Indoor- und SFX Frage zu Zink T1 Artikeln

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von sniper666, 10. Juni 2008.

  1. Welche der Zink 24mm Einzelschuss-KOMETEN sind denn empfehlenswert??:

    - silber-rot
    - silber blink
    - gold-blau

    ???
    Gibt`s noch weitere ??

    Danke und Gruß
    Pyro-Dan
     
  2. Sie sind alle schön.
     
  3. Jau, schön sind alle - ansonsten ist es Geschmackssache. Ich persönlich mag die Silber/Blink am liebsten.
     
  4. Guck mal bei Toschpyro und Pyroland vorbei, da sind sechs bzw. sieben Sorten zur Auswahl vorhanden.
    Lassen die sich eigentlich auch mit diesen zu kaufenden kleinen Fertig-Anlagen zünden?
     
  5. Lassen sie. Die Frage ist nur, wie viele Du davon in Reihe schalten willst, da die mit U-Zündern versehen sind, die mehr Dampf seitens der Zündanlage brauchen..
     
  6. Wäre meine Frage gewesen, mit was für einem Zündertyp die schönen Teile ausgestattet sind. Da muss ich mal schauen wieviele meine kleine Nishiki 12-Kanal schaffen würde (für einen schönen Fächer).
     
  7. Genau das wollte ich letztes Jahr zu Silvester schießen.. Einen schönen 8er Fächer Silber/Blink.. Aber bei einem Stückpreis von 9 € bin ich wieder davon abgekommen.
    Der Effekt ist super, aber der Preis eine Frechheit wenn man weiß was ein einzelner 24 mm Komet kostet...
     
  8. Der hohe Preis hat mich bisher auch von diesem lang geplanten Vorhaben abgehalten. Vielleicht probiere ich mal die "Spar-Version" mit einem 4er Kometenfächer silber-blink zur Eröffnung oder einem 4er Bombettenfächer Silberweide als Schlusschlag. Mal schauen... :)
     
  9. Sowas? :D
    9 Silber/blink-Kometen von außen nach innen (je 250ms) gesteppt, 750ms später 5 x Silberweide auf Schlag. Kurz, aber fein ;)

    Das dahinter ist übrigens rußwölkchen, die das (wie vieles andere) an einem verdammt kalten und regnerischen Tag auf diverse Decken "gebettet" verleitet ;)

    faecher.jpg
     
  10. Ja, sowas!
    Wie komme ich denn auf einen 4er Fächer? Wohl eher ein 3er oder 5er.
    Danke für das schöne Bild!

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  11. Mit dem 5er davor wird das wohl der erwähnte 9er Fächer.
     
  12. ZINK-Bombenrohre T1

    Hallo,
    gibt es eigentlich neben den T1-Bombenrohren von Zink "Komet" & "Bombette" Kal. 24 noch vergleichbare Artikel?

    DANKE
     
  13. Es gibt diverse Artikel von Weco (unter dem Namen Bühnenfeuertopf), die ähnlich sind. Allerdings mit 11 € noch ne Ecke teurer als die Zinkis - obwohl nicht so gut....
     

  14. Ja es gibt eine Video unter http://www.lmp.de/A/indexA.html?sid=EJBFEJCFEK dann Pyrotechnik,Effekte,und dann Musterschießen - Freilichtbühne Tecklenburg -
    anklicken und downloaden:D
     
  15. 24mm Bombetten in Blau

    Wir hatten letztes Wochenende mal wieder einige der T1 Artikel im Einsatz, dabei ist auch dieses Foto der 24er Bombetten in Blau entstanden:

    [​IMG]

    Ist aus der Hand geknipst und daher leider leicht verwackelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden