Forum Frage noch immer nicht beantwortet

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Tibola, 13. Dezember 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tibola, 13. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2022
    @Pyro

    Nachdem der "Lost Forianer"-Thread jetzt wieder
    seit einer Weile geöffnet ist mal meine Nachlese zu dem was der ursprüngliche Auslöser des ganzen Zoffs war:

    (Wer die Hintergründe nicht kennt kann sie ab hier

    #459 Santa Claus, 2. Nov. 2022

    nachlesen oder mich per PN fragen).

    Ich mache es extra hier, in einem eigenen Thread, damit nicht wieder scheinheilig gelöscht werden kann, unter dem Vorwand ich würde damit ein anderes Thema vollmüllen oder weil "ganz ausversehen" was beim durchwischen mit-erwischt wurde :whistling:

    Entgegen deiner Behauptung

    du hättest die Diskussion unberührt gelassen und alles was Gründe und Hintergründe nennt stehen gelassen, hast du nämlich wieder versucht meine deutliche Frage an dich still und leise verschwinden zu lassen. :sneaky:

    Ich erlaube mir daher einfach mal sie hier nochmal getrennt zu wiederholen. Ich habe damit sogar extra gewartet bis die Euphorie durch den Stern-TV-Beitrag etwas abgeklungen ist, damit mir nicht vorgeworfen werden kann alles runterzuziehen und was sonst noch immer so für Ausreden kmmen um Leute mundtot zu machen).

    Es folgt mein glöschter Beitrag aus dem Lost Forianer"-Thread im Original-Wortlaut:
    (Den rot geschriebenen Teil habe ich nachträglich dazu ergänzt, ebenso wie den Teil mit dem Auszählen der Falsch. Verlinkungen).



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von Pyro:



    qed

    =========================

    Oh, du bist ja hier. Dann machen wir doch einfach mal Nägel mit Köpfen. (Bleibt ja sowieso wieder an mir hängen. Die Eier mal nachzuhaken, hat ja mal wieder keiner von den versammelten Kerlen hier).



    Du siehst ja, was aus diesem unsäglichen Vorwurf von Adnan, er würde hier von dir geghosted werden, letzen Endes für eine unschöne Ansammlung an Anfeindungen und "negativen Forumsklima" erwachsen ist. Vieles davon hätte man sich wohl ersparen können, hätte man den Vorwurf einfach bei Zeiten vernünftig aufgeklärt.



    Um die Sache noch mal ganz eindeutig zusammenzufassen:



    Adnan hat Probleme mit seinem Account.

    Er ist nicht gesperrt.

    Er kann schreiben

    Er kann absenden.

    Aber alles dauert fürchterlich lange.

    Bis zu 20 Sekunden, um eine Seite umzublättern. Bis zu 15 sekunden um das Menü unter den oberen Reitern auszuklappen. Über eine Minute um einen Beitrag abzuschicken. Sehr oft bleibt dabei aber auch alles komplett hängen. Oder man wird auf die Seite mit dem Forenmenü oder eine völlig weiße Seite weitergeleitet.
    (Damit ihr das einigermaßen einordnen könnt,habe es letztens sogar mal genau ausgezählt:

    Von Hundert mal zufällig auf eine andere Forumsseite blättern:
    Mit Adnan's Account: 21 mal auf die Übersichtsseite verlinkt worden und 27 mal auf eine völlig weiße Seite.
    Mit meinem Account: 1 mal auf die Hauptseite verlinkt worden, sonst alles normal)..



    Ich kann es bezeugen.

    Ich habe seinen Account auf meinem meinem Rechner ausprobiert.

    Es liegt definitiv nicht an seiner Hardware, denn mit meinem Account, auf dem gleichen Rechner lief alles astrein.

    Adnan vermutet, das eine Einstellung in der Forensoftware, die durch das massive Vorgaukeln von technischen Fehlern unliebsame Foristen vergraulen soll, bei ihm eingestezt wird.

    Die Existenz dieser Einstellung ist mittlerweile belegt worden (Danke an dieser Stelle an den User @buuii, der sich nicht mit bloßen Verdachtsmomenten, beruhend auf der jeweiligen Sympathie/Anipathie für/gegen einen User oder die Moderation, zufrieden geben wollte, sondern der als einziger sich die Mühe gemacht hat, dem Verdacht erst mal nachzugehen. Schneidet auch bei dem mal alle eine Scheibe ab).





    Zitat von buuii:



    Das mit dem Ghosten hatte ich auch sehr in Frage gestellt und mich gewundert warum niemand hier aus dem Team geschrieben hat dass es Quatsch ist und das vielleicht nur so lahm läuft weil er so viele Themen abonniert hat oder von so vielen Usern geblockt ist was weiß ich. Also habe ich mir ein eigenes Xenforo Testforum erstellt weil mich das echt nicht losgelassen hat, solche "Shadowbans" kenne ich sonst nur von Twitter und denen wurden die auch verboten. Aber da muss ich leider eine Lanze für @Adnan Meschuggi brechen.

    In der Testversion von Xenforo gibt es folgende Option bei der Useradministration:

    [​IMG]

    Und ich weiß natürlich nicht ob der Haken bei Adnan drin ist oder nicht. Fakt ist aber das es diese Option zumindest in der Testversion gibt. Wer es ausprobieren will: Create a XenForo demo irgend eine E-Mail Adresse rein und spaß haben...

    Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.



    Hier jetzt also meine ganz eindeutig formulierte Frage an dich, @Pyro

    Gibt es diese, oben beschriebene, Vergraulungseinstellung in deiner Forensoftware und wenn ja, wird und/oder wurde sie gegen den User @Adnan Meschuggi verwendet? Bitte ein ganz klares Ja oder Nein.
    Und gegen welche User wurde sie sonst noch eingesetzt? Sind User durch diese Software von dir vergrault worden, nach denen im "Lost Forianer"-Thread bereits gefragt worde ist und du sagst nicht, das du den Grund für ihr wegbleiben nicht nur kennst, sondern du auch selber die Ursache bist? Ja oder Nein un wenn ja, welche.



    ich kann dich nicht dazu zwingen die Frage zu beantworten. Wenn du es aber nicht tust, werde ich das, zumindest für mich persönlich (und ich denke auch viele andere Nutzer), als ein Eingeständniss werten, das diese Software-Einstellung hier verwendet wird.

    Ich weiß nicht inwiefern das rechtlich erlaubt wäre, moralisch ließe es, nach meiner Ansicht, jedenfalls sehr tief blicken. Vor allem bei jemandem, der immer behauptet alle User würden gleich behandelt werden.



    Ich denke es wäre in unser aller Interesse (auch in deinem eigenen, wenn sich die unsäglichen Vorwürfe dadurch ein für alle mal ausräumen ließen) wenn du die Frage klar beantwortest.



    D[​IMG]u allein hast die Möglichkeit diesen Zwist hier ein für alle mal, mit einer klaren Äußerung zu beenden.



    PS: Der Beitrag wurde gescreenhotet, für den Fall das er unter den Teppich gekehrt werden soll. Und um es vorsorglich ganz deutlich gesagt zu haben: Ich werde dieses Forum nicht verlassen, ohne mich vorher deutlich verabschiedet zu haben. Wenn ich also irgendwann einmal, mehr als einen Monat, nicht hier bin, dann war es definitiv NICHT freiwillig.



    Aufforderungen dazu, sachdienlcihe Hinweise zu dieser Sache zu geben, gehen natürlich auch an den Rest des Moderationsstabes und auch Ex-Mods., wenn sie etwas dazu zu sagen hätten

    Insbesondere an @Jürgen, der die ernsten Vorwürfe schon wieder komplett zu übergehen und zu löschen versucht



    Zitat von Jürgen:



    Ist das Kunst, oder kann das weg?

    Wird wohl mal wieder Zeit, aufzuräumen.

    und an @Pyrodaemmi, der meines Wissens hier mal Mod. war und in diesem Beitrag so komische Andeutungen macht.



    Zitat von Pyrodaemmi:



    Ist doch schön, lasst Godzilla doch schlafen[​IMG]

    In der Hoffnung auf ein versöhnliches Ende, Tibola.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Noch ein paar Sachen als Ergänzung:

    - du bist gerne angehalten zu erklären, warum du diesen Beitrag aus dem anderen Forum entfernt hast. Was war daran jetzt auf einer Stufe mit dem Gepöbel der anderen Beiträge in dem Strang? Wieso bist du der Meinung mein Beitrag würde nichts zu den Gründen beitragen, obwohl er aus nichts anderem besteht?
    - Ich mache das hier nicht primär für Adnan. Ich mache es, um aufzudecken was für Methoden hier gegen missliebige Foristen eingesetzt werden.
    - je nachdem wie streng man die Forenregeln auslegt und was man als Beleidigung einstufen will, kann man Admans Kommentare sogar durchaus als dauerhaften Sperrgrund gelten lassen. Aber dann bitte für alle anderen auch die gleichen Maßstäbe anlegen. Die Pöbeleien die ein eingewisser Herr nachts in besagtem "Lost Forianer"-Thread abgelassen hat waren zum Beispiel um kein Jota besser. Auf dem Auge bist du aber meistens ziemlich blind.
    Und wenn Adnans Post für dich so schlimm sind das er eine Sperre verdiient, dann sperre ihn richtig und nicht mit diesen ekelhaften, würdelosen Vergraul-Methoden. So tief sollte niemand sinlken. Die Eier in der Hose um einen Rechtsstreit um die Löschung seiner Forumsinhalte zu führen, muss man dann halt einfach haben.
    - es fällt mittlerweile auf wie krampfhaft du meinen Fragen immer ausweichst.
    - es steht dir natürlich frei auch diesen Thread wieder zu schliessen oder zu löschen. Sei dir aber gewiss das er trotzdem von vielen gelesen wird. Es wird dann immer mehr auffallen wie krampfhaft du versuchst diese Sache unter dem Deckel zu halten.
    - du kannnst auch gerne die gleiche Software-Einstellung bei mir anwenden wie bei Adnan. Ich sage dir aber gleich das ich mich davon nicht werde abschrecken lassen. Ich bin nicht Adnan und durchaus in der Lage meine Texte vor dem abschicken zu kopieren.Ich komme schon irgendwann durch und dann würde ich natürlich davon berichten, wenn es bei mir ganz plözlich auch langsamer läuft. Notfalls mit Beweisvideo. Dann würden endgültig alle wissen was hier gespielt wird.
    - du kannst mich auch gerne komplett sperren, aber ich habe bereits angekündigt das ich nicht von selber gehen werde. Auch dann wird man also wissen wo ich abgeblieben bin.
    - und der wichtigste Punkt von allen:
    Wenn du auf diesen Thread hier auch wieder nicht vernünftig antwortest wirst du nie wieder behaupten können das WIR hier allein Schuld an dem Misstrauen und dem schlechten Klima im Forum seien, denn DU weigerst dich hier beharrlich einen wichtigen Punkt, der maßgeblich zum Misstrauen beiträgt, aufzuklären. Ebenso kannst du dann nicht mehr behaupten du würdest alle gleich behandeln und dir wäre an einem guten Forumsklima gelegen. (Ist vor allem in Zusammenhang mit diesem Beitrag

    hier sehr auffällig. Jemand wiederholt hier meinen Vorwurf der Anwendung einer fragwürdigen Software und ergänzt das Ganze um einen weiteren Vorwurf. Den zweiten Vorwurf weist du als unbegründet zurück, auf meinen gehst du aber gar nicht ein. Wo zu diesem Zeitpunkt mein Vorwurf der Aufhänger für den ganzen Diskussionsstrang war. Du kannst unmöglich behaupten das du von dem Vorwurf nichts mitbekommen haben willst.


    Ebenso läßt diese pampige Antwort auch sehr tief blicken, inwiefern dir an Aufklärung von Vorwürfen über ungerechte Behandlung gelegen ist, nämlich gar nicht.

    wie

    Und zu guter letzt wäre da natürlich die unsägliche Diskussion samt wiedrlichem rumgepöbel von diversen Personen, im "Lost Forianer"-Thread selbst. Du läßt es laufen, du schließt die Diskussion, du löschst, du jammerst rum wie schlimm wir uns doch alle benehemn. Das DU es in der Hand gehabt hättest mit einem einzigen Satz der Aufklärung über diesen Vorwurf, diese ganze Dikussion aber gar nicht erst großartig entsehen zu lassen, DAS willst du dabei aber gekonnt unter den Teppich kehren.:mad: )

    Wie gesagt, ich kann dich zu nichts zwingen, aber beweisen das du mit deinem Schweigen und deiner Ungleichbehandlung maßgeblich mit zu diesem Forumsklima beiträgst, das kann ich. Von jetzt an wirst du dich nicht mehr rausreden und uns nicht mehr die Alleinschuld geben können.

    - Den letzen Punkt aus meinem Ursprungsbeitrag, mit dem versöhnlichen Ende, streiche ich hiermit nachträglich. Du hast mit deinem letzten Schweigen und deiner letzten Löschung zu meinem kritischen Beitrag deutlich gezeigt das dir ein versöhnlihces Ende nichts bedeutet.

    Gehabe dich wohl,

    Tibola.



    -
     
    zarchie1 gefällt das.
  2. Am Ende muss Elon Musk auch noch das Feuerwerkforum kaufen ;):rolleyes:...
     
    Mittelalter, boom_bamm12, Tibola und 6 anderen gefällt das.
  3. #3 Motorsportclub, 13. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2022
    Von dem erhaltenen Geld könnte dann pyro der armen Stadt Berlin zu Silvester ein Großfeuerwerk am Brandenburger Tor finanzieren. Welches dann um die Welt gesendet wird. :narr:
     
  4. Ich weiss nicht was das soll... aber egal. Ist ein privates Forum hier, ich würde mir als Eigentümer jedenfalls die Leute raussuchen. Und auch definitiv nicht jeden Sch**** dulden. Wer alles schreiben will, kann doch zu Musk gehen, wer hält euch auf? Ich würde mir an der Stelle von Pyro sowas nicht bieten lassen....Forum dicht und gut.
    Und nein, bin schon länger kein Moderator mehr.. aber was hier an ( nicht entgeldlicher) Arbeit drin steckt, kann ich gut nachvollziehen....Und dann noch für jeden gelöschten Post persönlich entschuldigen? Da haben doch so manche einen Sockenschuss.....
    Seid froh, dass ihr euch hier noch austauschen könnt, lange geht das nicht mehr gut und die Reissleine wird gezogen.....Nur so ein Gefühl;) Ich jedenfalls würde das machen. Für meinen Geschmack sehen das hier viel zu viele als Selbstverständlichkeito_O
     
    Pyro-Fan, CeBee, Silvesterkanal und 29 anderen gefällt das.
  5. Kurz hatte ich die Hoffnung, dass es hier mal um Feuerwerk geht, obwohl ich Deinen Namen gelesen habe :D
     
    Pyro-Fan, CeBee, EdwardTeller und 13 anderen gefällt das.
  6. Wenn Markus wegen solchen Threads irgendwann doch hinwirft, bin ich echt stinksauer – aber auch absolut verständnisvoll. Unfassbar.
     
    Giga-Knall, Pyro-Fan, CeBee und 25 anderen gefällt das.
  7. Einfach rausschmeißen, die Vögel.
     
    CeBee, EdwardTeller, Red Lantern und 2 anderen gefällt das.
  8. Müssen dann die Admins und Moderatoren ins Bürogebäude zum Musk und mehr arbeiten für weniger Geld?
    Er hat es doch nicht so mit Heimbüro. :cool:

    @Tibola

    Willst du Adnan Konkurrenz machen was die Postinglänge angeht?
    Den Text habe ich jetzt nicht durchgelesen. Werde ich auch nicht tun.
     
    CeBee, EdwardTeller, Red Lantern und 2 anderen gefällt das.
  9. Wow ganz schöne Forderungen für einen der gerade mal 2 Jahre auf dem Buckel hat.

    Schon komisch, was manche für Ansprüche aus Ihrem Dasein als „User“ gegenüber dem Eigentümer ableiten.
     
  10. Ich bin ehrlich gesagt oft überrascht, wie viel hier stehen gelassen wird, von Seiten der Mods..
     
  11. Vor einigen Jahren wurde hier noch regelmäßig gelbe oder rote Karten verteilt... Gibt es das System hier eigentlich noch?

    Unabhängig von diesem Thema, wird in den letzten Jahren hier sehr viel mehr "geduldet" als zu meinen Anfangszeiten hier im Forum.
     
    CeBee, Jürgen, AlexBu01 und 4 anderen gefällt das.
  12. Soll er sich halt einen neuen Account machen und testen ob es damit wieder normal geht. Sein alter Accountname_2

    Wenn es Accountgebunden ist wie du meinst, müsste es dann ja wieder tadelos funktionieren.
    Und er kann auch mal deinen Account Tibola nehmen und meldet sich damit bei sich zuhause an und testet es.

    Ansonsten bitte per PN klären.
     
    Planlos1988 und AlexBu01 gefällt das.
  13. Klärt doch sowas privat, am besten Mal ein Gespräch mit den beteiligten Personen per Discord (oder Ähnliches) führen. Da könnt ihr nach Lust und Laune diskutieren und streiten.
     
    Flitzpiepe, AlexBu01, Wookiee und 4 anderen gefällt das.
  14. Oh nein, sie haben die finsteren Pläne unseres Gottkönigs Pyro aufgedeckt. :eek::rolleyes:
     
  15. upload_2022-12-13_11-19-36.png
    (Bilder und Originaltext: © 2014 by Randall Munroe; übersetzter Text © 2014 Anatol Stefanowitsch)
     
  16. Puh alles gelesen!

    Mein Fazit: Ich brauch mehr Feuerwerk :crash:
     
  17. Grundsätzliche Einstellung:
    Glaube wenig.
    Hinterfrage alles.
    Denke selbst.
    Unter dieser Prämisse, sehe ich das Eingangsposting als gerechtfertigt und diskussionswürdig. Zumal - wenn an den Vorwürfen nix dran ist, ließen sich selbige ja recht schnell ausräumen.

    Interessieren würde es mich aus technischer Sicht auf jeden Fall.
     
    zarchie1, Pyro tha dragon und Tibola gefällt das.
  18. Den Beitrag von Tibola lese ich nicht, die Kommentare darauf sind jedoch eindeutig. Das dürfte als Antwort reichen, egal was Tibola gerade mal wieder aus Langeweile oder Trolling von sich gibt oder fordert.
     
    Giga-Knall, Pyro-Fan, CeBee und 32 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden