Batterien & Rohre Frage zu Kapriolen mit verschiedenen BAM-Nummern

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silvester-Schwärmer, 30. Dezember 2006.

  1. Hallo und moin moin,

    über die SuFU habe ich auf die Schnelle nichts zu den beiden unterschiedlichen BAM-Nr. finden können, daher ein neuer thread.
    Ich will in meinem geplanten Feuerwerk die Kombi aus Kapriolen, Blue Diamonds, Blue Moonlight schießen, einleitend mit 5 Kapriolen. Allerdings haben die 5 Stück verschiedene BAM-Nr. (sind im Keller meines Bruders, ich glaube -1690 [wäre das möglich auch wenn es in der Datenbank nur die 1695 gibt?) und -2381). Auf der HP von feuerwerksvitrine gibts ein "Video der Kapriolen von Nico bei der sich jedoch um eine 100-Schuß Kellerbatterie handelt"???
    Da die Batt auf diesem Video kein Crackling hat frage ich mich nun, ob ich 2 verschiedene Effekte habe oder die unterschiedlichen Nummern nur daran liegen, dass die Kapriolen vor einiger Zeit ihre BAM-Zulassung verloren und jetzt eine neue bekommen haben und der Effekt derselbe ist.
    Wäre dankbar für ein paar aufklärende Kommentare von Euch.
    Gruß und gut Schuss
    Silvester-Schwärmer
     
  2. Zu den Bam-Nummern selbst kann ich dir nichts sagen, aber sollte es so sein, dass es sich um eine Mischung aus alten und neuen Kapriolen handelt hier eine kleine Warnung: Die neuere besitzt eine doppelte Schussfrequenz. Bei meiner im letzten Jahr war übrigens auch ein wenig Crackling (naja eher ein knistern) dabei....

    MFG
    Rocketlauncher
     
  3. Vielen Dank für Deine Antwort.
    Habe ich Dich richtig verstanden, dass die neue eher Kometen enthielt und nur minimal Crackling? Das wäre sch****, weil ich die zu Blue Diamonds schießen wollte wie die oxidatoren in Rodgau 2004.:(
     
  4. Naja, die neuere Version bildet so ne Art silberne Cracklingwand, passt ganz gut zu den Blue Diamonds. Ich hab irgendwann hier mal mein Silvester-Video veröffentlicht, da ist auch eine Aufnahme der Kapriolen mit drin, allerdings sehr verschwommen, weil der Kameramann in der Szene ziemlichen Mist gebaut hat.... Aber man kann sich ein wenig darunter vorstellen....

    MFG
    Rocketlauncher
     
  5. Bei den beiden BAM-Nummern handelt es sich definitiv um die alte Kapriolen (BAM 1695) und die neue Kapriolen (BAM2138). Die alte ist 2003 ausgelaufen. Lt. Ignicon wurde ihr die BAM-Nr entzogen weil sie zu heftig war. Die alte Kapriolen war auch definitv schöner und konnte durchaus als als Bild geschossen werden.

    Guter Rutsch...

    Jennifer
     
  6. Wie @Jenny schon geschrieben hat, gibt es diese zwei Versionen der Kapriolen...die alte Version ist wirklich um vielfaches besser! Das Knistern der neuen Kapriolen kannste wirklich vergessen...naja..einfach umschau halten nach Kapriolen, wo du oben auf der Batterie noch das gelbe Zettelchen mit der BAM 1695/1998) findest!

    MfG Sascha
     
  7. Bei uns in Österreich gibts die alten Kapriolen nach wie vor zu kaufen und ich muß sagen, daß ich ein großer Fan davon bin!! :D Hatte dieses Jahr zwei Stück in V-Form doppelt gezündet als Vorstufe zum Finale. Wie immer traumhaft schön!!
     
  8. da ich auch irgendwie probleme habe mit den kapriolen, frage ich auch mal etwas:
    beim toschy gibts die kapriolen vib NLE mit der beschreibung :
    100 weissgold aufsteigende Blinksterne
    nacheinander zündend mit knisternden Crackling Effekt.

    aber bei der vitrine sieht das video der kapriolen ganz anders aus!
    drunter steht auch, das das video die kapriolen von keller sind aber irgendwie auch von nico...aber wie heißt denn jetzt die batt mit diesen schönen goldenen säulen OHNE crackling?

    greez Fritz
     
  9. Hallo Seife,

    die heißen auch Kapriolen, allerdings ist diese 100-Schüsser größer dimensioniert. Ich hatte letztes Silvester 3 Kapriolen \I/ geschossen, allerdings in der Annahme, dass alle 3 Cracklingsäulen schießen. Die in der Mitte war die große Box. Und siehe da, sie hatte kein Crackling sondern schöne Kometen gegen die die Cracklingsäulen der anderen beiden kleinen Kapriolen recht mickrig wirkten. Ob es die neuen gewesen sind, weiß ich nicht. Leider habe ich mir zuvor nicht die BAM-Nummern notiert.
    Auf der homepage meines Bruders www.video-auf-dvd.de.vu kannst Du unter Feuerwerke und dann Silvester 2006 die Sequenz ungefähr in der Mitte des Videos sehen. Wir haben die 3 Kapriolen zusammen mit 3 Blue Diamonds und 2 Blue Moonlights geschossen.
    Ich finde die Beschreibung der feuerwerksvitrine auch etwas missverständlich. Am besten Du fragst direkt an. Die Inventur hat ja endlich ein Ende gefunden:shocked:;)
    Gruß
    Silvester-Schwärmer
     
  10. ok vielen dank schon einmal.
    und waren alle 3 Kapriolen von Nico?

    gruß Fritz
     
  11. Ja, alle drei waren von Nico wobei die beiden äußeren wie gesagt wesentlich kleiner von der "Bauform" waren.
    Gruß
    Silvester-Schwärmer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden