Handhabung & Technik Frage Galaxis / Explo

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Undead, 22. Dezember 2010.

  1. Nabend,
    Ich möchte mir gerne im laufe des Jahres 2011 ein neues Zündsystem zulegen und zwar habe ich mir da Produkte der Firma Galaxis- sowie Explo- Zündsysteme angeschaut.
    Nun würden mich eure Erfahrungen zu den jeweiligen Systemen interessieren.
    Sollte jemand eine Preisliste haben würde ich mich freuen wenn derjenige mir diese zukommen lassen würde. Auch wenn jemand in nächsterzeit sein System veräußern wollen würde, würde es mich freuen wenn sich kurz per PN bei mir gemeldet wird.

    Bis letzte Woche kam auch noch das Exciter System in frage, leider hat sich das aber wieder erledigt da sich in meiner Konfiguration die ich mir letztendlich dachte wohl mehr mit dem Galaxis oder Explo System geholfen ist.



    An dieser stelle schonmal vielen dank.


    MfG
     
  2. Deine Frage nach "Erfahrungen zu den jeweiligen Systemen" wird dich nicht viel weiter bringen.
    Du solltest die Systeme deiner Wahl SELBER anschauen / testen!!!
    Suche dir in deiner Umgebung Pyrotechniker mit dem System / den Systemen und schau dir das Vorort im Betrieb an.
    Anfragen bei den entsprechenden Firmen helfen da auch weiter - habe das selber auch so gemacht und dann z.Bsp. eine Einladung zu einem Feuerwerk bekommen, um mir das System in Betrieb anzuschauen.

    Persönlich benutze ich Explo - für mich ein Super System.
    Ich kenne aber auch mehrere befreundete Feuerwerker, die wiederum auf Galaxis schwören.
    Jedes System hat - je nach eigenem Geschmack - seine Vor- und Nachteile.

    Mit Explo-Fragen wende dich an "rockman" - bei Galaxis-Fragen an "AndreasT" - beide hier im Forum.
    Die können dir bestimmt ein wenig weiter helfen.
     
  3. Besten dank, Ja bei mir haben sich auch schon zwei Leute per PN gemeldet, ich bin richtig begeistert von dem Feedback und der Hilfsbereitschaf.
    Nach den Feiertagen werde ich mal etwas rumtelefonieren :)

    Ich Wünsche euch ruhige und besinnliche Feiertage.

    MfG Olli
     
    PYRO-POTSDAM gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden