Batterien & Rohre Frage zu 25 Carat + TDV Finale

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Vanessa, 9. August 2006.

  1. Hi, ich möchte dieses Jahr meine Finale mit 6 *25 Carat und 6 *TDV gefächert schmücken. Jetzt ist meine Frage ob ich nicht lieber mehr 25 Cart Batterien schießen, soll da vielleicht das Gold ein bisschen unter gehen könnte ??? Soll ich z.b. lieber 8* 25 Carat und nur 4* TDV schießen ???


    grüßle :)
     
  2. Hm schon gute Frage. Vorallem brennen die Carat länger als die TDV. Vileicht in Serien schießen also erst die Carrat und etwas später die TDV oder alles zusammen und dafür am Anfang weniger TDV die man dann zeitlich anüassen müsste...
     
  3. wenn man alles gleichzeitig schieß wird es auch nicht schlecht aussehen weil man dann durch die Carat wie ein "ausklang" des Feuerwerkes hat.(finde ich ;))
     
  4. ich könnte mir vorstellen, das die TdV gegen die sehr hellen und recht lang stehenden Effekte der 25Carat nicht ankommen und ein wenig untergehen.

    Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, dafür wären mir die TdV zu schade.
     
  5. Ich würde vielleicht 6 x TdV schießen immer drei gleichzeitig und im Hintergrund vielleicht mit RöLi's untermalen und die Carat ganz weg lassen.


    Gruß Christian
     
  6. Hi, nee ich kann doch nicht die 25 Carat wecklassen :)

    grüßle :)
     
  7. Ich bin am überlegen nen Bild aus 5x 25 C und 3x gefächert je 2 silberne Torpedos oder Top 100.

    Mit den DF müsste man sehen, ob die über die 25 C schießt oder mittenrein, dann sähe es nicht sogut aus denke ich.

    cya Tobi
     
  8. Hmmm ich persönlich würde die 25 Carat nicht mit irgendwelchen Crackling Artikeln kaputtschießen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)

    Im übrigen fand ich die Top 100 sehr lahm, kann sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, aber bis mich ein Video oder so eines besseren belehrt, werd ich sie wohl nicht mehr kaufen.

    Dragon Fire könnte gut passen, wenn da nicht die Blinkbuketts zwischen drin wären, wäre nett, wenn Weco das Gold mit den Farbspitzen als sortenreine Batterie bringen würde ;)
     
  9. Ich könnte aus eigener Erfahrung sagen, daß ich es vorziehen würde lieber mehr 25 Carat als TdV zu nehmen.
    Im Verhätniss 2:1 und dann die TdV's so aufstellen, daß sie zwischen den 25 Carat stehen.
     
  10. Laut den Produkt angaben müsste die DF mit einer Steighöhe von 40 Metern, ganze 10 Meter niedriger schießen, als die 25 Carat mit einer steighöhe von 50 Metern.
     
  11. Ich würde 25 Carat und TDV nicht kombinieren. Thorins Vermutung stimmt nämlich. Die 25 Carat überblendet die TDV schon ziemlich- ist schade drum.
     
  12. Hallo,
    ich würde mich Thorin und Rocketlauncher auch anschließen. Ist natürlich Geschmackssache, aber die
    25 Carat würde ich überhaupt NUR mit Silverstar Bombenrohren kombinieren und die TDV IMMER alleine schießen. Meines Erachtens hat die TDV nur vor einem dunklem Hintergrund die volle Effekterscheinung.
    Die 25 Carat zu 6 Stck. alleine geschossen sieht schon gut aus. Wenn es dich interessiert, kannst du von mir ein Video haben bei dem erst eine 25 Carat geschossen wurde mit einem Silverstar oben drüber und dann anschließend 5 stck. 25 Carat mit 3 Silverstar drüber.

    Gruß Andreas
     
  13. Wobei ich da dann schon wieder finde, dass die 25 Carat auch die Silver Stars alt aussehen lässt. Bei mir sind die sehr untergegangen und das ärgert einen bei 6,50€ pro Schuss dann schon ein wenig. Ich werde es beim nächsten mal so machen, die Silver Szats nach der 25 Carat als Schlussschlag zu zünden- Etwas mächtiger sind die natürlich schon. ^^

    MFG
    Rocketlauncher
     
  14. @rocketlaunscher

    Hallo,

    da gebe ich dir natürlich recht. Einzeln geschossen kommen die Silverstar natürlich toll rüber. Sie wirken auch viel besser. Das Bild gemischt mit den 25 Carat wird allerdings wirklich RIESIG....

    PS: 6,50 EUR sind in der Tat ganz schön viel.... ;)

    Gruß Andreas
     
  15. Hi, ich denke das ich jetzt 12* die Carat schieße oder 8 *Carat und an die Spitze 4 *TDV. Wenn ich sie an die Spitze setze müssten sie eigentlich zu sehen sein.

    grüßle :)
     
  16. Was auch sher schön kommen sollte, ist die TdV kombiniert mit den neuen Torpedo Red Rölis von Weco, die haben zwar auch Crackling aber nicht sehr viel. Das gibt ein schönes Rotes FInal-Bild. Ich denke da an 6 TdV (erst 2, dann 4) zusammen mit 6 Torpedo Red gefächert. Zumm Schluss dann noch ein paar SilverStar drüber...und Schluss!

    MfG,
    NightFlyer

    @Vanessa: Du kannst doch auch ein TdV-Bild als Vor-Finale nehmen (hatten wir letztes Jahr auch) und danach den Himmel mit Gold zupflastern (Carat, GoldenRain, SilverStar und am Schluss eine Salve Zink Comet Raketen auf Schlag, sieht wundervoll aus!)
     
  17. Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

    Wie siehts bei der 25 Carat eigentlich mit der Effektausbreitung bzw. Höhe im Vergleich zur Fantasie in Gold von Keller aus. Ist ja ein deutlicher Kaliberunterschied zwischen den beiden.
    Kann da mal wer was berichten?


    mfg
     
  18. am besten suchst du mal bei Testberichte :)
     
  19. Unter Testbrichte ist leider nix zu finden von der Carat. Außerdem bräuchte ich ja auch einen Vergleich und keine Beschreibung.#
     
  20. Ich weis nicht ob dir das hilft aber ich habe gehört das die Golden Rain etwas besser zur TdV passen soll. Keine Ahnung ob das stimmt, werde es dieses Silvester auch zum erstenmal testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden