Deutschland [Fotos, Videos, Meinungen] Kölner Lichter 2012

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Ska0zZz, 15. Juli 2012.

  1. WTF,
    das war ja mal richtig grandios :D

    Wäre ich bloß doch hingefahren :cry:
     
  2. [Fotos, Videos, Berichte] Kölner Lichter 2012

    Unglaublich was da eben in die Luft gegangen ist. Zwar fand ich es manchmal etwas überladen, aber irgendwie muss man sich ja Jahr.für Jahr steigern.
    Fazinierend finde ich jedes mal den Einsatz von Wassereffekten.
    Am besten fand ich das Popping Flowers Bild beim Thema Griechenland. :D
     
  3. Sauber, wirklich top! Anfangs hatte ich so meine Bedenken, da die Musik auch nicht ganz Meins war, aber dann :shocked:!!!! Sauber, sauber!

    Es wurden wirklich viele und tolle Bilder in den Himmel gezaubert und die vielen Farfalle waren auch einfach der Traum.

    Der Italien Teil war auch sehr gut umgesetzt!

    Ich bin der Meinung, dass ich einiges an Bothmer Material gesichtet habe, kann mich da jemand bestätigen?!


    Lieben Gruß!
     
  4. echt klasse ...ich bin sowas von begeistert ich könnte :crazy::crazy::crazy: einfach nur wow und mein kompliement , da wäre ich gerne mal live dabei...
     
  5. Ich muss aber schon sagen das die Höhner-Sequenzen nicht so geil waren.
    Allgemein finde ich irgendwie Tracks mit deutschem Gesang zu Feuerwerk nicht so pralle.
     
  6. Das Feuerwerk war in der Tat schön, wenn auch nicht selten asynchron zur Musik.
    Ich wusste immer nicht, ob der Gesang bei der Liedern jetzt chinesisch oder Kölner Dialekt war... war da war Chinesisches dabei? :D
     
  7. Also am TV betrachtet wars jetzt nich so dolle. Sach eher aus wie ein permanentes Dauerfeuer... hm ???
     
  8. Mein bisheriger Favorit waren die Lichter 2007 mit der Geschichte Kölns. Nun haben die "Freunde Kölns" noch eins draufgesetzt. Einfach opulent!
    Ich wusste schon nach einem Drittel, dass dies für mich das Beste sein würde.

    Was die Musik betrifft, sind die Geschmäcker nun einmal verschieden. Ich finde sie absolut zum Thema passend, auch im Vorjahr, was zum Teil kontrovers diskutiert wurde.
    Mit Köln als gemeinsamen Nenner gelingt offenbar die stimmigste Umsetzung.

    Dank an alle Beteiligten. Auch dafür, dass man die Messlatte selbst immer wieder ein Stück höher legt.

    Gruß
    Uwe
     
    NightFlyer gefällt das.
  9. wohne leider viel zu weit weg von köln , aber wir hatten heute ein kleines klasse 4 feuerwerk zu einem jubeläum
     
  10. Ich glaube kaum das Weco Bothmer Ware schießt.

    Aber was ich sagen kann war das es fett war und gigantisch. Vorallem am Anfang wurde ja richtig feines Material in die Luft geschossen.

    Das gesamtkunstwerk hat mir allerdings nicht agnz so gut gefallen wie 2011 aber es war dennoch wieder geil :)
     
  11. Nächstes Jahr komemn laut Aussage von Hernn Nolden sehr wahrscheinlich Songs der Bläck Föös dran
     
  12. So ich bin auch wieder Zuhause...

    Wie soll ich es sagen?! Es war der Hammer schlecht hin.Grandioses Feuerwerk mit einem donernden Finale der absoluten Extraklasse.Viele feine südländische Produkte wurden verwendet.

    Am besten war der Wecostand bei uns an der Bastei :)
    Habe beim ersten 1 € Los nur eine Niete gehabt, aber beim zweiten habe ich direkt ein Weco Badehandtuch gewonnen.Der Flaschenöffner ist auch gut zu gebrauchen ;)

    War ein super Tag mit euch allen!


    Gruß
    Lukas

    So jetzt geht's aber auch ab ins Bett ... Mit dem Handy lässt es sich hier nicht so gut
    schreiben.
     
  13. Spitzen Feuerwerk. Ich fand nur " Musicals" und "die Geschichte des Feuerwerks" besser.
    Das Wetter war ja doch mal top. Gut das ich doch noch gefahren bin, wenn auch fast allein ( eine konnt ich noch überreden )

    Freue mich schon auf tolle Videos und Fotos.
     
  14. Watt n Premium-Feuerwerk!!! :eek:
    Ich bin immer noch geflasht! :D

    Hab datt Finale mit dem iPhone aufgenommen. ;) Ich freue mich schon auf's nächste Jahr!
     
  15. hallo :) ich war früher schon mal unter dem mal unter dem Namen Anduril hier angemeldet. War eher der ruhige mitleser :) als großer Schreiber. Haben uns heut das erste mal die Kölner lichter angetan.. Vielen dank für den tipp hier. P & R. Paar ältere Leute machten uns drauf aufmerksam: aussteigen am Hansaring und runter zum Rhein. Absolut empfehlenswert! Bei Kölner lichter bekommt das Wort ponton doch ne ganz andere Bedeutung!! War einfach klasse!
     
  16. Was kann man anderes schreiben als Kompliment an Weco,ich weiß es nicht! SPITZENLEISTUNG!!!!:phantastic::
    Auc wenn ich das ganze nur auf Video gesehen habe,weiß ich,das dieses Feuerwerk kaum noch zu übertrumpfen ist!:)
     
  17. Nach ein wenig Schlaf nun auch mein Bericht

    Ja was war das gestern am 13h doch wieder schön in Köln.

    Glücklicherweise fand ich direkt hinter der Bastei einen Parkplatz der auch nur 4€ kostete :)

    Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren entschied ich mich dazu gestern mal nicht zum Rhein runter zu gehen sondern von Oben zu schauen und zu filmen.

    Selbst zu dieser frühen Zeit war es schon fast eng auf dem kleinen Vorsprung.

    Rund um mich wurden Brauerei Garnituren aufgebaut und die Pittermännchen angezapft. Vorzugsweise Reissdorf Kölsch.

    [​IMG]

    Lange Zeit mußte ich warten bis die ersten Forianer auftauchten aber ich war ja quasi der Platzhalter :)

    Mit der Zeit trafen dann Lukas und Patrik, Christoph und Alex sowie Christian und Keksi bei mir ein. Etwas später kam dann noch Lukas No. 2 mit seinem Kumpel.

    Wie üblich verging die Wartezeit in Köln wieder sehr schnell. Erfrischt durch einen feinen kurzen aber heftigem Regenguss verlief sonst ansich alles trocken.

    In Köln nennen sich laut Ansage der AWB Mülleimer nun Event Tonnen :D:D:D

    Musikalisch versorgten die Höhner uns und das restliche Publikum mit klasse Stimmungsmusik.

    Dann hies es Lichter an die Schiffe kommen und am Tanzbrunnen ging das FWK los.

    Die Wunderkerzen waren wieder mal unter aller Sa.... Die brannten fast gar nicht :(

    Die Durchfahrtsmusik war in diesem Jahr mal etwas ganz anderes als sonst. Eine Mischung aus Landeshymnen und bekannten Rythmen dieser Länder

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [youtube="Tanzbrunnen"]zTZ6AmV3D4s[/youtube]

    Nach nochmaligem 45minütigem Warten konnte dann endlich das große Feuerwerk losgehen.

    Und wie es losging. Direkt im ersten Teil wurden wirklich wunderbare Bomben in den Himmel geschossen. Solche feinen Effekte habe ich noch nie gesehn :):)

    die Musik war nicht 100% mein Geschmack dann doch lieber reine Karnevalsmusik wie 2011.

    Aber das Gesamtkunstwerk konnte sich wirklich sehen lassen. Ein donnerndes Finale mit wirklich vielen Saluts beschloß dieses gigantische Feuerwerk über der Domstadt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Köln"]TXdwOWkWF1E[/youtube]
     
    Dr.Böller, Wotan, Rocket2001 und 29 anderen gefällt das.
  18. Danke für den Bericht. Werde mir später nochmal das Feuerwerk ohne ständigen Kamerapositionswechsel anschauen. :)
     
  19. imho teilweise richtig :)

    Allerdings: Ein paar Sequenzen waren schon sehr sehr geil inszeniert.
    Fasziniert war ich von den Moving-Star Bomben am Anfang, Mann, waren die gut! Die Polypen ab 3:40 (Referenz Voreifels Video auf Tube). Wunderschön auch die Schmetterlingsbomben (WOW!). Ab 5:55 die Blinksternwasserfälle *sabber*

    Bis dahin alles OK, dann kam meines Erachtens die stärkste Sequenz der gesamten Show: Griechenlandthema (auch wenn das zur Zeit nicht so beliebt ist :D). Farblich Volltreffer, Inszenierung: Geht kaum besser, ebenfalls Volltreffer. Die Thors am Ende sollten mächtig gefetzt haben.
    Allerdings bei 7:41 schießen ein paar Kohlegoldeffekte mit rein, die dann später bei einer anderen Sequenz fehlten, störte mich aber am Gesamtbild nicht, da dies wirklich extrem geil inszeniert war.

    Dann wieder Nervsequenz, die schnell vorbei war und es dann italienisches gab mit schönen Stutaten, auch farblich gut, was mir fehlte war der Einsatz von Salutbomben (viel davon bitte, aber da war keine einzige dabei :().
    Danach ist das italienische Thema mit diesem dämlichen "Pizza-Song" verhanswurstet worden - pfui Deibel!.
    Lawrence von Arabien war hingegen wieder sehr schön und stimmungsvoll inszeniert - bis auf das Crackling, was in ein so getragenes Thema gar nicht reinpasst.

    Tja, und dann fing es an, mich - wieder mit einem Blödelessong - anzunerven. Findet man kein authentisches Thema wird´s halt verblödelt (siehe Italien).

    Beim spanischen Thema fehlten dann auf der linken Seite die Bomben, die beim Griechenland-Thema zu früh kamen (s.o.). Wieder schicke Movingstars und insgesamt sehr gelungen.

    Vollkommen unpassend danach wieder ein Blödelessong, einen, den ich ganz besonders hasse :p. Dann wieder ein ruhiges - schönes - Thema, was ich nicht einordnen konnte, aber dennoch sehr schön in Szene gesetzt worden ist.

    Und ab dann hat´s mir gar nicht mehr gefallen. Ich kann mit der Musik einfach nix anfangen. Verstehe ich nicht und ödet mich an, dann irgendwas mit Allah-Allah :D und Copacabana mag ich auch nicht, dann wieder so unverständliche Karnevalsmusik - bääh!

    Die grottige Musik (Geschmackssache) war fast noch schrecklicher wie letztes Jahr, ich kann Höhner o.Ä. einfach nicht ab. Vor allem das Zeugs mit wirklich guten Stücken zu vermischen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Rein pyrotechnisch war astreines und tolles Material zu sehen, was super in Szene gesetzt war. Einziger Kritikpunkt war der fast schon inflationäre Einsatz von Ghostshells (ei, gugg mal, wer das dickste Ding in der Hose hat :D).

    Nächstes Jahr dann was mit Oper? Ach du lieber Hergott... am besten dann noch kölsche Oper :cry:
    Nächstes Jahr bleibe ich dann wieder daheim :mad: oder ich suche mir ´nen Auftrag ;)
     
    Ska0zZz gefällt das.
  20. Wo hast du den Gohstshels gesehn? Ich hab keine erkannt oder ich bin blind ;)

    Schade das die Musik alles spaltet. Zwischen Rheinländer und "Ausländer" wenn ich das mal so nennen darf.

    Ich muss allerdings ehrlich sagen das es 2011 was die Musik anbelangt besser war.

    Und 2012 sollen neben Oper auch Songs der Bläck Föös (Die Nackten Füße) verwendet werden.
     

  21. Hey Rambo,

    es wurden einige Ghostshells geschossen, konnte man im TV ganz gut sehen! :blintzel:
    Zu einem auch die "Godfather", wie es sie von Bothmer gibt, in ähnlichen Farben, mit der nachlaufenden Popping-Flower Frequenz.
    Lieben Gruß.
     
  22. Ich war zwar nicht mehr vor Ort, aber habe es mir gerade auf dem Video angeschaut.
    Und es war wirklich Klasse.
    Wieder ein sehr schönes Kölner Lichter !! Hat mir auch besser gefallen als manch anderes zuvor.
    DIe Musik fand ich auch wieder Spitze, aber als Kölner ist das wohl auch eher so :)
    Freue mich schon auf das nächste im nächsten Jahr, auch wenn es leider noch lange lange hin ist...

    Sehr schöne Aufnahme auch wieder von Voreifelrambo
     
  23. Alle Leute, die sich wegen des Wetters in die Hose gemacht haben und zuhause geblieben sind, ärgern sich jetzt hoffentlich grün und blau. :p
    Wir haben mit einigen Schauern gerechnet und waren dementsprechend präpariert. Was wir letztendlich abbekommen haben waren ein oder zwei dutzend Tröpfchen.

    Insgesamt war das dieses Jahr wieder ein Kölner Lichter, was mir bzw. uns sehr gut gefallen hat. Beim Feuerwerk war ich nach meinem letzten Besuch 2010 etwas skeptisch und wurde absolut positiv überrascht.

    Mit der Musik konnte ich mich anfreunden und was dazu gezeigt wurde, war wirklich richtig klasse. Bereits der chinesiche Auftakt mit den schönen Fallschirmen und den teilweise sehr hübschen Bomben konnte mehr als überzeugen. Das ganze Feuerwerk zeigte über die knappe halbe Stunde immer wieder extrem schicke Passagen. Besonders gut gefallen haben mir u.a. auch die Moving Stars, die Schmetterlinge, das geniale Goldbild sowie natürlich das nicht enden wollende Finale.
    Dass das Feuerwerk nicht selten asychron war, kann ich nicht bestätigen. Natürlich war es kein Pyromusical, wo jeder Effekt auf die hundertstel Sekunde passt. Trotzdem kann man das Feuerwerk nicht als Musik begleitend einstufen, dafür kamen fast alle Bomben passend und die Single-Shots allemal.

    Einzige Kritik aus meiner Sicht: Weniger ist manchmal mehr. Beispielsweise began der Griechenland-Teil so grandios und wurde dann m.E. durch die viel zu heftigen Crackling Cakes zerschossen. Später gab es nochmal eine Sequenz, wo sehr viele Blitzbomben, Pfeiffer und Relampagos geschossen wurde. Kann sein, dass es zur Musik gepasst hat, ich habe sie nur nicht merh gehört...
    Mir sind in der Show auch einige Fehler aufgefallen. Hier muss ich jedoch sagen, dass man das bei so einem großen Feuerwerk durchgehen lassen kann. Es war nichts dabei, was sonderlich gestört hat.

    Alles in allem ein wirklich gelungenes Event mit einem geilen finalen Musikfeuerwerk.

    MfG HoPa
     

  24. Das denke ich auch, aber gerade der Effekt mit den Blauen Peony / Dunkelphase Smiley / Blaue Peony sieht zum verwechseln ähnlich aus!

    An dieser Stelle dann nochmal ein Dickes Dankeschön, für den schnellen ausführlichen Bericht aus Köln!! :)
     
  25. So gerade aus Köln heimgekehrt:) Als erstes, ich habe nur fünf Tröpfchen Regen abbekommen:), ansonsten tolles Wetter, war auch nicht kalt oder so. Das Feuerwerk war Extrem!!, für meinen Geschmack schon zu krass:shocked: Teilweise kam mir es wie ein dauer Finale vor, und das 29min lang!!! Aber es wurden wirklich super tolle Effekte gezeigt, das war schon teilweise sehr beeindruckend, und die 29min kamen mir wie 10min vor, Wahnsinn wie schnell da die Zeit vergeht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden