Pyroforum [Fotos, Videos, Berichte, Meinungen] Pyroforum 2015 in Witten/Dortmund

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von audiopyrophil, 29. März 2015.

  1. Ein Wort mit TZ? Genau! Tzauwetter! Die verrückten Pyros haben sich trotzdem nicht lumpen lassen und am zweiten Abend mal so richtig die Sau rausgelassen, nachdem Heron am ersten Tag mit ihrem Kat 2 Feuerwerk schon gut vorgelegt hatte!

    Es tut mir leid, dass vorallem der Ton eher suboptimal ist, aber zum ersten Reinschauen reicht es allemale! Und natürlich sind manchmal Wassertropfen auf der Linse...

    Es werden mit Sicherheit noch einige bessere Aufnahmen kommen, aber nun genießt es und badet in Erinnerungen an dieses CRAZY LAUTE FEUERWERK!!

    [youtube="Pyroforum 2015 Finale"]VEuyTNVhQYI[/youtube]

    Weitere Videos werden folgen...

    Auch nochmal an dieser Stelle vielen Dank an [Herrn] Stabe [Company] für die Orga!
     
  2. Für diejenigen, die bei dieser Veranstaltung nicht dabei sein konnten, habe ich zwei mp4 Videos bei YT hochgeladen.
    Primär wird der Ausstellungsbereich gezeigt, aber auch ein bischen vom Vorschiessen.
    Über gut oder schlecht der vorgeschossenen Artikel will ich mich nicht äussern.
    Sehenswert waren für mich die von Heron geschossene Show mit den neuen Titanfunkensäulen in T2 (einfach nur geil),
    die etwas andere und spassige Show von Nico, und natürlich die Bodenelemente von Rainer Apel.
    Beeindruckend, unglaublich schön, emotional.........ein Kunstwerk. So etwas könnte ich mir stundenlang ansehen. Meine Hochachtung Rainer.

    Gefilmt habe ich "frei aus der Hand" mit einer Panasonoc HC - X 909. Diese Kamera wurde angeschafft, um hauptsächlich Dobis damit zu filmen. Da diese Filme nie im dunkeln gemacht wurden,
    und die Hunde weder leuchten, noch die Farbe wechseln, sind bisher alle Aufnahmen prima gelungen.
    Ich weil ich nix Ahnung habe, wie man ein Fw richtig filmt, habe ich alles auf AUTO gelassen und fertig. Aber seht Euch die beiden Teile trotzdem an.

    Zu finden sind die Videos HIER

    Sollte Video 2 gesperrt sein, werde ich es heute auf unseren Server laden.
     
  3. [Fotos,Videos,Bericht] Pyroforum 2015 Witten/Dortmund

    So nun ist diese klasse Veranstaltung auch wieder vorbei und es war wie immer ein Erlebnis dabei zu sein.

    Freitags konnte ich Jobbedingt leider nicht dabei sein war allerdings wieder auf der Palmkirmes zum 2. Feuerwerk und wollte eigentlich vor Ort bleiben. Allerdings hatte mir meine Werkstatt gerade für Samstag Morgen einen Termin zum Reifenwechsel gegeben.

    So war es dann das ich Samstag die gleiche Strecke nochmal fahren konnte aber was macht man ned alles.....

    In Witten angekommen traf man direkt die ersten bekannten Gesichter und es wurden massenweise Hände geschüttelt. Aber sowas gehört ja dazu und es ist toll unter so viel Gleichgesinnten zu sein

    Bei meinem Rundgang durch den Saal entdeckte ich an so manchem Stand sehr interessante Dinge. Die Schnittmodelle hatten es mir besonders angetan aber auch die sonstige Hard und Software waren fein.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bei so vielen Mitpyros durfte das kleine Schwätzjen natürlich nicht fehlen und man erfuhr das Neuste aus der Szene :)

    All zu lang hielt ich mich nicht in Witten auf und fuhr dann so gegen 16 h nach Dortmund zur Westfalenhütten. Dort mußte ich zunächst etwas suchen. Gefunden habe ich es natürlich :) und die Warterei ging los.

    Das war aber gar nicht so schlimm den jetzt hatte ich Zeit mir einige der Produkt DVD's anzuschauen die ich mir mitgenommen hatte.

    Etwas später kamen die ersten Kupels auch und so um 19 h rum sind wir zum Zuschauerbereich hoch gegeangen.

    Mann war das ein [​IMG] der da über die offene Fläche fegte. Das Flatterband flatterte wie toll und knatterte laut vor sich hin.....

    Mein kleines Stativ hätte der Wind auch schon fast umgeschmissen. Glücklicherweise war es nicht all zu kalt und so lies sich das Wetter halbwegs ertragen.

    Nachdem dann alle Zuschauer nach links in den Safe Area Bereich gegangen waren begann das Vorschießen ziemlich pünktlich um 20 h. In diesem Jahr war das ganze sehr straff durchgezogen und innerhalb eine Stunde über die Bühne. Der Wind hatte abgeflaut dafür kam aber dann Regen :( . Von daher bitte ich diverse Tropfen auf meinen Objektiven zu verzeihen.

    Begonnen hatte gestern Abend die Fa. Speer mit ein paar kleinen Effekten.

    [vimeo="Spper"]123520311[/vimeo]

    Die Kat. 3 Cakes von Gao waren ganz nett. Allerdings auch nicht überragend (Alles Kaliber 30 mm)

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Gao"]5A5KGZv_q1c[/youtube]

    Mit Jorge folgte das erste Highlight des Abends. Was hatten die wieder an tollem Material aufgefahren. Einfach nur schön :schacka:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Jorge"]123520312[/vimeo]

    Bei Lonestar ging es gleich heftig zur Sache und die Cakes rockten richtig ab :)

    [youtube="Lonestar"]s_cf89JPY_Y[/youtube]

    Die Fa. Privatex präsentierte einen Auszug ihrer Produktpalette

    [youtube="Privatex"]H2SPXS6Fnkw[/youtube]

    Was hat Pyromondo doch für tolle Effekte. Das war so richtig nach meinem Geschmack. :applause:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Pyromondo"]7iC8mv7sm4c[/youtube]

    Als vorletztes konnten wir die Produkte aus dem Hause JGW bewundern. Leider trieb der Wind hier wie auch bei allen Anderen Shows die Effekte doch arg auseinader.

    [youtube="JGW Berckholtz"]BxRo8chsv1I[/youtube]

    Was die Teams von Bavaria, Die Candia und Pyro Union dann als Finale abbrannten war einfach nur Jiha oder Fett. Feinste italienische Ware. Schöne Malteserkreuzbomben und heftigste Zylinderbomben. Ein nicht enden wollendes Salutgedonner beendete das Vorschießen würdig .Da brannte der Himmel und das beste Weitwinkel versagte :phantastic::phantastic::phantastic:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Bavaria Di candia Pyro Union"]123520313[/vimeo]

    Ich war nass, meine Cams waren nass, alles war nass aber sowas nehme ich gerne in Kauf für ein solches Megaevent wie das Pyroforum 2015.

    Ein Dank richtet sich an alle beteiligten Firmen des Vorschießen. An alle Aussteller und Referenten der Tagung sowie im besonderen an die Fa. Stabe für die Organisation des ganzen.
     
    pyromania69, Ska0zZz, ammerflo und 32 anderen gefällt das.
  4. @Dobi
    Wo ist denn das 2. Video? Oder ist das gesperrt und du hast es bereits entfernt?

    Warst du vor 13.00Uhr schon im Austellerbereich? Die User hier glauben noch, dass da niemand hingeht. ;)
    Zur Info: Samstag war deutlich mehr los als Freitag, sowohl bei den Vorträgen (da habe ich mich den ganzen Samstag rumgetrieben) als auch im Ausstellerbereich.

    P.S.:
    Stell das doch auch in den PyroForum Berichte und Video Thread damit's nicht untergeht.
     
  5. Danke Alex. Deine Fotos wie immer schön :)
    Frage: Wo ist die 300er Groundshell? Wurde sie gezündet oder ist sie abgesoffen? Sehr bedauerlich für alle von euch, wegen dem miesen Wetter!
     
  6. :D :D

    Die 300er Ground Shell war im übrigen eine 750er Allerdings nur ein Dummy der später auf die Bühne gebracht wurde um Fotos von sich mit ihr machen zu lassen
     
  7. Heron Tag 1 Kat 2

    Ein sehr schönes Feuerwerk :)

    [youtube="Heron"]y-ShqUXAkss[/youtube]
     
    Germanytraveller, derVolk, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  8. So , auch wieder zuhause angekommen . Es war ein gutes Forum 2015 mit netten und interessanten Gesprächen und Austellern .

    Gut hat mir auch wie immer der Vortrag von Ute Blankenburg gefallen die immer totale Fachkompetenz aufweist und alle Fragen beantworten konnte .

    Das Wetter war leider wieder nicht so schön doch trotzdem war es an beiden Tagen ein gelungenes Vorschiessen ! Zu den Produkten und Firmen kann sich jeder selber sein Bild machen ......


    Danke an die Organisation und alle Firmen und Austeller die sich noch bereit erklären das Pyroforum zu besuchen .

    Ein paar Videos werden vielleicht folgen , hier schon mal ein paar Schnappschüsse .


    Viele Grüße Skydancer

    DSCN1650.jpg

    DSCN1651.jpg

    DSCN1652.jpg

    DSCN1653.jpg

    DSCN1658.jpg

    DSCN1659.jpg

    DSCN1660.jpg

    DSCN1661.jpg

    DSCN1662.jpg

    DSCN1663.jpg

    DSCN1664.jpg

    DSCN1665.jpg

    DSCN1666.jpg

    DSCN1667.jpg

    DSCN1668.jpg

    DSCN1669.jpg

    DSCN1670.jpg

    DSCN1671.jpg

    DSCN1673.jpg

    DSCN1674.jpg

    DSCN1676.jpg

    DSCN1677.jpg

    DSCN1678.jpg

    DSCN1683.jpg

    DSCN1686.jpg

    DSCN1689.jpg

    DSCN1692.jpg

    DSCN1694.jpg

    DSCN1699.jpg

    DSCN1702.jpg

    DSCN1709.jpg

    DSCN1715.jpg
     
  9. Weil ich ein Foto gesehen habe wie eine 300er auf dem Boden liegt
    https://www.facebook.com/photo.php?...85231.40673.100001473031407&type=1&permPage=1

    Wenns nur ein Dumm war, naja ich sag mal nix dazu ;)
     
  10. Ist aber trotzdem keine 300er :p .. Sondern eben eine 750er.

    Das ganze war nur ein kleiner Scherz ;) ..
     
  11. Das PYROFORUM 2015 ist leider schon wieder vorüber: Zwei aufregende Tage mit vielen Wiedersehen und neuen Bekanntschaften sowie interessanten und netten Gesprächen - und natürlich zahlreichen Feuerwerk-Neuheiten, technischen Lösungen und Angeboten der pyrotechnischen Industrie. Dieses Jahr waren die Aussteller und Besucher sogar merklich internationaler, als in den Vorjahren.

    Vielen Dank für Euren zahlreichen Fotos und Videos!
    Ein paar Schnappschüsse kann ich auch anbieten:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Matthias Meyer, Abo, Jürgen und 12 anderen gefällt das.
  12. Tolle Fotos, Markus. Schön Belichtet :)
     
    Pyro gefällt das.
  13. Nur ganz kurz, wir sind wieder zu Hause, die 10-Jahres-Ausgabe des Pyroforums war eine gelungene Veranstaltung, wir haben viele Besucher am Stand begrüßen dürfen, viele interessante Gespräche geführt und ich denke doch auch bei unserer kleinen Demosequenz ganz gut abgeschnitten. Das Wetter am Samstag war nicht so toll, aber Schönwetterfeuerwerken kann ja jeder! :)

    Morgen werden wir eine Messenachlese und die Schußliste unserer Demo posten, jetzt gehts zum Duschen und nach einem Absacker oder zwei (danke für den Killepitsch, compadre!) ab ins Bett.
     
    sukopyro05 und OxymoronDUS gefällt das.
  14. Immer wieder gerne. Danke an Alex fürs "Arsch retten" kurz nach meiner Ankunft ;)
     
  15. sehr schöne Fachtagung,wieder gut gelandet tolle Unterkunft gehabt,zwei tolle Tage die zu schnell wieder vorbei sind.Besten Dank für die gelungene Veranstaltung an Wolfgang und Kathi

    LG Suko-:)
     
    Pyrolady gefällt das.
  16. [Video] Pyroforum 2015

    Hi, nach langem hin und her überlegen bin ich am Samstag auch in Dortmund gewesen. Schade das das Wetter nicht mal für eine Stunde Ruhe geben konnte. :mad:

    Die interessantesten Videos habe ich auf meinem Youtube-Kanal parat:

    Der erste Highlight des Tages von Jorge:

    [YOUTUBE="Jorge Fireworks - Pyroforum 2015"]oJCGNidZ33Y[/YOUTUBE]

    Und dann der grandiose :good: Abschluss zum 10 jährigen Pyroforum-Jubiläum:

    [YOUTUBE="Bavaria Fireworks - Pyroforum 2015"]es9Q4kIBzGg[/YOUTUBE]

    Viel Spaß mit den Videos,

    Pironyian​
     
  17. Danke für die schönen Videos! Bei Euch da vorne ging es ja ziemlich ab.

    Ich biete vom Abschlussfeuerwerk in den kommenden Tagen noch eine nahezu rauch- und tropfenfreie Version, vermutlich in Ultra-HD ("4K", wenn die Zeit reicht). Dafür ist die Beschallung im ersten Ansatz nicht optimal :D

    bavaria.jpg
     
  18. Nur weil es mir hier auch gerade mal wieder auffällt: (bitte gegebenfalls löschen oder verschieben)

    So gut wie viele Videos von so manchen Musikfeuerwerken sind, so schlecht ist meist der Ton.
    Wenn nicht gerade die Ausführende Firma die Musikdateien für eine Nachvertonung rausgibt läst sich das auch meist nicht wirklich besser machen.

    Ich bin dafür, dass Firmen den Sound live per Funk zur Verfügung stellen, so das ambitionierte Video Filmer sich mit der Kamera da darauf hängen können.

    Das Equipment gäbe es eigentlich schon, z.b. so etwas was bei "Leisen Partys" schon eingesetz wird.
    Dort gibt es Systeme die bei ordentlicher Sender Aufstellung (und da könnte man ja mehrere aufstellen) einige 100 Meter erreichen und wo es statt Kopfhörer auch Empfänger mit Audio Ausgang gibt.
    Solche Systeme sind wirklich günstig und eine Feuerwerksfirma könnte dann Empfänger vermieten / verleihen für alle Videofilmer die noch keinen eigenen Empfänger gekauft haben.
    Auch könnte man für Zuschauer Kopfhörer verleihen.

    Ein System was man hierzu mal näher anschauen könnre wäre z.B. das hier:
    https://www.sdksales.co.uk/packages.html/

    Für den Feuerwerker gibt es natürlich noch Hindernisse zu meistern, z.B. das man das Audio Signal welches übertragen wird gegebenfalls keine oder eine andere Verzögerung braucht, aber so etwas läst sich leicht lösen.

    Grüsse,
    Walter
     
  19. In dem beschriebenen Falle hätte man dann aber nur die Musik auf dem Video und nicht die Explosionsgeräusche. Die gehören mM nach dazu.
     
  20. Da ich´s noch nirgends gesehen habe, hier noch die Videos vom Vorschießen am Freitag, den Rest ergänze ich nach Möglichkeit noch heute Abend (Rainer Apel + Heron -> hat der Alex aber schon hochgeladen, mal schaun):

    [youtube="Keller-Comet"]KJFg-lYetmo[/youtube]

    [youtube="Jorge T1"]iPyzhsRKtIo[/youtube]

    [youtube="Jorge Batterien F2"]7pd0Hgw-KIM[/youtube]

    [youtube="Lesli"]bw8xdX1wX8c[/youtube]

    [youtube="Gaoo"]txFq-VXprrI[/youtube]

    [youtube="Hestia"]TswZ-O8jjaU[/youtube]

    Viel Spaß beim Ansehen. Bericht packe ich noch in den längst überfälligen SWM-Bericht mit rein :). Ein wenig Babla steht schon bei den youtube Beschreibungen bei und ab und an kommentiere ich auch ein wenig, wenn man´s hört.
     
  21. Es sind ja diesmal wieder reichlich Videos unterwegs daher spar ich mir mal das Hochladen .

    Danke an alle Filmer .....
     
  22. Da müßte nur die Firma auch noch eine Mikofon aufstellen und den Live Ton mit dazu mischen. Alternativ kann der Videofilmer selbst nen kleinen Taschenmischer mit Mic verwenden, es gibt auch Kameras mit Mischmöglichkeiten verschiedener Quellen.

    Grüße,
    Walter
     
  23. Zur Musik bei Videos gäbe es soviele Aspekte zu beachten und zu besprechen. Aber bitte nicht hier im Thema vom Pyroforum.
     

  24. Jedes einzelne Video hat seine Vor- und Nachteile. Wenn Du ein paar gelungene Aufnahmen hast, zeige sie uns bitte gerne.
     
    rommels gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden