Wettb. | Festival [Fotos, Videos, Meinungen] WORLD PYRO AWARD

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von flowaro, 28. Jan. 2007.

  1. WPA im TV

    Hallo Pyros,

    eine Wiederholung des Berichtes kommt am 02.05.2007 um 12:00 Uhr auf ORF 2.
    http://tv.orf.at/program/orf2/20070502/404783801/234900/ (ganz nach unten scrollen)

    Gruß
    *Stardust*
     
  2. #52 scope, 1. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
    Wer hat denn den Regenbogen der Tschechen von Hannover mit selber Musik geschossen? Kam mir ein bißchen komisch vor in diesem Bericht, denn Flash Barranov war ja gar nicht anwesend, oder doch?
     
  3. Leipzig

    Da schafft es doch zum Glück wieder ein Wettbewerb in "mein" schönes Leipzig und ich kann nicht da sein... Schade. Ich erwarte dafür detailierte Berichte und schöne Videos! :)

    Was mich aber echt wundert, dass am Zentralstadion 150er geschossen werden dürfen. Bei den FS durften RiCaSa und Panzera doch maximal 100er schießen (oder noch kleiner), wenn ich mich recht entsinne... Naja, vielleicht werden sie aufgrund guter Erfahrungen übermütig... ;)
     
  4. World Pyro Award

    Weiß zufällig jemand die Titel der Lieder die beim World Pyro Award in Sölden zu den jeweiligen Shows gespielt wurden? Also speziell von Russland und der Schweiz wüsste ich sie gerne. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke, Aquario
     
  5. 3 Fotos ein Kurzvid

    Titel sagt alles ;)

    Sölden_pyro_award.JPG

    Sölden_pyro_award_2.JPG

    Sölden_pyro_award_3.JPG
     

    Anhänge:

  6. Wird es Videomaterial auf dem Server geben?
     

  7. Es waren damals nur Bomben bis Kal: 75 zugelassen. Aber ich habe da ne andere Theorie als du das heuer 150er erlaut sind:

    Die WM ist vorbei, wenn jetzt das Dach brennt ist es nicht mehr so schlimm. Vorher wäre das en Weltuntergang gewesen.
     
  8. Wie fandet ihr denn das Feuerwerk? Wir waren sehr begeistert, die Portugiesen waren aber die besseren. Erstens war es umfangreicher und abwechslungsreicher und schön viel in den Nationalfarben. Bei den Ukrainern hat sich sehr viel wiederholt, wo meine Frau schon anfing sich zu langweilen :) Sie steht nicht so wirklich auf fallende Sterne :p Obwohl die beiden Nationen ein richtig schönes Finale hatten.
     
    Dragonfire gefällt das.
  9. Hallo, Ihr Lieben Forianer,
    das war gestern Abend mal wieder ein tolles Highlight in Leipzig, oder?!
    Ja, wer war nun besser? Ich denke mal, daß wird mal wieder eine sehr subjektive Entscheidung werden, zumal bis zur endgültigen Auswertung ja noch der 16.06.07 abgewartet werden muß, nachdem Italien und Polen geschossen haben. Am Ende haben mir persönlich gestern Abend die Portugiesen etwas besser gefallen, obwohl die Ukrainer auch nicht übel waren. Das Gesamtkonzept muß einfach stimmen und da haben meiner Meinung nach die Potugiesen mehr meinen subjektiven Geschmack getroffen - vor allem das Finale... das erinnerte mich noch an die FS in Leipzig von Panzera - da hat zum Schluß auch die Luft "gebrannt"... :p
    Werde auch am 16.06.07 wieder mit von der Partie sein und filmen. Das gestrige Video-Material muß ich erst mal aufarbeiten.
    Also, bis dann!
    Gruß und gut Schuß!
     
  10. So ich war auch in Leipzig gestern und muss sagen es haben mir beide Feuerwerke gefallen wobei die Portugiesen mit mehr Temperament geschossen haben das find ich prima.
    Von der Ukraine hätte ich so was gutes gar nicht erwartet besonders die Barockelemente waren wunderbar.
    Aber ab und zu ging dann doch mal ein Komet nicht oder die falsche Farbe drin.
    Die Stepper liefen angenehm synchron genauso wie das ganze Feuerwerk bei der Ukraine.

    Die Portugiesen haben schon ordentlich Material hoch gejagt aber leider nicht alles synchron wie es sein sollte. Und manche Kometen hatten dann doch einen großen Winkel und somit ist ab und an was in den Baum gegangen ganz am rechten Rand.

    Aber die Kometen die so Silber und orange nach sich ziehen hab ich noch nie gesehen und fand sie wunderbar.

    Für mich ist auch Portugal der Sieger von dem Abend, wobei ein Kritikpunkt trifft auf beide zu und zwar rot und grün zusammen das geht einfach nicht.



    Gruß Dr. Yes
     
  11. [Fotos, Videos Meinungen)´] World pyro Award Leipzig Teil 1

    Nachdem ich jetz auch wenihstens mal 4 Std. geschlafen habe will ich doch von gestern Abend berichten

    Bin so gegen 7:30 h bei mir in Andernach weggefahren und habe Manu sowie Sabrina (Moonchild) abgeholt. Weiter ging es über die A66, A 5 , A4 bis Eisenach. Dort mal für die beiden ne kleine Rundfahrt gemacht (Kenne mich in eisenach gut aus da meine Mutter da her kommt) Weiter bis nach Waltershausen zum Mittagessen bei Mc. D. So dannach dann übers Hermsdorfer Kreuz und die A9 bis Kreuz Rippachtal und dann n och ein kleines Stück auf der A 38 bis Leipzig Süd. Dann hies es suchen da genau hier mein Navi streikte :(

    Nach Fragen bei einer freundlichen Kioskbesitzerin habe ich es dann doch wieder gefunnden und auch den Parkplatz im Cottaweg. Dort kostet es nix und man steht einigermaßen schattig.

    Da wir allerding erst 16h hatten warteten wir noch ne Std. im Auto bevor wie über die Elsterbrücke sind zum Festgelände. Dort waren die Markthändler gereade dabei ihre letzten Reste wegzuräumen. Man was lag da ein Müll rum......

    Naja in der Bullenhitze musste man sich doch mal ein schattiges Plätzchen suchen und warten bis die Ticketcounter endlich öffneten. Ich habe dann die 3 Tickets geholt und wir sind rein. Ein Glück das man was mit zu drinken rein nehmen durfte. Nicht so wie damals bei den Flammenden Sternen. (Hätte ich allerdings unverantwortlich gefunden bei der Hitze den Leuten nix zu drinken zu lassen)

    Dann sind wir vorne an die Absperrung und haben uns mal den Aufbau angeguckt. Man was hat mein Herz Luftsprünge gemacht als ich diese Singelshot Batterie der Ukrainer gesehn habe.

    [​IMG]

    Aber auch bei Macedos stand doch so einiges an Römern und Singelshots

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dannach musten wir doch dringend den Schatten aufuchen den wir glücklicherweis auch fanden und uns dort mit Kartenspielen die Zeit vertrieben.

    [​IMG]

    Dann hies es kurz vorm FWK den richtigen Platz zum filmen zu finden. Der VIP Bereich war schon ganz ok. etwas links davon fand ich dann eine gute Stelle. Nur leider hatte ich Anfangs noch störende Blätter vor der Linse von dem Baum hinter mir
    Daher ist im Ukraine Video auch ein kleiner Wackler drin weil ich da mit dem Stativ nen Meter weiter nach unten bin.

    Wohaaa was haben die Ukrainer für ne fette Show geschossen. Ruhig , akzentuiert mit klaren Farben und wunderbaren Bildern. Besonders hervorheben möchte ich doch die unzähligen Steppersequenzen mit Singelshot Kometen, Feuertöfen usw. Steppen bis zum Abwinken der absolute Oberhammer.

    Und der Finalschlag aus blauen Peonies und Wasserfällen einfach Hammer.

    Nach kurzer Pause und der nächsten Hymne war dann Macedos an der Reihe. Ich fand diese Show insgesamt nicht ganz so gut wie die von Pyroshow JSC. Irgendwie erschien mir es manachmal ein wenig wild und unkordiniert was natürlich nicht heißen soll das das schlecht war. Das Finale war wirklich hamermäßig. Laut und wild. Allerdings nicht übertrieben bunt.

    Kann mir hier einer sagen wie dieses Stück im Finale hies?

    Dannach hies es wieder zurück zum Auto und ab Zum Mc. D zum Abendessen. Wieder benutzten wir den gleichen wie auf der Hinfahrt. Aber was da los war Nachts um 2. Da standen se fast bis vor die Tür raus an...... Bis wir dran waren daurte es erstmal gute 20 min. In der Zeit wären wir fast festgefroren so kalt war es da drin. Die Klima lief volles Rohr.
    Zum Glück übernahm Brina dann das Steuer und kutschierte uns wohlbehalten wieder nach Oestrich zurück. Ich war echt froh das sie gefahren ist. Ich hätte es nicht mehr geschaft.

    Für mich hies es dann ja auch noch mal 100km bis nach Andernach. gegen 6.45 und 1200 km wieder glücklich @ Home eingetroffen und natürlich mal das Video gesichtet. Irgendwann nach dem Frühstück gönnte ich mir dann auch mal nen paar Std. Schlaf.

    Insgesamt ein wunderbares Erlebnis das Lust macht nächsten Sa. wieder hin zu fahren.

    Videos (Zuammenschnitt) adde ich hier sobald sie on sind.
     
  12. @ Dr Yes.

    :) die war zuviel rot und grün? der andere sagt das war zu wenig grün. Ich finde das lustich das man sich über Farben beschwert :)

    Mal davon abgesehen das Rot Grün ja Portugals Nationalfarben sind.
     
  13. Na dann will ich auch mal...
    Ich fand beide Feuerwerke großartig. Jedes auf seine Art. Die Ukrainer legten den Schwerpunkt auf ruhiges Niveau mit zum Teil sehr schönen Farbkombinationen. Vor allem der barocke Teil gefiel sehr gut (Springbrunnen, Sonnen ...). Ich war sehr angenehm überrascht!
    Die Portugiesen hingegen setzten gleich am Anfang auf große Kaliber, welche zum Mittelteil hin geringer und es damit etwas "ruhiger" wurde. Musikalisch leider nix Neues ("Eye of the tiger" und "Rock you like a hurricane"). Auch ich finde, dass teilweise sehr grünlastig geschossen wurde und alles eine zeitlang so "hinplätscherte". Allerdings gefielen mir die rot und grün ineinander geschossenen Falling Leaves. Das Finale war natürlich sehr spektakulär mit Großkalibern und Blitzbomben. Sicher der Punkt, der bei vielen Zuschauern Portugal als Sieger hervorgehen ließ.
    Alles in Allem - zwei sehr schöne Feuerwerke, die Lust auf mehr am 16.Juni machen.
     
  14. Mir persönlich hat das Werk der Ukrainer besser gefallen, es war tempramentvoller und für mich etwas stimmiger.

    Was das Finale betrifft muss ich sagen fand ich das von Marcedos etwas überzeugender

    Ingesamt wurden einem hier echt zwei super Feuerwerke geboten
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  15. WORLD PYRO AWARD am 9. Juni in Leipzig

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich habe jetzt in das WORLD PYRO AWARD-Album einige Fotos von den beiden Abbrennplätzen hochgeladen.

    Aus verständlichen Gründen kann ich mich bis zur kommenden Woche nicht zu meinem Favoriten oder dem der gesamten Jury äußern. Nur soviel: beide Shows waren wirklich imposante, detailreiche und schöne Feuerwerke, die bei genau dem richtigen Wetter prächtig zur Geltung kamen!
    Leider hat ein Großteil der Leipziger Bevölkerung die Feuerwerke von außen betrachtet, um den Eintritt zu sparen. Sie wissen nicht, was Ihnen entgangen ist, denn die Bomben am Himmel, die man natürlich weit sehen kann, vermitteln nicht ansatzweise die teilweise liebevolle Choreographie zur Musik und den Ideenreichtum dieser beiden herrlichen Feuerwerke.

    Bin sehr gespannt auf die kommende Woche, wenn Panzera aus Italien und Surex aus Polen gegeneinander antreten. Anschließend wird der Gesamtsieger aus allen vier Shows gekürt.

    Der Weg nach Leipzig und der Eintrittspreis lohnen sich sehr!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
    floralat, @eroteufel und moontan gefällt das.
  16. Hat eigentlich jemand Videos vom Event gemacht? Kameras habe ich ja genug gesehen :D .
     
  17. Ich weiß das Alex vor hat einen Zusammenschnitt zu uppen.
     
  18. OOPS! Habe ich oben glatt überlesen... :rolleyes:
     
  19. Vid's vom WPA in Leipzig

    Hallo Ralf,
    schau' mal auf meinen bescheiden Beitrag auf der ersten Seite ganz unten...
    Wenn ich's zeitlich packe, werde ich auch mal was uppen. Aber bitte keine Profi-Vid's erwarten, wie wir's von unserem "Chef" Markus kennen... :p
     
  20. PyroFreak, Fry12, unkrautEx und 5 anderen gefällt das.
  21. Hi Alex,
    vielen Dank für die prompte Bereitstellung der Videos. Nun kann ich nochmal in Ruhe die zwei schönen Feuerwerke Revue passieren lassen.
     
  22. Danke nochmals alex fürs mitnehmen =)!
    ich fand das feuerwerk von der ukraiene schöner =), dass hat einen mal so richtig berührt. bei den Portugiesen wars meiner meinung nich so schön abgestimmt was cih sehr schade fand.

    Aba im großen und ganzen waren das die 2 schönsten feuerwerke die cih je in meinem leben gesehen habe =)!
    wenn ich könnte würde ich am samstag wieder mitfahren ;).:)
     
  23. Hallo!

    Sind das Zusammenschnitte oder die kompletten Shows?

    MfG, EIK3!
     
  24. Wenn du dich auf die Upps vom Alex beziehst kannst du oben lesen das es wohl Zusammenschnitte sind ..
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden