpfe waren doch in der Brokatversion oder? Also die roten bei Kill Bill und die Lilanen beim Pflichtteil? Danke!

    MfG HoPa
     
  5. Yep, das waren die Bavaria Brokatgold zu Rot und Lila ( letztere hatten wir eigentlich nicht bestellt... ) Wir haben vor kurzem noch aml ein Feuerwerk mit nur diesen Brokatgold zu Rot Feuertöpfen geschossen, die sind schon wunderschön...

    Falls jemand zufällig auf die Idee kommt bei Bavaria einzukaufen, so wie ich, weil ich in der Gegend war, und nicht schon Kunde ist... das Lager ist NICHT in Traunstein !!! Unbedingt vorher anrufen und sagen was du willst und sie werden dir dann sagen wo du's abholen kannst... Ihr Lager ist in noch mal am anderen Kaff in der Gegend.... ( Produktion ist in Rosenheim ).
     
    HoPa gefällt das.
  6. Ich wollte mal ein Dickes Fettes Danke an Vesuvio und die anderen paparazzi loswerden.

    Die Bilder sind echt klasse geworden.


    Gruß Team Everlasting Fire
     
  7. Eine Frage an euch Musikfeuerwerkerfahrene:)
    Wie viel Zeit muss ich einplanen zwischen Zündung und dem tatsächlichen zünden der Batterie, also dem sichtbaren Effekt?
    Ich benutze die Methode des Litzen Stückes an Visco und Zünder möglichst nah an Visco / Litze und sicherhaltshalber mit Matchtape überklebt. Ich dachte vielleicht eine Zeitspanne von 1-2 Sekunden???
    Was meint ihr? Wie viel früher sollte ich drücken?


    ;)
     
  8. Hallo,

    kommt drauf an, was für ein Artikel es ist. Auf jeden Fall würde ich bei jeder Batterie die Zündschnur freilegen, da ich nie weiß, wie lange sie noch reingeht unter dem Verpackungspapier. Meistens lege ich rote Litze und Tapematch über die Zündschnur. Zum einen zündet dies sicherer und ich komm auf eine Verzögerung von ca. 1s. Geht die Zündschnur weiter rein, solltest du 2s einplanen. Bei Vulkanen lege ich auch immer rote Zündschnur drüber, aber hier plane ich je nach Aufbau 2s (Schweizer Vulkane, etc) und 3s bei Vulkanen wie dem Vesuv ein.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
     
  9. Die Methode mit Litze und Matchtape verwende ich. Danke für den Tipp mit dem freilegen:) Das ist nochmal wichtig, dann nehme ich so 1-2 Sekunden Verzögerung:cool:

    ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden