Deutschland [Fotos,Videos,Bericht] Osterwochenende 2015 1/2 Osterfeuer Wagenfeld (FantasyOnFire)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 7. April 2015.

  1. Tja jetzt ist Ostern wieder vorbei und für mich waren es wieder 800 km die ich zurücklegte. Dabei habe ich ein Grasbahnrennen, 6 Osterräder, 2 Osterfeuer, 2 Feuerwerke einen Freizeitpark gesehen und mich über eine entladene Batterie und kalte Nacht ium Auto geärgert.

    Fangen wir aber am Samstag Morgen um 10 h an. Da bin ich hier weggefahren und war nach etwa 340 km in Wagenfeld an der Grasrennbahn. Dort war das Ostertraining gerade in vollem Gange was mich allerdings mehr interesierte war der Abbrennplatz.

    Nachdem ich ja schon im Vorfeld recherchiert hatte wer schießen würde war es dann auch kein Problem sich den Aufbau mal aus der Nähe anzusehen.

    Es war alles dabei was ein gutes Feuerwerk braucht. Angefangen bei 45er Peanutshells bis zu einer 250er Parente Kugel. Dazu noch Römer, Bengalen, Cakes und auch Raketen.

    Das Wetter war ansich bestens und sonnig bis auf ein paar Schauer die runter kamen. Kalt war es später auch aber man konnte sich gut am Osterfeuer wärmen. Um 22 h begann dann das Feuerwerk .

    Die eingesetzten Bengalen waren ultrahell. Getreu dem Songtext "Blinded by the Light".

    Es folgte ein bunter Mix aus Bomben und Cakes. Teilweise wunderbare Ware am Start. Eine Chaos 2 von Bothmer hatte ich lange nicht mehr gesehen. Leider stieg nur eine der Kronen auf den es wurde vergessen die Tüten abzunehmen.

    Das Finale war durch und wir dachten es sei Schluss. Alles war abgebaut und da hauts die 250er Parente doch noch aus dem Rohr. Was für ein edles Gerät.... Zum Träumen... Schade das es keiner auf Video hat.

    Das lezte Pic in dieser Reihe nenne ich im übrigen Midnightsun on Easter

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Wagenfeld"]6lvqkQtJP8A[/youtube]

    Nach der Show war ich dann recht schnell im Auto und verbrachte die Zeit etwas mit DVD gucken. Als ich mir dann so gegen 2 h einen rughigen Schlafplatz suchen wollte (Die Party war immer noch sehr laut) war meine Batterie leer :-( . Glücklicherweise war aber ein nettes Paar sofort bereit mir zu helfen und so fuhr ich ein wenig Richtung Minden und fand ein ruhiges Plätzchen mitten in der Abgeschiedenheit des nördlichen NRW
     
  2. Wie immer vielen Dank fürs Filmen und netten Plausch usw. :friends:
     
  3. Kronen

    Hallo Voreifelrambo,

    danke für den Beitrag. Allerdings solltest Du dich wenigstens schlau machen bevor du etwas schreibst. Ich habe z.B. die Abdeckungen von den Kronen eigenhändig abgenommen. Die Kronen sind teilweise nicht aufgestiegen, weil nicht alle Treiber gezündet haben, Das liegt an der Verarbeitung. Darauf haben wir keinen Einfluss. Nass geworden sind sie auch nicht, da sie gut abgedeckt waren bevor die ersten Tropfen fielen.
    Mit unserem System können wir sicher schnell abbauen, aber nicht in 3 Minuten, denn länger hat es nicht gedauert bis die 250er hochging. Warum sie beim 2. Versuch gezündet hat und beim ersten nicht ist jetzt nicht mehr festzustellen.
    l.g.
    fire-art
     
  4. Ich glaub, er meinte seine Kameraausrüstung, nicht den Abbrennplatz :)
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  5. Kameraausrüstung

    Da magst du recht haben...
     
  6. Ok das wußte ich nicht Mir wurde nur zugetragen das die Tüten noch auf den Kronen waren.

    Und mit abbauen meinte ich nicht das Feuerwerk sondern die Stative und unsere Cams ;).
     
  7. Das mit dem Abbau ist dann missverständlich rübergekommen. Könnten aber auch andere mißverstanden haben.
    Hörernsagen sollte man nicht posten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden