Südeuropa [Fotos, Videos] Cruces y Fuegos Los Realejos, Tenerife

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Airbomb, 9. Mai 2013.

  1. Am 3. Mai fanden wie jedes Jahr die Feierlichkeiten zum Fest des Kreuzes in Teneriffa statt. In der Kleinstadt Los Realejos wird zu diesem Anlass das größte Feuerwerk der kanarischen Inseln bzw. wohl mit eins der größten in Europa gezündet. Zwar fällt auch hier auf das wegen der Eurokrise weniger Geld als noch vor ein paar Jahren vorhanden ist, aber trotzdem lohnt es sich noch immer sich dieses Spektakel anzusehen. Das erste Feuerwerk wird von Hermanos Toste, einem lokalen Feuerwerksteam mit teilweise eigenen Produkten geschossen, dass Zweite von Hermanos Caballer aus Spanien. Durch die unterschiedliche Entfernung, einmal sehr dicht, einmal weit weg, wirken die Feuerwerke sehr verschieden. Gerade beim ca. 800m weit entfernten 2. Feuerwerk hat man den Eindruck das es langweiliger ist. Wenn man im Netzt sucht findet man jedoch auch Videos aus dichterer Position, wo wieder das gleiche Feeling auftritt wie beim ersten Feuerwerk. Beide sind einzigartig gut, typisch Spanisch, bunt und laut. Hierzulande hätte man sicherlich völlig andere Bilder mit dem Material geschossen, geordnet, weniger chaotisch. Dort zählt nur die Emotion und die Leute in den Strassen feiern dieses Fest ausgiebig bis zum Morgengrauen. Doch genug gelabert, hier sind ein paar Bilder und die beiden Videos dazu. Wer noch mehr Fotos sehen möchte kann sich unsere vollständige Reportage auf der Feuerwerk-Fanpage ansehen. Dort findet man auch mehr Infos über das Fest selbst in den beiden älteren Reportagen aus dem Jahr 2010+2011. Nun viel Spaß beim ansehen.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [YOUTUBE="Cruces y Fuegos - Calle el Sol"]NNyOOLwL66c[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Cruces y Fuegos - Calle del Medio"]PyCoZ2FCXvA[/YOUTUBE]
     
  2. Sehr schön, wie du das beschreibst. Bei manchen Sachen, die ich hierzulande sehe, würde ich mir wesentlich mehr 'Chaos' und Emotionen in Feuerwerken wünschen. Die Spanier gefallen mir immer wieder extrem gut. Ich finde auch nicht, dass es überladen wirkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden