1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

FEUERWERK.net [Fotos] Wunderbares Feuerwerk auf dem Eiffelturm beim Nationalfeiertag 2017

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Detroit, 16. Juli 2017.

  1. [​IMG]

    Diese großen Shows sind immer wieder ein Abenteuer. Man geht eigentlich auch eher weniger Fotografieren sondern kämpft regelrecht um Fotos (vom Aufwand und den Anstrengungen her). :)

    Im Gegensatz zum Jahr zuvor war ein Tag vor dem Fest alles frei und kaum abgesperrt. Auch ein wiederholtes Nachfragen ergab immer wieder das angeblich nichts groß an Flächen abgesperrt werden. Das fand ich doch super und so kam ich am Festtag frohgelaunt um 14:00 Uhr zu Eiffelturm.

    Ihr könnt Euch vielleicht denken was dann geschah. Alles war abgesperrt und weder Eingänge noch Einlasszeiten waren ausgewiesen. Auf Nachfrage konnte man sich so in etwa 16:00 Uhr vorstellen. Also hieß es dann warten in der Menge. Gegen 15:00 wechselte ich dann den Warteplatz, da mir ein anderer Platz geeigneter erschien. Das war dann auch richtig so, aber weder um 16:00 oder 17:00 Uhr durften wir rein. Wir schmolzen regelrecht in der Sonne. Kurz vor 18:00 durften wir dann mit großen Kontrollen rein. Dann hieß es wieder um einen Platz kämpfen und diesen bis 23:00 verteidigen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie eng es da am Abend wird.

    Aber insgesamt muss man vielleicht sagen: "Schöne Bilder gibt es nicht geschenkt". ;)
    Und ich habe da auch meistens recht genaue Vorstellungen, wie diese aussehen sollen. Ich finde das Meer an Menschen mit Ihren Handys vor dem Eiffelturm mit dem Feuerwerk einfach nur klasse, wenn ich das sagen darf.

    Und auch noch was zur Show an sich. Es wurde viel mit Lichtern gearbeitet, was nicht immer so optimal war. Viele Effekte waren aus Sicht vom Champ de Mars recht klein und wirkten wahrscheinlich nur vom Trocadero aus. Das liegt an der unterschiedlichen Perspektive. Das habe ich meiner Meinung nach schon mal etwas besser gelöst gesehen.

    Anbei mal ein erstes Bild der kommenden Fotoserie:
     
    Royan, challenger, Eidolon und 20 anderen gefällt das.
  2. Dein Einsatz und Kampf haben sich gelohnt - traumhaft schön, ehrlich, wunderbar! In natura mögen einige Effekte "klein" gewesen sein, aber die Farben und Komposition - auch und gerade mit der Zusatzillumination durch die Handynutzer - auf Deinem Foto sind superduper.
     
    Detroit gefällt das.
  3. Die Effekte am Eiffelturm waren eigentlich groß genug. Das Problem waren etwas die Effekte dahinter. :( Dazu kommen auch noch ein paar Fotos.

    [​IMG]
     
    oGGo, challenger, Eidolon und 15 anderen gefällt das.
  4. [Video] Französischer Nationalfeiertag in Paris 2017

    Da hast du aber schön beschrieben was man am Nationalfeiertag in Paris erleben kann..

    Aufgrund der angekündigten Windrichtung (wieder aus nord/westen :mad:) wollte ich dieses Jahr mich etwas näher am Eiffelturm positionieren. So sind wir bei Ankunft am Champ de Mars gleich am Eingang auf höhe des Wasserbassins stehen geblieben und warteten bis irgendwann die sich angesammelten Menschenmassen herein gelassen wurden.

    Glücklicherweise konnten wir einen schönen Platz am Bassin uns ergattern. Bis zum Konzert konnte dann noch rumspaziert und gepicknickt werden. Ab dann konnte man nur noch schwerlich seinen Platz verlassen da jedes Fleckchen Wiese und Asphalt belegt wurde.

    Ich war schon gespannt was für ein Feuerwerk uns dieses Jahr erwartete. Denn nach drei Jahren mit Groupe F sollte dieses Jahr Ruggieri das Feuerwerk am Eiffelturm stemmen. Auf den Seiten der Stadt Paris konnte schon im Voraus etwas über das Thema (Olympische Spiel Paris 2024) und die Songauswahl erfahren werden. Wie üblich starte nach dem Konzert und der Nationalhymne, kurz nach 23h das Feuerwerk:

    [YOUTUBE="Französicher Nationalfeiertag in Paris 2017"]9993yUmkPGE[/YOUTUBE]

    Wie schon von Detroit erwähnt gab es doch recht viele Szenen die sicher nur vom Trocadero aus gut gewirkt haben. Ich habe immer wieder auf die Großbildschirme geschaut und mich nur gewundert... :(

    Falls ihr euch die Liveübertragung des franz. Fernsehens auch etwas größer :D anschauen wollt, auf dem Kanal von Culturebox.fr ist es noch abrufbar: https://youtu.be/732T4bLlao8

    Viel Spaß mit dem Video,

    Pironyian​
    .
     
  5. Leckerschmecker - schöne Lichter und Bilder, da am Turm! Gefällt mir gut, obwohl ich sonst mehr auf "echte" ;) Feuerwerke stehe. Sehr nett anzuschauen, danke für das Video, @Pyronyian.

    Und danke für Dein zweites Foto, @Detroit - wieder traumhaft!
     
    Detroit gefällt das.
  6. ...ich bin froh, das Ihr eure Aufnahmen von der richtigen Seite gemacht habt! :D

    DANKE FÜR'S TEILEN!

    Von der anderen Seite kam das Feuerwerk sicher besser zur Geltung, aber ich denke hier ging es nicht um ein Feuerwerk, hier ging es um Frankreich, stellvertretend Paris, stellvertretend Eifelturm. Und letzterer wurde, von dieser Seite betrachtet wunderbar in Szene gesetzt. Von der anderern Seite wäre es nichts besonderes - nur Bilder von einem Feuerwerk. Die Fernsehbilder haben mich bei weitem nicht so beeindruckt. :blintzel:
     
    Detroit gefällt das.
  7. Eins deiner Bilder will ich im 2018 Kalender sehen Frank :)
     
  8. Im Prinzip sehr gerne. Das wollten wir auch schon die letzten Jahre machen, aber die Rechtslage in Frankreich ist da etwas anders als in Deutschland. Mal sehen ob es überhaupt wieder einen Kalender gibt und was wir dann machen können.
     
  9. Nach richtig viel Arbeit ist die komplette Fotoserie nun mit über 50 Fotos hier online.

    Mit dabei sind unter anderem noch folgende Fotos:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und viele mehr.
     
    Royan, derVolk, challenger und 10 anderen gefällt das.
  10. Genial, absolut traumhaft. Ich verstehe ehrlich nicht, warum nicht mehr User begeistert aufschreien - vermutlich können sie den Blick nicht mehr vom Monitor nehmen. ;)

    Wirklich extrem edle und wunderschöne Fotos. Eins meiner Lieblingsworte passt hier vortrefflich: atemberaubend, vielen herzlichen Dank! Ich habe es temporär mal auf die Startseite geheftet.
     
    Detroit gefällt das.
  11. Habe ich Fotos gerade erst gesehen und muss sagen....WOW. Einfach genial. Großes Kompliment und Dankeschön dafür.
     
    Detroit gefällt das.
  12. Hey Kompliment. Good job.
    War ne Zeit lang nicht hier und dann direkt so coole Bilder.

    :thumbup:
     
    Detroit gefällt das.
  13. Habe leider etwas spät in dieses Thema reingeschaut, aber man kann nur sagen - absolut Klasse! :)
     
    Detroit gefällt das.