Deutschland [Fotos,Videos,Berichte] Toschpyro Vorschießen am 6.11.2010

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Milo, 7. November 2010.

  1. #1 Milo, 7. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
    Damit das Warten nicht so lange dauert, hier schon mal
    die ziemlich geile Mascleta ;)

    [youtube="Mascleta"]U7eUPCtTKrk[/youtube]
    http://www.youtube.com/watch?v=U7eUPCtTKrk&feature=player_embedded

    und das Abschlussfeuerwerk (Cut)

    [youtube="Abschlussfeuerwerk"]gMp8Ah0yqPY[/youtube]

    Wo die verzerrung beim Ton her kommen, weiß ich auch nicht:(


    lg Milo
     
    Paul 68, ChRiZz2k3, Flash 35 und 33 anderen gefällt das.
  2. Welches leider nicht geht :(
     
  3. Bei mir schon...versuch es mal direkt über Youtube.
     
  4. Ja, über yt gehts jetzt, Danköö
     
  5. Zu geil, anfangs hab ich ehrlich gesagt etwas Angst bekommen.
     
  6. So,nach einer nicht enden wollenden Autobahnfahrt und der Erkenntnis das wohl jede Schnellstraße im Moment besser zu befahren ist als die A1 bin ich auch endlich wieder zu Hause angetroffen.

    Hier mein Bericht über die Veranstaltung
    Meine bessere Hälfte und ich haben uns Samstagmorgen relativ kurz endschlossen zum Vorschießen zu fahren, da wir es leider Arbeitstechnisch die letzten beiden Jahre nicht hinbekommen haben, war die Freude dieses Jahr wieder recht groß darauf.

    Lange rede kurzer Sinn um 15 Uhr aus Hamburg losgefahren(meine Freundin meinte noch, ob das nicht etwas früh wäre….), aber dank der längsten Baustelle der Republik ist so eine Fahr durch Niedersachsen heutzutage gerne mal 3 Stunden lang (an dieser Stelle noch einmal danke an alle LKW Fahrer die 60,bei erlaubten 100, auf der linken Fahrspur fahren und die rechte gleich mit einbeziehen und allen Autofahren die das Prinzip des Reisverschlussverfahrens nicht ganz nachkommen können…)
    Naja man erreichte irgendwie die Ausfahrt und freute sich schon auf das Ziel, laut Navi nur noch einmal rechts abbiegen und.. zack war die Straße gesperrt und die Umleitung führe einen auf einem Parkplatz eines Restaurants, sehr spaßig aber immerhin waren auch andere von dieser lustigen Ausschilderung genau so angetan.
    Dank der vereinten Kräfte von Google maps und navigon schaften wir es doch noch irgendwie zum Sportplatz *** nur um festzustellen das aus den kleinen Vorschießen ein recht großes Volksfest geworden war.
    Das ist natürlich nicht schlimm und sehr erfreulich, aber leider wollte das Auto irgendwo legal geparkt werden bzw. so geparkt werden das es mit Außenspiegel wieder in Betrieb genommen werden konnte.

    Nun auch das schafften wir und kamen gegen 19:15Uhr auf dem Platz an, Wahnsinn wie voll das war. Ich erinnere mich an das erste Jahr wo das Ganze noch recht Insider belastet war.
    Also schnell Plan bekommen und los ging es, ich führe mal kurz auf welche Stücke mir im Gedächtnis geblieben sind:

    Weco Sky Battle/Weco Manic: Es gibt im Moment auf den deutschen Markt eine gewaltige Verschiebung richtig Satzmenge, Batterien die vor 3 Jahren noch als reine Utopie angesehen wurden, sind heute für den gut gefüllten Geldbeutel zu bekommen. Leider werden die „damaligen“ Klassiger recht klein rüberkommen.
    Hier haben wir so einen Fall, für 4€ bekommt man eine echt gute und sehr schöne Batterie – leider verblast sie gegen die meisten neueren 500g Weco Artikel einfach, aber dazu später mehr.
    Generell muss ich sagen, dass recht viele der Bats sehr günstig geworden sind siehe die alten Diamond.

    NLE Powerhouse: Ja das Schlachtschiff aus früheren Zeiten. Ich erinnere mich als es zum ersten Mal zündete und mich die 10 Schuss wirklich umgehauen haben. Auch dieses Mal wieder eine Batterie mit „Bums“ und Steighöhe.

    Diamond Mega Gun Power: Hatten die jetzt noch die 200g ? Irgendwie war mir dafür der Effekt zu krass …
    Man kann allgemein sagen das die meisten der alten Batterien für den der jetzt die Scene längere Zeit beobachtet (ich bin jetzt seit 8 Jahren dabei) einfach nur umfällt was einen nun geboten wurde.

    Weco Big Ben: Ja okay ich habe sie gesehen und bin fast umgefallen UNGLAUBLICHE Steighöhe und genau so einen Druck beim Zerleger. Das stimmte einfach alles, sogar der Preis ist für so was von gerechtfertigt.
    Videos sind hier relativ nutzlos, das Teil muss live erlebt werden sonst glaubt man es nicht – allerdings bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich so ein Ding in den engen Gassen von Hamburg abfeuern will… ich meinte wir hatte in diesem Fall einen Sportplatz und gefühlte 100m Sicherheitsabstand und selbst dabei hat es einen fast weggerissen…

    Jorge the hunter: Preis/Leistung okay und netter Effekt, mal was neues Hübsches

    Keller, Die Bestie: auch ein Grund warum ich da war, nach dem Video auf der Feuerwerksvitrine und den recht schnellen Ausverkauf in sämtlichen Shops wollte ich das Teil mal live gesehen haben .. und bin doch
    endtäuscht…das Finale war doch im Vergleich zur z.B Big Ben recht mau.

    NLE Out of Limits: Seit der 500g Satzmenge ist wohl alles möglich, speed – höhe – Größe der Buketts…Noch son Kolper der dem Nachbarn sehr ausdrücklich erklärt das er mit seinem ALDI Batterien Set ala Van Gogh gehen darf…

    Lesli Produkte: Alle recht teuer , aber mit teilweise echt sehr starken bis abgedrehten Effekte. Als Beispiel hier die Black Out, die auch mal eben die Aufmerksamkeit einen Kleinstadt auf sich zieht…

    Ich muss sagen ich gehe mit gemischten Gefühlen, klar der Preis dieser 500g Monster ist teilweise jenseits von gut und bösen, doch vor allen die Weco Big Ben hat mir gezeigt das Feuerwerk endgültig in einer Liga angekommen ist, was vor einigen Jahren nur unseren Ausländischen Freunden vorbehalten war.
    Versteht mich nicht falsch, auch ich war und bin ein Freund dieser Endwicklung, doch sehe ich halt das es jetzt schon schwer ist hier in der Großstadt Golden Rain VERANTWORTUNGSVOLL abzubrennen. Die jetzigen Kaliber brauchen teilweise gefühlte 1 km Wirkunsradius.

    Alles in allen war es ein geiler Abend, vor allem der Anfang und das super Höhenfeuerwerk danach – das nächste Mal gerne ohne die Nebelmaschine ala Bengales ;)
    Schade finde ich es im Übrigen das der Shop nur noch an selbst Abholer geht, klar verstehe ich das wegen der Einstufung, aber ich kann leider mal eben nicht 6 Stunden durch Deutschland gurken :(:(
    So jetzt ist es spät ,Rechtschreibfehler seinen Verziehen es ist 1 Uhr …

    Edit ich kann bei Weco auch die Coroner meinen ...
     
  7. denke auch du meinst die coroner und nicht fie Big Ben.Wie gesagt von den videos her habe ich mir von der auch kaum was erwartet.Aber dann hat es rumms gemacht.Einfach Hammer dieses Teil.Glaube zu meinen das Lauteste aus Klasse 2 was ich bisher gehört habe
     
  8. So, dann auch hier im Berichte-Thread (im anderen Thread gelöscht). :rolleyes:

    Wie geil war das denn bitte?!? :shocked::D

    Mascleta am Anfang war sehr schon ganz schick, aber das Abschlussfeuerwerk.... wuuuuaaaaaauu! :phantastic::knaller:

    So nun zu den Klasse 2 Produkten.

    Für mich echt stark ist Jorge. Das ist ja eigentlich erst der Anfang. Denke, dass sich die alteingesessenen Firmen in den nächsten Jahren echt warm anziehen können.

    Durch die Bank weg hat Jorge eigentlich überzeugt. Besonderns im Gedächnis geblieben sind mir die Super Show 6, The Hunter und der Crackling-Vulkan. Einfach der Hammer. Werden alle noch geordert, einfach geil.

    Weco wieder stark dabei. Coroner einfach der Wahnsinn. Die lauteste (Klasse 2) Batt des Abends. Super Ding. Und sogar einen Batterieverbund haben sie ganz gut hinbekommen. Die Time Maschine hat mir echt gefallen. Gerade auch für "Normalo-Zündler" oder Leute, die nicht verleiten können oder wollen echt einen Kauf wert. Und auch die hier immer so geschundene Big Ben fand ich echt gut. Der Kracher ist natürlich auch die Razor Light, wirklich tolles Ding, rummst ordentlich.

    Nico konnte mit der Out of Limits, die ich ganz gut fand, (aber nicht so gut wie die Coroner) und der Firewall punkten. Und auch die sortenreinen RöLis wussten zu gefallen.Die Rhino hätte mich noch interessiert, wurde aber leider nicht geschossen.

    Nun zu den Verlieren für mich.

    Keller ist ja nun wirklich n Witz, was die dieses Jahr bringen. Was sollen denn die ganzen Fontänen vor den Batts. Die Bestie kastriert also OHNE Titansalut-Zerlger. Die Bestie ist sicher bald wieder in den Shops verfügbar. ;)

    Comet... hallo was ist die Lord of Rings denn bitte für ein shice? :dontthinkso: Da war kein einziger Ring zu erkennen und der Schmetterling ist auch nur ein müder Furz. Ganz bitter das Teil, werde ich definitiv abbestellen. Pandorras Box ist dafür echt schick, wenn auch nicht der Mega-Burner, als die sie hier immer dargestellt wurde.

    Und jetzt steinigt mich ruhig, aber Lesli fand ich auch recht enttäuschend. Gerade nach den ganzen Lobliedern hier habe ich einfach mehr erwartet. In meinen Augen ein echt abartig schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis. Gerade auch, wenn man sieht was Jorge zu welchen Preisen auf die Beine stellt. Und die Black Thunder ist einfach schwach. Die sollte eigentlich auch 5-fach im Finale geschossen werden, aber die fliegt nun raus. Die ist defintiv leiser als Knallpatronen. Echt jammerschade, da hatte ich mich wirklich drauf gefreut! :( Dafür kesselt die KO XXL ordentlich. Die ist um einiges lauter als die BT. Leider finde ich den Preis dafür doch etwas zu hoch. Und auch die Worms ist echt ziemlich mau. Sollte ja auch eigentlich den Weg in mein FW finden, aber so, nee. Das sind immer nur so "abgeschnittene" Pfeiffer gewesen. Die Headbangers fand ich auch ganz gut, schicke Knallraketen. Ansonsten kann ich den Lesli-Hype echt überhaupt nicht nachvollziehen. Klaro, schlecht sind die Sachen nicht. Aber eben auch nicht der absolute Kracher, der solche Preise rechtfertigt.

    Diamond konnte zwar mit den Bombenrohren wieder voll Punkten genau wie die Summer Storm, eine absolut geile Pfeiffbatt. Ansonsten fand ich Dimaond wie letztes Jahr auch schon einfach schwach.

    Für mich die GANZ klaren Gewinner sind Weco und Jorge. Gerade auf Letztere freue ich mich schon auf die nächsten Jahre. Die werden den Klasse 2 Markt sicher ordentlich aufrütteln. :)

    Alles in Allem aber ein super schöner Abend. Ein riesen Dankeschön von mir an das gesamte Tosch-Pyro Team. Da hab ich dann auch echt gerne was in den Klingelbeutel geschmissen, als ich vom Gelände gegangen bin. Vielen Dank auch nochmal an Tom, die Fächer sind echt sehr geil! :)
     
    Kwunderbar gefällt das.
  9. hmm also was ich unbedingt, und wohl auch viele andere wissen möchten ist, hat sie nun diesen "Titan" Zerleger nach der Fontäne drin oder nicht ?^^

    Ansonsten danke für deinen Erfahrungsbericht !

    mfg

    serum
     
  10. Nein, hat sie defintiv nicht! :rolleyes:
     
  11. schade... war ja zum glück schon ausverkauft sonst hätte ich wohl auch eine gekauft.
     
  12. Zur Bestie: Optisch ja, aber akustisch nein. Trotzdem bleibe ich dabei, eine wirklich gute Batt. Lange Laufzeit und klasse Effekte.
    Wer das lauteste vom lautesten will, der muss zur Knock out XXL oder zur Coroner greifen.
     
  13. In Berlin Angekommen, hab ich auch superwenig Lust einen größeren Bericht zu schreiben, auch wenn es noch so atemberaubend toll war bei Toschi! :)
    Und ja die Bestie war ohne ExtremZerleger, ansonsten genauso das gleiche Buket nur halt nicht mit dem Lauten Knall. Die Coroner z.b. war wesentlich heftiger. Dennoch ist die Bestie kein Flop in meinen Augen.

    Gute Nacht
     
  14. Kann man die Toschthreads bitte mal irgentwie zusammenfassen? Hier sind mittlerweile auf 3 threads verteilt Berichte vom Vorschiessen. Geht das irgentwie, der Übersicht zuliebe? :)
     
  15. Danke schonmal an die Kurzeindrücke. Echt interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Viele bemängeln den Effekt der Coroner und halten nicht sonderlich viel davon, aber hier scheint jeder absolut begeistert zu sein. Andere wiederum loben die Hunter in den Himmel, weitere finden sie nur ganz nett. Selbiges bei Out of Limits, den ganzen Lesli Batts, den Salutcakes oder Vulkanen - interessant, aber auch schwierig als Einschätzung ohne Live Eindruck bei manchen Artikeln. ;)

    Freue mich auf weiteres und Videos.

    MfG HoPa
     
  16. Ich gehöre dazu. Wahnsinns Bumm... Aber sonst? Hm... :(
     
  17. Jo, stimmt. Aber der "Bumm" hat schon Bombenrohr-Klasse:)
     
  18. Ich denke 3 von denen da hast du aber richtig attacke......... so werde ich das machen:D
     
  19. War geil. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Viele Effekte waren einfach Top. Auch die Bestie ist auch ohne den Zerleger sehr schön anzusehen. Sehr interessant fand ich auch die neuen Knallraketen von Lesli (Headbangers). Out of Limits war super. Coroner knallt extrem gut. Eigentlich waren fast alle 500er toll.
     
  20. Ja war echt nen toller Männerabend was trinken ,essen, shoppen wie die Frauen und dann ein schönes Feuerwerk anschauen..... was will man:bad: mehr:D
     
  21. das verkommt hier gerade ein bischen zum plauder-thema, ich denke hier sind videos und berichte, postet das doch im tosch fread
     
  22. #22 Höllen Knall, 7. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
    Bitte schön....... am Anfang seht Ihr Coroner und Jorge Produkte dann kommt Lesli.

    http://www.youtube.com/watch?v=IH3MhSFp2lg


    Lesli Part 2

    http://www.youtube.com/watch?v=05L3pI4E8WE


    Lesli Headbangers
    http://www.youtube.com/watch?v=76tgV7eExww


    Weco Big Ben / Jorge Hunter
    http://www.youtube.com/watch?v=LyrKP3sn6m0


    NLE Fire Wall
    http://www.youtube.com/watch?v=rf5yDERIkDY


    Pandoras Box ( an zweiter Stelle)
    http://www.youtube.com/watch?v=GoEiBBqhcOA


    Vulkane/ Fontäne
    http://www.youtube.com/watch?v=jr8Jt1fNiiM


    Zink Raketen
    http://www.youtube.com/watch?v=aZsMsDamZ6M


    allgemein Batterien
    http://www.youtube.com/watch?v=aeKqF1qhJ0o

     
    ChRiZz2k3, oppfa, Weily und 17 anderen gefällt das.
  23. Hier mein erstes Video vom Tosch Vorschießen:

    [YOUTUBE=Mascleta Tosch Vorschießen 2010]ELitsBZDW3I[/YOUTUBE]

    Leider habe ich das interne Mikrofon zu weit runter gepegelt, aber wenn man die Lautsprecher am PC lauter stellt, passt es ja wieder ;)
    Bei den Videos von den Kat. II Artikeln ist der Sound wieder besser.
     
    ChRiZz2k3, NightFlyer, PartyPyro und 7 anderen gefällt das.
  24. ...ach, hier sind die Videos!! :shocked:
    Ich warte schon die ganze Nacht, da drüben im anderen Thread. :eek:

    Gut zu wissen. :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden