Fallas [Fotos, Videos, Berichte] Fallas 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von skydancer, 31. März 2015.

  1. Es ist wirklich schade wie die tollen Berichte , Fotos und Videos im Fallas Thread untergehen . Vielleicht können alle Fotos und Videos in diesem Thread vereint werden , das Event hat es wirklich verdient !



    Auch für mich war es in diesem Jahr endlich mal soweit und die Reise ging am 16.03. zu den Fallas ins wunderschöne Valencia .


    Auch ich bin noch nie geflogen und war auch dementsprechend aufgeregt auf dem Weg zum Flughafen , die Reise führte von Hannover über Zürich und von Zürich mit Swiss direkt nach Valencia .

    Ich war froh wieder Boden unter den Füßen zu spüren , das war nichts für Skydancer ;)


    In Valencia angekommen wurde ich von Freunden mit einem Leihwagen abgeholt und es ging direkt in unser Apartment , auf dem Weg zur Wohnung ging´s an Valencias Stadtpark vorbei der in einem trockenem Flussbett vom Turia angelegt ist . Aus dem Park sah man jede Menge Batterien , Raketen und lautes Knallen dröhnte durch Valencia`s Straßen . " Ach das sind nur die Holländer " hörte ich vom Fahrer , da war mir klar was mich erwarten würde .:D


    In der Wohnung angekommen erwarteten mich schon alle neun Freunde und Kollegen und es gab erstmal ein kaltes Amstel aus der Dose , nach kurzer Pause ging´s dann zu meinem ersten Nachtfeuerwerk von Hermanos Caballer . ( Das erste Feuerwerk von Europla hab ich ja leider verpasst :( )


    Auf dem Weg kamen wir am Abbrennplatz vorbei wo die Firma Caballer uns zu einer kleinen Besichtigung vor und nach dem Feuerwerk einlud . Unglaublich was dort an Rohren und Material aufgefahren wurde , nach netten Gesprächen ging´s dann direkt zum Feuerwerk .

    Das laute Knallen und Grummeln aus dem Flussbett schien kein Ende zu nehmen ... Wahnsinn sag ich Euch !


    Für mich war das erste Feuerwerk einfach nur traumhaft . Nach dem Feuerwerk ging´s dann zur Wohnung wo wir noch bis 6.00 Uhr gemütlich zusammen saßen und das ein oder andere Amstel geleert haben :D


    Der nächste Morgen begann nach 3,5 Stunden Schlaf mit einem kurzen Frühstück und dann ging´s auch schon mit Dynamit Benny und Conan zum Rathausplatz zu meiner ersten Mascaleta , die am Nachfolgetag immer von der Firma geschossen wurde die am Vorabend das Nachtfeuerwerk abgebrannt hatte . ( Hermanos Caballer )


    Ich hab die erste Mascaleta wie eine Ganzkörpermassage empfunden :shocked: wer nicht selber dabei war kann sich diese unglaubliche Kraft nicht vorstellen , echt der Hammer ! Ich hab es mir wirklich nicht so heftig vorgestellt , wir standen in der zweiten Reihe .


    Die Tage wiederholten sich ab jetzt , jeden Tag um 14.00 Uhr Mascaleta , jede Menge Kilometer zu Fuß , viele Sehenswürdigkeiten ( Valencia ist eine schöne Stadt ) , ein wenig Spass im Flussbett und Nachtfeuerwerk .


    Ich durfte in der Zeit vom 16.03-20.03 die Mascaletas und Nachtfeuerwerke von Hermanos Caballer , Caballer FX und Valenciana erleben ! Jedes Feuerwerk hatte seinen Reiz und ich fand jedes auf seine Art schön .

    Zu bestaunen gab es in vielen Straßen und Gassen die Fallas Figuren die mit unglaublicher Detailtreue gebaut wurden , es war wirklich ein tolles Erlebnis diese Kunstwerke zu bestaunen .


    Egal ob Mascaleta , Nachtfeuerwerk , Fallas Figuren , Hafen , Strand , Geschichte und Kultur oder Orangen frisch vom Baum , es war traumhaft auch wenn das Wetter nicht ideal war und es in der Nacht des Feuers ( letztes Feuerwerk ) und bei der Crema ( Verbrennung der Fallas ) immer wieder geregnet hat .


    Am Nachmittag der Crema habe ich erfahren das mein Flug am 20.03. wegen des Streikes der Lufthansa annulliert wurde :shocked:, dementsprechend schlecht war meine Laune und ich habe einige Stunden auf dem Flughafen in Valencia verbracht um einen neuen Flug zu bekommen .:eek:


    Wenn man zuvor noch nie geflogen ist oder den Flughafen Stress kennt macht sich echt die Angst in einem breit !

    Dank Dynamit Benny und Conan die mich am letzten Tag unterstützt , aufgebaut und alle Kugeln mit einem Lächeln für mich aufgefangen haben :friends: wurde dann die Crema auch für mich zu einem unglaublichen Highlight der Fallas .


    Überall brennende Figuren ( und wir in der ersten Reihe :cool: , ich schmitz immer noch :D ) überall kleinere Feuerwerke und blitzender Himmel über Valencia ! Der Wahnsinn ....


    So ging leider auch die schönste Zeit zu Ende und ich musste mich am 21.03 . um 3.00 Uhr aus den Federn quälen um meinen Flug von Valencia über Madrid nach München zu bekommen :cry: Von München dann noch 5 Stunden ICE und ich war um 20.00 Uhr endlich Zuhause :)


    Es war ein wunderschönes Erlebnis das ich wohl nie vergessen werde und vielleicht komm ich ja im nächsten Jahr wieder .

    Danke an alle Freunde und Kollegen für eine tolle Zeit , riesen Dank auch an Feuersturm der mir im Vorab viele Infos und Tipps gegeben hat ( leider erst auf der Flughafen Toilette kennengelernt :good:) beim nächsten mal geb ich einen aus .


    So , jetzt aber genug geschrieben !

    Hier kurze Infos über den Ablauf der Fallas : http://www.visitvalencia.com/de/was-konnen-sie-unternehmen-valencia/festivitaten/die-fallas


    Jetzt gibt's auch für aufmerksames Lesen ein paar bunte Bilder und Videos :D


    Viel Spaß wünscht Skydancer :)


    [YOUTUBE="Mascleta Hermanos Caballer"]PfA3K1Ran-s[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Mascleta Caballer FX"]_zcbF_6_-nE[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Mascleta Valenciana"]XbYBD-3hZrk[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE="Nachtfeuerwerk Hermanos Caballer"]85sEgdCMdhY[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Nachtfeuerwerk CaballerFX"]JYPNL6Jp1fs[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE="Abbrennplatz Hermanos Caballer"]QQW1ibYMZ6o[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Kleine Crema"]jRZEHmEEfhg[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Crema Löwe"]9kEJi0TK2vw[/YOUTUBE]

    DSCN1461.jpg

    DSCN1464.jpg

    DSCN1465.jpg

    DSCN1466.jpg

    DSCN1467.jpg

    DSCN1468.jpg

    DSCN1469.jpg

    DSCN1472.jpg

    DSCN1474.jpg

    DSCN1475.jpg

    DSCN1476.jpg

    DSCN1478.jpg

    DSCN1479.jpg

    DSCN1497.jpg

    DSCN1503.jpg

    DSCN1504.jpg

    DSCN1510.jpg

    DSCN1521.jpg

    DSCN1525.jpg

    DSCN1526.jpg

    DSCN1527.jpg

    DSCN1528.jpg

    DSCN1530.jpg

    DSCN1531.jpg

    DSCN1536.jpg

    DSCN1537.jpg

    DSCN1542.jpg

    DSCN1544.jpg

    DSCN1547.jpg

    DSCN1548.jpg

    DSCN1549.jpg

    DSCN1553.jpg

    DSCN1557.jpg

    DSCN1563.jpg

    DSCN1564.jpg

    DSCN1567.jpg

    DSCN1574.jpg

    DSCN1577.jpg

    DSCN1578.jpg

    DSCN1595.jpg

    DSCN1602.jpg

    DSCN1617.jpg

    DSCN1636.jpg
     
  2. Ein sehr schöner Bericht Skydancer und wunderschöne Erinnerungen auch für mich!! Es hat echt Spass gemacht und tat richtig gut unter Freunden abzuschalten! ;)
    Ich weiß jetzt schon, dass ich nächstes Jahr wieder kommen möchte.
    "Schwärm"
     
    Conan und skydancer gefällt das.
  3. Danke für die tollen Eindrücke und den schönen Bericht,scheint ja fast ein Pflichtbesuch zu sein :)
    Nächtes Jahr?Ja da schließ ich mich doch gern an^^
     
    Conan und skydancer gefällt das.
  4. Ein toller Bericht Skydancer und super Videos,Danke für die schönen Tage in Valencia.
    Auf nach Valencia 2016
     
    skydancer gefällt das.
  5. :thumbup:Ich hoffe doch ganz fest das wir 2016 wieder dabei sind Jungs ......
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden