Hannover [Fotos,Videos, Meinungen] 17. Feuerwerkswettbewerb Hannover 26.05.07 Italien

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sierra, 26. Mai 2007.

  1. So, das Feuerwerk ist beendet und ich bin wieder zu Hause ;)

    Mit wenigen Worten: Es war richtig geil! (sorry...)

    Super Wetter mir sternenklarem Himmel :D (trocken, wenig feucht und genau der richtige Wind), noch recht warm, wenig Rauch und eine Super Show. Hat mich wirklich begeistert.

    Fotos vom Abbrenner und dem Feuerwerk sowie Video folgen bei Bedarf im Laufe des Sonntag.

    Ich schau mir das ganze jetzt erst nochmal in Ruhe auf dem Fernseher an.

    Gruß, Thomas
     
  2. Ich kann mich den Worten von Thomas nur anschließen!
    Tolles Wetter, tolle Show. Es war ein in sich sehr stimmiges Feuerwerk mit toller Ware, besonders Freunde von Candles kamen hier auf ihre Kosten.

    Leider brannte ein Barockstück links noch etwas nach und eine Bombe kam am Boden, hoffentlich gibt ds keinen großartigen Punktabzug.
     
  3. Die Fahrt nach Hannover hat sich mal wieder gelohnt- ein schönes Fw mit viel "Bodenaction", schönen Crossetteeffekten und einem netten Pfeifschwärmerinferno. Das Wetter hat auch mitgespielt- nachts gegen 1 Uhr hats in der Gegend wie aus Kübeln gegossen mit nem kleinen Gewitterchen dazu.
     
  4. #4 Voreifelrambo, 27. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
    Ich mache einfach mal den neuen Thread hier auf weil ich denke es besser ist für jedes Feuerwerk einen eigenen zu haben.

    Markus kannst ja die anderen Beiträge von Siera Lemmy und ffpetard hier anhängen. Dann haben wir alles zusammen.

    Also wass soll ich sagen. Ich war begeistert. Die Ware so perfekt eingesetzt. Kein buntes Geballer immer Sortenrein. Schöne Wirbelcakes, massig Römer, Ein Pfeiferinferno das mir jetz noch die Ohren klingeln und das Finale eher spanisch kurz aber übelst heftig.

    Bei dem wunderbaren Wetter den ganzen Tag über wirklich eine gelungene Veranstalrung. Man soll halt nicht immer auf die "Kachelmanns" hören :D die von übelsten Unwettern vorhersagen. Das hatten wir allerdings gut 60 km nach Hannover auf der Autobahn.


    In Anspielung auf den Sony Service Berlin vermelde ich das der Panasonic Video Service Kröschel aus Andernach es geschafft hat zu filmen :)

    Video folgt sobald ich es geuppt habe
     
  5. Moin.

    Wie schon in dem anderen Thread geschrieben (Mod: bitte zusammenführen -- Danke) ein sehr gelungenes Feuerwerk. Die klingelnden Ohren kann ich nur bestätigen. Nach dem Rundgang und Sichtung des Abbrenners war ich, wie fast immer, erstmal gemischter Meinung. Keine Cakes (oder nur sehr wenige, kleine), keine Großkaliber (außer zwei 200er) und jede Menge Rölis und Singe-Shots. Dafür viele Barokelemente. Doch wie so oft wurde ich eines besseren belehrt. Es kommt halt weniger auf die "Materialschlacht" an, sondern auf die Zusammenstellung und letzlich darauf, was für Ware verwendet wird.

    Hier ein paar Bilder gibt es in Kürze in meinem Album.

    Video (unbearbeitet) kann ich ebenfalls zur Verfügung stellen (Sogar mit einer Sony gefilmt :D), aber besser nicht in HDV, dann brauche ich Tage zum Upload.

    Das angekündigte Unwetter hat hier in Hannover dann so um 0:45 dann doch noch zugeschlagen. Ein Blitzschlag auf dem Nachbargrundstück hat jedenfalls jeden an diesem Abend gehörten Zerleger um Längen übertroffen.:dontthinkso: Von dem Baum ist nicht mehr viel übrig und die Blitzschutz-Anlage auf dem Dach sah auch schonmal anders aus:shocked:

    Gruß, Thomas
     
  6. Guten Morgen Pyros!

    Nach dem bereits angesprochenen "Pfeifschwärmerinferno" :) klingeln mir auch heute früh noch die Ohren...
    Feine, gut und stimmig ausgewählte Ware wurde geschossen! Die Italiener scheinen eine Schwäche für die Farbe pink/lila zu haben, die zog sich durch`s komplette FW :)

    Thomas (ffpetarde), da bin ich aber froh, dass du wieder wohlbehalten zuhause angekommen bist.
    Gegen 1.00 Uhr hat`s hier in der Tat noch mal ein starkes Gewitter mit Platzregen gegeben.

    Viele Grüße
    Pyro-Dan
     
  7. Guten Morgen!

    Nachdem ich gestern nach einer sehr spannenden Fahrt durch extreme Unwetter in der Nähe von Kassel (die waren wirklich sehr heftig!!) hatte, bin ich dann doch wohlbehalten zurückgekommen.
    Ich war gestern das erste Mal in Herrenausen zum Feuerwerk. Und ich muss sagen ich bin wirklich hellauf begeistert! Das war fürs erste Mal wirklich 'ne rundum gelungene Show. Gerade die lila Sequenzen und die vielen Abschnitte in dem hellen weiß fand ich toll! Und auch den Pflichtteil am Anfang fand ich wirklich gut gelöst, im Gegensatz zu den Russen, bei denen es laut Berichten ja nicht so toll gewesen sein soll.
    Ich werd auf jeden Fall nochmal hinfahren, es war wirklich richtig gut.

    Schöne Grüße exceldatei


    PS:mad: Rambo: Ist das das gesamte Video oder nur zusammengeschnitten?
     

  8. Das ist die gesamte Show mt Intro und Präsentation der Feuerwerker. Insgesamt 1.3 Gig. 4 Teile a 300 MB
     
  9. Ah super!! Vielen, vielen Dank!
     
  10. Hi nochmal.

    Ich habe die komplette Show auch mal hochgeladen, allerdings H264 komprimiert, 640 * 368 Pixel, 16:9 Format. Codec ist ffmpeg, H264, 624 kBit bei 25 Frames/sec, 44,1kHz Audio. Zum Abspielen am Besten den VCL benutzen. Vorteil: Es sind "nur" 120MB.

    Die Aufnahme steht bei Intersse auch in (nativem) HDV MPEG2, 1440*1080 Pixel, zur Verfügung. Da hat das File allerdings dann 4,2 GB und braucht einen entsprechend leistungsfähigen Rechner zum Abspielen. Dafür ist die Qualität (auf dem richtigen Monitor oder einem HD Fernseher) fast besser als Live :p
    Hochladen werde ich das wohl nicht, bei Bedarf findet sich aber ein Weg ;)

    Viel Spass beim Anschauen.

    Edit: Den Link gibt es später, ich muss das nochmal recodieren, die Audio-Spur ist nicht OK.

    Gruß, Thomas
     
  11. Hallo Voreifelrambo,



    ich würde gerne deine Video's öffnen. Kannst Du mir verraten, wie das geht?

    Bin da nicht so fit.

    Mein Mediaplayer kann die Video's nicht öffnen.



    Schönen Gruß


    Kaleu
     
  12. Kaleu gefällt das.
  13. Es ist als Pyrofreak und Ex-Hannoveraner ja eigentlich eine Schande seit vielen Jahren das erste mal wieder in Herrenhausen gewesen zu sein, aber es hat sich gelohnt und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: sehr schöne Ware, sauber choreografiert geschossen, und auch die Akustik (PA) stimmte - wie auch unser 1A-Standplatz in der 1. Reihe zusammen mit V'Rambo (und es mich gefreut hat ihn auch mal persönlich kennenzulernen) - es stimmte alles!

    Das Wichtigste aber: sollte es den Heiligen St. Pyronicus wirklich geben - so sollten wir ihm alle ein Dankes-(Bengal)licht anzünden, denn das ja fest vorhergesagte Gewitter + Regen blieb aus und verschob sich in Hannover auf den frühen Morgen bzw. eben gerade nochmal gegen 17 h :)

    Gruß
    Rüdi
     
  14. Ja was soll man dazu noch sagen!
    Es war einfach ein sehr schönes Feuerwerk mit wirklich schöner Ware. Ausnahmsweise spielte die PA auch mal mit und das Wetter war besser als erwartet.
    Ich kam wie immer erst relativ spät an und insofern spielte mir die pessimistische Wettervorhersage ziemlich gut in die Hände. Es war zum Glück nicht all zu voll.
    So konnte ich mich also ohne Probs mit Rüdiger an der Sonnenuhr treffen und auf diesem Wege auch gleich noch ein paar Forianer mal live und in Farbe kennenlernen, bevor wir gemeinsam das wirklich schöne Feuerwerk genießen konnten.
    An dieser Stelle auch gleich nochmal Danke an Voreifelrambo für das Video.

    Ein paar Worte noch zu Hannover allgemein:
    Nach dem zweiten Feuerwerk für dieses Jahr bin ich mir mittlerweile sicher. Man hat sich mit der Musikauswahl für den Pflichtteil keinen Gefallen getan. Zu langweilig ohne Akzente und für den unwissenden Zuschauer einfach zu abstrakt.
    Auch will mir der Trend zu sehr klassiklastigen Feuerwerken dieses Jahr nicht so richtig gefallen. Ich habe gerade in den letzten Jahren immer die Abwechslung genossen, bei der sowohl Kalssik, Musical aber auch gern mal etwas rockigere Passagen drankamen.
    Ist da was bekannt ob es neue Vorgaben gibt, oder war das jetzt Zufall die letzten 2 Mal?

    See u
     
  15. Musikauswahl

    Moin....

    Ich war ja schon länger nicht mehr beim Wettebewerb, aber was ist denn mit der Musik...und Pflichtteil???
    Nur noch klasische Musik??? Da binich ja gar kein Fan von.
    Ja ich denke so richtig " Moderne" Feuerwerke wurden schon lange nicht mehr geschossen wenn es um die Musikauswahl geht......

    Ich komme noch ins schwärmen wenn ich da an Weco oder die Schweden denke............

    Gruß Matzos
     
  16. Die neuen Wettbewerbsregeln besagen (Zitat):

    Neu ist in diesem Jahr, dass jeder Teilnehmer mit einem Pflichtprogramm „short program“ beginnen muss. Dieses ist zur Musik von Joseph Haydn, Symphony in D-Dur 101 „Die Uhr“, 4. Satz; Finale; Vivace zu schießen. Das Stück dauert viereinhalb Minuten.
    Es folgt das übliche Freestyle-Schiessen zu einer selbst ausgewählten Musik der Teilnehmerteams. Pflicht- und Kürbeitrag gehen nach einem von der Jury festgelegten Schlüssel in die Bewertung ein.
    Gefordert werden zudem beim 17. Internationalen Feuerwerkswettbewerb, dass die vorgestellten pyrotechnischen Shows barocke Feuerwerke verkörpern müssen mit den dazugehörigen charakteristischen Elementen.
    Zum Abschluss eines jeden Wettbewerbsbeitrags wird der Große Garten unter den Klängen der Wassermusik von Georg Friedrich Händel festlich illuminiert.
    Der Fokus liegt in Pflicht UND Kür also schon auf einem barocken Stil, und unter dieser Prämisse ist es für die Teams sicher auch einfacher und für eine gute Plazierung günstiger, den Kürteil sodann auch musikalisch mehr- oder minder streng barock zu choreografieren - meine Meinung ;)
     
  17. :rolleyes: Ja, da hast du leider wohl recht! :rolleyes:
    Schaun wir mal was nach der Sommerpause so kommt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! ;)

    See u
    Marcus
     
  18. Fand das FW auch nicht schlecht, aber von der Musikwahl her würde ich mich auch mal wieder etwas moderneres wünschen. Es kommt dann einfach mehr Stimmung auf und das Feuerwerk kommt peppiger rüber.

    Ich vermiss die Schweden schon ganz schön :-(
     
  19. Panzera S.A.S. Zusammenschnitt

    [​IMG]

    MPEG-1
    320 x 240
    10 min.


    http://www.megaupload.com/?d=EM432O3P

    Dies ist ein 10 minuetiger Zusammenschnitt des FW von Panzera S.A.S. Danke nochmal an Lemmy fuer das Stativ! ;-)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Lemmy gefällt das.
  20. Hallo,

    also als allererstes ein dickes Dankeschön an den Wettergott!

    Aber nun ein kleiner Wermutstropfen: Ich persönlich fand das Feuerwerk nicht so toll, da gab es schon einiges besseres zu sehen.

    Mich haben die Pfeifer gestört, was nichts mit einer Abneigung gegen diese zu tun hat, aber die gehören doch nicht in ein Musikfeuerwerk mit klassischer Musik rein!

    Zweitens: es wurden mir zu viele Peonies geschossen, mir haben einige Spezialbomben gefehlt, die bei den Vorgängern weitaus mehr zu sehen waren.

    Drittens: Es war vorgeschrieben, das 5 Minuten Klassische Musik zu choreographieren ist, aber doch bitte nicht 25 Minuten- das wirkte für mich dann etwas langatmig! ( eventuell ist es ja Tradition )

    Viertens: Mir kam es so vor, als seien keine Steppersequenzen dabei gewesen, das kann natürlich auch an meinem altersschwachen Hirn liegen!

    Fazit: Nach Schulnotensystem würde ich ne 3 vergeben.

    Aber: DAS IST NUR MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK!!!!!!!
     
  21. Alles Richtig gemacht

    Hallo....

    Habe mir jetzt mal das Video angesehen.
    Ich weiß Feuerwerke wirken auf Videos lange nich so gut gut wie echt, aber das hat mir gereicht.

    Ich wollte Samstag hinfahren. 2Std. hin------ und 2 Std. zurück.
    Früher hatte sich sowas immer gelohnt......Weco...Schweden......
    Aber bei der Musik reisst mich das gar nicht vom Hocker.

    Ich werde auch die nächsten Feuerwerke nicht mehr hinfahren. Vielleicht überdenkt der Verkehrsverein noch mal die Entscheidung mit der Musik.

    Das kann man sich getrost schenken.

    Gruß Matzos
     
  22. Alles Geschmackssache...

    Wie immer- und überall im Leben ist auch dieses -zum Glück- Geschmackssache, über die man bekanntlich trefflich streiten kann ;)

    Mir (wie wohl auch der Mehrheit der Poster hier) hat es sehr gut gefallen, selbst meine 17-jährige Tochter, die sich sonst nur die aktuellen Charts auf ihren IPod gibt war total begeistert und fragte mich nach der Musik, um sie sich zu besorgen! :p

    Und natürlich bin ich auch am 25. August wieder dabei...
     
  23. Also da muss ich dem Ruedi zustimmen, mir hat es auch sehr gefallen, auch wenn KNO3 mit den Peonies da auch nicht ganz unrecht hat.

    Leider konnte ich mir die Videos bisher nicht nochmal anschauen, da mein Rechner den Geist aufgegeben hat.

    See ya on 25th of August @ Hannover :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden