Böller & Pfeifen Frage zu Diamond Böllern mit Leoparden Cover

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von DirtySouth, 14. Juli 2014.

  1. Ich hätte da mal eine Frage an die Experten hier. Und zwar habe ich diese Diamond Böller mit Leoparden Cover erhalten, die wohl eine Sonderedition gewesen sind.

    Könnt Ihr mir sagen in welchem Jahr es diese gab? Gab es diese in Sortimenten und/oder als Schinken Ware? Ich habe selbst schon rumgesucht, aber keine Infos dazu gefunden! Die Böllerpäckchen haben auch kein Backcover, nur die Leoparden Front.

    Die einzelnen BAM ID's die auf den Böllern stehen:

    China Cracker: BAM-PII-1694
    China Böller A: BAM-PII-1691
    China Böller B: BAM-PII-1691
    China Böller D: BAM-PII-1778
    Super Böller II: BAM-PII-1774

    Danke für eure Hilfe!

    [​IMG]
     
  2. Interessant, nie gesehen die Teile, der Rand der Banderole erinnert an Keller. Die Bam Nummer ist aber wiederum mit meinen D-Böllern identisch (Habe das normale Holzcover).

    Da bin ich ja mal gespannt, was die Experten zu sagen haben.
     
  3. Ich kann nur schätzen, aber meiner Meinung nach sehen die stark nach 2003/2004 aus. Ich bin mir auf jeden Fall sicher dass es die Teile nach der Jahrtausendwende gab. Aber falls ich falsch liege, belehrt mich eines besseren. :joh:
     
    DirtySouth gefällt das.
  4. Die Teile wurden so im Jahr 2003 bei Wreesmann verkauft wie mir mitgeteilt wurde. Kann das jemand bestätigen?
     
  5. Alles, was ich darüber weiß, ist, dass es schonmal hier einen User gibt/gab, der ein Bild von den Dingern gepostet hat. Keine Ahnung wer das war, aber irgendwo hier im Album schwirren noch mehr von den Teilen rum.
     
    DirtySouth gefällt das.
  6. Das sind auch Keller Böller. Allerdings Etikettiert für Diamond.
    Da die Firmen wohl eng zusammen arbeiten.
    2009/2010 gabs das ja schon mal, wo unter den Diamond Böllerbanderole die Kellerbanderole zum vorschein kam.
    So trickst man. Diamond hatte wohl nicht genügend eigene Böller und kauft mal eben schnell welche von Keller mit ein. ;)
     
    Athlon 63 gefällt das.
  7. Tendenz: Keller u.Diamond extrem fallend !

    War ja auch nicht ganz das Problem, denn bis 2010 waren die KELLER-Böller sowie bis 2011 auch die Diamond-Böller Spitze... , nun sind das alles nur noch Tonwürste aus Schlabber-Pappe, PFUI !! :mad:

    Bis 2011 war die "Allesdrin Knalltüte" von Diamond DER Geheimtipp ! 2012 der volle Reinfall, daher im Vorjahr nicht mehr gekauft, zudem bereits bei Fingerprobe durchgefallen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden