1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

France-Benelux ✈ [FR] La Fête nationale française -... [Paris, Île-de-France, FR] (14.07.2018)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 14. Juli 2018.

✈ [FR] La Fête nationale française - Nationalfeiertag Frankreich
Erstellt von Scherzartikel

[FRANKREICH] Paris, Eiffelturm
Avenue Gustave Eiffel, 75007 Paris, France
Samstag, 14. Juli 2018 - 23:00
(endet Samstag, 14. Juli 2018 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
    Quelle: https://help-tourists-in-paris.com/der-franzoesische-nationalfeiertag-am-14-juli-in-paris

    Video 2017:
     
    Pyro gefällt das.
  2. Zwar spät in den Kalender eingetragen, aber man könnte es noch schaffen
    um sich das Feuerwerk Live anzuschauen. :rolleyes:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  3. Zur Zeit brennt die Sonne und das Orchester probt die Stücke...

    20180714_182528_HDR.jpg
     
    Pyro Mäcces, Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  4. Perfekte Position!
     
  5. #5 Pyro Mäcces, 15. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
    Ruhrpottrambo, Pyro und Derik gefällt das.
  6. #6 Detroit, 19. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
    Zufälligerweise war ich auch ein wenig vor Ort. ;)

    Soll ich ein paar Impressionen hier einstellen, oder gehört das in einen extra Thread?
     
    informiert und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  7. Wie schon oben zu sehen war es dieses Jahr wieder sehr heiß in Paris. Zudem war am Abend die Windrichtung erstmalig für mich auf dem Champ de Mars OK, er zog zur Seite weg. :)

    Die Show wurde dieses Jahr wieder von Groupe F ausgeführt und man konnte wieder einen volleren Eiffelturm erleben. Zusätzlich gab es wieder eine größere Animation auf dem unteren Bogen. Was auf die Distanz nicht ganz so gut erkennbar sind die Artisten die in der Lücke des Eiffelturms ihre Schwebe-Pyro Kunst aufführten. Das hätte ich wohl etwas größer aufnahmen sollen. Aber im Groben sind sie noch gut zu erkennen.
    Die Musik war diesmal so gerade noch OK für mich. Ist aber natürlich reine Geschmacksache.
    Mein Video der Show schaut ihr euch am besten auf Vimeo an:



    Auf Youtube fehlen zwei Songs:



    Viel Spaß mit dem Video,

    Pironyian​

    PS: @Detroit, her mit den Bildern! :D Oder Pyro, sollte eigentlich ein neuer Thread aufgemacht werden?
     
    informiert, Pyro Mäcces, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  8. #8 Detroit, 19. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
    Die Sicherheitsvorkehrungen werden leider jedes Jahr mehr und mehr. Ich war kaum aus der Metro im Freien Richtung Eiffelturm, da gab es auch schon die erste Absperrung mit Taschenkontrolle. Der größere Zugangsbereich mit Sicht auf den Eiffelturm war dann noch einmal separat abgesperrt. Div. Straße und Plätze sollten gegen Abend auch noch geräumt werden. Und dann noch die Hitze. Gegen Abend sammelten sich die Menschen, das stellenweise kein durchkommen mehr war. Wahrscheinlich waren es dieses Jahr auch noch etwas mehr, das viele Besucher für das Public Viewing am nächsten Tag in Paris waren. Je nach Bereich wurden von allen Getränkeflaschen der Deckel weggenommen und ALLE Glasflaschen mussten entsorgt werden. So landete massenweise Wein, Sekt, Champagner und vieles mehr in Abfalltonnen. Das sorgte für viele lange Gesichter bei den Besucher. Gegen 21:00 oder 21:30 Uhr fing dann das klassische Konzert am Fuße des Turms statt. In den letzten Jahren hatte ich das noch als komplett genial in Erinnerung, aber dieses Jahr hatte ich gemischte Gefühle. Manche Darbietungen waren Gänsehautmomente und wunderschön und auf andere Stücke hätte ich persönlich absolut verzichten können. Diese Meinung schien auch das Publikum zu teilen. :)

    Kurz nach 23:00 Uhr fing dann das Feuerwerk von Groupe F statt. Das diesjährige Motto war: "All you need is love"

    Ich werde nun nach und nach die Bilder fertig stellen, da ich noch ein paar andere Projekte fertig stellen muss. Auch ein Video als bewegte Erinnerung habe ich mit meinem Handy gemacht. Ich weiß jedoch noch nicht ob ich das zeigen soll, da es hier ja schon sehr gutes Material gibt. Leider war der Wind von der Seite teilweise so stark, dass er das ganze Feuerwerk nach links zog.

    Und so sah es in etwa aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich werde hier noch das eine oder andere Foto zeigen, wenn Interesse besteht. Die komplette Fotoserie erscheint später auf meiner Webseite Seitenstopper.
     
    informiert, Pyro Mäcces, Techno und 6 anderen gefällt das.
  9. Superklasse, Deine Bilder sind echt schön anzuschauen, danke!
     
    Detroit gefällt das.
  10. mannmannmann:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    was für eine goile show!
    was für goile bülder!!!!:p:p:p:p:p:p:p

    gross ja, viel geld ja.... aber so was muss man mal so umsetzen:D
     
    Detroit gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden