Wettbewerb [Fotos, Videos] Int. Feuerwerkswettb. Hannover 2018 - Portugal (Macedos)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Lemmy, 1. Sep. 2018.

  1. Matze Pierre, ®Salute® und Pyro gefällt das.
  2. Fahren auch gleich los , sind denke ich mal wieder so gegen 18 Uhr da :D
     
  3. Ich bin heute auch zum ersten Mal vor Ort. Bi mal gespannt, stehe zwar an einem komischen Seiteneingang, vll findet sich trotzdem noch ein gemütliches Plätzchen :)
     
  4. Ich werde nach der Rückkehr aus dem Garten hier ebenfalls wieder kurz meine Eindrücke schildern.

    Allen vorab schon einmal viel Spaß heute Abend.

    Gruß
    ®Salute®
     
  5. Ich bin gespannt auf die Show heute Abend, ich denke es könnte sehr gut werden, die Portugiesen haben einige Sonnen aufgestellt, man hat sich hier scheinbar Gedanken gemacht. Freunde von steigenden Kronen werden auch auf ihre Kosten kommen :)
     
    Mathau, stelix und JFM-PYRO ( Jakob ) gefällt das.
  6. Freund von steigenden Kronen :cool:

    Die Sonnenräder werden bestimmt klasse , sieht man leider sehr selten . Aber auch viel batteriefeuerwerk.:D
     
  7. In unserem Blog sind wieder zwei Links zum RADIO21 Livestream des heutigen Feuerwerk:

    Radio 21 Livestream
     
  8. #10 since89, 2. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2018
    Danke Pyro für die Karte.

    Bin grade wieder zuhause, musste noch ein Abestecher zu Mcces machen :D

    Das Feuerwerk war echt schön, war das erste mal da. Bin ab 21 Uhr dagewesen und es war extrem voll, sowas habe ich noch nicht gesehen. :) Ist das immer so voll? Muss da nächstes Jahr aufjedenfall wieder hin, nur etwas früher damit man noch einen Platz findet. An Sitzplätze war garnicht zu denken, Stehplätze waren auch sehr Rar, selbst die Gänge standen voll mit Menschen.
     
  9. @Scherzartikel : Nein das täuscht, die Sachen waren schon auf dem Abbrennplatz aufgebaut und Teil der Show.

    @since89 : Schön, dass Dir das Feuerwerk gefallen hat, in der Tat lohnt es sich früh da zu sein, wenn man freie Platzwahl möchte, ich persönlich bin zum Beispiel schon vor Einlass vor Ort und warte, aber da sich dort mittlerweile einige bekannte Gesichter eingefunden haben, ist das Warten gar nicht so schlimm, gibt ja genügend Gesprächsstoff.

    Zum Feuerwerk : Ich bin dieses Mal leider geteilter Meinung, einerseits waren schöne Passagen dabei, andererseits schien nicht alles ganz glatt zu laufen, so hatte ich des öfteren den Eindruck, dass auf der linken Position einige Bomben nicht gezündet haben, dazu aber im Laufe des Tages mehr.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  10. #12 ®Salute®, 2. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2018
    Auch gerade wieder zu Hause angekommen.

    @since89: Ja es füllt sich meist recht schnell so 30-45 Minuten vor Beginn. Ich habe so gegen 20:05 Uhr meinen Stuhl aufgestellt, da ging es noch recht gut.

    Eine direkte Aussage zu dem gesehenen ist diesmal für mich etwas schwierig. Ich empfand die Show an sich schon als sehr gelungen. Positiv werte ich das die gezeigten Effekte, abgesehen vom Schluss, nicht so überladen eingesetzt wurden. In manchen Passagen hingegen ist dies jedoch auch hinderlich gewesen und ich empfand hierbei eine gewisse Monotonie, wobei sich dies jedoch eher auf das fehlende Farbenspiel bezieht. Ich hatte auch den Eindruck das im linken Bereich manche Effekte teils nicht gezündet haben.

    Die Musik ist für meinen Geschmack gut gewählt wurden mit Ausnahme des einen recht rhythmischen mit Trommeln besetzten Stückes. Dies hat nicht so recht zu der restlichen Auswahl gepasst und es wurde dadurch etwas unharmonisch in diesem Abschnitt.

    In meiner ganz eigenen Liste liegt die heute gezeigte Show aktuell zwischen Platz 2 und 3.

    Es ist wieder ein sehr schöner Abend in Hannover gewesen und ich wünsche mir das andere dies ebenso empfunden haben.


    Gruß
    ®Salute®
     
    since89 gefällt das.
  11. Klasse Bilder vom Abbrenner Pyro , habs leider nur vom weitem sehen können . :oops:
    ich hätte gerne die Räder näher in Augenschein nehmen wollen . Aber des kann ich jetzt ja nachholen mit deinen Bilder , perfekt :D

    Gruss lexi
     
  12. #14 Matze Pierre, 2. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2018
    Mein "erstes Mal" in Hannover hat auch einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Insgesamt fand ich das Feuerwerk sehr sehr schön, auch die Musik war gut gewählt. Ich bin ja ein Fan von heftigen Finals, hier ging jedoch die Musik leider komplett dabei unter. Von meiner Seite ist das aber Jammern auf hohem Niveau. Wenn ich dem Feuerwerk eine Note geben müsste, wäre es eine 2.
    Im Nachhinein hätte ich mir einen anderen Standpunkt zum Filmen suchen sollen, ich hatte nicht mit so vielen Köpfen vor mir gerechnet, Platz genug wäre anfangs gewesen.
    Aber das merke ich mir für nächstes Mal, ich komme nächstes Jahr wieder.
    Ich erlaube mir jetzt Mal mein Video hier zu zeigen
     
  13. I used a "Sony FDR AX 100e" Camcorder.
    Resolution: 4k, 100mbit. Focus to Infinity, Gain limit: 12db. White balance: auto. Cinematone effect: on.

    I hope that helped.
     
  14. Pironyian, DragonPyro, Cosmos und 6 anderen gefällt das.
  15. ®Salute® und Pyro gefällt das.
  16. So, bevor der letzte Termin am Wochenende stattfindet gibt es noch ein weiteres Video vom vierten Team.



    Den Soundtrack fand ich ganz nett. Leider gab es wohl neben den zwei offensichtlichen Singleshot Positionsfehlern auch ein paar Ungereimtheiten bei den Bombenposition die die Show etwas unrund laufen ließen. Schade.

    Trotzdem gab es immer wieder schöne Sequenzen in der Show zu erleben.

    Viel Spaß mit dem Video.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden