Pyroforum [Fotos, Videos, Meinungen] Pyroforum in Haltern am See 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Milo, 1. Apr. 2012.

  1. [Fotos,Video,Bericht] Pyroforum Haltern 2012 Teil 2 Samstag

    Nach diesem wunderbar feurigem freitag Abend hies es dann am nächsten Morgen erst mal ein wenig ausschlafen den es war ja genügend Zeit und wir hatten ja nur 30 km bis nach Haltern.

    Der Vortag von Lutz Kurth über illegales Feuerwerk war doch recht interessant und aufklärend.

    Den Tag verbrachten wir dann hauptsächlich mit rumhängen im Auto da es draußen recht kalt war und ein heftiger Wind um die Häuser pfiff.

    Am späten Nachmittag sind wir dann rüber nachBorkenberge gefahren und hatten Glück das wir noch auf dem Flugplatz selber parken durften.

    Zuerst habe ich dann beide Stative aufgebaut um mir den Platz in der ersten Reihe zu sichern :)


    [​IMG] [​IMG]
    Dann hieß es sich die Zeit zu vertreiben was aber dank vieler netter Gespräche
    nicht schwer fiel.

    Als es dann endlich losging war man leider schon fast festgefroren be den eisigen Temperaturen aber die Shows rissen alles wieder raus.

    Begonnen bei Mark die Flamme:

    [​IMG]

    Ging es mit Ultra Tec dann richtig los.

    Auch wenn nur ein paar wenige Produkte gezeigt wurden waren diese doch sehr gut

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Ultra Tec"]_Rf-xPIjN78[/youtube]

    Ein Highlight waren auf jedenfall die neuen 45er und 60er von Zink. Riesige Ausbreitung und wunderbare Trendfarben, dazu die neue 903er und auch die ganzen anderen Produkte. Zink rulez!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [youtube="Zink"]a3T2Fz5vOFo[/youtube]

    Die Fa Bothmer präsentierte ein klassisches Einzelvorschießen. Hier kannichmich gar nicht mehr an einzelne Effekte erinneren. (Es war einfach zu viel Pyro an einem Tag :) )

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Bothmer"]W_9cwc_KOzs[/youtube]

    Die Fa Keller präsentierte erstmalig Kat. 4 Artikel die mich nicht so recht überzeugen konnten

    [youtube="Keller"]uUNB3hNtQI8[/youtube]

    Die Fa. Apel präsentierte die Artikel der Fa. Panda in einem doch sehr feinem Musikfeuerwerk.

    [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Panda"]39613582[/vimeo]

    Gigantisch und mit sehr viel Materialeinsatz präsentierte sich die Fa. PYro Art zur Mc Gyver Theme

    [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Pyro Art"]39613971
    [/vimeo]

    Auch Lonestar hatte eine breite Palette an wunderbaren Cakes präsentiert

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Lonestar"]sNaB6HwMmMU[/youtube]

    BK Feuerwerk präsentierte uns allen eine kleine nette Musikshow.

    [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="BK"]39615662[/vimeo]

    Blackboxx war natürlich auch vertreten

    [youtube="Blackboxx"]jEsbKw9CLuI
    [/youtube]

    Pyrologistix schoss einige eigene Cakes und einige von Katan vor

    [youtube="Pyrologistix"]mg8h5Fl8FgY[/youtube]

    Nico präsentierte sich ebenfalls klassisch mit ihren Neuheitan am dem Klasse 4 Markt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Nico"]84v2baMyMPY[/youtube]

    Super Power aus Polen hatte einge nette Cakes und Bomben mitgebracht

    [youtube="Super Power"]X2jrssU6Io4[/youtube]

    Ein kleines Finale von Superpower zu den Klängen von Jaques Offenbach und Klaus Badelt durfte nicht fehlen

    [​IMG]

    [vimeo="Super Power"]39632938[/vimeo]


    Und als Abschluss des Abendes eine Super Geile Show der Fa. Tulite.

    [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Tulite"]39636718[/vimeo]

    Wir waren zwar heftigst durchgefroren und die Füße schmerzten aber für 2 Stunden Feuerwerk nehen wir das gerne in Kauf.

    Bleibt mir nur Dank zu sagen an die Fa. Pyrologistx für die Eintrittskarte, dem gesamten Orga Team, den Sprechern der Vorträge und natürlich Wolfgang Stabe als Ausrichter dieses Mega Events

    Danke !!!!!
     
    Wollie, powerfluse, NightFlyer und 12 anderen gefällt das.
  2. Pyroforum 2012

    Ich war nun auch endlich mal in Haltern zum Pyroforum und es war klasse :D
    Eine Menge bekannte Gesichter getroffen, nette Gespräche mit den Ausstellern gehabt, viele interessante Prospekte/ Kataloge/ Werbematerial mitgenommen, gelungende Vorlesungen gehört und feuerwerklich gab es, denke ich, auch viele schöne (neue) Sachen zu sehen.

    Auch von mir ein großes Lob an Wolfgang (den ich auch mal kennen lernen durfte) der wiedereinmal diese Veranstaltung möglich gemacht hat!

    Das sich doch noch so viele Schaulustige zum Flugplatz Borkenberge aufgemacht haben, war natürlich für die Fachbesucher eher unangenehm!
    Meckern oder dieses Jahr mit anderen Jahren vergleichen will und kann ich auch nicht! Es waren 2 schöne (anstrengende) Tage und ich denke die Veranstaltungsleitung wird daraus hoffentlich lernen...

    Hier noch ein paar Fotos und Videos von mir:

    Kleiner Cut vom Samstag: http://youtu.be/V4RNQmUmZNA?hd=1

    Zink am Freitag: http://youtu.be/K9g-inSQbh8?hd=1

    L.G. Silvestertechniker

    S1170047.jpg

    S1170001.jpg

    S1170025.jpg

    S1170036.jpg

    S1170030.jpg

    S1160014.jpg

    S1170006.jpg

    S1160018.jpg

    S1170037.jpg

    S1170040.jpg

    S1160032.jpg
     
    powerfluse, NightFlyer, flowaro und 3 anderen gefällt das.
  3. Hallo,

    nun auch ein kleines Feedback von mir, nachdem wir endlich am Freitag in Haltern ankamen, es dürfte schon 18 Uhr gewesen sein, mussten wir wie alle anderen auch erstmal zur Anmeldung.
    Was viele schon angesprochen haben wunderte uns auch, nirgens wurde man nach den Ausweisen gefragt, bzw. es wurde nichts kontrolliert.

    Nach der Anmeldung dann also erstmal zum Zelt und gucken welche Aussteller da sind. Vor dem Zelt haben wir dann erstmal Mirko und Andre von Topp getroffen, und uns kurz unterhalten.
    Dann trafen wir uns mit PyroDirk und Yannick mit denen wir das zelt erkundet haben, und uns einiges gezeigt bzw. erklärt haben.

    Anschliessend mussten wir noch ne grössere Lieferung von Max und Heiko in unser Auto umladen, danach ging es dann auch schon ins Hotel zum Vorschiessen.

    Ein paar tolle Neuheiten waren dabei und die Shows waren wirklich Klasse! Eine nette Gesprächsrunde mit Dirk, Yannick und PoT rundeten den ersten Tag beim Pyroforum ab. Einzigster Kritikpunkt hier war für mich die Bewirtung, es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis man endlich bestellen konnte!


    Am Samstag waren wir noch später in Haltern, ich glaube es war schon 20 Uhr und wir kamen grade noch rechtzeitig bevor es losging. Also bauten wir noch schnell den Camcorder auf und dann fing die erste Show schon an.
    Was mich sehr ärgerte war das es für uns Pyros keinen extra Bereich gab, zumindest habe ich keinen gesehen, bzw. es war so voll das man eh kaum durchkam.
    Problem war da hauptsächlich das man von den Ansagen und der Musik überhaupt nichts gehört hat. Und die Bemerkungen der nicht Pyros waren sehr nervig, entweder ein AHHHH oder OHHHH bzw. "die war aber langweilig" haben wir nichts verstanden.

    Die Shows waren spitze, grade von PyroArt und Tulite! Andere Pyros haben wir an diesem Abend leider gar nicht gesehen.
    Und da uns richtig kalt war sind wir direkt nach dem Finale nach Hause gefahren.


    Alles in allem kann man Wolfgang Stabe und seinem Team nur gratulieren zu dieser gelungenen Veranstaltung!!!


    Viele Grüße!
     
  4. Moin,

    ich finde auch das das PA System am 2.Tag mal etwas aufgestockt werden sollte.
    Sprich mehrere Topteile vor den Zuschauern verteilt anstatt nur an der Bühne.
    Verstanden habe ich nach einiger Zeit auch nichts mehr.Na,gut das mit der Bratwurst
    war auch ärgerlich :dontthinkso:...Da dachten wir uns beim Pyrologistix Vorschiessen "gähn" lass
    uns was zu Essen holen ;)...Angekommen am Bratwurststand kam die Überraschung
    "Leider sind wir leer" :eek:...Na,gut gabs halt Nachos :rolleyes:.Ansonsten hat mir dieses Jahr so richtig gut gefallen nur der 1.Tag samt Ausstellerzelt und unser Hotel und einige Vorträge waren auch ganz gut und informativ.Das Wichtigste für nächstes Jahr wäre für mich eigentlich nur mehr Vorrat an Lebensmitteln und eine wesentlich bessere Beschallung bzw größer ausgelegt oder besser verteilt und nicht nur punktuell :blintzel:.Auf der Bühne selber war nähmlich ordentlich Power vorhanden an Subs und Tops die man hätte besser verteilen müssen.

    Gruß
    Lukas
     
  5. Zink war ja mal wieder der Hammer :D Wer war denn da so negativ gepolt neben dir? ;)
     
  6. Ich lese hier immer wieder das irgendwelche Würste ausgegangen sind... kann ich so nicht bestätigen, wir haben noch Bratwurst gegessen, da war das Gelände schon so gut wie leer. Mag vielleicht auch daran liegen, das wir 1-2 Schritte mehr als andere gelaufen sind.
     
  7. @MunMuckl

    Ihr habt den kleinen Grill an der Flugschule genommen ? :p
    Denn haben wir leider erst gesehen als wir gegangen sind :cry:...
     
  8. Herzlichsten Dank, jetzt habe ich mal richtig gut gelacht :p :D

    (über das Zitat)
     
  9. Es gab noch einen zweiten Grill? Wo war der denn? Wir hatten den am Cafe. Da gab es, als wir gegangen sind noch Würste, allerdings dann ohne Brötchen.... Und Bratwurst ohne Brötchen...neee....Das waren aber auch die, die vorher so langsam waren.

    Alles in Allem aber ein klasse Abend. Danke an die Organisatoren...
     
  10. Die Bilder lassen ein interessantes Forum vermuten. Hoffentlich klappts bei mir nächstes Mal.

    Wie funktioniert das bei so einem Event eigentlich mit dem Papierkram?
    Wird jede Show als einzelnes Feuerwerk gesehen und jede Firma, die dort vorschießt, muss ihr Feuerwerk separat anzeigen?
    Oder kann bspw. der Veranstalter, sofern er Erlaubnisinhaber ist, das ganze komplett gesammelt anzeigen?
     

  11. Wir haben alle gefroren , aber Du hast mit Deiner kurzen Hose dem ganzen noch die Krone aufgesetzt :D
     
  12. Joa wir waren am Grill vorm Cafe. Brötchen hatten die keine mehr, das ist richtig, dafür aber noch jede Menge Wurst. Mir war das egal, ich wollte ja Wurst, da ist mir das Brötchen zweitrangig.

    Wie sagt schon ein altes Sprichwort: In der Not, frisst man die Wurst auch ohne Brot.

    Da wir recht spät auf den Flugplatz kamen kann ich die Bratgeschwindigkeit zu früherer Stund nicht beurteilen. Trotz unserer späten Ankunft (kurz vor dem Feuertyp) hatten wir noch genügend Platz, vorne direkt an der Absperrung rechts neben der Bühne.

    Das Pyroforum war meiner Meinung nach wieder ein voller Erfolg.
    Das Einzige was ich mir für nächstes Jahr wünschen würde wäre:
    -ADR Ausnahme 18 Das Thema ist mittlerweile durch und sowieso nur nice to know
    -Das Ausstellerzelt hat dieses mal am Samstag ja sehr sehr früh geschlossen, fand ich nicht so prickelnd.

    Ansonsten eine gute Veranstaltung die ich immer wieder besuchen werde. Bis nächstes Jahr.
     

  13. Meinst Du GGAV NR. 18??

    Warum ist das Thema durch und nur noch nice to know?

    Sorry habe die Vorträge nicht wahrgenommen da auf dem Abbrennplatz.

    Für kurze Info wäre ich dankbar.

    Salut Tom
     
  14. Moin Tom,

    Da ich gerade auf Arbeit nur mit dem Handy online bin, werde ich dir leider erst heute Mittag vernünftig antworten können. Sollte mir bis dahin niemand zu vor kommen, werde ich dies gern tun.

    Mfg Muckl
     
  15. Nachdem ich wieder "klar Schiff" habe und mein Freund Uli das Panda-Video online gestellt hat (Danke!) hier der Link:
    http://youtu.be/rzf68rOj3Ew

    Unser ferngesteuerter Mp3-Player wollte ja leider in Haltern nicht. Nachdem mich Kollegen schon gewarnt hatten, daß irgendwer den Platz mit einem dicken Signal funktechnisch dicht macht, kam mein Signal wohl nicht durch. Deshalb hier das Vorschießen mit Ansage damit man die Artikel der Vorschießliste zuordnen kann.
    Raini
     
  16. Ich habe mal eine Frage zu der Werwolf von Panda. Ist es so gewollt das die Batterie mit der Salve beginnt oder ist die auf der Panda HP und in Haltern versehentlich von hinten gezündet worden?
     
  17. Können wir bestätigen. Irgendwer hatte massiv versucht, Signale zu blocken. Selbst bei unserem System hat sich der Fehlerzähler - wenn auch langsam - bewegt. Eigentlich schade, dass sowas bei so tollen Veranstaltungen versucht wird.
    Wir haben noch versucht, deine Box irgendwie zum Starten zu zwingen, die hat sich aber gewehrt ;-)

    Na wie dem auch sei: Der DJ hat ja zumindest ein wenig gerettet, indem er halbwegs passende Musik druntergelegt hat.

    Alles in allem eine wirklich schöne Veranstaltung! Es ist immer wieder schön, mit so vielen Kollegen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

    In dem Sinne

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART - Team
     
    Raini gefällt das.
  18. Hallo,

    dann bin ich auch mal so frei und poste den link von der Super Power Fassung.

    http://www.youtube.com/watch?v=ohbx65BURE4

    Vielen Dank an Nico und Wolfgang Stabe und sein Team für dieses wiederkehrende, großartige Event.
    Danke an Alle Teams.
    Ohne Euch wäre das Pyroforum nicht das, was es letztendlich ist.
    Besonderen Dank an Klaus, Strucki, Kai und Arno, welche tatkräftig mitgewirkt haben.

    Auch die Jungs von Super Power hatten wohl Frequenzprobleme bei der Einzelvorführung.
    Liegt es am Millitärgelände, oder gar dem Tower selbst?
    Vielleicht weiß Jemand näheres?

    Salut Tom
     
    OxymoronDUS und Harzer Pyromane gefällt das.
  19. Ich bin zwar kein Experte aber mit ein wenig Suche im Internet habe ich was gefunden. Es wurde von anderen Truppenübungsplätzen geschrieben wo es auch Funkstörungen gab. Das betraf in diesem Falle Modellflieger.
    http://rchelitreff.iphpbb3.com/foru...htig--lesen-stoersender-unterwegs-t16792.html
    Ist also gut Möglich das auf dem Militärgelände irgend welche System dieser Art in Betrieb waren.

    http://www.hartziel.de/index.htm?/haltern/index.htm


    Ob es am Flugplatz lag kann ich definitiv nicht sagen, aber dann müssten ja vor 2 Jahren beim Vorschießen auch Probleme dagewesen sein, das war doch auch auf einem Flugplatz.

    Oder es wirklich jemand der Spaß dran hat andere Leute zu Stören, so Eierfeilen kennt man ja noch aus CB Funk Zeiten, wo einige auch meinten einen Dauerträger Senden zu müssen.


    Oder wie sieht es mit dem Behördenfunk aus, da stand doch so ein Wagen vom DRK oder so mit mächtig großen Antennenaufbauten rum.
     
  20. Kabel

    Wo viele verschiedenste Zündsysteme (mit Funk) , Funktechnik Tonanlagen, Radar durch Tower und DRK mit großer Funkantenne im Einsatz sind, kann man auch den sicheren Weg einschlagen und sich für ein Kabelgebundenes Zünden entscheiden. Wir haben das Feuerwerk mit Mathias Kürbs aufgebaut und kurzfristig (obwohl Funkmodems vorhanden waren) die Variante Multicore bevorzugt. Alles bestens.

    Bitte nicht als Klug******erei verstehen !
     
  21. Handys, ZVs der Kfz usw. so gut wie alles war down und tot.

    Wer weiß, vllt. hat jemand ne EloKa im Wald versteckt...:D



    Back 2 Topic:


    Jetzt zu der Ausnahme 18 (S)


    Ich für meinen Teil halte von der Ausnahme 18 (kein Beförderungspapier nötig) eigentlich nix, das vorne weg.
    Wer ein Beförderungspapier (richtig) ausfüllt ist eigentlich immer auf der sicheren Seite und muss sich nicht um die Ausnahme 18 scheren.

    Die Ausnahme 18 muss in nächster Zeit bei der EU neu beantragt werden, wird dies nicht gemacht oder versäumt, gibts auch keine Ausnahme 18 mehr. Ich persönlich denke das dieser Papierkram und Verwaltungsakt gaaaanz zufällig verschlafen wird...:D

    Im Großen und Ganzen aus meiner Sicht:

    -Ausnamhe 18 eh für die Katz, da ein einfaches Beförderungspapier sinnvoller ist. Lieber ein Beförderungspapier ausfüllen und es bei ner Kontrolle einfacher haben. Ohne Diskussionen und Erklärungen mit einem vllt. nicht ganz wohlgesonnenen Kontrollorgan.

    -Die Beantragungsfrist bei der EU vermutlich versäumt oder nicht war genommen wird. Daher ab Beginn oder Ende(weiß ich nimmer ganz genau) 2013 keine Ausnahme 18 mehr.


    Wie gesagt, ein ordentliches Beförderungspapier dabei und man muss sich keine Gedanken über die Ausnahme 18 machen.


    Da letztes Jahr beim Pyroforum auch schon auf der Ausnahme 18 rumgeritten wurde und dieses Jahr nochmal, finde ich, das das Thema durch ist. Es ist schön zu wissen das es sowas gibt, aber ich verlasse mich da lieber auf ein ordentliches Beförderungspapier. So einfach.

    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Sollte ich doch was falsch verstanden haben, so bitte ich um Korrektur.

    Was mich aber nicht davon abbringt jedesmal ein Beförderungspapier auszufüllen.:D

    MfG Muckl
     
    Kwunderbar gefällt das.
  22. Vor kurzem habe ich ähnliches erlebt, allerdings waren damals nur Autofernbedienungen betroffen. Dieses Mal nicht in dem Sinne, daß die Autos irgendwelche Signale empfingen die die Blinker blinken ließen als würde man auf- oder zuschließen sondern dahingehend, daß null komma nix bei den Autos ankam. Meins ging garnicht auf und zu, bei jemand anderem ging die Innenraumbeleuchtung an und ließ sich nicht beeinflussen, ggf waren noch andere betroffen. Dieses professionelle und mehrere Tausend Euro teure Zündsystem, welches da zum Einsatz kam war auch auf dem Forum vertreten. Vll lag es ja daran. Ich kanns mir schlecht vorstellen und wenns doch so war, wäre es mehr als ärgerlich......
    Ich werd mich hüten den Namen hier öffentlich zu posten.
     
  23. Hello HelloKitty, (sorry für das Wortspiel)

    sicher ist es oft so, dass man als Angehöriger der Presse o.ä. gewisse Vorteile hat, aber bei weitem nicht immer. Ich persönlich empfinde es auch nicht als schlimm, dass ich am Samstag Abend keinen Foto-Bereich hatte - es war ja genug Platz vorhanden.

    Übrigens ist das Pyroforum damit in bester Gesellschaft ;) - Silvester in Sydney gab es auch keinen Pressebereich, als ich mal das Vergnügen hatte dort zu sein.

    "Feel free to to put your tripod were ever you want..." ;)

    Was ich tatsächlich nachvollziehen kann ist das Bedauern über das Fehlen eines Fachbesucher-Bereichs.
    Wer Geld zahlt, der soll auch frei Sicht bekommen und sich mit gleichgesinnten unterhalten können.
    Vor mir stand eine Gruppe Damen, die während des Feuerwerks mit dem Rücken zur Show stand und sich über anderes unterhielt. Naja...

    Mehr zum Forum selbst schreibe ich, wenn ich meine Fotos veröffentliche.

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
  24. Mein Eindruck Haltern 2012!-:)

    Bin Freitag mit meiner Freundin relativ spät gegen abend losgefahren von Koblenz und checkten uns im Hotel gegen 20:00 Uhr ein.Wir bekamen gerade noch das Vorschießen mit wobei meine Freundin völlig begeistert war über das Fwk von Kathy was mir auch gefallen hatte,ansonsten,ganz klar die Artikel in T1 Singleshots und Kat 2 Vulkane Zink.Kurzer gemütlicher Umtrunk in der Bar des Hotel Seehof wo ich nur wenige Kollegen kannte und schlechthin eh kein Platz mehr war.Dann war der Tag auch schon zu ende waren auch alle abgespannt da wir ja noch bis Freitagsmittag arbeiten mußten und es war auf einmal 24:00 Uhr, dann fuhren wir 11KM weiter mit Kollege Georg zu unserem Hotel eine sehr schöne Mühle 3Sterne-Restaurant.Das Zimmer war sehr gemütlich und das Frühstück anderen morgen 1a-.Zudem hatte ich mein Dozent morgens am Frühstückstisch auch gertoffen was ein Zufall wo ich vor kurzer Zeit meinen Wiederholungslehrgang absolvierte.Dann in Haltern Sa früh um 10:00 Uhr am Hotel Seehof angekommen und wir gingen direkt ins Zelt zu den Ausstellern.Endlich mal wieder Kollegen und Freunde getroffen wie Martin und Jürgen Fa. Nle und Anette von Pyrotronix.Besonderst hatte es der Stand von Ostsee-Pyrotechnik meiner Freundin angetan,mit den Verbinder für gedeckte Stoppine und e-Zünder-Steckverbindung,was ich wirklich toll finde wenn man sich so als Helferin mit der Handhabung und Technik beschäfftigt.Und endlich lernte ich mal Pyronix kennen,sowie eine Skotchlokzange und 2 Beutel Skotchloks hatte ich mir günstig gekauft als Ertsatz.Dann erst mal Mittagessen im Hotel Seehof lecker Sauerbraten mit Klöße und Rotkohl,und anschließend schnell zu dem Vortrag über Illegale Feuerwerkskörper und anschließend ein Vortrag im Rahmen ADR,was sehr intressant war.Dann stellten wir fest das wir bei den Vorträgen uns verspätet hatten,und schnell noch Kaffee und Kuchen,direkt im Eiltempo nochmal ins Zelt zu den Aussteller bzw Firmen,wo wir feststellten das einige schon abgebaut hatten und dabei waren.Bei einem langen netten Gespräch blieben wir noch am Stand der Fa ZINK wo ich meine Lieblinge Verladeartikel in Kat4 sowie die Raketen Kat2 als Augenweide bewunderte,wo einem das Herz aufging.Dann hieß es auch schon langsam startklar machen für die Shutlebusse zum Abbrennplatz zu dem Flugplatz Borkenberge.Das war ja echt ein eisiger Wind,aber die Zeit ging relativ schnell vorbei bis ich dann Wolfgang hörte durchs Mikro der den Bürgermeister ankündigte und es dann bald losging.

    meine Eindrücke: Freitags Vorschießen---Kat 2,T1 und T2
    1----ganz klar ZINK
    2---Nico-Lünig
    3---Panda-Feuerwerk
    4Pyro-Art

    Sa:----Vorschießen---Kat4
    1.ZINK-----ganz klar einfach Traumhaft unübertroffen
    2.Panda-Feuerwerk-sehr schöne Artikel und Klasse Bomben,sowie gut kombienierte Zusammenstellung der tollen Effekte.
    3.Bothmer-sehr schöne Bomben,tolle abwechslungsreiche Effekte,kann man immer sehr gut bei jedem Großfeuerwerk einsetzen und vielseitg gestalten.
    4Pyro-Art----war auch noch ganz gut mit verschiedenen Bomben.
    5.Nico-Lünig--- Neuheit spanische Zylinderbomben konnten sich auch sehen lassen und hatten ganz Gute effekte drin.Bei den anderen Teilnehmer habe ich nur vereinzelte Eindrücke bzw müßte mir dann nochmal die Youtube-Videos ansehen um genau Stellung zu nehmen.

    Nach dem Fwk alle ziemlich durchgefroren,und auf den Bus gewartet,und anschließend mit dem Auto vom Hotel Seehof ins gemütliche Hotel direkt ins warme Zimmer,und ins Bett.

    Besonderen Dank nochmal an den Verantstalter Herr Stabe Wolfgang,der es wieder ermöglichte ein tolles Wochende zu gestallten für Freunde der Feuerwerkskunst und echte Herzblut-Pyrotechniker.

    LG Suko-:)
     
  25. Hey,

    Hat keiner ein Video von Lesli/Euregio?

    Bis jetzt hab ich nur das Finalvideo gesehen, aber nicht das Einzelcakevorschiessen...

    Viele Grüße!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden