Hannover [Fotos, Videos] Int. Feuerwerkswettb. Hannover 2018 - Rumänien (Pyro Events)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 17. August 2018.

  1. Das Wetter ist ja aktuell recht gut, das wird bestimmt ein schöner Abend :)

    Ich wünsche allen viel Vergnügen und Freude beim heutigen Feuerwerk.

    Gruß
    ®Salute®
     
    Pyro, Feuerwerk Hannover und Lemmy gefällt das.
  2. Da schließe ich mich an. Ich wünsche allen in Hannover einen schönen Abend und viel Spaß beim Feuerwerk!
    Macht ein paar schöne Fotos und Videos für die daheim gebliebenen.
     
    Pyro, Feuerwerk Hannover und Lemmy gefällt das.
  3. Hallo Zusammen,

    Hier sind schon einmal ein paar Bilder vom Aufbau in Hannover.

    DragonPyro Video

    Sieht sehr interessant aus.

    Schönen Gruß
    DragonPyro
     
    Pyro, Scherzartikel, Pironyian und 2 anderen gefällt das.
  4. Mathau, Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  5. Die Übertragung beginnt um 21:25Uhr... - das Feuerwek beginnt um 23:00 nehme ich an..?
     
  6. 22 Uhr ist Beginn.
     
  7. Pyrobase, AirWolf, Mathau und 7 anderen gefällt das.
  8. Bin auch da :D wetter Top . Sehe hier keinen ausm Forum :eek: liegt wohl an der Masse der Leute :p
     
  9. Sind im allgemeinen wenige da, habe bisher keinen einzigen Forianer gesichtet.
     
  10. Ich freu mich schon auf die steigenden Kronen :)
     
    Pyro gefällt das.
  11. Gleich geht es los. Das Wetter ist prima, nur der Wind könnte noch etwas zunehmen.

    LRG_DSC07223.JPG
     
    ®Salute® gefällt das.
  12. Ziemlich stark!
    Auch wenn die Panflötenstücke etwas wehgetan haben...
     
  13. #14 Claudio, 18. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    schön hat der Wind gegen Ende doch noch etwas zugelegt... Hat mir gut gefallen, nur die Musik war nicht meins.. (habs im Livestream geschaut)
     
    ReinhardG gefällt das.
  14. Die Musik war leider kaum hörbar im Zuschauerbereich, das ist ein immer wiederholtes Ärgernis beim Feuerwerkswettbewerb, was sich wohl vor allem die Veranstalter mal hinter die Ohren schreiben müssen. Hier fiel das angesichts der Musikauswahl, die auch mein Geschmack nicht war, besonders ins Gewicht.
     
  15. #16 ®Salute®, 19. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    Soeben wieder gelandet.

    Musikauswahl sowie Lautstärke empfand ich auch als etwas zu schwach. Man hat hier und da nicht so recht gemerkt das überhaupt ein Übergang stattgefunden hat.

    Die Komposition der Show an sich mit den gezeigten Effekten empfand ich zu manchen Teilen als etwas langatmig bzw. nicht so recht mitreißend. Das mag jedoch vielleicht auch mit der Musikauswahl sowie der Lautstärke zu tun gehabt haben.

    Alles in allem aber noch OK, wobei Norwegen in meiner Liste weiterhin auf Platz 1 bleibt.

    Gruß
    ®Salute®
     
  16. Lautstärke war ned so der Knaller , was mir besonders gefallen hat waren die stillen Effekte wie die steigenden Kronen und so einige Singleshots . Das Finale war das i-Tüpfelchen mit Masse :D
     
  17. #19 Claudio, 19. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    Ich werde diese beiden Gedanken gerade nicht los:
    - warum nimmt der Veranstalter die Kritik der „schlechten“ Beschallung und Lautstärke nicht ernst?
    - warum stellt man bei solchen Veranstaltungnen eigentlich keine Windmaschinen auf?

    sowas meine ich:

    https://youtu.be/doZgseAXkaU



    Es hat dort so viele Besucher.. da muss man doch etwas machen (können).
     
  18. Das errinert mich an einen Gedanken, welchen ich selbst schon recht lange im Kopf habe : Ventilatoren in Herrenhausen. Ich gebe zu, immer wenn ich daran denke, denke ich an ein Bilderbuch aus Kindertagen, wo ein Feuerwehrmann einen großen Ventilator mit Rollen irgendwo hinfährt...

    Ich kenne mich absolut nicht aus mit solchen Dingen, aber währe es nicht tatsächlich möglich 5,6 leistungsstarke Ventilatoren im Garten zu installieren, wo dann zwischen den Musikstücken ( 20-30 Sekunden) einmal kräftig „durchgepustet wird“?
     
  19. Da schlägt man sich die Nacht um die Ohren, und dann rendert Youtube ein 4K Video auf 360p ... schönen Dank auch :)
    Ich versuch das jetzt noch irgendwie hinzukriegen, sonst gibts nen Reuopload :)
     
  20. Wenn es von der Lautstärke der Ventilatoren und dem Abstand zum Publikum her passen würde, können die Ventilatoren auch durchgehend laufen, oder nicht? Natürlich nicht so stark, dass es die Effekte verzieht!
    nur eine „leichte Brise“ :rolleyes: Vielleicht ist hier ja jemand der bereits Erfahrungen gemacht hat mit solchen Ideen?
     
  21. #23 Feuerwerk Hannover, 19. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    Das zweitbeste Feuerwerk, von den bisher drei geschossenen, des laufenden Wettbewerb gesehen, einen schönen Abend mit vier anderen Mitgliedern des Forum aus Hannover verbracht und @Pyro persönlich kennengelernt.

    Also ich kann nicht meckern! :D
     
    CZ Jena, Pyro und Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden