1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Firmen & Shops Fragen, Antworten, Diskussion zum Shop Neumann-Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Neumann-Feuerwerk, 11. Mai 2015.

  1. Hallo Reyox

    Auch am 27.12 wird Evo mit dabei sein. ;)
     
  2. Super, vielen Dank :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. Online Shop

    Hallo

    wann öffnet dann euer Shop wieder?

    Gruß Blitzknall80
     
  4. Steht doch da-Mitte Februar.
     
  5. Upps wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

    Danke Dir
     
  6. stimmt es das piromax und klasek keine lagergruppen zulassung bekommen? oder wird das problem demnächst wieder behoben? heisst das dann das ich diese produkte wieder in tschechien und polen kaufen muss?
    lg
     
  7. Auch das verbringen ist dann davon betroffen, gehe ich mal von aus, da du die PTG s nicht aufbewahren / lagern darfst. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  8. na ich denk mal nur für wiederverkäufer. der kleene michel darf das bestimmt erwerben und aufbewahren. was haben die denn geändert im §4 der 2.sprengV. das klasek und piromax keine zulassung bekommen?
     
  9. Ohne Lagergruppen Zuordnung darfst du sicher nicht Artikel aufbewahren, auch wenns nur ein Tag ist,denke ich.
    Wenn ein Händler das nicht im Bunker lagern darf,dann Privat sicher nicht im Keller!

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  10. Hmm, zumindest bei Klasek sollte mich das sehr wundern. Die produzieren ja bereits seit geraumer Zeit explizit 1.3G und 1.4G Versionen ihrer Cakes, die mit entsprechend diesen Lagergruppenzuordnungen auch in deutschen Shops seit letztem Jahr angeboten werden.

    Oder sollen die nachträglich jetzt wieder entzogen worden sein ???
     
  11. Hallo Zusammen

    Wir haben nicht gesagt, dass Piromax und Klasek keine Lagergruppenzuordnung bekommen können, sondern, dass alle F3-Batterien dieser Importeure derzeit keine haben und folglich von uns nicht angeboten werden. Die Grundlage für die Lagergruppenzuordnung ergibt sich aus dem §4 der 2.SprengV mit Zuständigkeit der BAM. Die CE-Zulassung der PtG ist hiervon unberührt. Eine vorhandene ADR-Transportklassifizierung, welche gleichlautend ist, ersetzt nicht die Lagergruppenzuordnung nach §4 der 2.SprengV. Es geht hier um nationale Vorschriften, die für Jedermann gelten. Also auch für PtG die privat nach Deutschland verbracht werden. Den Beiträgen von Forianer dakapi stimmen wir zu.

    Für weitere Diskussionsbeiträge bezüglich Lagergruppen oder Verbringen von PtG aus dem Ausland nutzt bitte vorhandene Themen oder macht ein neues Thema auf.

    Vielen Dank
     
    Fireblader und tommihommi1 gefällt das.

  12. oki. soweit alles klar. die frage wäre dann ja obs noch was wird dieses jahr? oder ob die bam sich feiern lässt?
     
  13. Laut der Info von Piromax, Klasek dieses Jahr nicht mehr.
     
    inflamess, HotRodFrankie und olli1378 gefällt das.
  14. Starker Euro

    Hallo Neumann-Feuerwerk

    Zitat Neumann Feuerwerk im Sponsorenbereich vom 15.01.2016
    Die weniger gute Nachricht ist, dass sich Aufgrund des schwachen Euro/Dollar die Produkte verteuern und wir somit unsere Preise erhöhen mussten. Sollte der Euro wieder besser da stehen, werden wir die Preiskorrektur wieder zurücknehmen.



    Da der Euro seit vielen Wochen so stark ist wie seit Jahren nicht mehr wäre es doch eine gute Gelegenheit euer Versprechen einzulösen.;)


    Gruß

    Blitzknall80
     
    Farben im Himmel und tommihommi1 gefällt das.
  15. @Blitzknall80

    Vielleicht hätten wir dazu schreiben müssen, dass sich diese Aussage nur auf das laufende Geschäftsjahr, also den Wareneinkauf 2016 bezog. Inzwischen hat sich die Preisspirale weiter gedreht, die Importeure haben ihre Preise wieder erhöht, die Betriebskosten sind gestiegen usw. Sparfüchse sollten unser Frühbestellerangebot oder kommende Sonderangebote nutzen.
     
  16. Wie schauts denn aus, kommt denn noch was ala Zink 909, 905 oder Knallkram oder gar was von Funke in den Shop?
    Gegebenenfals sogar vor Ende des Frühbestellerangebots das mann es auch nochmal nutzen kann?
    Wann kommen denn die Sonderangebote kommt die JW5002 nochmal nach?
    Ja, immer diese Ungeduld ich weiß.:D
     
  17. Zink kommt bald wieder rein. Die neuen Raketen schauen wir uns demnächst erst an. Die Preise bei Zink sind sehr gestiegen, wurde auch bereits im Forum diskutiert. Einzeleffekte der F3-Raketen sind leider nur in sehr großen Abnahmemengen erhältlich, ansonsten eben nur im Mischkarton.
    Knallartikel warten wir ab, was am Markt passiert, Lagergruppenbestätigung durch die BAM fehlt bei CE-Ware häufig, ist laut 2.SprengV aber nach wie vor erforderlich. Siehe auch Beitrag von Funke.

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=847304&postcount=17


    Klasek ist nicht in der Lage 1.3G Knallartikel zu halbwegs normalen Preisen zu liefern, daher nehmen wir hiervon bislang Abstand. Sonderangebote wird es auf bestimmte Artikel ab September geben. Die JW5002 kommt wieder rein, wurde aber im Effekt geändert, mehr wissen wir dazu im Moment nicht. Außer das Jorge den Preis der 5002 deutlich angehoben hat.
     
    Yanky01 gefällt das.
  18. Artikel ohne Lagergruppenzuordnung sind generell als 1.1G zu behandeln+ dürfen nicht verkauft werden ohne eine solche Zuordnung aber sind nicht illegal an sich... sonst würde das ja wieder der CE Richtlinie widersprechen. :rolleyes:

    Einführen darf man sie da CE geprüft, aber dann als 1.1G zu behandeln sobald sie in DE gelagert oder aufbewahrt werden.
    So ein schrecklicher Schwachsinn wieder:cry: