Indoor- und SFX Frage an die SFX Cracks

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von feuerkunst-pyrotechnik.ch, 15. Apr. 2019.

  1. Hallo zusammen..
    wie macht ihr eine Simulation von MG-Feuer? (Patronen-Einschläge)

    Wir haben bisher VIELE kleine Ladungen einzeln aufgestellt, und über die Step-Funktion einzeln gezündet..
    gibt es einfachere Wege?

    Hintergrund der Frage bezieht sich auf das Hobby eines Kollegen (Modellflug)
    Er hat mich angefragt, ob wir das bei einem Vereinstreffen nicht mal ausprobieren können.. aber x-Stunden Vorbereitung nur dafür ist mir etwas zu aufwändig..
     
  2. Welche Zündanlage verwendest du?

    Bei unsere Anlage (PTX) habe ich innerhalb von 2 Minuten Stepsequenzen von 16 Schuß+ angelegt. Jeder Kanal mit anderem Zeitabstand möglich. Das kann auch z.b. die Pyroneo.

    Bei gleichen Abständen geht das bei unseren Empfängern sogar noch schneller, da dann der Emfpänger auf "Step" gestellt wird und nur mit 1 Kanal angesprochen wird und die nachfolgenden Kanäle schießen mit fester Intervall.

    Die Verkabelungsarbeit bleibt aber gleich, egal wie du steppst.
     
  3. ums programmieren geht es nicht. - eher um die Montage/Verleitung der Sätze auf dem Flugplatz..
    (ich habe 10 Koffer - Phase II von Pyroneo)

    Ich dachte an etwas, das man auslegen / abrollen kann und mit 1 Cue als Kettenreaktion zünden kann...
     
  4. AndreasT gefällt das.
  5. So sieht`s aus.
    Oder aber mit Stoppine eine "Spur" legen, in die dann Deine Ladungen "eingeschleift" werden. Das wird aber z.B. bei Zwillings MGs nicht genau zeitgleich funktionieren. Falls das gewünscht ist, musst Du trotzdem elektrisch steppen.
    Um enormen zeitlichen Aufwand wirst Du vermutlich nicht rumkommen.

    Gruß,
    Nisch`l
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden