Deutschland [Fotos, Videos, Meinungen] Kölner Lichter 2012

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Ska0zZz, 15. Juli 2012.

  1. Nix zu krass, das war genau richtig! :cool:

    Leute, wenn ihr dagewesen wärt - ihr hättet es verstanden - WOW! Was da gestern in den Himmel (und vor allem "wie") befördert wurde,
    war wirklich jenseits von gut und böse. So ziemlich das beste Abschlussfeuerwerk, was ich bis jetzt bei den Kölner Lichtern gesehen habe.
    (Wobei auch ich 2007 extrem geil fand..) fast 30min Feuerwerk der Extraklasse!

    Wer wegen dem Wetter (was war denn..?) nicht gekommen ist - bitte jetzt voller Schmach im Boden versinken...:rolleyes: - unglaubliche Show!!! Emotionen pur!

    Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber bis auf ein paar minimale Fehler, die absolut zu verkraften sind, war das doch wohl eine pyrotechnische Meisterleistung,
    mit Material, das bei deutschen Feuerwerken seines Gleichen sucht. Synchronität war absolut vorhanden, viel besser kann man's auch nicht machen.
    Und auch ich dachte die Musik würde wieder ins Lächerliche driften - nix da. Toll ausgesucht und zusammengestellt - und auch wenn ich kein großer
    Höhner / Karneval Fan bin... ich habe mich anstecken lassen, von der Stadt, von der Mentalität und den netten Leuten. Live einfach UNVERGLEICHBAR! :)

    Ich zitiere mal Georg Alef: "KUCHEN!" :):D:D So soll es sein...

    MfG,
    NightFlyer
     
  2. auch ich habs nur im TV gesehn, aber ich fand das feuerwerk besser als das in 2011. mir war auch als ob ich paar leichte ausfälle gesehn hab, aber bei dem wetter vorher wohl verständlich.
     
  3. Für mich als 'Ausländer' war das trotzdem wieder eine Anzahl an rheinischer M..M...Musik (?!) jenseits des Erträglichen ;) Nee aber passt schon. Es ist dort nun mal so und auch wenn ich die Musik hasse, finde ich es trotzdem gut, dass davon nicht abgewichen wird. Außerdem laufen viele bei meiner Musik stellenweise auch weg :D

    Mich würden mal ein paar technische Fakten zum Feuerwerk interessieren!! Weiß da jemand mehr? Also Gesamt-NEM, Zündpunkte, vielleicht auch wie viele Leute beim Aufbau arbeiten etc.

    War natürlich schon eine bombastische Show! Ich denke das muss man auch mal live gesehen haben. Vielleicht schaffe ich das ja mal :) Hätte ich das mit meiner Ex-Freundin besser hinbekommen, wäre ich am Wochenende sogar dort gewesen :D
     
  4. Danke Danke Danke für den schnellen Upload und die beiden tollen Videos.
    Eins der besten Kölner Lichter ( Musik ausgelassen ), nur Musicals und Geschichte des Feuerwerks fand ich noch geiler vom Ablauf. Ansonsten muss ich einfach nur WOW sagen.

    Ich freu mich immer noch das ich gestern doch noch gefahren bin, obwohl viele bei mir abgesagt hatten.

    Danke Rambo, Danke Forum, Danke Weco.

    Zur NEM: genaueres weiss ich nicht, es wird nur von 1,4 Tonnen öfters geredet. ( Presse ) Aufbau waren es glaub ich über 70 Leute. ( Nur Feuerwerk ) Gibt irgendwo Presseberichte vom Aufbau. Einfach googeln, da findest einiges ;)
     
    macmax gefällt das.
  5. 4,7 Tonnen um genau zu sein. laut Presse ;) Diese 1,4 Tonnen gehören zu den Vorfeuerwerken.
     
    SvenDee und macmax gefällt das.
  6. Sehr Geil !!! :)
    Einfach nur Tolles Wetter und ein richtig Cooles Feuerwerk !!
    Tolle Effekte , einfach nur Geil , was anderes kann ich nicht sagen ! :D

    Gruß
     
  7. Es waren auch sehr viele besondere Effekte dabei , wie z.B. die Schmetterlinge oder auch die ,,Goldenen Wasserfälle" aber auch die Herzen ... bis zu schönen großen Bomben mit Palmen :)
    Sehr schön war auch die Synchronisation des Feuerwerks.
    Einfach nur genial gemacht, auch mit den Bengalischen Lichtern und weiteren Sachen die sich weco einfallen lassen hat.
    Auch noch mal ein Lob an weco, echt super , einfach nur Perfekt gemacht !!!
     
  8. Naja, ich bin ja auch Ausländer und stand dieser ganzen Sachen mit den Hönern auch skeptisch gegenüber. Aber erstens ist die PA unglaublich schlecht, man versteht sowieso nur Melodie und der Gesang ist so gerade zu erahnen. Zweitens war das Feuerwerk (direkt vorm Schiff) so Laut, man hat über Strecken nicht mal mehr die Melodie gehört:). Und drittens war die Musik doch überraschend gut und stimmig wie ich fand:joh::joh:
     
  9. Es war super :)
     
    Panthalon gefällt das.
  10. Hallo zusammen,

    Auch ich hab dieses Jahr (zum ersten Mal) die Kölner Lichter besucht.
    Und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert.
    Die Atmosphäre am Rheinufer war wirklich super.

    Tja und das Feuerwerk von Weco war einsame Spitze.
    Was waren da für feine Effekte dabei.
    Und das Finale hat mich fast aus den Socken gehauen!

    Danke an WECO und die Veranstalter für dieses tolle Erlebnis!

    Natürlich hat ich auch wieder meine Kamera dabei und hab das Feuerwerk auf Video festgehalten.
    Viel Spaß beim Ansehen.

    [YOUTUBE="Kölner Lichter"]nlAWAuwio_A[/YOUTUBE]

    lg
    Milo
     
    rabe85, Kwunderbar, n-join und 13 anderen gefällt das.
  11. Huhu,

    so nachdem auch ich gestern Nacht nach 3 Std Zugfahrt auch zu Hause war, ist mein Video nun auch hochgeladen. Ich fand das Feuerwerk echt mit Abstand das beste der letzen Jahre:D Unten kam die Musik einwandfrei an, was man auch am mitsingen im Video hört :p

    Viel Spaß beim anschauen. Ich stand unten direkt am Ufer. War diesmal wohl der Außenseiter unten *g*

    [youtube="Kölner Lichter 2012"]Xx55h1inZsI[/youtube]
     
    pyrocrackxxl05 und Panthalon gefällt das.
  12. #37 Panthalon, 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    Kölner Lichter 2012

    Meine 3. Kölner Lichter und es waren für mich die besten, die ich bisher live gesehen habe! Gigantisch, was da abgefeuert und gezaubert wurde! Hammer! Auch wenn meine diesjährige Position nicht optimal war, war es wieder phantastisch!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. Ich find deine Fotos sehr schön vorallem weil sie noch den Dom im Hintergrund haben. So haben die Fotos noch mehr Bezug zu Köln
     
    SvenDee gefällt das.
  14. Vielen Dank für das feine Video. Du warst in der richtigen Entfernung bzw. hast die richtige Brennweite verwendet.... ohne schnelle oder ruckartige Schwenks gefilmt... Perfekt!

    Zum Feuerwerk: Na ja, wie immer in der Gegend: Tonspur den Großteil der Show auf Mute, dann ist es toll ;) Das liegt aber an meiner Abneigung gegen diese "Kölsche Schlager/Blödelmusik". Teilweise feine Ware, schön arrangiert. Teilweise zu viel und zu überladen. Oftmals nur mit Masse das Publikum begeistern... naja. Ich kann Weco / Georg Alef aber auch gut verstehen... es muss immer wieder eine Steigerung her.

    Schade, gerade an dieser Lokation und bei dem Budget könnte man, mit der "richtigen" Musik und fein ausgearbeiteten Bildern mal ein richtiges "Weltklassefeuerwerk" machen. Nur leider erwarten die Zuschauer hier bestimmt keine filligrane Show sondern Power ohne Ende... und das hat das Team definitiv wieder erreicht.

    Gruß, Thomas
     
    Milo gefällt das.
  15. Die Musik fand ich schon gut, aber ansonsten habe ich mir das gleiche gedacht.
     
  16. Super gefilmt Milo! Hammer Feuerwerk :D
     
    Milo gefällt das.
  17. Ist das viel ?
     
  18. so erstmal die videos reingezogen. durchaus toll gewesen aber, farblich (kommt evtl. im video nicht rüber) fand ich es nicht so gigantisch. an einigen stellen fand ich es etwas zu viel. aber bei der länge kann nicht alles am stück vom feinsten sein. insgesamt aber sehr schön. live bestimmt ein richtiges erlebnis.
     
  19. Gerade die Farben und vor allem Farbkombinationen haben mir besonders gut gefallen. Kam vielleicht wirklich live besser rüber. Nur mit Material wurde das Publikum aber definitiv überzeugt. Es wurde zwar viel - teilweise etwas zu viel - in den Himmel befördert, doch hier hat auf jeden Fall Klasse statt Masse dominiert.

    @Clef: In meinem Hinterkopf habe ich die 4,7 t als Brutto Gewicht des Feuerwerks abgespeichert.

    MfG HoPa
     
    Clef gefällt das.
  20. Wirklich eine hammer Aufnahme von Milo
    So lässt sich das doch gerne schauen !
    WDR sollte sich ein Beispiel dran nehmen :) Alles perfekt drauf, super scharf usw.

    Du standest aber auch direkt am Ufer vorne oder ? Sieht zumindest so aus, dass du vorne stands und trotzdem alles drauf. Bei Voreifelrambo muss ja immer nach oben geschwenkt werden. Wie bekommt man das hin xD ?
     
    Milo gefällt das.
  21. Milo stand neben mir und hat mit ner EOS an 10mm (16mm) Weitwinkel gefilmt.

    Ich dagegen nur mit 38mm und nem 0,6er Weitwinkel ergibt 21 mm
     
  22. Wow

    Ich schließe mich ohne Große Worte der Meinung von Nightflyer an.....Was für ein geiles
    Meisterwerk. Hut ab, das war für Deutsche Verhältnisse absolut Großartig und leider
    konnte ich dieses nicht Live erleben. :cry::p

    Einfach nur Klasse und meiner Meinung nach, eines der Besten Kölner Lichter
    überhaupt !!! ;):p

    Gruß aus Hamburg und knicks an Weco :D
     
    NightFlyer gefällt das.
  23. Große Klasse

    Wirklich ein tolles Feuerwerk, hat gepasst wie die Faust aufs Auge.
    Respekt, war wirklich mal wieder eines dieser Feuerwerke welche kribbeln Verursachen.

    Klasse!
     
  24. Schöne Nummer

    die ich leider nur am Fernseher verfolgen konnte. Aber die Übertragung (vom Feuerwerk) war im Gegensatz zu den Vorjahren ok - dieses Jahr standen keine Bäume im Weg und das zoomen hielt sich stark in Grenzen. Das Feuerwerk wurde in ruhigen Schnitte aus verschiedenen, guten Perspektiven gefilmt. Also ein kleines Lob an den WDR - ein großes an die Truppe von WECO.

    Gruß
    Dirk
     
    fire gefällt das.
  25. Hallo zusammen,

    diese Kölner Lichter waren dieses Jahr nicht meine.
    Also es hat mir nicht wirklich gut gefallen. Gut, man kann nie vorher wissen, was an Material geschossen wird und wie die Musik sein wird. Anhand der Infos vorab lass ich mich ja nicht beeinflussen und schau es mir trotzdem an.
    Aber ich habs einfach nur über mit der kölschen Musik. Da muss mal wieder was anderes her.
    Schaun mer mal, was nächstes Jahr kommt. Die Info mit den Bläck Föös ist ja auch nicht sicher...
    Von daher überraschen lassen.

    Zur Organisation: Die war einfach nur völlig daneben gegriffen. Nach dem FW ging nichts mehr. Die Hohenzollernbrücke war zu ( man konnte nur in eine Richtung laufen ) und man wurde "gezwungen" von dort in die Stadt zu gehen, obwohl ich mein Auto an der Messe stehen hatte ( andere Rheinseite ).
    Dumme Antworten hat man von der Polizei vor Ort auch bekommen, als man nach dem nächsten Fußweg zur Messe gefragt hat ... Nun gut. Somit hatten wir einen strammen Fußmarsch von ner Stunde - auch fein.

    Wie gesagt, dass war dieses Jahr nichts für mich !!

    So long
    Hello Kitty
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden