Pyroforum [Fotos, Videos, Meinungen] Pyroforum in Haltern am See 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Milo, 1. April 2012.

  1. In dem Videobericht von Voreifelrambo ist ein Ausschnitt von dem Freitagsvorschießen drin, bei dem so eine schöne Klaviermusik gespielt wird, während mittig hinterm See eine Leuchtkugel+Feuertopf Position läuft.

    Kann mir jemand sagen, was das für ein Lied ist? Und welche Firma wars?

    Danke im Voraus
     
  2. 2nd gefällt das.
  3. Dankeschön! :D
     
  4. Klaviermusik

    Hallo,

    das Klavierstück heißt "River flows in you" und ist von Yiruma.

    Gruß
    Dirk
     
  5. #80 svenhoernchen, 3. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
    @2nd
    wenn Du das hier meinst war es die Firma Keller.
    Geschossen durch Katharina Stabe.
    Das Musikstück ist
    River Flows in You von Yiruma

    http://vimeo.com/39567238
    Auch hier wieder ist das Video von Voreifelrambo


    Edit sagt Dirk war schneller
     
  6. Habe in meinem Beitrag wohl einen link verwechselt Da ich nicht mehr editieren kann möchte ich einen Mod bitten den link grade zu änden

    Es geht um das Video Pyro Art Samstag

    [vimeo="Pro Art"]39613971[/vimeo]
     
    Ice Dream gefällt das.
  7. Moin,

    ich habe irgendwas davon gehört das in Borkenberge in den Bunkern mal irgendwelche Atomsprengköpfe oder sowas in der Art untergebracht waren.Wer weiss was da noch so liegt ;)...Was mit den Autos abging war aber echt "funny" wobei für den von Keller schon eher weniger :shocked:...Mit meinem Handy ging vor Ort auch nichts mehr.Pyro-Art hatte da doch schon mehr Glück den die haben meine ich noch ne Kabeltrommel zur Bühne gezogen :p.

    Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das nur an dem Tower lag.
    Eher an dem riesigen Militärgelände :cool:
     
  8. Ich geh mal nicht von einer beabsichtigten Sabotage aus. Ich habe einen Platz, mitten im schönen (Hochtechnologie-)Jena, da gingen die Autotüren auch schon nicht als ich noch von Hand gezündet habe.
    Scheint also nix spezifisch "pyrotechnisches" zu sein.
    Mein Signal für den Ton ist eigentlich extrem robust, deutsche Technik, beim testen ging es jedenfalls 5 km um den Berg rum und es war noch nicht Schluß. Umgekehrt dürfen so starke Signale nur kurze Zeit eingeschaltet werden und bei mir sind das 0,03 Sekunden. Muß ja nur den Mp3 Player starten bzw. auch wieder stoppen. Vorher und nachher gibt das Dingens nix von sich, lässt sich also auch nicht noch nachträglich irgendwie zum Starten veranlassen. Ich hatte vorne dran eine kleine Fanfare montiert und als ich nix gehört habe, resetete ich den Zauberkasten schnell nochmal und hab's nach ein paar Sekunden nochmal probiert. Wieder nix. Da hab ich halt die Show ohne meine rosigen Ritterworte laufen lassen.
    Für die Zündmaschinerie hatte das Störsignal bei mir offenbar keinen Einfluß, das lief Alles wie am Schnürchen. Obwohl hier das Signal eher "mild" ist und ich deshalb immer in der Nähe meines FW den Knopf drücken muß.....
    Hochfrequenztechnik ist ohnehin schwarze Magie
    meint Raini
     
  9. @Raini

    Du warst das der beim Panda Feuerwerk ein paar Meter neben den Röhrchen stand ? :D
    ...
     
  10. ...ja....:p.... wenn man seinem Plunder trauen kann......kein Problem.....:D
     
  11. Ja,da sprichst du wahre Worte :blintzel:...Mit was für einem System hast du den geschossen ?
     
  12. Moin,

    ganz wichtig ist bei diesen Sachen auch, auf welchen Frequenzen die Zündanlage zu Hause ist. Bei den meisten Systemen wird eine Frequenz von 433/434 MHz eingesetzt, wo eben auch viele Türfernbedienungen für Autos und Garagentoröffner unterwegs sind - neben fast allen Zündanlagen.
    Dort ist die Sendeleistung eigentlich auch recht eingeschränkt, woran sich jedoch auch nicht jeder Hersteller hält - wenn man dann versucht, mit einem System wo alles legal zu geht zu schießen dann gibt das natürlich Probleme wenn nebendran jemand steht und mit der 50-fachen erlaubten Sendeleistung "rumsemmelt".

    Das wird natürlich umso dramatischer, wenn wie bei euch, Raini, der Empfänger neben einem fremden eingeschalteten Sender steht, der einen durchgehenden Träger sendet (was eigentlich auch nicht in Ordnung ist). Sobald man sich mit seinen Geräten von dem fremden Sender entfernt, ist irgendwann natürlich der eigene Sender wieder "lauter", weil die Entfernung zum Störer groß genug ist.
    Ist halt wie in der Disko, wenn man zu nah an den Boxen steht - da kann man sich auch nicht mehr unterhalten. Da hilft dann unter Umständen eine andere Frequenz:
    Das kann man sich dann vorstellen wie zwei Scheinwerfer die nebeneinander stehen, einer rot und einer grün. Wenn man dann eine Brille aufsetzt, die grün getönt ist, filtert man den roten Scheinwerfer eben komplett weg und hat kein Problem. Wenn beide Scheinwerfer grün leuchten, hat man Probleme zu unterscheiden, welcher welcher ist und man kann nicht mehr vernünftig ein Signal rausfiltern.

    Im 868 MHz-Band bedient man sich übrigens noch eines anderen Tricks: hat man sog. Duty-Cycles festgelegt. Jeder Sender darf dort nur zu einem gewissen zeitlichen Prozentsatz (z.B. 0,1 Sekunde pro Sekunde) senden. Damit will man erreichen, dass auch andere Sender die Chance haben, durchzukommen. Bringt natürlich alles nur etwas, wenn sich jeder daran hält ;-)

    Gruß,
    Tobi
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  13. Davon hätte ich gern ein Bild gehabt wie Du da zwischen dem ganzen Material standest. Sah schon ziemlich geil aus von der Bühne aus betrachtet. ;)
     
  14. Wäre doch mal was fürs nächste Pyroforum back to the Roots Handzündung ;)
     
  15. Es war wieder toll dieses wochenend!
    Viel menschen gesehen, gesprochen und interessante dinge gesehen auf der borse. (viel zundsysteme)
    Am Freitag habe ich mich sehr gefreut bei Ultratec, Nico, Panda und Zink.
    Keller war einfach sehr schlecht.
    Es ist einfach nicht moglich eine gute show zu machen mit bedrufend schlechtes feuerwerk.

    Samstag war Keller wieder schlecht, aber auch Nico war schlecht, mit ein paar Spanischen ausnahmen.

    Zink (top-klasse feuerwerk), Pyro-art, Tulite, Ultratec waren sehr gut. Panda hat mich auch gefreut.

    Vielleicht ein par vorschlagen fur nachstes jahr.

    - Ein festen abstand fur jedes kategorie feuerwerk.
    Konsu-batterein auf 150 m ist nur unsinn in ein demo.
    -Konsu auf 30 meter, singleshots auf 45, profi cajkes auf 60 und profi-bomben auf 100 bis 150 vielleicht?
    Das gibt nur ein besseres vergleich bis mehrere importeure..

    - Wenn sie 36 euro zahlen fur ein karte dann will ich mindestens das gefuhl haben das ich etwas spezielles bekomme.
    Ohne zu zahlen hatte ich auch alles konnen tun, was ich jetzt auch erledigt hatte.

    Insgesammt hatte ich ein ganz gutes wochenende! Bis nachstes jahr!
     
  16. Ich weis ned was du gegen Keller hattest am Freitag. Kathis Show war doch richtg schön.

    Die Kat 4 Cakes waren allerdings wirklich nicht so doll am Samstag das stimmt.

    Und was du schreibst das Consumenten Cakes 150 m weg waren stimmt ja nun gar nicht.

    Alle Cakes die Sa. geschossen wurden sind Kat 4 in D und somit weiter weg zu stellen als die Kat 2.

    Auch wenn da einige Cakes dabei waren die in NL vileicht Kat 2 (Consumenten) sind.
     
  17. Moin,

    jau,die Sache mit dem Katan Vorschiessen war eigentlich absolut unnötig ;)...
    In den Niederladen Kat.2 und hier Kat.4 für Pyros :dontthinkso:...Welcher Pyro würde diese
    kleinen Cakes für ein gewerbliches Feuerwerk kaufen bzw einsetzen :rolleyes:...
    Katan"s Salutecakes waren wie du von Lesli mit Blinkerfeuertopf und Ti-Salute
    Bombette darüber.Also wers brauch bitte :cool:
     
  18. Auch wenn schon einige Versionen hochgeladen wurden - hier ist meine von der Zink-Neuheiten 2012-Produktvorführung, minimal manipuliert:

    [v=o]39815849[/v]
     
    TobiB, takeo, 1PYRO8 und 18 anderen gefällt das.
  19. Hier noch einpaar letzte Feuerwerksfotoreste vom Pyroforum und damit schöne Osterfeiertage!

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Fotoreportage: Pyroforum 2012 Größere Versionen von den Fotos hier im Album...

    Viele Grüße
    Florian
     
    Kwunderbar, HSE, PTU und 10 anderen gefällt das.
  20. Pyroforum - Tag 1

    Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

    zunächst vielen Dank für die vielen netten Unterhaltungen und die positive Resonanz an meinem kleinen Messestand.

    Da hier bereits eine große Vielzahl von Fotografien des zweiten Abends, also der Präsentation des Großfeuerwerks veröffentlich wurde, möchte ich mich einmal dem ersten Abend widmen.
    Dieser nicht öffentliche Abend war zwar vom Kaliber her begrenzt, aber dennoch nicht minder interessant.
    Was man heute aus solche kleinen Rohren schießen kann, das passt kaum noch auf (m)ein Superweitwinkel.

    Genug der Worte - nun folgt eine Auswahl an Fotografien:


    Andreas Tügel für Galaxis Showtechnik:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Pyro-Art:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ich hoffe euch gefällt die kleine Auswahl.


    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
    Kwunderbar, PYRO-ART, Techno und 14 anderen gefällt das.
  21. Kwunderbar gefällt das.
  22. Ohne Zweifel....gizmo braucht ein Stativ ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden